Neues Buch
Neues Buch
Buch der Börse
Bei dieser Fähigkeit kann man pro stufe 1 aktie mehr kaufen,obwaohl man dafür denn preis denn man pro aktie bezahlt,beibehält.
1. stufe 11 aktien
2. stufe 12 aktien
...
....
...
..
.
was haltet ihr davon?
Bei dieser Fähigkeit kann man pro stufe 1 aktie mehr kaufen,obwaohl man dafür denn preis denn man pro aktie bezahlt,beibehält.
1. stufe 11 aktien
2. stufe 12 aktien
...
....
...
..
.
was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von JoesUKW am 10. Jun 2005, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neues Buch
Hm... ich bin mir nicht ganz sicher.....JoesUKW hat geschrieben:Bei dieser Fähigkeit kann man pro stufe 1 aktie mehr kaufen,obwaohl man dafür denn normal preis bezahlt.
1. stufe 11 aktien
2. stufe 12 aktien
...
Meinst Du, Du kaufst dann 11, 12, 13 usw. Aktien zum Preis von 10 ???
Also im Sekundentakt habe ich 1,2,3 usw. Aktien für lau (weil ich die 10 ja gleich wieder verkaufe...) ???
Sag mir bitte, dass Du das anders meinst. Sonst müsste ich mich aufregen....
Ich glaube, du hast da einfach was falsch verstanden.
Wenn dort ein Preis, sagen wir mal 150 GM für eine Aktie steht, und du kaufst 10 Stck aufeinmal, kaufst du die 10 Aktien nicht alle zum Stückpreis von 150 GM ein, sondern die erste für 150, die zweite für 151, villeicht auch die dritte für 151 (weil sie durch den Aktienkauf nicht gestiegen ist), die vierte dann für 155, ect. Der Durchschnittspreis, für den du deine Aktien kaufst, liegt also nicht bei 150 pro Aktie, sonder höher, vielleicht bei 154 GM.
Mit anderen Worten: Auch wenn du 10 Aktien kaufst, werden die Kosten so berechnet, als hättest du die Aktien einzeln gekauft, nur daß der Kaufvorgang an sich schneller abgewickelt wird.
Insofern hätte dieses Buch keinerlei Vorteile
Wenn dort ein Preis, sagen wir mal 150 GM für eine Aktie steht, und du kaufst 10 Stck aufeinmal, kaufst du die 10 Aktien nicht alle zum Stückpreis von 150 GM ein, sondern die erste für 150, die zweite für 151, villeicht auch die dritte für 151 (weil sie durch den Aktienkauf nicht gestiegen ist), die vierte dann für 155, ect. Der Durchschnittspreis, für den du deine Aktien kaufst, liegt also nicht bei 150 pro Aktie, sonder höher, vielleicht bei 154 GM.
Mit anderen Worten: Auch wenn du 10 Aktien kaufst, werden die Kosten so berechnet, als hättest du die Aktien einzeln gekauft, nur daß der Kaufvorgang an sich schneller abgewickelt wird.
Insofern hätte dieses Buch keinerlei Vorteile
Re: Neues Buch
Nein, dieser Satz sagt eindeutig aus, daß er das nicht meint. Es zeigt, daß eindeutig der irrglaube herrschte, daß man, wenn man 10 Aktien aufeinmal kauft, alle 10 Aktien zum selben preis bekommt. Dem ist aber nicht so.JoesUKW hat geschrieben:Buch der Börse
...obwaohl man dafür denn preis denn man pro aktie bezahlt,beibehält.
Wenn man nun mit dem Buch 20 Aktien aufeinmal kaufen würde, wäre es vom Preis her genau das selbe, als wenn man 2x 10 Aktien kauft oder 20x eine Aktie, solange keiner zwischendurch handelt.
Und es ist jetzt schon so, daß es kaum lohnt, 10 Aktien aufeinmal zu kaufen/verkaufen, wegen der geringen Schwankungen.