Ausgrabungen an bepflanzten Feldern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Umfrage:

Für die gesamt Idee.
9
53%
Dafür das man an bepflanzten Feldern nur mit Spaten graben kann.
3
18%
Nur für die extra Items die man mit Spaten finden kann.
0
Keine Stimmen
Total Dagegen, weil:
5
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Derjagendehändler
Kriechlapf

Ausgrabungen an bepflanzten Feldern

Beitrag von Derjagendehändler » 21. Nov 2011, 01:50

Cembon hat geschrieben:Naja..ich fänds lustig, wenn man nur macht, dass aus den Wurzeln Pflanzen wachsen und wenn die da stehen, dass kann man da nicht buddeln, weil zu viele Wurzeln im Boden (außer mit einem Spaten (Aufwertung))
Das Zitat oben, aus dem thread zu einer anderen idee von mir (viewtopic.php?f=7&t=46567) hatte mich auf die Idee gebracht das man auf Feldern wo eine Pflanze steht nicht mehr buddeln kann außer mit dem Spaten.
Hat man keinen Spaten kann man dort nicht buddeln und liest dan den Text: Du kannst hier nicht graben, der Boden ist zu hart.

evtl könnte man auch noch bei manchen Pflanzen (ohne das diese verschwinden) ein extra Item finden, welches man sonst nicht bei ausgrabungen findet z.B.:
Mammut-Kaktus = Kaktuspfeil ( 10%)
Eisblume = gefrorene Kugel (2%)
Giftwucherknolle = giftiger Müll (10%)
Goldsonnen-Blümchen = Sonnenstaub (5%)
schwarze Rose = Dämonenblut (0,5%)
Sandranke/Sandorchidee = Sandstab (5%)
Nebelschlauchwurz = Nebel der Teleportation (0,5%)

(1%= 1x bei 100x buddeln unter der pflanze)
(% korigierbar)
das wertet den spaten etwas auf aber finde nicht das es eine übertriebene aufwertung ist, soviel pflanzen stehen ja nun doch nicht rum. (und die items unter dem pflanzen sind nun auch nicht sehr bereichernd bzw werden oft unter den pflanzen gefunden.)

bwoebi
Administrator

Re: Ausgrabungen an bepflanzten Feldern

Beitrag von bwoebi » 21. Nov 2011, 09:55

Ich vermisse die Option "Extra Items auch mit Schaufel auffindbar"
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Derjagendehändler
Kriechlapf

Beitrag von Derjagendehändler » 21. Nov 2011, 13:56

bwoebi hat geschrieben:Ich vermisse die Option "Extra Items auch mit Schaufel auffindbar"
klat vergessen, hab daran nicht gedacht sorry, aber wäre auch noch ne möglichkeit, kann ich das jetzt noch oben einfügen?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Nov 2011, 14:11

ja,indem du auf edititeren gehst

EDIT:
klingt gut,kann sowohl buddeln als auch unkrautpflücken aufwerten,vorallem wenn man buddler ohne spaten ist und es spiralpflanzen gibt^^
Zuletzt geändert von Idris am 22. Nov 2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Nov 2011, 14:29

Wie ich finde mehr oder minder unnötig. Ausgrabungswissen ist als AFK-Tätigkeit ausreichend effektiv genug. Das lässt sich im übrigen auch über die anderen 5 Ideen zum Thema sagen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 22. Nov 2011, 21:25

naja,so für afkler ist buddeln nicht was,wenn es hoch genug ist^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt