NPC-Kampfunfähigkeitszauber
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber
pk gehen anderen spielern aufs schwein. jäger nur den npc. daher ist es gut, daß es ku gibt. für den vorgeschlagenen zauber bin ich exakt dann, wenn sich hier npc zu wort melden (nicht jemand der sich so nennt, sondern echte npc; das wird genau dann passieren, wenn fw von einer ai gesteuert wird).
fazit: mülleimer. dagegen.
fazit: mülleimer. dagegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Fakt ist:
- KUs nehmen PKs den Spielspaß.
- Von PKs gekillt werden nimmt den NPC-Farmern den Spielspaß.
--->Gegen PKs kann man sich sehr einfach schützen, gegen KUs eben nicht.
Daher ist es doch nur gerecht auch mal den Farmern eins reinzudrücken
AUSSERDEM: Wenn man sich als PK mal nicht aktiv schützt oder direkt beim online gehen an der BaW von einem "Feind" erwischt wird ist man gleich eine Stunde seine Haupttätigkeit los...ist das gerecht?
Im Gegensatz dazu geht eine Starre z.B. nur 10 Minuten...und diese ist auch noch auflösbar.
- KUs nehmen PKs den Spielspaß.
- Von PKs gekillt werden nimmt den NPC-Farmern den Spielspaß.
--->Gegen PKs kann man sich sehr einfach schützen, gegen KUs eben nicht.
Daher ist es doch nur gerecht auch mal den Farmern eins reinzudrücken

AUSSERDEM: Wenn man sich als PK mal nicht aktiv schützt oder direkt beim online gehen an der BaW von einem "Feind" erwischt wird ist man gleich eine Stunde seine Haupttätigkeit los...ist das gerecht?
Im Gegensatz dazu geht eine Starre z.B. nur 10 Minuten...und diese ist auch noch auflösbar.

Ich jage, um Gold, xp und Items zu bekommen. Ein PK killt aus dem gleichen Grund andere Spieler (weitere Motive will ich jetzt gar nicht mal unterstellen).
Ich nerve keine anderen Spieler. Ich verwende weder Starren noch starke KU, Wegzauber u.s.w.
Bienen und Hautbrände schon gar nicht ^.^
Nur dem PK, der mich killen will, verpasse ich manchmal eine schwache KU, damit ich wenigstens ab und zu eine Stunde lang nicht dauernd aufpassen muß, ob er on ist, wo er sich rumtreibt und ob er gleich auf meinem Feld steht.
Schutz gegen PK ist einfach? Nur mit KU - und dazu muß man den PK erstmal an einem Ort treffen, an dem er nicht angreifen kann. Während der PK ansonsten chillen kann und sich Zauber/Push gezielt zu dem Zeitpunkt holen kann, den er sich selbst aussucht, um anzugreifen, muß ich, wenn ich mich schützen will, das für die gesamte Zeit aufrecht erhalten (und bezahlen), in der ich unsicher gehe. Der PK hat die Wahl - ich nicht. Unfair genug, aber egal, so ist es halt.
So. Und der PK, dem ich offenbar "schade", indem ich mich nicht killen lassen will (interessante Ansicht) und der deshalb gernervt ist, der soll mir eine KU gegen NPCs verpassen dürfen??
Wenn der PK KU ist, kann er immer noch jagen und so Gold, xp und Items erhalten.
Wenn ich für die Jagd KU wäre, könnte ich ... den PC ausschalten.
Es ist wohl klar, was ich von dieser großartigen "Idee" halte.
Ich nerve keine anderen Spieler. Ich verwende weder Starren noch starke KU, Wegzauber u.s.w.
Bienen und Hautbrände schon gar nicht ^.^
Nur dem PK, der mich killen will, verpasse ich manchmal eine schwache KU, damit ich wenigstens ab und zu eine Stunde lang nicht dauernd aufpassen muß, ob er on ist, wo er sich rumtreibt und ob er gleich auf meinem Feld steht.
Schutz gegen PK ist einfach? Nur mit KU - und dazu muß man den PK erstmal an einem Ort treffen, an dem er nicht angreifen kann. Während der PK ansonsten chillen kann und sich Zauber/Push gezielt zu dem Zeitpunkt holen kann, den er sich selbst aussucht, um anzugreifen, muß ich, wenn ich mich schützen will, das für die gesamte Zeit aufrecht erhalten (und bezahlen), in der ich unsicher gehe. Der PK hat die Wahl - ich nicht. Unfair genug, aber egal, so ist es halt.
So. Und der PK, dem ich offenbar "schade", indem ich mich nicht killen lassen will (interessante Ansicht) und der deshalb gernervt ist, der soll mir eine KU gegen NPCs verpassen dürfen??
Wenn der PK KU ist, kann er immer noch jagen und so Gold, xp und Items erhalten.
Wenn ich für die Jagd KU wäre, könnte ich ... den PC ausschalten.
Es ist wohl klar, was ich von dieser großartigen "Idee" halte.
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen.
unseren eigenen und den falschen.

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
kauf dir schutzzauber+ggz,dann musst du ihn net ku setzen-schwach ku geht zudem auf sicheren feldern und starke ku auch
stell dich nicht so an,als ob jmd ku setzen so schwer ist,irgendwo steht er rum,oder läuft rum,kaktuspfeil drauf dann springen die meisten baw,sonst aufs feld gehen und ku,andernfalls zur baw hinterher und schwach ku
und ich habe ja eine alternative anstatt dem npc KU vorgeschlagen-eine xp bremse
stell dich nicht so an,als ob jmd ku setzen so schwer ist,irgendwo steht er rum,oder läuft rum,kaktuspfeil drauf dann springen die meisten baw,sonst aufs feld gehen und ku,andernfalls zur baw hinterher und schwach ku
und ich habe ja eine alternative anstatt dem npc KU vorgeschlagen-eine xp bremse
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
viel zu massiver eingriff ins spielgeschehen. würde fw erheblich schaden und ist deshalb abzulehnen

@ Leaf: Es ist ganz sicher machbar, einen schwachen Kampfunfähigkeitszauber auf den PK anzuwenden.
Wenn er nicht auch mal zur Bank muss oder wirklich nur weit abseits jeglicher "normaler" Routen herumläuft, gibt es immernoch einen netten dunklen Magier, der dir einen Herzauber an der Post anwendet
Ausserdem zu deinem Argument, man könne als PK bei KU auch noch jagen, oder Aufträge machen: Als Jäger kann man immernoch einige Aufträge machen und man kann ja auch Leute angreiffen( in der Theorie, dass man das nicht macht ist mir klar). Allerdings würde ich als PK bei bei einer KU auch nicht NPCs angreiffen, denn das macht mir nunmal nicht so viel Spaß.
Wenn er nicht auch mal zur Bank muss oder wirklich nur weit abseits jeglicher "normaler" Routen herumläuft, gibt es immernoch einen netten dunklen Magier, der dir einen Herzauber an der Post anwendet

Ausserdem zu deinem Argument, man könne als PK bei KU auch noch jagen, oder Aufträge machen: Als Jäger kann man immernoch einige Aufträge machen und man kann ja auch Leute angreiffen( in der Theorie, dass man das nicht macht ist mir klar). Allerdings würde ich als PK bei bei einer KU auch nicht NPCs angreiffen, denn das macht mir nunmal nicht so viel Spaß.

Zudem ein neuer Ansatz: Was die meisten PKs wie mich stört sind einfach normale oder starke KUs, gegen die man sich wie bereits erwähnt kaum schützen kann. Warum werden diese nicht einfach aus dem Spiel genommen? Starke KUs sind ganz einfache Mobbingmittel, da geht es nicht mehr um den eigenen Schutz !
Schwache KUs sind okay, aber starke dank mangelndem Schutz nicht. Daher sollte es einen ausgleich geben
Schwache KUs sind okay, aber starke dank mangelndem Schutz nicht. Daher sollte es einen ausgleich geben

-
- Kopolaspinne
bin klar für diese Idee.
Erstmal, Rondo, Meilor, wieso ist es ein starkes Stück, pks und Jäger auf eine Ebene zu stellen. Beide machen das um xp, Gold und Items zu bekommen, nennt mal Gründe was zwischen den beiden so unterschiedlich ist.
Zum Schutz: ein Jäger hat es verdammt leicht sich gegen pks zu schützen, von Schutzzauber, GGZ: Angriff, schwache, normal, starke Ku etc. über WEgzaube, Heimzauber... Wieso sollte es dann der pk es nicht genau so einfach haben, einem Jäger zu entgehen. Sprich: Aufhebung Kampfunfähigkeit, GGZ: Kampfunfähigkeit etc. Wär nur fair.
Der starke Ku gehört sowieso raus, weil man sich damit nicht mehr selbst schützt, sondern nur die anderen nervt.
der KU-SChutz gehört ganz klar zu nem vernünftigen Preis in den Shop, am besten sollte man gleich noch die Aufhebung(solange KU nicht durch kill oder schwache KU entstanden ist) einbauen, die sich auch jedermann im Shop kaufen kann.
Und jetzt möchte ich mal, dass diejenigen, die hier gegen die Idee sind ihre Gründe dafür liefern und nicht nur rumheulen
Erstmal, Rondo, Meilor, wieso ist es ein starkes Stück, pks und Jäger auf eine Ebene zu stellen. Beide machen das um xp, Gold und Items zu bekommen, nennt mal Gründe was zwischen den beiden so unterschiedlich ist.
Zum Schutz: ein Jäger hat es verdammt leicht sich gegen pks zu schützen, von Schutzzauber, GGZ: Angriff, schwache, normal, starke Ku etc. über WEgzaube, Heimzauber... Wieso sollte es dann der pk es nicht genau so einfach haben, einem Jäger zu entgehen. Sprich: Aufhebung Kampfunfähigkeit, GGZ: Kampfunfähigkeit etc. Wär nur fair.
Der starke Ku gehört sowieso raus, weil man sich damit nicht mehr selbst schützt, sondern nur die anderen nervt.
der KU-SChutz gehört ganz klar zu nem vernünftigen Preis in den Shop, am besten sollte man gleich noch die Aufhebung(solange KU nicht durch kill oder schwache KU entstanden ist) einbauen, die sich auch jedermann im Shop kaufen kann.
Und jetzt möchte ich mal, dass diejenigen, die hier gegen die Idee sind ihre Gründe dafür liefern und nicht nur rumheulen

Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Ich halts echt nicht mehr aus.
Erst verlangt man haufenweise Hilfsmittel bis auch der unfähigste PF es schafft jedes beliebige Opfer auszunehmen und dann verdammt man auch noch die Spieler die die Frechheit besitzen und sich bei den PFs entsprechend revanchieren wollen.
Also peinlicher gehts doch echt nicht mehr was die PF-Fraktion hier wiedermal abzieht
Lasst die Spieler in Ruhe die nichts vom PvP halten und schon habt ihr kein Problem mehr mit deren KU-Zauber !
Erst verlangt man haufenweise Hilfsmittel bis auch der unfähigste PF es schafft jedes beliebige Opfer auszunehmen und dann verdammt man auch noch die Spieler die die Frechheit besitzen und sich bei den PFs entsprechend revanchieren wollen.
Also peinlicher gehts doch echt nicht mehr was die PF-Fraktion hier wiedermal abzieht

Lasst die Spieler in Ruhe die nichts vom PvP halten und schon habt ihr kein Problem mehr mit deren KU-Zauber !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
du meinst natla?
stimmt,bin dafür das die keine KU mehr benutzen dürfen
und "jedes beliebige opfer ausnehmen" guter witz
das schafft man nur,wenn das opfer afk in der pampa steht
hilfsmittel gibts zwar einige,richtig,aber die meisten davon funktionieren nur,wenn sich der spieler gegenüber wie tot verhält-nichts macht
zudem gibts mehr als genug möglichkeiten einem kill zu entkommen,also spiel nicht den ahnungslosen
du meinst natla?
stimmt,bin dafür das die keine KU mehr benutzen dürfen

hilfsmittel gibts zwar einige,richtig,aber die meisten davon funktionieren nur,wenn sich der spieler gegenüber wie tot verhält-nichts macht
zudem gibts mehr als genug möglichkeiten einem kill zu entkommen,also spiel nicht den ahnungslosen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Idris hat geschrieben:Lasst die Spieler in Ruhe die nichts vom PvP halten und schon habt ihr kein Problem mehr mit deren KU-Zauber !
du meinst natla?
stimmt,bin dafür das die keine KU mehr benutzen dürfen![]()
Kein Problem sofern sie grundsätzlich nicht mehr angegriffen werden können (aber wart mal, wer jammert da ganz schnell wieder rum.....die gleichen die hier heulen weil sich die bösen Opfer auch noch wehren wollen)![]()
Ohhh, wurden plötzlich die ganzen Hilfsmittel wieder abgeschafft mit denen das auch der unfähigste PF schaffen kann ? Sorry, das wusste ich noch gar nicht![]()
Klar macht er nichts wenn er erst am Heimatort merkt dass da wiedermal ein PF seinem tollen Hobby nachgegangen ist![]()
Jo, nicht einloggen ist das einzige wirksame Mittel![]()
Edit:
Grad mal kurz im Spiel eingeloggt und einmal mehr ein schönes Beispiel:
Rondo kauft das Item Kampfunfähigkeits-Schutz für 140 Goldmünzen
Ist ja wirklich extrem schwer und sooo teuer da ranzukommen![]()
Zuletzt geändert von Rondo am 2. Feb 2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
rondo,lass mir mal per PN deine tolleen pk hilfsmittel zukommen,ja
bin echt mal gespannt
bin echt mal gespannt

Ich kann mich Snigg eigentlich nur anschließen. Wie viele Jahre wollt ihr dieses leidige, nichtsbringende Thema eigentlich noch diskutieren. Et is jut so wie et is
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Idris
- großer Laubbär
1h lang kam nichts von rondo,also gehe ich davon aus,das er einfach nur rumlabert und die pk´s garnicht sogut sind wie er denkt und immer behauptet...
naja,gut ist es nicht, da die relation KU->KU-schutz echt nicht fair verteilt ist
die strke KU raus,das wäre 1schritt in die richtige richtung,da der zauber wirklich nur mobbing ist und keinerlei schutz darstellt,dafür ist die schwache ku da!
naja,gut ist es nicht, da die relation KU->KU-schutz echt nicht fair verteilt ist
die strke KU raus,das wäre 1schritt in die richtige richtung,da der zauber wirklich nur mobbing ist und keinerlei schutz darstellt,dafür ist die schwache ku da!
Idris hat geschrieben:1h lang kam nichts von rondo,also gehe ich davon aus,das er einfach nur rumlabert und die pk´s garnicht sogut sind wie er denkt und immer behauptet...
Wenn jemand angeblich von Anfang an dabei ist sollte er selbst wenigstens die Items kennen über die er schreibt und nicht werbewirksam am Aufklärung betteln![]()
Da die starke KU die einzige wirksame Antwort auf die destruktive Spielweise der PFs ist müsste sie deutlich einfacher und billiger für alle Spieler zu bekommen sein.
Abschaffen könnte man sie aber auch, gleich nachdem endlich der Angriffslink aus dem Spiel genommen wird, ich denke das wäre ein fairer Kompromiss![]()