Brief-Zurückschreiben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee?

Super =D
11
52%
Ja
0
Keine Stimmen
Mir egal
3
14%
Nein
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Pearl
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 24. Jan 2010, 21:47

Brief-Zurückschreiben

Beitrag von Pearl » 1. Nov 2011, 19:04

Mir ist da mal spontan was eingefallen.
Da mir in den letzten Tagen sehr viele Briefe geschrieben werde, und ich zu 99% immer zurückschreibe ist mir da so eingefallen dass es nicht schlecht wäre wenn man eine Funktion/Link einbauen würde damit man zurückschreiben kann (dem Brief).

Also einfach nur wie bei einer "normalen Mail" dass man sofort zurückantworten kann, und nicht jedes mal noch inventar aufmachen, feuervogel suchen, namen eingeben, und schreiben...

Einfach nen Link zum Brief unten, wo sich dann der "tranierte Feuervogel" sozusagen öffnet, und der Empfänger schon eingetragen ist.

Mal sehen was ihr davon so hält.
Zuletzt geändert von Pearl am 1. Nov 2011, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Brief-Zurückschreiben

Beitrag von NoMercy[W1] » 1. Nov 2011, 19:08

1) Für mich sinnlos da ich so gut wie nie Briefe schreib.
2) Feuervögelchen verhungern bei mir immer :/
3) Ich antworte auf Briefe grundsätzlich im Schreichat
4) Könnt euch doch auch mal anstrengen und rumscrollen und rumtippen...

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Brief-Zurückschreiben

Beitrag von Bärchen » 1. Nov 2011, 19:12


Rulfan
Beiträge: 2
Registriert: 22. Okt 2010, 22:59

Re: Brief-Zurückschreiben

Beitrag von Rulfan » 1. Nov 2011, 19:33

find ich ne super idee is manchmal wirklich nervig immer zur post zu laufen oder immer so nen blöden vogel bei sich zu tragen

Benutzeravatar
Pearl
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 24. Jan 2010, 21:47

Re: Brief-Zurückschreiben

Beitrag von Pearl » 1. Nov 2011, 20:04

ist eben was kleines, feines, was quasi jedem hilft, bzw. paar sekündchen sparen lässt :lol:
Bild

Benutzeravatar
OfficerTenpenny
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2010, 22:47

Re: Brief-Zurückschreiben

Beitrag von OfficerTenpenny » 1. Nov 2011, 21:23

Weiß nicht, ob die Idee von Dir so gemeint war: Sinnvoll fänd ich schon ne Änderung, dass man nen kleinen Zusatzlink in dem derzeit geöffneten Brief erhält ("Direkt antworten"), nur wenn man eh schon nen Postvogel mit sich führt, sodass man auf den zuletzt erhaltenen Brief direkt antworten kann. Weiß aber auch nicht, ob das den Aufwand, Postvögel zu verändern, wert wäre...

Absolut Dafügen
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Brief-Zurückschreiben

Beitrag von Cembon » 1. Nov 2011, 21:29

Evtl lässt sich das ja machen wie ein Schnellzauber: Man kann wählen, das da sein soll, hat man das Item nicht dabei, ist es nicht einfach nicht verlinkt, wie bei Schnellzaubern, sondern einfach garnicht da :)

Wo man das einstellt ist die Frage..evtl, wenn man auch nachrichten geht, gibts oben rechts so nen link, über der ersten nachricht.
Bild

Benutzeravatar
Pearl
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 24. Jan 2010, 21:47

Re: Brief-Zurückschreiben

Beitrag von Pearl » 2. Nov 2011, 08:52

OfficerTenpenny hat geschrieben:Weiß nicht, ob die Idee von Dir so gemeint war: Sinnvoll fänd ich schon ne Änderung, dass man nen kleinen Zusatzlink in dem derzeit geöffneten Brief erhält ("Direkt antworten"), nur wenn man eh schon nen Postvogel mit sich führt, sodass man auf den zuletzt erhaltenen Brief direkt antworten kann. Weiß aber auch nicht, ob das den Aufwand, Postvögel zu verändern, wert wäre...

Absolut Dafügen
Genau so war es ja gemeint :) Und das ist ja sicherlich nicht schwer für Sotrax so ein "Direkt-Link" einzubauen...
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Brief-Zurückschreiben

Beitrag von Giga » 28. Nov 2011, 19:26

Siehe verlinkten Thread.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste