Reikan Orakel verbessern
Reikan Orakel verbessern
Ich fände es interessant, das Orakel in Reikan zu verbessern. Zu etwas wie Apple´s Siri. Ich könnt einen Computer den Chat aller Welten Tag und Nacht mitlesen lassen und speichern. Wenn dann was im Orakel eingegeben wird, sucht das Orakel in jeder Chatnachricht nach, die je geschrieben wurde (nur Schreichats natürlich). Zudem kann man das an eine Websuche anschließen und schauen, was am Relevantesten ist.
Das Orakel wird dann jenachdem auf einen Link verweisen oder einen Text anzeigen (vom Programm wird der Text automatisch zusammengebastelt).
Der Chat wird durch einen langsamen Bot ausgelesen, der nur etwa 1 mal pro Minute den Chat anschaut.
Zum Schutz sind die Chatdaten sicher gespeichert und von niemanden einlesbar, außer dem Programm (Orakel). (Und mir, was ich aber nicht vorhabe zu lesen) und die Spielernamen vor den Chatnachrichten werden nur temporär gespeichert, um Textzusammenhänge zu erkennen. Danach werden sie gelöscht.
Keine Angst, Administratoren. Das würde ich selber machen. (Damit mir nicht langweilig wird)
Das Orakel wird dann jenachdem auf einen Link verweisen oder einen Text anzeigen (vom Programm wird der Text automatisch zusammengebastelt).
Der Chat wird durch einen langsamen Bot ausgelesen, der nur etwa 1 mal pro Minute den Chat anschaut.
Zum Schutz sind die Chatdaten sicher gespeichert und von niemanden einlesbar, außer dem Programm (Orakel). (Und mir, was ich aber nicht vorhabe zu lesen) und die Spielernamen vor den Chatnachrichten werden nur temporär gespeichert, um Textzusammenhänge zu erkennen. Danach werden sie gelöscht.
Keine Angst, Administratoren. Das würde ich selber machen. (Damit mir nicht langweilig wird)
Zuletzt geändert von Andi90 am 12. Jan 2012, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfrage geändert, da irreführend.
Grund: Umfrage geändert, da irreführend.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Reikan Orakel verbessern
1)speicher ok
2)du kannst einlesen?nö! wenn dann nur die admins,oder spielbetreiber-auch wenns nur der SC ist,kopier ihn dir alle 3min wenn du so geil drauf bist
3)wäre gut um gewisse leute "dingfest" zu machen,weltenregeln zu überprüfen(siehe 1)
aber in der form dagegen,gibt keinen grund wieso du lesen solltest und sonst keiner-wenn,dann nur admins,oder smod um gewisse schreie nachvollziehen zu können,aber für die eh zuviel arbeit--wobei das eh schon geht begrenzt
edit:bestimmt nobel gemeint,aber in meinen augen sollte ein spieler sowas nicht dürfen
2)du kannst einlesen?nö! wenn dann nur die admins,oder spielbetreiber-auch wenns nur der SC ist,kopier ihn dir alle 3min wenn du so geil drauf bist
3)wäre gut um gewisse leute "dingfest" zu machen,weltenregeln zu überprüfen(siehe 1)
aber in der form dagegen,gibt keinen grund wieso du lesen solltest und sonst keiner-wenn,dann nur admins,oder smod um gewisse schreie nachvollziehen zu können,aber für die eh zuviel arbeit--wobei das eh schon geht begrenzt
edit:bestimmt nobel gemeint,aber in meinen augen sollte ein spieler sowas nicht dürfen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Den Chat wird sowieso niemand zu Gesicht bekommen. Dazu ist das sowieso zuviel. Nur die Maschine macht das. (Und den Schreichat im Spiel kann eh jeder, der sich anmeldet sehen.)
Sonst müsste ich die Datenbankinhalte ja bei Sotrax oder so speichern, und der würde das wahrscheinlich nicht machen, da er dann zusätzlich einen Server laufen lassen muss. (Außer, er macht es doch.)
Und wie du geschrieben hast, damit könnten gleichzeitig die Regeln (wenn erkennbar) automatisch überprüft werden und eventuelle Verstöße gemeldet.
Wenn mein Computer Zugriff auf die Nachrichten hätte, BLABLA wurde von einem Moderator ins Gefängnis gesteckt (so wie es früher angezeigt wurde), wären automatische Meldungen natürlich viel einfach
Sonst müsste ich die Datenbankinhalte ja bei Sotrax oder so speichern, und der würde das wahrscheinlich nicht machen, da er dann zusätzlich einen Server laufen lassen muss. (Außer, er macht es doch.)
Und wie du geschrieben hast, damit könnten gleichzeitig die Regeln (wenn erkennbar) automatisch überprüft werden und eventuelle Verstöße gemeldet.
Wenn mein Computer Zugriff auf die Nachrichten hätte, BLABLA wurde von einem Moderator ins Gefängnis gesteckt (so wie es früher angezeigt wurde), wären automatische Meldungen natürlich viel einfach

Wieso sollte das denn verboten sein, und warum sollte das nicht jeder lesen dürfen? Man könnte ja auch manuell alles rauskopieren...
Und wenn es nur der sc ist.
Und wenn es nur der sc ist.
Sprich, der Kern der Idee ist, dass DU einen Bot laufen lassen darfst, der dir jederzeit den kompletten Schreichat speichert, und du somit über den Regeln stehen darfst. Oder hab ich daran jetzt irgendwas falsch verstanden?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kopolaspinne
und der witz daran ist das es jeder kannIdris hat geschrieben:1)speicher ok

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
dagegen wegen bescheuerter fragestellung bei der umfrage. und überhaupt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Ich dachte es solle wie Siri sein? Wieso soll ich da was eingeben ins Orakel? Wenns eingeben ist, dann ist es nichts weiter als eine "normale" Suchmaschine - eig wie bisher, nur eben im FW Tab. Siri ist prinzipiell nur Sprache->Erkennen->Bei Wolfram suchen->"Relevante" Antworten anzeigen. Daher versteh ich hier schonmal den Vergleich mit Siri nicht. Ich glaub eher, du weißt nicht was Siri ist oder macht. Oo
Relevanz ist hier auch ein ziemlich schwieriges Thema und keine 10mins Arbeit, die man mal eben so macht.
Erneut frage ich mich, ob du überhaupt weißt, was du hier willst.
Zudem, mal schroff ausgedrückt: wer zum Teufel bist du überhaupt, dass du denkst, man wird dir vertrauen, wenn du Zugriff hättest?
Also, wenn es so leicht wäre durch so eine Idee an so große Datenmengen zu kommen, die einen nichts angehen, dann würde ich auch gerne ne "Idee" aufmachen, in der ich vorschlage mich zum Admin zu machen, damit ich auch ein paar Verbesserungen vornehmen kann, die die Performance verbessert bzw. Webseitenaufbau und allgemeine Neuerungen betrifft für die Sotrax kein Auge, keine Lust und keine Zeit hat. Das wäre ein Spaß. <3 *undnungehichwiederzurückzumponyhof*
tut mir leid, den zynismus konnte ich mir hier einfach nicht ersparen.
Relevanz ist hier auch ein ziemlich schwieriges Thema und keine 10mins Arbeit, die man mal eben so macht.
Erneut frage ich mich, ob du überhaupt weißt, was du hier willst.
Was stellst du dir unter sicher vor? Ich könnte mich auch über den technischen Aspekt temporäre Speichern <-> Zusammenhang auslassen, aber das lass ich mal.wuff hat geschrieben:Zum Schutz sind die Chatdaten sicher gespeichert und von niemanden einlesbar, außer dem Programm (Orakel). (Und mir, was ich aber nicht vorhabe zu lesen) und die Spielernamen vor den Chatnachrichten werden nur temporär gespeichert, um Textzusammenhänge zu erkennen. Danach werden sie gelöscht.
Zudem, mal schroff ausgedrückt: wer zum Teufel bist du überhaupt, dass du denkst, man wird dir vertrauen, wenn du Zugriff hättest?
Also, wenn es so leicht wäre durch so eine Idee an so große Datenmengen zu kommen, die einen nichts angehen, dann würde ich auch gerne ne "Idee" aufmachen, in der ich vorschlage mich zum Admin zu machen, damit ich auch ein paar Verbesserungen vornehmen kann, die die Performance verbessert bzw. Webseitenaufbau und allgemeine Neuerungen betrifft für die Sotrax kein Auge, keine Lust und keine Zeit hat. Das wäre ein Spaß. <3 *undnungehichwiederzurückzumponyhof*
tut mir leid, den zynismus konnte ich mir hier einfach nicht ersparen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
automatisches mitschneiden/speichern des chats ist verboten laut sotrax...daher kann man den thread gleich vergessen ^^
das will man wie überprüfen? Der Sc ist eh immer offline verfügbar, auch für cronjobs die alle 3 Mins laufen o.ä.^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...