Lückenhaftes Wissen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Als neues Spielelement brauchbar?

Ja
12
80%
Nein
3
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

aVe
Kopolaspinne

Lückenhaftes Wissen

Beitrag von aVe » 8. Dez 2011, 13:08

Hi liebe Com.,

Ich fand die Idee sich eine Charakterfähigkeit zusammenzusuchen schon immer sehr verlockend aber mir ist nie eine gute Idee gekommen wie man das einbauen könnte.
Nun habe ich doch eine.

Item: geheimnissvolle Schriftrolle

Beschreibung: Eine Schriftrolle welche einen die Anleitung zu längst vergangenen Fähigkeiten verrät. Auf dem Schriftstück ist eine kleine Zahl geschrieben: *1-30* Sie ermöglicht es dir Stufe X der Charakterfähigkeit X zu lernen. Doch bedenke wenn du sie anwendest, kannst du zwar die besagte Stufe erlernen, doch erst dann wenn du alle vorrangegangenen Stufen erlernt hast.

Das ganze finde ich eine wunderbare Rp- Idee. Welche Chara man da letztendlich reinbaut ist ja erst mal egal und das überlass ich Sotrax. Er muss entscheiden was noch fehlt. Naja und ich würde das Item als Dropitem aufspalten. Und zwar jeden einzelnen Teil mit gleicher Dropchance, damit nicht ein gleiches Wertgefälle wie bei den Prisis stattfindet.

Auch würde ich die Npcs die die Stücke droppen können nicht mit einer zu hohen A Stärke ausstatten das auch Low Xpler sie killen können.

Die Vorteile: Die Idee bringt mit sich das sie kein Monopol für Highs darstellt, da die Npcs von allen gekillt werden können. Auch kann so ein Lo9w davon profitieren, wenn er einen Teil droppt den ein High mit viel Geld zufällig braucht. Letzten Endes Finde ich es einfach lustig ^^ Und wäre mal was neues in Fw.

lg

aVe
Zuletzt geändert von aVe am 8. Dez 2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Re: Lückenhaftes Wissen

Beitrag von Mr Noname » 8. Dez 2011, 13:12

Da fehlt noch die Einschränkung, dass diese spezielle Chara nicht mit normaler Lernzeit gelernt werden kann, sondern wirklich nur über die Schriftrollen.

Aber ansonsten find ich die Idee gut, gefällt mir :)
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

-=Trayzer=-
Kriechlapf

Beitrag von -=Trayzer=- » 8. Dez 2011, 13:33

Mr Noname hat geschrieben:Da fehlt noch die Einschränkung, dass diese spezielle Chara nicht mit normaler Lernzeit gelernt werden kann, sondern wirklich nur über die Schriftrollen.

Aber ansonsten find ich die Idee gut, gefällt mir :)
î this &

Schöne Idee :P wäre auf jeden Fall ne Alternative zum Buch kaufen -- warten. warten. warten. Oh hi ausgemaxte Chara.

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 8. Dez 2011, 13:56

aVe hat geschrieben:Doch bedenke wenn du sie anwendest, kannst du zwar die besagte Stufe erlernen, doch erst dann wenn du alle vorrangegangenen Stufen erlernt hast.
-=Trayzer=- hat geschrieben: Schöne Idee :P wäre auf jeden Fall ne Alternative zum Buch kaufen -- warten. warten. warten. Oh hi ausgemaxte Chara.
Nur mal so um Missverständnisse zu vermeiden ;)

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 8. Dez 2011, 14:50

Sehr gut eva :b

Find die Idee wirklich richtig gut. Ist mal was ganz neues & so´ne Art kleine Schatzsuche. Gefällt sehr!

E: Umfrage? :>
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 8. Dez 2011, 16:09

Erst mal danke an alle =)

Ja stimmt ich mach mal ne Umfrage rein.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 8. Dez 2011, 16:15

waynew8 hat geschrieben:
aVe hat geschrieben:Doch bedenke wenn du sie anwendest, kannst du zwar die besagte Stufe erlernen, doch erst dann wenn du alle vorrangegangenen Stufen erlernt hast.
-=Trayzer=- hat geschrieben: Schöne Idee :P wäre auf jeden Fall ne Alternative zum Buch kaufen -- warten. warten. warten. Oh hi ausgemaxte Chara.
Nur mal so um Missverständnisse zu vermeiden ;)
JA ich hab das so gemeint, dass man wenn man die Schriftrolle hat die Stufe erlernen kann, nicht muss.
Dh. Ich hab zB die Schriftrolle Nr.1 Wende sie an, dadurch erhalte ich die Chara auf Stufe 1. Hab ich nun Schriftrolle Nr. 2 und wende diese an, wird praktisch erst der Link freigeschaltet, die Chara auf Stufe 2 zu trainieren. Ich denke die Lernzeit sollte man trotzdem noch behalten. Was man aber machen kann ist, Schriftrolle 17 zB schon anwenden können auch wenn man die davor noch nciht angewendet hat. Aber im Grunde ist auch das egal, man kann ja auch alle folgenden so lange ins Schließfach stecken.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Gesperrt