Spielbares Tutorial (FERTIG)
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Spielbares Tutorial (FERTIG)
Das ist einfach so geil, so hilfreich, einfach ein muss es einzubauen
dafür
dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Das ganze kommt mir verdammt bekannt vor...ich hab doch schon mal irgendwo gesagt, dass ich das wirklich gelungen finde.
Die Umsetzung wäre zwar aufwendig, aber nicht problematisch, es müsste nur mal bei einem Update kein Gebiet kommen.
Wichtig ist übriegens auch, dass es viele verschiedene Fragen gibt um dort rauszukommen, sonst wird das zu leicht..und vllt. hat mal irgendwer aufgeschnappt, dass es keine Drachen in FW gibt. Und die Abstände zwischen den Links müssten relativ groß sein, nicht dass sich wer verklickt und dann in dem Tutorial gefangen ist.
(natürlich nur bis man das Tutorial abgeschlossen hat)
Die Umsetzung wäre zwar aufwendig, aber nicht problematisch, es müsste nur mal bei einem Update kein Gebiet kommen.
Wichtig ist übriegens auch, dass es viele verschiedene Fragen gibt um dort rauszukommen, sonst wird das zu leicht..und vllt. hat mal irgendwer aufgeschnappt, dass es keine Drachen in FW gibt. Und die Abstände zwischen den Links müssten relativ groß sein, nicht dass sich wer verklickt und dann in dem Tutorial gefangen ist.

- Fetzendrache
- Kopolaspinne
dann werden halt einfach mehr und/oder andere fragen gestellt
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Das Tutorial ist ganz hilfreich aber es sollte auf jeden Fall ein Dungeon sein (gegen Seelenkugel, rote Zauberkugel etc.)
Ebenfalls sollten so keine Störungen von außen den Anfänger belasten (Schreie, Wettereffekte etc.)
(optional auch Worldsay und Automatische Mitteilungen abstellen?)
Die NPC sollten nur spawnen wenn ein Anfänger neu rein kommt oder sie dürfen keinen Bonus ansammeln (sehr wohl aber Drops/Seelis/Funken droppen?)
-> So könnten Spieler dort sterben, weil sie auf die NPC warten und sich damit selbst killen.
Lösung: Der seltsame Mann stellt sich schützend vor dich und drängt dich zurück.
-> Passiert nur, wenn LP des Spielers unter 4 fallen (abhängig von den LP der NPC [sind nicht angegeben])
--------------
Anmerkungen: Es sollte keine grüne nach dort einstellbar sein! (Es ist zwar auf den ersten Blick nicht möglich, aber durch die Wetterkontrollfestung ist es Leuten möglich sich dorthin eine grüne einzustellen!
Eine Gruppe bewaffneter Soldaten Konlirs schnappen dich und schicken dich an deinen Heimatort.
Optional wird man auch an den Turm geschickt, wo man nur die Möglichkeit hat in die normale Welt zu gelangen und nichts anderes...
Außerdem sollten Phasenwesen, genau wie im KG, auf diesen Feldern nicht auftauchen!
Sonst fällt mir grade nichts mehr ein, was noch alles schief gehen könnte
Ebenfalls sollten so keine Störungen von außen den Anfänger belasten (Schreie, Wettereffekte etc.)
(optional auch Worldsay und Automatische Mitteilungen abstellen?)
Die NPC sollten nur spawnen wenn ein Anfänger neu rein kommt oder sie dürfen keinen Bonus ansammeln (sehr wohl aber Drops/Seelis/Funken droppen?)
-> So könnten Spieler dort sterben, weil sie auf die NPC warten und sich damit selbst killen.
Lösung: Der seltsame Mann stellt sich schützend vor dich und drängt dich zurück.
-> Passiert nur, wenn LP des Spielers unter 4 fallen (abhängig von den LP der NPC [sind nicht angegeben])
--------------
Anmerkungen: Es sollte keine grüne nach dort einstellbar sein! (Es ist zwar auf den ersten Blick nicht möglich, aber durch die Wetterkontrollfestung ist es Leuten möglich sich dorthin eine grüne einzustellen!
- -> Mensch/Zauberer meldet sich an
-> ein Spieler von außerhalb schickt 2 Steine der Intelligenz und eine grüne Zauberkugel
(-> optional auch so viele NPC killen um die 12 Intelligenzpunkte zu erreichen)
Eine Gruppe bewaffneter Soldaten Konlirs schnappen dich und schicken dich an deinen Heimatort.
Optional wird man auch an den Turm geschickt, wo man nur die Möglichkeit hat in die normale Welt zu gelangen und nichts anderes...
Außerdem sollten Phasenwesen, genau wie im KG, auf diesen Feldern nicht auftauchen!
Sonst fällt mir grade nichts mehr ein, was noch alles schief gehen könnte

“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Um derartige Probleme gleich zu beheben (auch wegen Drops/Bonus etc.) wäre ich dafür, dass man aus dem Anfänger-Dungeon nichts in die Welt mit hinaus nehmen kann, denn sonst hätten Anfänger, welche das tutorial durchspielen einen Vorteil gegenüber welchen, die dieses lieber überspringen (weil sie FW schon kennen und es ihnen langweilig ist)...
Hoffentlich kommts bald
Hoffentlich kommts bald

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Ist eine wirklich gute Idee, man sollte dann alles bei dem seltsamen Mann abgeben müssen wenn man geht.WILLenloser Zombie hat geschrieben:aus dem Anfänger-Dungeon nichts in die Welt mit hinaus nehmen kann
Es sollte btw. auch ein Aggressives NPC als Lektion dort sein, wo man gezeigt bekommt was die Dinger machen(der Spieler sollte dabei sterben und vom seltsamen Mann wiederbelebt und zur nächsten Lektion geschickt werden)
Wir sollten aber nicht das wesentliche aus den Augen verlieren - den Anfängern einen leicht "verbesserten" Start geben! Also A-Waffe, V-Waffe und bissel Gold.
Um alles andere liese sich streiten
Um alles andere liese sich streiten
“I could say day, you'd say night
Voll nervig ein must ins Tutorial einzubauen. Besonders die Drachen Frage ist Blödsinn. Der Rest ist schon ok wenn man es simpel mit einem Klick abbrechen kann. Sonst springen mehr Leute ab als das Tutorial bringt. Besonders wenn man anfangs alleine dort rumläuft ist es zach.
Dort sammle ich Comics: http://www.comichunters.net
Gut ausgearbeitet.
2 kleine Dinge
- Vielleicht noch der Hinweis, dass auch die Kampfberichte abschaltbar sind.
- Für den Fall, dass jemand erfahrenes sich anfangs verklickt, ein Link der das Tutorial abbricht (mit Sicherheitsabfrage)

2 kleine Dinge
- Vielleicht noch der Hinweis, dass auch die Kampfberichte abschaltbar sind.
- Für den Fall, dass jemand erfahrenes sich anfangs verklickt, ein Link der das Tutorial abbricht (mit Sicherheitsabfrage)

Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
Super Idee, so oder so ähnlich würd ich es haben wollen.
W14: iLuzeon
Yey. Danke, dass Du den mal rausgeholt hast Artenian.
Hab ich gerade erst entdeckt die Idee.
Ist wirklich sehr schön!
Dafür!
Hab ich gerade erst entdeckt die Idee.
Ist wirklich sehr schön!
Dafür!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Hab ihn auch nur hier durch entdeckt: viewtopic.php?f=1&t=46816&p=957693#p957693
Brauch keinen Ruhm
Brauch keinen Ruhm
W14: iLuzeon
-
- Kriechlapf
Dafür 
Schönes Tutorial.
+

Schönes Tutorial.
+
î this.- Vielleicht noch der Hinweis, dass auch die Kampfberichte abschaltbar sind.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
kann man wegen mir so übernehmen,ist ein echt gutes tutorial 
super ausgearbeitet

super ausgearbeitet
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Schön dass das mal wieder jemand ausgegraben hat. Hatte ich schon wieder ganz vergessen 
Bin immer noch dafür (wow schon über 4 Jahre her o.O) das sowas vielleicht mal eingebaut werden sollte, auch wenn ich nicht genau weiß wie das mit dem momentanen Hinweisen die's am Anfang gibt aussieht. Aber ich denke das so ein Tutorial das quasi die simpelsten Züge des Spielsystems offenlegt sinnvoll wäre, vorallem da es ja momentan (mal wieder) einen Thread dazu gibt, das Freewar ausstirbt (Wie eigentlich jedes Jahr!
).
Von daher immernoch Dafür

Bin immer noch dafür (wow schon über 4 Jahre her o.O) das sowas vielleicht mal eingebaut werden sollte, auch wenn ich nicht genau weiß wie das mit dem momentanen Hinweisen die's am Anfang gibt aussieht. Aber ich denke das so ein Tutorial das quasi die simpelsten Züge des Spielsystems offenlegt sinnvoll wäre, vorallem da es ja momentan (mal wieder) einen Thread dazu gibt, das Freewar ausstirbt (Wie eigentlich jedes Jahr!

Von daher immernoch Dafür
Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax