Intregriertes Clan-Forum
Intregriertes Clan-Forum
Die meistens Clans haben sich ein Forum angelegt von Foren-City o.ä. Dies hat nun ein Ende mit dem Intregriertem Clan-Forum ! Das ganze habe ich mir so vorgestellt: Das Forum ist eine normale Funktion im Clan wie der Notruf, die Schließfächer oder das Clanprotokoll. Und so soll es auch aussehen. Also so in der Art wie das Protokoll. Nur das dort die Member Beiträge verfassen können, aber auch Themen. Das ganze hat den zweck das man nicht immer ein neues Forum von einem Anbieter erstellen braucht und man nicht immer wieder auf einer Seite gehen muss um sich einzuloggen. Da die meisten ja sowieso Forumsfaul sind (;
Man könnte diese Clan-Forum-Funktion auch zum Verkauf anbieten, wie z.B die Schließfächer. Zum beispiel braucht man erstmal 20.000 Gm (um das Forum zu aktivieren) und dann 1.000 Gm damit platz für ein Thema ist. Man könnte auch eine Summe zahlen, wie viele Beiträge in einem Thema verfassbar sind. 3.000 für 30 Beitgräge z.B. (gelten dann für jedes Thema versteht sich^^ nicht nur für eins), so würde man evtl. mehr Vermessen bzw. so käm mehr Geld aus der Welt.
Was haltet ihr davon? Fehlt noch etwas? Preise sind natürlich varriierbar.
Man könnte diese Clan-Forum-Funktion auch zum Verkauf anbieten, wie z.B die Schließfächer. Zum beispiel braucht man erstmal 20.000 Gm (um das Forum zu aktivieren) und dann 1.000 Gm damit platz für ein Thema ist. Man könnte auch eine Summe zahlen, wie viele Beiträge in einem Thema verfassbar sind. 3.000 für 30 Beitgräge z.B. (gelten dann für jedes Thema versteht sich^^ nicht nur für eins), so würde man evtl. mehr Vermessen bzw. so käm mehr Geld aus der Welt.
Was haltet ihr davon? Fehlt noch etwas? Preise sind natürlich varriierbar.
Re: Intregriertes Clan-Forum
mal ganz doof gefragt: wozu braucht ein clan ein forum?
Um über Bewerbungen abzustimmen. Clankriege zu planen..etc..so machen es heutzutage die meisten.
Weil ein Clanbrief mit ner Umfrage ja auch so unpraktisch ist..Solitary hat geschrieben:Um über Bewerbungen abzustimmen. Clankriege zu planen..etc..so machen es heutzutage die meisten.

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
..und weil die meisten das wegklicken oder vergessen..^^ kommt vor.
und leute, die doof genug sind, nen brief einfach wegzuklicken, schauen dann in das forum? 
edit: ich finds zwar unnötig, aber eigentlich ists mir total egal ^^

edit: ich finds zwar unnötig, aber eigentlich ists mir total egal ^^
=snigg= hat geschrieben: @topic : dennoch dagegen,da unnötig. gibt weitaus wichtigere dinge und bis fw solche funktionalitäten wie n board kriegt..nunja
Es gibt auch weitaus wichtigere Dinge im Leben als fw, trotzdem willst du neue Sachen in fw haben. Und es scheint ja der Bequemlichkeit und dem Komfort zu dienen. Aus diesen Gründen wärs stringent, aber aus diesen Gründen bin ich dagegen.
Ich hab gehört, dass es sowas für das Bündnis der Wesen (Welt1) hier für Mitglieder ein verstecktes Forum geben sollte. Eventuell wurde ich auch nur verarscht, aber mag ja sein. Ich selbst halte solche Foren aber auch für unnötig. Ein Clan ist klein genug, dass man auch im Chat alles klären kann und zwar persönlich. Ein Forum ist hingegen etwas für eine breite Masse. Ich finde es daher irgendwie lächerlich ein Forum zu betreiben, in dem es 5 "aktive" Mitglieder gibt und 3 Threads mit 5 Kommentaren....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ja, genau dieser.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
um etwas gold rauszuschaffen ideal.
ich denke schon das es bei ein sinn macht ein forum einzubauen, ich habe schon öfters das gefühl gehabt das etwas fehlt^^.
-umfragen, die jeder direkt einsehen kann
-chars, berufe ect.
-handel, itemwünsche...
-vielleicht dies und das noch, neuerungen bekannt machen und sowas halt
extern lohnt es sich nicht sonderlich ein forum zu erstellen, da dann nur eine minderheit mehr als nur selten reinschaut, intern ist dies mit 1-2 klicks getan und wird besser angenommen.
klar könnte man meinen, das man sowas nicht braucht - dann kann man aber auch gleich sagen, das man nen clan nicht braucht - ich sehe so schon kaum ein nutzen an einen clan. außer chat und hier wäre die erweiterung nen forum
ich denke schon das es bei ein sinn macht ein forum einzubauen, ich habe schon öfters das gefühl gehabt das etwas fehlt^^.
-umfragen, die jeder direkt einsehen kann
-chars, berufe ect.
-handel, itemwünsche...
-vielleicht dies und das noch, neuerungen bekannt machen und sowas halt
extern lohnt es sich nicht sonderlich ein forum zu erstellen, da dann nur eine minderheit mehr als nur selten reinschaut, intern ist dies mit 1-2 klicks getan und wird besser angenommen.
klar könnte man meinen, das man sowas nicht braucht - dann kann man aber auch gleich sagen, das man nen clan nicht braucht - ich sehe so schon kaum ein nutzen an einen clan. außer chat und hier wäre die erweiterung nen forum

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
Etwas wichtiges gibt es nicht. Sotrax macht das worauf er Lust hat.
Trianon hat geschrieben:Ich hab gehört, dass es sowas für das Bündnis der Wesen (Welt1) hier für Mitglieder ein verstecktes Forum geben sollte. Eventuell wurde ich auch nur verarscht, aber mag ja sein. Ich selbst halte solche Foren aber auch für unnötig. Ein Clan ist klein genug, dass man auch im Chat alles klären kann und zwar persönlich. Ein Forum ist hingegen etwas für eine breite Masse. Ich finde es daher irgendwie lächerlich ein Forum zu betreiben, in dem es 5 "aktive" Mitglieder gibt und 3 Threads mit 5 Kommentaren....
Gerüchte..

bin eigentlich dafür..

Clans die so groß sind, dass sie ein Forum zur Regelung der Angelegenheiten benötigen haben mit relativer Sicherheit auch Mitglieder die fähig sein ein solches zu erstellen. Der Clan in dem ich bin ist auch groß und nutzt ein Unterforum meines Forums. (Evtl. stelle ich da auch Unterforen für andere Clans irgendwann mal.)
Kurz gesagt: Dagegen, weil absolut unnnötig.
Kurz gesagt: Dagegen, weil absolut unnnötig.