Clanbündnis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Clanbündnis

Gefällt mir.
54
79%
Gefällt mir nicht
9
13%
Mir egal.
5
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Clanbündnis

Beitrag von Renror Orugan » 22. Jan 2012, 17:31

Türlich, das ist doch der Sinn eines Bündnisses ;)

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: Clanbündnis

Beitrag von spitzbub » 22. Jan 2012, 18:38

zu den GC nachrichten könnte ich mir das so vorstellen:

a, Clan A ist soeben mit Clan B in den Krieg getreten.
Auf der Seite von Clan A kämpfen: Clan xy und Clan xyz
Auf der Seite von Clan B kämpfen: Clan yx und Clan zyx

b, mit namen eher so:
Clan A ist soeben mit der "Bündnisname" in den Krieg gegen Clan B und "bündnisname" getreten.

Auf die "bündnisname" kann man dann drauf klicken und sieht alle teilnehmer in dem Bündis. Problematisch wird das dann aber wenn man mehrere Bündisnamen hat... daher bevorzuge ich Variante a
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clanbündnis

Beitrag von Sotrax » 23. Jan 2012, 05:22

@Mr. Rosegger: Das versprochene Craftmansship ist das Chaoslabor, das war damals in Bearbeitung und das habe ich damit gemeint :)

@all: Zur Idee: An sich recht gut, aber evt. nicht ganz leicht zu realisieren. Ich denke in den Clankrieg sollte es aber eher nicht eingreifen, weil dies doch sehr unübersichtlich wird. Aber die Möglichkeit Bündnisse einzugehen ist an sich interessant um andere Clans als friedlich zu markieren.

Der Nachteil ist daran aber, dass es dann zu eher weniger Kämpfen kommt.
---
Sotrax

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Clanbündnis

Beitrag von Renror Orugan » 23. Jan 2012, 05:43

Der Nachteil ist daran aber, dass es dann zu eher weniger Kämpfen kommt.
Lassen wir die die Umfrage einfach mal weiter laufen, vielleicht bezweckt die Idee mit dem Bündnis sogar das Gegenteil, zu weniger Clankriegen kann es schonmal in Welt 13 gar nicht mehr kommen :D - Ich weiß nicht wie es bei dem Rest ausschaut -

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Clanbündnis

Beitrag von Idris » 23. Jan 2012, 05:44

ich denke nicht besser

da die zauber zu mächtig sind und KU im clankrieg immernoch ERLAUBT IST!!

biggest fail ever...

im krieg KU?
haha

die kleinen haben die zauber um die großen platt zu machen und setzen diese ku,bingo..
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Clanbündnis

Beitrag von Renror Orugan » 23. Jan 2012, 05:47

Dann darf sotrax die KU´s eben aus dem Clankrieg nehmen á Todesgrotten-Zaubersperrung :lol: falls möglich..

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Clanbündnis

Beitrag von Idris » 23. Jan 2012, 05:50

find die zauber eh unnötig und übertrieben,naja,andere baustelle^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Clanbündnis

Beitrag von Renror Orugan » 23. Jan 2012, 06:02

Wird eben gleich komplett aufgeräumt, dazu bin ich der Meinung das die " befreundeten " Clans keine CK-Zauber einsetzen dürfen, dadurch aber auch keine Negativen Folgen erleiden ( Todesgrottenverbannung ).

Vlt. noch eine neue Liste einführen.

Die nur die 2 Hauptclans kaufen können und an ihre Bündnis-Partner weiter geben.

Inhalt:

Namen der Gegner

KEINE XP, kein Standort, nur die Namen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Clanbündnis

Beitrag von Talos » 23. Jan 2012, 14:41

Finde die Idee ehrlich gesagt generell schlecht, auch wenn ich damit scheinbar alleine darstehe..

Hat aber auch ganz einfache Gründe:

- Als Pk ist man extrem eingeschränkt, wenn man beispielsweise den Clan nicht wechseln möchte, aber die Leader entscheiden den Clan eines Freundes in das Bündnis aufzunehmen und dort deine "Opfer" sind.

- Wozu Bündnisse im allgemeinen? Da kann man auch gleich wieder die Max.-Anzahl von Membern im Clan erhöhen.

- mehr fällt mir grad nicht ein..sagt mir jedenfalls nicht sonderlich zu
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clanbündnis

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Jan 2012, 18:01

ich bin auch dagegen das die bündnis partner sich net angreifen können...wäre nur für die bündnise zwecks clankrieg...sonst soll nur drauf hingewiesen werden das es ein bündnispartner ist
Bild

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Clanbündnis

Beitrag von Renror Orugan » 23. Jan 2012, 19:19

Was hat das denn für einen Sinn, wenn ich Leute aus dem Clan mit dem wir verbündet sind angreife(n) ( kann ) ?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clanbündnis

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Jan 2012, 19:24

das ihr im clankrieg zusammen kämpfen könnt?

sonst wär das bündnis ja ne erweiterung der memberzahl eines clans wenn sie sich net angreifen könnten auserdem würden clans zerbrechen weil sie plötzlich ihre opfer net mehr angreifen könnten...wenn du mir sagst wie nen pk dann leben soll lass ich mich gern auf son "friedensplan" ein
Bild

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Clanbündnis

Beitrag von Renror Orugan » 23. Jan 2012, 19:32

Das hat nichts mit Friedensplan zu tun ABER....

Punkt 1) Niemand ist gezwungen überhaupt ein Bündnis einzugehen.
Punkt 2) Befreundete Clans, die ein Bündnis haben dürfen sich nicht angreifen`können, einfach von der Logik her oÓ
( Beispiel : Wir schicken den Franzosen ( oder irgendwelchen anderen " Bündnispartnern " ) Bomben, weil wir es können...)

Dazu soll ein Bündnis auch nicht gerade billig sein, enthält keinen gemeinsamen Chat und ähnliches.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Clanbündnis

Beitrag von reaper w1 » 23. Jan 2012, 20:02

Allein aus dem Grund,den Talos angesprochen hat, ist es eigentlich klar,dass das Angreifen von Bündnispartnern erlaubt sein muss.
Auch wenn es selten ist gibt es auch noch das intern recht "faire PvP" unter Leuten,die einfach nur ihr Können messen wollen und auch gerne Verluste beim anderen entschädigen.
Genauso kann es auch in Bündnissen von den einzelnen Clans gehandhabt werden,dass vorab geklärt wird,ob und wann Bündnispartner untereinander kämpfen dürfen oder nicht.
Ist das selbe Prinzip wie bei "Freunden in Freewar". Die lassen sich auch angreifen und es wird nur im Angriffsmenü vermerkt,dass es ein Freund ist.

Warum man nun keine Übersicht mehr in Clankriegen haben soll SOTRAX verstehe ich keineswegs. Die Aussage musst du mir mal mit beispielhaften Szenarien belegen!
Gerade riesige Clanschlachten (*sabber*,*lechz*,*schluck*) können doch nur produktiv ausfallen.
Und sie bieten mehr Spielraum für neue Zauber,die einige Alte mal ersetzen können(wie die bereits angesprochenen).
Clankriegszauber/Items, die sehr auf das Teamplay zugeschnitten sind und keine 99%-Erfolgsgarantie-Zauber.

Spontan fällt mir da ein Passives Item ein,dass ,gemessen an der Anzahl "unsicher"-stehender Spieler, der/die Werte der Spieler um XY% erhöht werden zum Beispiel. Fördert das schnelle Umdenken und haut die Berechenbarkeit so n bissl aus der Bahn.
Wie gesagt: Viel Spielraum. NIMM IN WAHR, Sotrax
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clanbündnis

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jan 2012, 18:10

dein rl beispiel is etwas lächerlich findest du das net? auserdem kann man es 30 leuten nie recht machen es gibt immer welche die dagegen sind und wenn das dann so heftige einschnitte sind wird es keine bündnise geben
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste