Zauber des Schliessfaches

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2005, 15:47

Da sich mein Statement auf die gepostete Idee bezieht, was eigentlich logisch ist denke ich dass meine Kritik genau passend ist !
Bei dem Vorschlag steht nichts von sicheren Feldern, dazu soll der Zauber in nem Shop erhältlich sein und zudem noch billig !
Also wenn du dazu meine Kritik nicht verstehst frage ich mich ob DU überhaupt alles richtig liest !
Zudem habe ich absichtlich auch die Auswirkung für PKs mit angeführt also lies bitte erstmal was ich schreibe bevor du meinen Post so falsch wiedergibst !

Magno
kleines Schaf

Beitrag von Magno » 11. Jun 2005, 16:00

Ich sehe ja ein, dass es ein Fehler wäre, das Item im Shop zu verkaufen. Aber nur weil dich etwas an der Idee stört musst du deswegen nicht die ganze Idee ablehnen. Es gibt auch so etwas wie konstruktive Kritik.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Jun 2005, 16:00

Rondo hat geschrieben:Da sich mein Statement auf die gepostete Idee bezieht, was eigentlich logisch ist denke ich dass meine Kritik genau passend ist !
Man sieht, dass du einfach nicht in der Lage bist, verschiedene Posts miteinander zu verknüpfen, du denkst wohl einfach zu eingleisig.

Und wo hast du bitte her, dass ich nur von Dieben geredet habe?
Du solltest mal lesen, was du kritisierst ... ich hab bei meinen Argumenten dafür nichts davon geschrieben, dass sie sich nur auf Diebe beziehen ... :roll:

@ Magno: Rondo ist ganz selten sogar dazu fähig ... aber normalerweise schreibt er nur seinen Standardcomment.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2005, 16:38

@ sgr
1.: Ich denke niemals eingleisig nur weil ich eine Idee kritisiere !
2.: Zu was ich in der Lage bin oder nicht wirst Du sicher nicht beurteilen können. Wer jemand so sinnlos angeht wie Du sollte sich dabei an die eigene Nase fassen !

"Und wo hast du bitte her, dass ich nur von Dieben geredet habe?"

Ähmm, wie meinen ? Wo hab ich denn irgendwas in der Richtung behauptet ???

Also auch hier "Du solltest mal lesen....." gilt auch wieder : Fass an deine eigene Nase !!

Und dein letzter Satz ist ne Frechheit die auf nen pubertierenden Halbstarken schliessen lässt aber auch wieder nichts an Inhalt zeigt !!!

@Magno
wie auch andere bereits geschrieben haben ist diese Idee einfach nicht gut und darum lehne ich persönlich sie ab. Das mit dem Shop und billig dazu war ein Beispiel aus welchem Grund ich die Idee schlecht finde. Genauso wie auch andere Gründe schon genannt wurden !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Jun 2005, 18:51

Rondo hat geschrieben:1.: Ich denke niemals eingleisig nur weil ich eine Idee kritisiere !
Es geht nicht um die Kritik, sondern um das Verknüpfen verschiedener Vorschläge (siehe oben).

Das Ideen-Forum ist keineswegs dazu da, nur die Grundideen zu kommentieren/kritisieren, sondern auch AKTIVEN Beitrag zu leisten, um Ideen zu verbessern und mit anderen Vorschlägen zu verknüpfen.

(Zumindest ist die meine Meinung, wie ich den "Wichtig"-Thread "Bitte vor posten lesen" interpretieren soll. Dort kommt klar genug zum Ausdruck, dass es ein Miteinander sein sollte.)
2.: Zu was ich in der Lage bin oder nicht wirst Du sicher nicht beurteilen können. Wer jemand so sinnlos angeht wie Du sollte sich dabei an die eigene Nase fassen !
Ich geh dich nicht an, ich kann nichts dafür, wenn die Gesamtheit deiner Posts einen derartigen Eindruck von dir bei mir hervorruft. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich etwas scharf gegen dich war. Aber du scheinst ja leider für keine Kritik an deinem Verhalten empfänglich ...
Ähmm, wie meinen ? Wo hab ich denn irgendwas in der Richtung behauptet ???
Zudem habe ich absichtlich auch die Auswirkung für PKs mit angeführt also lies bitte erstmal was ich schreibe bevor du meinen Post so falsch wiedergibst!
Sollte ich das falsch verstanden haben, sry.
Und dein letzter Satz ist ne Frechheit die auf nen pubertierenden Halbstarken schliessen lässt aber auch wieder nichts an Inhalt zeigt !!!
Die SuFu zeigt allerdings Inhalt ...
Und Beleidigungen müssen ja wohl nicht sein, oder?

Alles in allem ... es ist doch nicht die eigene Meinung, die im Vordergrund stehen sollte, sondern der Effekt auf die Gesamtheit.
Ich reich dir hiermit die Hand zum Frieden (auch wenn ich den Fehler nicht bei mir sehe, da ich mich um Objektivität bemüht hatte), und bitte dich, deine Kritik an einer Idee nicht nur auf der eigenen Meinung aufzubauen, sondern mehr auf beide Seiten zu achten :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2005, 19:45

*nimmt die Hand* 8)

Ich versuche bei allen Ideen die Auswirkungen auf das gesamte Spiel zu bedenken bevor ich was dazu schreibe. Dass in letzter Zeit allerdings mehrfach das gleiche dabei rauskommt liegt einfach an dem sehr grossen Defizit das da besteht :)

Bei dieser Idee hier muss ich aber klar sagen dass ich da einfach keine Verbesserungsvorschläge posten möchte da ich es in der Gesamtheit schlecht finde und daher ablehne.
Das tun ja übrigens andere vor mir auch schon ohne dass sie mehr dazu schreiben :lol:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Jun 2005, 01:10

Egal, ob man diesen Zauber nun billig und im Shop kaufbar macht, oder aber teuer und nur per Quest zu haben, sehe ich nur Probleme und wenig Funktionalität. Ob es nun sinnvoll ist, einen teuren Zauber deswegen einzusetzen, nur damit man ich dann in der Goldkammer ein Bier holen kann, sei dahingestellt. Ich persönlich denke, das würde man dann eh nicht machen, da man die Kosten ja gar nicht reinbekommt.
Ich sehe noch nicht einmal das Problem, daß Diebe nichts mehr bekommen könnten, als das Hauptproblem an. Zum einen gibt es eh nur wenig Items, die man sich anfordern würde, die es wert sind, gestohlen zu werden und nicht diebstahlgesichert, zum anderen trüge man diese Items ja ab dann mit sich rum.
Ich sehe aber ein ganz anderes Problem, nämlich z.B. für PK\s. Denen ginge eine Möglichkeit verloren, ihrem Opfer aufzulauern. Wenn man bisher in der Bank ein wenig geachtet hat, was ein anderer tut, so konnte man doch immer wieder Hinweise bekommen, wohin der andere wohl unterwegs sein wird (XYZ lässt sich Edelstein des Lichts/ Taueranzug/ Silberschnee aus dem Schiessfach bringen, voila, man wusste, was Sache ist). Wenn nun jedoch die Items vor Ort angefortert werden, geht diese Option den PK\s verloren.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jun 2005, 06:32

Jo Prinegon, genau das gleiche was Du als Problem für PKs ansiehst gilt ja auch für meinen Berufszweig, da gibts keinen Unterschied 8)

Gesperrt