Schutz an akalimit koppeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schutz an limit koppeln?

ja
19
35%
nein
35
65%
mir egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von megafighter » 20. Feb 2012, 14:50

Wir haben so viele Leute in der Welt, egal ob Natla oder nicht, die über 100k Erfahrung haben, aber ihr akalimit so down haben, dass sie gegen jeden 70kler ablosen würden. Dennoch kommste nicht an, weil sie entweder Natla mit Schutz sind, oder so pfeilschnell, dass sie weg sind bis man den schutz aufgelöst hat. Mein Vorschlag wäre nun, dass man den Schutz, egal ob für Natla oder für normale :wink: an das akdemielimt koppelt und man den Schutz nur verwenden kann, wenn dieses höher als z.B. 45% ist.
Dies würde erstens Geld aus der Welt spülen, weil dann einfach deutlich mehr akas gemacht würden und es würde verhindern, dass die schwächsten der Schwachen nix zu befürchten haben.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von Idris » 20. Feb 2012, 14:53

sollten aber mind. 80% sein find ich,sonst ists nicht wirksam genug
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von megafighter » 20. Feb 2012, 14:57

über die Werte lässt sich natürlich diskutieren, wegen mir könnten die auch bei 95% liegen^^
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von Idris » 20. Feb 2012, 15:05

klingt aber gut
spült echt gold aus der welt,egal welcher rasse :)

hätts eig. schon lang geben sollen :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von adtrxdaniel » 20. Feb 2012, 15:08

Ich persönlich bin für so etwas - jedoch ist das leider die minderheit - wird sich bald zeigen.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Cedric
Wächter des Vulkans
Beiträge: 339
Registriert: 19. Feb 2005, 16:29
Wohnort: Nawor - die Feuerstelle

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von Cedric » 20. Feb 2012, 15:09

Und damit leuten vorschreiben wie sie ihr geld ausgeben sollen?

Manche haben vllt einfach keine lust akas zu machen (was auch kein Muss ist) und wollen trotzdem nicht an einem schlechten PVP-System teilnehmen ;)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von Idris » 20. Feb 2012, 15:16

dann bauen diejenigen nicht auf,ende :)
wird keiner zu gezwungen aufzubauen

ich kenne das prob selbst,hatte es ebenfalls sehr lange,aber bin der beweis,das es möglich ist aufzubauen,auch mit wenig gold

hatte im letzen jahr über 60k xp gemacht mit aka, nur lp und es ist locker machbar, auch wenn man täglich nur zwischen 2-5h spielt

achja, die aufträge habe ich da noch nicht gemacht,habe sie erfolgreich boykottiert und kam immer mit ~200k aufm konto gut durch
zudem waren da noch meine kleinen ausgaben nebenbei für starren und so,4bienenstufen,3ölstufen, und noch sehr viel kleinvieh

es ist nicht schwer,sich täglich 1lp-aka zurecht zu sammeln,egal ob per jagen,oder aufträge,gewebe,blutforschung,xp-verkauf oder sonstwie...

das sollte jeder schaffen(sind im monat 3000xp aufbau-möglichkeit)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2196
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

weltuntergang

Beitrag von Rober » 20. Feb 2012, 15:17

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von Fowl » 20. Feb 2012, 15:17

wenn das nicht für natla gilt find ich es okay.
wenn auch natlaschutz an aka gekoppelt werden soll, dann kann man es direkt schließen... würde rondos nerven schonen ^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von Idris » 20. Feb 2012, 15:21

klar gilt es für natla,für alle wenn

du musst als natla dein aka nicht mit stärke/lp füllen,aber allein schon wegen den xp,mit inte ;)

und wenn ein natla keine xp will,wird eh nicht aufbauen,also wird er keinen schutz brauchen?;)

es hängt beides in einem fairen verhältniss dann

xp und natlaschutz an aka koppeln auf 85% -andere rassen bei 90%
ein vorteil?!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von hanuta » 20. Feb 2012, 15:28

Ich finde man hat als Nicht-Akamensch genug Nachteile, da man ja eh nicht immer XP bekommt.

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von Renror Orugan » 20. Feb 2012, 15:29


Sonstiges:
Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen, nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Dennoch gehören sie dem Bündnis aus Menschen und Onlos an. Sie sollte nur von Personen gewählt werden, die Kampf mit anderen Spielern vermeiden wollen.

Ich will in Ruhe spielen können, einfach mal afk unsicher stehen bzw nicht alle 2 Sekunden schauen ob ein PK in der Nähe ist, deshalb bin ich NATLA

Und jetzt den " NATLA-Schutz " an das Akalimit koppeln ? Bescheuerte Idee....dafür gibt es doch schon weniger XP bei zu schlechtem Aka....

Wird Zeit das Rondo das Teil liest ;)

Dagegen!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2012, 15:31

Wenn man gleichzeitig ALLE Möglichkeiten um LPs zu senken aus dem Spiel nimmt und den friedlichen Spielern ihren unauflösbaren Schutz der Händler lässt (Natlaschutz also nicht davon betroffen ist) kann man das gerne machen, ansonsten ist es einfach nur völlig lächerlich :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von Renror Orugan » 20. Feb 2012, 15:32

eine Rondo-Aussage!
Trianon hat geschrieben:
Wie soll man dich ernst nehmen, Rondo?`Du übertreibst wieder einmal.
Ich übertreibe nicht im Geringsten wenn Du diese Idee mit dem momentanen Zustand im Spiel und den "Ideen" der PF-Fraktion hier vergleichst.
Ganz im Gegenteil, um einen Ausgleich zu schaffen müsste man noch viel mehr in dieser Form vorschlagen.

Und mal ganz ehrlich: Wie oft liest Du von den PFs das bekloppte Argument "Werd doch Natla" ?
Wenn man also die PFs auch auf eine Rasse beschränken und sie von vielen Dingen ausschliessen würde wäre das doch nur fair, ein gerechter Ausgleich, mehr nicht.

Wenn das also übertrieben sein soll ist der derzeitige Zustand im Spiel bezüglich den Natla auch längst als solches zu bezeichnen und muss behoben werden !

...sagt doch schon alles...

Erst wird man wegen des ganzen PK-Krams gedrängt Natla zu werden und dann auch noch fordern den Schutz an das Aka-Limit zu koppeln....GoodBye Freewar...PK´s regieren die Welt....Idioten...
Zuletzt geändert von Renror Orugan am 20. Feb 2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von loovayy » 20. Feb 2012, 15:35

Hmm, warum sollte jemand gezwungen werden Akas zu machen? Ich sehe keinen guten Grund dafür?

Wie schon erwähnt wurde, kann man ja eh schon ab einer gewissen grenze keine XP mehr kriegen und bestraft sich je nach dem eh nur selber wenn man nie lp-akas macht oder? ;)

Und ihr denkt wirklich der Natla-Schutz würde gelockert werden? Sorry aber ich glaube das würde einem Grossteil der Spieler nicht gefallen... ;)

Mich betrifft das zwar nich, da ich zu 99% der Zeit volles aka habe, aber auch ich spiele z.b nur natla, weil ich keinen bock habe dauernd die finger auf den schnellzauber zu haben, bzw auch ma in nem anderen tab was zu schauen?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ikki und 33 Gäste