Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Anwendungsbeschränkung beim Zauber der Starre?

Ja, finde ich sinnvoll.
65
46%
Nein, auf gar keinen Fall.
67
48%
Mir egal...
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Joaqin
Klauenbartrein

Re: Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre

Beitrag von Joaqin » 12. Nov 2011, 23:14

Natürlich sind Moderatoren für sowas nicht da, dennoch mach ich das ab und an. Wie gesagt, ich sehe bei der Sache gar kein Problem, verstehe nur diese allg. Aufregung hier nicht.
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Nov 2011, 23:17

pFT hat geschrieben:Der mächtige Starreschutz schützt sogar 12 Stunden lang vor Starren und ist meistens auch noch billiger als der normale...

Aber naja.. Macht Vidar das arme dauergestarrte Würstchen in Welt 5 dauerhaft gegen Starren immun und gut ist..
Scheiß Heulthreads immer..
Ich seit längerer Zeit nicht gestarrt.

Es geht mir hier mehr darum eine Lösung zu finden, die die genannten Problemfälle treffen. Die Starre soll nicht abgeschafft werden, sondern eine vernünftige technische Lösung.

Es ist aber verständlich, dass die getroffenen Hunde durch diese mögliche Änderung nun am lautesten bellen und versuchen die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen. Es gibt so gut wie keine Gründe, wieso Spieler andere Spieler grundlos den Spielspaß rauben sollten. Bei einer Abwendungsbeschränkung wäre es immernoch möglich die Leute zu starren, wenn sie sich nicht schützen. Es würde ja schon reichen, dass man jemanden nur alle 15 Minuten starren könnte.

Ich sehe hier nur das Gegenargument, dass man anderen nicht mehr nach Lust und Laune ärgern könnte. Natürlich gibt es die Möglichkeit der Modanweisung, aber wieso sollte es erst soweit kommen, wenn durch eine Anpassung es eleganter gelöst werden könnte. Ohne die Gefahr einzugehen, dass übereilige Mods vorschnell so etwas verhängen?
Lesen gefährdet die Dummheit.

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 12. Nov 2011, 23:20

Ich finde, es sollte Freewar bleiben und nicht Streichelzoo beyond werden. Gerade Dinge wie Leeren, Starren, Diebstahlzauber etc. sind in meinen Augen tragende Elemente der Spieldynamik. Man kann terrorisieren, man kann terrorisiert werden. Es streifen Gangs durch die Lande und wenn man dem Falschen ans Bein pisst, setzt es was anne Backen, fertig. Ich habe es am Anfang als Herausforderung gesehen, mir einen gewissen Satz an Gegenzaubern für den Fall der Fälle anzulegen und es ebenso genossen, für den anderen Fall der Fälle einen gewissen Vorrat an Offensivzaubern im sf zu lagern, was mir persönlich das Gefühl vermittelte "Ha, jetzt bin ich schonmal n Ticken besser aufgestellt in dieser Welt" (was durch die Einführung der Entstarrungen allerdings etwas an Dynamik verloren hat). Jeder kann sich mit den im Spiel verfügbaren Mitteln wehren, wenn er sich gut ausrüstet. Macht das Spiel einfach vielschichtiger.

Letzten Endes ist und bleibt es ein Spiel und sollte damit nicht wichtiger genommen werden als das, was es ist. Beim Mensch-ärger-Dich-nicht schmeissen auch nur kleine Kinder das Brett um, wenn ne Figur rausgeschmissen wird. Was habe ich Hotels auf der Schlossallee gehasst und geliebt. Bei San Andreas hab ich 2 Controller geschrottet vor Wut (siehe oben, Stichwort: Verhalten kleiner Kinder :lol: ), aber kaum ein Spiel hat mir jemals mehr Spaß gemacht gerade und genau deswegen. Gerade gelungene Extreme auf beiden Seiten, die einen sowohl bis aufs Blut ärgern und einem im direkten Gegenzug extreme Freude bereiten können, machen schließlich für mich den Reiz eines nahezu jeden wirklich guten Spiels aus.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Nov 2011, 23:24

Blizz hat geschrieben:
Galak hat geschrieben:Es ist nichts weiter als ein Heulthread...wäre Vidars Name nicht hellblau hätte das ein ForenMod wohl auch schon geschlossen, weil es die Idee schon oft gab, Vidar die Sufu nicht genutzt hat und es ein Heulthread ist. :roll:
Denke die Forenmods schließen deswegen nicht, weil der Thread von Sotrax gefordert wurde ;)
Das glaube ich erst, wenn Sotrax selbst sagt, dass er es gefordert hat. Ich könnte ja auch behaupten, dass Sotrax von mir fordert solche Threads zu eröffnen. :wink:
Vidar hat geschrieben:Es geht mir hier mehr darum eine Lösung zu finden, die die genannten Problemfälle treffen. Die Starre soll nicht abgeschafft werden, sondern eine vernünftige technische Lösung.
Die genannten "Problemfälle" resultieren aus Unfähigkeit und Faulheit von Spielern welche sich gegenüber anderen nicht benehmen können und dann erwarten vor den Konsequenzen ihrer Handlungen beschützt zu werden. Ich benutze Starren auch, wenn ich wen beklauen möchte...kann ich ihn dann 15min nicht starren wird er sich entstarren/oder ein GGZ war im Spiel und kann dann ganz relaxt rumlaufen und ich kann nichts mehr tun...ebenso bei Kills mit Starre, wenn dann ein GGZ, oder ne Enstatrrung im Spiel waren ist es auch vorbei.

Diese Änderung ist nicht notwendig und sie war es auch nie...hier sind nur Leute dafür die sich davon Kostenersparnis beim Schutz erhoffen und Smods die von den immer unschuldigen und so hilflosen Opfern genervt sind die bei ihnen immer um Hilfe betteln, nachdem sie sich mit stärkeren angelegt haben. :roll:
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 12. Nov 2011, 23:35

Vidar hat geschrieben:Es geht mir hier mehr darum eine Lösung zu finden, die die genannten Problemfälle treffen. Die Starre soll nicht abgeschafft werden, sondern eine vernünftige technische Lösung.
Frontfighter hat geschrieben:für 300gm kann man sich am geburtsort für 10 min vor starre schützen.
technische Lösung gefunden, Problem gelöst

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Nov 2011, 23:39

Frontfighter hat geschrieben:
Frontfighter hat geschrieben:für 300gm kann man sich am geburtsort für 10 min vor starre schützen.
Diese technische Lösung ist okay. :)
Bild

Yetier

Beitrag von Yetier » 12. Nov 2011, 23:42

Vielleicht reichte es schon, wenn eine geringe Chance bestünde, daß ein Starrezauber sich gegen den Anwender richtet, sollte das Opfer bereits gestarrt sein.
When I was Your age, Pluto was a planet.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 13. Nov 2011, 00:01

Es ist aber verständlich, dass die getroffenen Hunde durch diese mögliche Änderung nun am lautesten bellen und versuchen die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen.
Falls du damit mich meinst... Die letzte Person hab ich gestern gestarrt.. Davor ein paar Wochen gar keinen.
Ich seit längerer Zeit nicht gestarrt.
Alles klar :roll:

Es würde ja schon reichen, dass man jemanden nur alle 15 Minuten starren könnte.
Das wertet Versteinerungen auf, prima :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Nov 2011, 00:12

Frontfighter hat geschrieben:
Find ich tragbar. Alles Andere nicht.
W14: iLuzeon

CaZ
Kaklatron

Beitrag von CaZ » 13. Nov 2011, 00:25

mehr rumheulen kann man auch nicht, oder?
Ich mochte euch eh alle noch nie :)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 13. Nov 2011, 01:04

Alle 30 Minuten nur eine Starre.. dann werd ich also gestarrt und kann mich nicht rächen, weil der andere mit einer Reaktion rechnet und 1 Ggz: Starre im Inventar hat? Sehr faire Lösung... :evil:
Die meisten, die mehr als 1x starren, haben nen Grund dafür und dann hats der Gestarrte nicht anders verdient, wenn er zu blöd ist, sich nen Starreschutz zu besorgen.
In Extremfällen (Gestarrter hat nicht genug Int für Starreschutz; geht unbegründet gegen Neulinge, etc.) gibts nen Zauberverbot (ist ja jetzt schon so), Frontfighters Vorschlag kann gerne eingebaut werden und ansonsten sollte alles so bleiben wie es ist.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Nov 2011, 01:45

Galak hat geschrieben:Wollen wir uns nicht doch in Freehugs umbebennen? Das ist einfach lächerlich, jeder der sich mit irgendwem anlegt und Dauerstarren provoziert ist selbst daran Schuld und wird sich ja wohl vorher mit Gegenmaßnahmen eindecken können. Wenn Zauber wie Starren und Co noch weiter eingeschränkt werden macht FW zunehmend weniger Spaß und wird einfach nur noch was zum Farmen wo keiner irgendwem, irgendwas tun kann.

Lasst uns doch einfach alle negativen Zauber in FW ausbauen, den Angriffslink auch und am besten heilt uns jedes NPC voll, wenn wir es angreifen. :roll:

und was is wenn amn zb starreschutz hat udn dann versteinerungen ohne ende reingedrückt bekommt?
immer diese besserwisser
und manche starren belauen vergiften versteinern etc etc einen auch einfach nur so, is mir schon passiert...

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Nov 2011, 01:59

was heißt begrenzt?
es gibt so viele von den dingern in allen welten o_O
und du kennst mich ingame net mal also kannst du des garnet beurteilen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Nov 2011, 02:22

=snigg= hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben:und du kennst mich ingame net mal also kannst du des garnet beurteilen
das nich,aber deine rechtschreibung is einfach nur...bäääh

diskutieren auf unterschichtsniveau.
die 300gm-10min starreschutz-lösung is annehmbar. allerdings auf 1x in 24h regulieren
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Nov 2011, 09:57

versteinerungen gibts zwar nicht nur5,aber auch nicht wie sand an meer-zudem kannst ja zurück versteinern maya

bin ich auch dafür,mit murren und knurren,aber der heimatortschutz wäre ok-mehr ist nicht drinne
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt