Die Rettungsmission (Gruppen) Herausforderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

ich würde sagen:

super idee, rein damit!
8
62%
gute ansätze, aber ein paar sachen gefallen mir nicht
2
15%
mir egal
0
Keine Stimmen
sowas braucht freewar nicht
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Die Rettungsmission (Gruppen) Herausforderung

Beitrag von apollo13 » 20. Jan 2012, 12:10

Also, vorab sei gesagt:

es soll schwer sein
es soll langwierig sein
es soll zum verzweifeln sein
und es soll was ganz neues sein

grobe Randbedingungen:

diese Herausforderung soll so 1 bis.. 7mal mal zufälligen zeitpunkts (über eine woche hinweg) per worldsay ausgelöst werden.
nun hat man folgende möglichkeiten:

1. ignorieren und weiterspielen wie bisher
2. Herausforderung annehmen und
2.1 versuchen sie allein zu lösen
2.2 in einer gruppe zu lösen versuchen

jede einzelperson/gruppe bekommt ihren eignen zufälligen dungeon, dabei kann die gruppe erst beginnen wenn alle mitgleider der gruppe auf dem startfeld sind.

ziel ist es: als erste einzelperson/gruppe die herausforderung erfolgreich zu beenden. wer das schafft bekommt eine Belohnung die anderen gehen in der hinsicht leer aus und werden an ihre heimatorte gebracht.



so stell ich mir die herausforderung konkret vor:

Eine Erpresser Bande hat die Tochter Des Bankenchefs enführt und sich in ihr Versteck zurückgezogen. Als sie bemerken, dass sie verfolgt werden, aktivieren sie alle Fallen in ihrem Versteck und zünden es an, um Zeit zu gewinnen.

Ziel ist es nun sich durch dieses in Flammen gehüllte Versteck zu arbeiten und so schnell es geht die Bankierstochter zu retten.

Das soll natürlich nicht ganz so einfach sein. Hier erstmal der grobe Aufbau des Dungeons (sehr grob hust)
SpoilerShow
Bild
die Bewältigung des Dungeons soll dann eine Art *labyrinth* sein. Auf jeden Feld kann es verschiedene Hindernisse geben, die auch respawnen können (auch andere als zuvor)

auf jedem Feld gibt es zunächst mindestens einen 'brennenden Holzbalken' der den Weg versperrt, sobald ein gruppenmitglied sich an einem solchen balken zu schaffen macht kann für eine minute kein anderer brennender Holzbalken (sofern der erste nicht verschwand) in angriff genommen werden).
Diese Holzbalken sind Unique npc bei denen kein text ala 'spieler führt einen schlag gegen brennender holzbalken aus und verursacht soundsoviel schaden und erleidet soundsoviel schaden' text erscheint, sondern lediglich 'spieler versucht mit aller kraft den Holzbalken beiseite zu schieben' da steht.
Um diese Maßnahme nicht sinnlos zu machen darf es weder Rassen noch item mögklichkeiten geben bei diesen npc die Lebenspunkte zu sehen, und sollte jemand im Kampf an diesen sterben, stehen die lenbenspunkte auch nicht im Kampfbereicht (sonst nimmt sich ne gruppe immer nen 100xpler mit der mal eben andauernd stirbt..)

das man den gemachten Schaden nicht sehen kann hat einen ganz einfachen Grund: sonst würde man sich den Weg suchen wo die 'schwächsten' holzbalken sind. Es soll aber ein glücksspiel sein^^

Das beiseite schieben entspricht sozusagen dem töten eines Uniques, dabei können die Balken immer nur einen maximalschaden von 10 bis 100 erleiden (also feste maximalgrenze bei ein und dem selben Unique und nicht auch während des schlagens wechselnd). Aufgrund dieser verschiedenen Maximalschadensgrzen darf man nicht sehen wieviel schaden man verursacht, da man sonst sagen würde: 'der ist uns zu aufwendig nehmen wir einen anderen weg'
Damit auch gruppen mit kleinen spielern ihre chance haben so geringe werte was m,aximalschaden betrifft.
die Balken können ja sowas wie.. 1klp haben...
So das versperren des Weges durch die Balken lässt sich ganz einfach realisieren: solange auf dem Feld ein brennender Holzbalken ist kann man nur Richtung Startfeld weiterlaufen, also süden, süd-osten, süd-westen
aus der eigenschaft des brennens kann man ja noch verscheidene effekte erschaffen die gegen die gruppe arbeiten, ala rauchvergiftung, stichflammen was weiß ich alles ^^

da man zur erfüllung der herausforderung das ende des Dungeons erreichen muss, muss man sich also mindestens einen pfad durch diesen dungeon kämpfen auf dem alle balken entfernt werden. jenachdem wieviel glück man hat hat man einen extrem langwierigen weg vor sich oder kommt recht zügig durch.

Nur diese Balken wäre natürlich langweilig.

Desweiteren sind in diesem Dungeon massig Fallen wie die auf Belpharia verteilt, wobei das auslösen einer Falle durch einen Spieler IMMER die gesammte Gruppe betrifft. gerne auch neue fallen (also die es dann nur in diesem dungeon gibt)

weitere Besonderheit dieses dungeons: durch die Hitze und all die Flammen iun den Rauch ist es unmöglich Feldtexte ala 'spieler verlässt den ort richtung westen' zu sehen. Seelenkapseln (und verwandte effekte) funktionieren auch nicht, die Spielersichtweite (also auf der mini karte wo dann steht auf welchen Feld wieviele andere Spieler stehen ) ist auch nur radius 1 statt 2 wie normal (nur die anzeige wieviele spieler wo stehen betreffend)

so und damit das ganze nicht zu einfach wird :DD

die Erpresserbande versucht sich natürlich auch aktiv zu wehren wodurch auf dem Feld irgendeines Gruppenmitgliedes (im idealfall sind ja eh immer alle zusammen) ein Bandenmitlied auftaucht. (kann ja zb aller 4 bis 10 minuten ausgelöst werden)

Dieses Bandenmitgleid ist (natürlich) aggressiv, aber das als aggressives unique. Das bedeutet er haut immer nur einzelschläge heraus die 10 bis 45% der MAXIMALEN Lebenspunkte (nicht aktuellen) (maximal heißt ohne positive oder negative pushs.. das was man duch rassenlp und akas halt hat) eines spielers auf dem feld abziehen. für diese schläge besteht ein zeitintervall von 3 bis 6 sekunden. Die spieler sollten sich also fleißig heilen (und falls sie durch fallen von lp abzügen betroffen sind diese mit warten/zauberbrötchen entfernen ^^). Gleichzeitig können die Spieler das Bandenmitgleid auch angreifen, es hat.. ?20? lebenspunkte, maximalschaden 1.
Beim schlagen können natürlich auch noch verschiedenste Effekte auftreten, wie dass die gruppe zurückgedrängt wird bis an den Start des Dungeons, oder eandere bekannte fähigkeiten von uniques, wie das man schutzauflösen muss etc.
Wenn man ein Bandenmiglied, nachdem es einen an den Start des Dungons verbannte, einfach sich selbst überlässt, heilt es sich, wenn die gruppe beim 'endboss' ankommt und erscheint als unterstützung des bosses.. sollte man sich also überlegen ob man das macht)
So ist es einem natürlich auch selbst überlassen einfach das Feld zu wechseln wenn ein solches Bandenmitgleid auftauchte.. wobei beim weglaufen eine 80% chance besteht das das NPC folgt

hat man sich nun durch alle fallen, balken, und bandenmitgleier durchgemüht kommt man zum Bandenboss der.. ka.. irgendwas noch besser als bandenmitgleider kann.. längerer kamf aufjedenfall. aber ambesten auch mit maximalschaden 1

ist der bandenboss tot und sollten noch bandenmitgleider leben, rennen diese panisch weg und mindestens ein spieler der gruppe muss noch ein runenpuzzel lösen, um die bankierstochter aus ihren gefängniss zu befreien.

Ist das geschafft, werden alle anderen dungeons in denen sich andere teams versuchen abgebrochen, die helden werden im worldsay verkündet die Gruppe bekommt einen Goldbetrag als belohnung (aufgeteilt auf alle.. umsoweniger gruppenmitglieder umsomehr für einen selbst..^^) und irgendeinen 3 tage anhaltenden bonus, zb 1% chance zustätzlichen erfahrungspunkt beim töten eines npc zu bekommen, oder was weiß ich.





weitere wichtige bemerkungen

alle Uniques sind immun gegen allenmöglichen Kram außer Schläge, sollte ein neues Gruppenmitglied hinzukommen, wird der dungeon gänzlich neu gestartet für diese Gruppe.
solange die Herausforderung von keinem abgeschlossen wurde / neu ausgelöst wurde kann man jederzeit neuen versuch starten.
sollten 30minuten lang nicht alle Gruppenmitgleider im dungeon sien, wird der für diese gruppe zurückgesetzt.
keines der NPC sammelt bonus, aber die belohnung am ende kann natürlich wie bonus wachsen



soo ich hoffe meine wirre schreibweise und während des schreibens alles ausdenken methode ist dennoch verständlich genug und ihr seid so begeistert davon wie ich :D wenn sich ein anderer fan dieser sache findet, und meint er kann es sprachlich besser machen, gerne korrigieren und ich füge dessen variante ein.

vlt hab ich auch mal die muse es selbst nochmal zu überarbeiten.. aber jetzt über ne stunde daran geschrieben.. erstmal nicht (so jetzt einmal das gröbste korriguert..)

ps: derartiges kann man natürlich EXTREM gut mit errunegnschaften verbinden ala: tötet den Bandenchef während ihn noch 3 seiner Mitglieder unterstützen, absolviert die herausforderung innerhalb von 'blablabla minuten', absolviert es überhaubt mal, schafft es alleine, und was man sich da nicht noch so ausdenken kann
Zuletzt geändert von apollo13 am 20. Jan 2012, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Die Rettungsmission (Gruppen) Herausforderung

Beitrag von megafighter » 20. Jan 2012, 18:44

Idee: Top
Rechtschreibung und Grammatik: :shock:

ERnsthaft, die Idee is verdammt gut ausgearbeitet, innovativ, anstrengend und gefährlich, genau das was ich mir wünsche :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Die Rettungsmission (Gruppen) Herausforderung

Beitrag von Zephyr » 20. Jan 2012, 19:57

megafighter hat geschrieben:Idee: Top
Rechtschreibung und Grammatik: :shock:

ERnsthaft, die Idee is verdammt gut ausgearbeitet, innovativ, anstrengend und gefährlich, genau das was ich mir wünsche :D
Immernoch bei weitem besser als deine Rechtschreibung, mega :roll:

@t: Dafür, eine von wenig sehr guten ideen
Bild

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Die Rettungsmission (Gruppen) Herausforderung

Beitrag von adtrxdaniel » 20. Jan 2012, 20:02

Die Idee an sich find ich ganz nett - vermutlich werd ich niemals so etwas schaffen, aber egal :D allein mal mitzumachen, sowas wie´n Minispiel - Sowas fehlt - Top! (Bitte bitte bitte.. direkt´ne Pn an Sotrax das er darauf aufmerksam wird..)
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Die Rettungsmission (Gruppen) Herausforderung

Beitrag von body » 20. Jan 2012, 20:32

Als wäre FW mittlerweile nich öde genug soll man sich ernsthaft noch iwo hin stellen und stumpf auf irgendwelchen Balken rum kloppen in der Hoffnung dass man den Richtigen hat xD

Ja klar

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Die Rettungsmission (Gruppen) Herausforderung

Beitrag von apollo13 » 20. Jan 2012, 20:38

body wenn du das als für fw verhältnisse öde findest.. was war dann bitte jemals für dich am spiel aufregend?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rettungsmission (Gruppen) Herausforderung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Jan 2012, 21:34

find die idee auch genial nur weis ich net wie das mit der umsetzung gehen soll...da müssten ja kp...vllt 5-10 volle gruppen in unterschiedliche gebiete gesetzt werden...weis net ob sowas geht und ob sich der aufwand lohnt...is natürlich gut zum kräfte messen der einzelnen grp..hmmm...aber ansich echt ne geniale idee

body ob da jetzt uni,grp oder balken steht is mir sowas von wayne haupsache ich kanns killen es macht spaß und es lohnt sich :> oder warum killst du nen grptierchen?
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste