Hilfe gefällig ?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was denkt ihr ?

Ich finds gut.
12
40%
Ich finds doof.
14
47%
Ist mir egal.
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Trianon
Feuervogel

Hilfe gefällig ?

Beitrag von Trianon » 10. Dez 2011, 15:54

Welcher Laborant, Koch oder Chaoslaborant kennt es nicht? Man hat 100 Pflanzen, Kochzutaten oder anderes Zeugs angesammelt und alles liegt auf der Bank -nur leider kann die Bank damit nichts anfangen. Wie wäre es, wenn man an Gebäuden wie Zauberlabor, Feuerstelle in Nawor oder am Chaoslabor gegen ein Endgeld von 300gm Items aus der Bank entnehmen kann, also nur entnehmen? Man zahlt also recht viel, wer es nach wie vor mit Teamwork also dem Hinzauber macht, hat nach wie vor seinen Vorteil gegenüber den Faultieren unter uns. Wer jetzt mit dem Aufbauargument kommt, hat teilweise recht, auf der anderen Seite ist bisher wohl die Minderheit überladen dort hingelaufen.

In RP gab es so etwas ähnliches bereits einmal, mal schauen was ihr meint.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-=Toby=-
Feuerwolf

Re: Hilfe gefällig ?

Beitrag von -=Toby=- » 10. Dez 2011, 16:08

Man gibt Almosen, um der Not abzuhelfen, aber nicht, um die Faulheit auf die Weide zu treiben.

Augustinus Aurelius
Römischer Kirchenlehrer
Dafür
Lg, -=Toby=-

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 10. Dez 2011, 17:02

grüne? kostet 200

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Dez 2011, 17:59

Vectare Velox Mark I (M: 1 | Anwenden)

Schreib doch dazu das die Idee aus Darkfleet kommt
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Tonios Wulfgarson
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 10. Dez 2011, 18:01

Die Grüne ist für den Fall, der hier beschrieben wird nutzlos. Mir ist es selbst schon oft so gegangen - man geht voll bepackt zum Labor, und merkt dass dann doch die eine oder andere Pflanze fehlt. Grüne sind auch net rund um die Uhr verfügbar, manchmal hab ich Tagelang keine in der Maha gefunden.

Ich finde die Idee gut, den Preis eigentlich auch.
Bild

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 10. Dez 2011, 18:40

Tonios Wulfgarson hat geschrieben:Grüne sind auch net rund um die Uhr verfügbar, manchmal hab ich Tagelang keine in der Maha gefunden.
Die sind ja auch so schwer zu beschaffen. :roll:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Dez 2011, 19:28

Was spricht denn nun wirklich dagegen?
Oder muss ich nun bei jedem neuen Item; welches irgendwie heilt sagen - "nein, dass geht ja auch so und so"? Oder bei jedem neuen Item, welches mich von A nach B teleportiert? Zauber, die die Charakterfähigkeit heruntersetzen gibt es ebenso reichlich. Dennoch wird man nicht aufhören neue einzubauen, nur weil es schlüßige Alternativen gibt.

Und nein, ich spiele kein Darkfleet. Nur gab es etwas ähnliches bereits in RP. Leider gibt es dieses Feld, welches einen mit Pflanzen fürs Zauberlabor versorgt hat, mittlerweile nicht mehr.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 11. Dez 2011, 12:22

Vllt an eine Chara binden? Marktwirtschaft? Wenn sowas wirklich nur in bestimmten Fällen möglich ist und nicht plötzlich von überall finde ich es eine gute Idee.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 11. Dez 2011, 16:18

Muss ich das so verstehen:
Ich habe Bankwesen max, zahle zum Einlagern also 1gm pro Item, ich bin Koch, lagere dann 10k Kaktifleisch ins SF, bezahle hier 10k gm zum Einlagern.
Laufe dann nicht überladen und ganz gemütlich zur Feuerstelle, bezahle 300gm und hole mir alle 10k Kaktifleisch aus meinem SF?

Wenn ja:
Ich mag zwar vorher zum Einlagern bereits 10k gm bezahlt haben (wären nach wie vor ja nur 1g/Item), aber ich fände das so zu heftig. Für 300gm dann 10k Items aus dem SF holen zu können.

Wenn dann sollte der Preis pro Item bestimmt werden. Je weniger Items desto teurer pro Item und je mehr desto billiger pro Item. Allerdings ohne Chara. Bin zwar für mehr Komfort, aber da darf man auch schonmal was für bezahlen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Dez 2011, 17:15

Nun Melior, wie bereits gesagt wurde sind grüne Zauberkugeln und Kontrollen der Zeit ebenso eine nutzbare Alternative zu diesem Vorschlag. Kein Mensch würde 10k Kaktusfleisch für dieses Gimmick in das Schließfach legen nur um die anschließend wieder hervorzuholen, wenn es gleichzeit auch eine grüne schafft.
Frank Zappa

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 11. Dez 2011, 18:36

Die Idee gefällt mir, da sie überhaupt nicht zu mächtig ist. Wie bereits oben aufgeführt, gibt es billigere Alternativen, deshalb wird diese Varianten ja wahrscheinlich nicht besonders oft genutzt.

@Meilor: Das ergibt nicht wirklich Sinn, wie Trianon schon gesagt hat, würde das niemand tun, da es einfach billigere Varianten gibt.

300gm sollte allerdings wirklich die untere Grenze sein, einen Preis pro herausgenommen Item sollte es nicht geben. Oder falls doch, dann zumindest zusätzlich eine Grundgebühr.

EDIT: einen Nachteil gibts vielleicht doch: Für den unwahrscheinlichen Fall das jemand ohne Spiegel und Flucht- bzw. Schutzmöglichkeiten rumrennt und verfolgt wird, kann er sich so über die Orte Items bringen lassen. Andererseits sind die Felder natürlich sowieso sicher. Das ganze an eine Chara zu binden, wäre eigentlich keine schlechte Idee.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 11. Dez 2011, 23:44

Natürlich gibt es billigere Varianten, aber mit Grüner muss man ja auch erstmal dahin und bei 10k Items kann es je nach Rasse natürlich dauern, KdZ ist auch nicht immer vorhanden, so wie seltsame Tränke.

Aber mir gings ohnehin eher darum aufzuzeigen, dass ich es für overpowered halte, wenn man sich unendlich viele Items aus dem SF holen kann für pauschale 300gm und eine pro Item-Berechnung in meinen Augen hierbei besser wäre, da eine Pauschale hieße, es wird billiger mit jedem Item. (Auch wenn ich davon ausgehe, dass 300gm als Bsp-Wert gemeint ist.)
Und wie gesagt, für Komfort darf man aus meiner Sicht auch mal was bezahlen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Dez 2011, 10:11

Versteh ich nicht, Melior. Man stellt doch die Grüne ein bevor man Kaktusfleisch kauft und da dauert es genauso lang wie mit dieser Idee - 6 Sekunden pro Feld.
Frank Zappa

Gesperrt