Teemo hat geschrieben:Hmm ich glaube Rondo du hast es nicht ganz verstanden. Das PvP gehört nunmal zu diesem Spiel,
Ok und damit Du es verstehst sei Dir gesagt dass nicht nur das PvP zum Spiel gehört sondern auch das friedliche spielen
wenn man sich selbst als Opfer darstellen möchte, weil man vllt keine Lust auf Akas machen hat oder gerne verträumt stundenlang unsicher stehen möchte oder generell eher brainafk spielt und somit eine reaktionszeit von mehreren Minuten hat, hat man nunmal die Möglichkeit sich vom PvP vollkommen zu entsagen und das ist doch auch gut so.
Ich habe selbst über einige Jahre grundsätzlich mit 100% Aka-Limit gespielt aber das als Schutz vor PFs darzustellen ist blanker Hohn. Muss man Dir wirklich aufzählen wie viele Hilfsmittel die PFs inzwischen haben um innerhalb von Sekundenbruchteilen ein optimales Aka wertlos zu machen ? Und was die Reaktionszeit betrifft so gehts dabei nicht um Minuten wie Du so blödsinnig schreibst sondern auch nur um Sekunden bzw Bruchteile davon. Viele Opfer sehen den Angriff nichtmal bevor sie am Heimatort landen und den Killbericht lesen dürfen also schwafel hier nicht von mehreren Minuten![]()
Der Rest ist Teil des PvP - Systems. Entweder oder, man kann sich hier nicht alle Sahnestückchen rausgreifen, sprich unauflösbarer Schutz und Rassenvorteile anderer Rassen.
Und genau das ist der Grund für diesen Thread denn bisher siehts noch immer so aus dass die Playerfarmer alle Sahnestücke bekommen, und zwar seit Jahren immer mehr, aber keinerlei Nachteile dafür in Kauf nehmen müssen. Und nun vergleich das mal mit den Natla und wenn Du die Augen nicht ganz fest zumachst wirst du den gravierenden Unterschied erkennen. Eben den Unterschied der immer mehr User ganz gewaltig auf den Keks geht und der mit Sicherheit für Spieler- und Sponsorenschwund mitverantwortlich ist !
PvP-Rasse
Re: PvP-Rasse
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
@reaperRondo hat geschrieben:Teemo hat geschrieben:Hmm ich glaube Rondo du hast es nicht ganz verstanden. Das PvP gehört nunmal zu diesem Spiel,
Ok und damit Du es verstehst sei Dir gesagt dass nicht nur das PvP zum Spiel gehört sondern auch das friedliche spielen
ist unbestreitbar, aber ebenfalls durchführbar
wenn man sich selbst als Opfer darstellen möchte, weil man vllt keine Lust auf Akas machen hat oder gerne verträumt stundenlang unsicher stehen möchte oder generell eher brainafk spielt und somit eine reaktionszeit von mehreren Minuten hat, hat man nunmal die Möglichkeit sich vom PvP vollkommen zu entsagen und das ist doch auch gut so.
Ich habe selbst über einige Jahre grundsätzlich mit 100% Aka-Limit gespielt aber das als Schutz vor PFs darzustellen ist blanker Hohn. Muss man Dir wirklich aufzählen wie viele Hilfsmittel die PFs inzwischen haben um innerhalb von Sekundenbruchteilen ein optimales Aka wertlos zu machen ? Und was die Reaktionszeit betrifft so gehts dabei nicht um Minuten wie Du so blödsinnig schreibst sondern auch nur um Sekunden bzw Bruchteile davon. Viele Opfer sehen den Angriff nichtmal bevor sie am Heimatort landen und den Killbericht lesen dürfen also schwafel hier nicht von mehreren Minuten![]()
les nochmal richtig was er schreibt,dann weisst du wieso er mit minuten anfängt
und tu net so, als ob es unmöglich wär,nach den bienen zu reagieren,die geben dir nur ne standzeit,behindern aber nicht dein internet-wenn du mit ner 3k leitung spielst,selbst schuld
Der Rest ist Teil des PvP - Systems. Entweder oder, man kann sich hier nicht alle Sahnestückchen rausgreifen, sprich unauflösbarer Schutz und Rassenvorteile anderer Rassen.
Und genau das ist der Grund für diesen Thread denn bisher siehts noch immer so aus dass die Playerfarmer alle Sahnestücke bekommen, und zwar seit Jahren immer mehr, aber keinerlei Nachteile dafür in Kauf nehmen müssen. Und nun vergleich das mal mit den Natla und wenn Du die Augen nicht ganz fest zumachst wirst du den gravierenden Unterschied erkennen. Eben den Unterschied der immer mehr User ganz gewaltig auf den Keks geht und der mit Sicherheit für Spieler- und Sponsorenschwund mitverantwortlich ist !
ewige hinundher diskussion,wer mehr vorteile hat... geh ich net drauf ein
dauerhafter shcutz bietet dir nur natla,richtig, ABER, und glaubs mir, andere rassen kommen auf 99%schutz,wenn sie es richtig machen
und der hält nicht nur ne stunde,sondern sogar 3h(energetisch)
und falls dir das zuviel arbeit ist,schütze dich,und fange deinen pk-freund ab, KU-ende
auch ein pk hat feste felder im rhytmus, sei´s die baw(irgendeine),der weg nach kanobien, zu den bienen,oder evtl macht er zwischendrine aufträge
aber sowas muss ich euch eig. nicht sagen,weil ihr es genau wisst, aber viel zu faul seit euch eure ruhe zu erkämpfen,da ihr ja dann ebenfalls nen spieler jagen müsst,was net sein kann(eure ansicht)
eure uneinsichtigkeit und flexibilität eines gigaliners lassen mich immer wieder erstaunen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Idris hat geschrieben: aber sowas muss ich euch eig. nicht sagen,weil ihr es genau wisst, aber viel zu faul seit euch eure ruhe zu erkämpfen,da ihr ja dann ebenfalls nen spieler jagen müsst,was net sein kann(eure ansicht)
Und da kommst Du ausnahmsweise mal auf den Punkt, nämlich dass sich jeder Spieler der nicht Natla werden will und seine Ruhe vor PFs haben will grundsätzlich nach den PFs richten muss. Wie du so treffend schreibst "erkämpfen und Spieler jagen"......also einen Spielstil annehmen den man nicht haben will![]()
Er muss ständig aufpassen welche PFs on sind (wobei er damit praktisch auf jeden Spieler der der gegnerischen Fraktion angehört und weniger XP hat als er selbst aufpassen muss), muss seine gesamte Spielzeit also damit verbringen KU´s zu verteilen (über die die PFs dann hier im Forum wieder heulen), sich Schutzmöglichkeiten zu beschaffen und jede Sekunde mit den Augen am Monitor und dem Finger auf den Schnellzaubern zu kleben. Und eins ist sicher, wer nicht grade spielsüchtig ist und ein funktionierendes RL hat das im wichtiger ist als ein Onlinespiel für den kommt sowas einfach nicht in Frage. Bleibt unterm Strich nach wie vor der gezwungene Rassenwechsel zum Natla
eure uneinsichtigkeit und flexibilität eines gigaliners lassen mich immer wieder erstaunen...
Passt ausschliesslich auf die PF-Fraktion die immer weiter eigene Vorteile verlangt und keinerlei eigene Nachteile akzeptiert![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Du hast recht friedliches Spielen ist auch Teil von Freewar und was man dafür tun muss ist dir ja wohl klar.
Du hast auch recht dass ein volles Akademielimit allein nicht als kompletter Schutz ausreicht, aber wer sagt denn, dass es diesen kompletten Schutz geben soll (abgesehen von der eigens dafür geschaffenen Rasse?)
Und mal ehrlich was habt ihr denn für ein Problem mit dieser Rasse? oder habt ihr nur ein Problem damit, dass ihr euch gezwungen fühlt? xD
So wie ich das hier verstehe wollen hier einige Spieler nicht Natla werden und trotzdem den vollen genuss dieser Rasse erhalten, was euerer Meinung nach gerechtfertigt ist, weil ein PK sich seine Rasse aussuchen kann? Verstehe ich das richtig? Aber eigentlich ist das doch egal, weil das einzige was ihr wollt ist doch friedlich spielen und dafür gibts eine Lösung nur ihr gönnt den andren nicht den Spaß der freien Wahl (und dafür MIT Risiko gekillt zu werden)
BTW ich sehe hier nie einen PK, der sich beschwert gekillt zu werden, achja richtig, die wissen dass das dazu gehört und ja AUCH PK's werden gekillt, komischerweise heulen die nicht so rum.
Abschließend fassen wir mal zusammen Rondo: Deine Idee beruht nur auf der kleinkindischen Annahme, was ich nicht kriege / was ich "erleiden" muss (ohmann Natla sein ist schon was ganz schlimmes .....) müssen auch alle anderen erleiden, egal ob du dabei völlig außer Acht lässt, dass du in Frieden spielen kannst so wie du es willst, nur dass du die gegebenen Lösungen nicht akzeptierst.
Du hast auch recht dass ein volles Akademielimit allein nicht als kompletter Schutz ausreicht, aber wer sagt denn, dass es diesen kompletten Schutz geben soll (abgesehen von der eigens dafür geschaffenen Rasse?)
Und mal ehrlich was habt ihr denn für ein Problem mit dieser Rasse? oder habt ihr nur ein Problem damit, dass ihr euch gezwungen fühlt? xD
So wie ich das hier verstehe wollen hier einige Spieler nicht Natla werden und trotzdem den vollen genuss dieser Rasse erhalten, was euerer Meinung nach gerechtfertigt ist, weil ein PK sich seine Rasse aussuchen kann? Verstehe ich das richtig? Aber eigentlich ist das doch egal, weil das einzige was ihr wollt ist doch friedlich spielen und dafür gibts eine Lösung nur ihr gönnt den andren nicht den Spaß der freien Wahl (und dafür MIT Risiko gekillt zu werden)
BTW ich sehe hier nie einen PK, der sich beschwert gekillt zu werden, achja richtig, die wissen dass das dazu gehört und ja AUCH PK's werden gekillt, komischerweise heulen die nicht so rum.
Abschließend fassen wir mal zusammen Rondo: Deine Idee beruht nur auf der kleinkindischen Annahme, was ich nicht kriege / was ich "erleiden" muss (ohmann Natla sein ist schon was ganz schlimmes .....) müssen auch alle anderen erleiden, egal ob du dabei völlig außer Acht lässt, dass du in Frieden spielen kannst so wie du es willst, nur dass du die gegebenen Lösungen nicht akzeptierst.
Teemo hat geschrieben:BTW ich sehe hier nie einen PK, der sich beschwert gekillt zu werden, achja richtig, die wissen dass das dazu gehört und ja AUCH PK's werden gekillt, komischerweise heulen die nicht so rum.

Hier beschwert sich fast jeder Playerkiller regelmäßig über den Gegenzauber: Angriff. Der einzige Zauber, der ein volles Akademie-Limit der Angegriffenen überhaupt wertschätzt. Es ist eine Illusion zu denken, man hätte als Angegriffener bei einer ausreichenden Vorbereitung der Playerkiller eine Chance, sich zu heilen oder zu verschwinden. Gekonnte Playerkiller wissen das, verschweigen es aber sehr gern. Defakto beschweren sich die Playerkiller über das Item, was auch bei guter Vorbereitung mal zum Tod der Playerkiller führen kann. Nur leider sind die PK dann noch nicht KU und greifen erneut an...
Wenn du meinst, dass sich die hier nicht "herumheulen", dann irrst du.
Gab auch schon den einen oder anderen ehrlichen PK, der meinte, wenn der Kill einmal klappt, dann muss er auch beim nächsten Mal genauso klappen, jede Änderung die das verhindert, ist eine schlechte Änderung, bla bla bla.
Zudem poppt hier regelmäßig eine Idee der Playerkiller im Forum auf, mit einer neuen Superwaffe, die es noch leichter machen soll. Die meisten Playerkiller suchen keine Herausforderung, die wollen einfach nur ihre PK-Listen möglichst lang werden lassen.
Es gibt genügend Gegenbeispiele dafür, dass das unbedingt nicht zutrifft. Ich kenne mehrere Spieler, die on gehen, ihre Listen abklappern, die Spieler anpeilen, killen und off gehen oder sicher stehen. Risiko gekillt zu werden? Nicht wirklich. Ihre Spielart gestattet es ihnen jedoch. Zudem hängen die meisten PK, sowieso aufeinander. Und spielen nach der Devise "du killst mich nicht, ich kill dich nicht.".Teemo hat geschrieben: Aber eigentlich ist das doch egal, weil das einzige was ihr wollt ist doch friedlich spielen und dafür gibts eine Lösung nur ihr gönnt den andren nicht den Spaß der freien Wahl (und dafür MIT Risiko gekillt zu werden)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
die waffen können die opfer aber genausogut vor dem pk haben und dann?^^
fakt ist,da hast du recht,ein volles aka bringt nicht viel!
unumstritten
aber wie soll man das beheben?!
-stärkere waffen bringen da nicht viel,da sie beide tragen können
-mehr push für einen "nicht verräter" wäre etwas
*ein def-push der 10%bringt(ohne waffe)
1mal alle 20h anwendbar-hält 120minuten(das is mehr,als viele überhaupt am tag spielen...)
wäre ein zusätzlicher schutz,kann aber auch genauso dem pk zugute kommen^^
serum->onlo als beispiel
-standzeit hochsetzen-nicht schon wieder,man hat jetz schon zwischen 3-6+ sekunden zeit,bevor der angriff kommt
*die wenigsten pk´s greifen taktisch an,da ihnen das ganze zu managen zuviel action is
°strategischer hin,bienen schicken lassen,kaktuspfeil,hauen(o.ä)
-gegenzauber verbrennung:
aber alles nur halbherzige lösungen,find ich^^
fakt ist,da hast du recht,ein volles aka bringt nicht viel!
unumstritten
aber wie soll man das beheben?!
-stärkere waffen bringen da nicht viel,da sie beide tragen können
-mehr push für einen "nicht verräter" wäre etwas
*ein def-push der 10%bringt(ohne waffe)
1mal alle 20h anwendbar-hält 120minuten(das is mehr,als viele überhaupt am tag spielen...)
wäre ein zusätzlicher schutz,kann aber auch genauso dem pk zugute kommen^^
serum->onlo als beispiel
-standzeit hochsetzen-nicht schon wieder,man hat jetz schon zwischen 3-6+ sekunden zeit,bevor der angriff kommt
*die wenigsten pk´s greifen taktisch an,da ihnen das ganze zu managen zuviel action is
°strategischer hin,bienen schicken lassen,kaktuspfeil,hauen(o.ä)
-gegenzauber verbrennung:
SpoilerShow
dieser zauber wirkt erst bei einem angriff,ist aber nicht kombinierbar mit gegenzauber angriff. sollten beide im inventar sein, wirkt der gegenzauber verbrennung!
er verletzt den angreifer mit bis zu 1000lebenspunkte, maximal jedoch 20%, sofern dein aka-limit größer ist als das des gegners
Benötigt: rache stufe 10
zu finden in: chaoslabor,zaubertruhe,schatztruhe,phasentruhe
er verletzt den angreifer mit bis zu 1000lebenspunkte, maximal jedoch 20%, sofern dein aka-limit größer ist als das des gegners
Benötigt: rache stufe 10
zu finden in: chaoslabor,zaubertruhe,schatztruhe,phasentruhe
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Nunja ich sehe jetzt einfach mal ein, dass hier 2 Welten aufeinanderprallen, die sich gegenseitig nicht verstehen. Wollen wir einfach mal ruhen und schauen was El Presidente zu diesem Thema noch ändern wird^^
Edit: Nur mal abschließend, in den 5 Jahren in denenen ich mittlerweile mehr oder weniger aktiv spiele, wurde ich nur gekillt wenn ich mich selbst zu blöd angestellt habe und ich selbst hab meistens leute gekillt, die sich zu blöd anstellten. Über einen erfolgreichen Kill an mir habe ich mich bis dato noch nie wirklich geärgert und ich glaube dass würde hier dem einem oder andren auch ganz gut tun =)
Edit: Nur mal abschließend, in den 5 Jahren in denenen ich mittlerweile mehr oder weniger aktiv spiele, wurde ich nur gekillt wenn ich mich selbst zu blöd angestellt habe und ich selbst hab meistens leute gekillt, die sich zu blöd anstellten. Über einen erfolgreichen Kill an mir habe ich mich bis dato noch nie wirklich geärgert und ich glaube dass würde hier dem einem oder andren auch ganz gut tun =)
Teemo hat geschrieben:Du hast recht friedliches Spielen ist auch Teil von Freewar und was man dafür tun muss ist dir ja wohl klar.
Soso, in etwa genauso viel wie man dafür tun muss den Angriefen-Button benutzen zu können ? GERNE![]()
Ok, also stimmst Du wenigstens zu dass ein gutes Akalimit als Schutz vor PFs nichts taugt....ein erster Schritt immerhin
nicht gezwungen fühlt sondern gezwungen sind![]()
Genausowenig wie ihr den friedlichen Spielern auch nur irgend etwas gönnt und wenn man den Ist-Zustand betrachtet ist da ja wohl ganz unzweifelhaft ein gewaltiger Unterschied zwischen den genannten Fronten der ausgeglichen werden muss um mehr zufriedene Spieler zu haben![]()
Da die PF ja schliesslich PvP wollen wäre es wohl mehr als klächerlich sich darüber zu beschweren wenn sie daran teilnehmen dürfen![]()
Meine Idee beruht auf dem Versuch einen halbwegs faieren Ausgleich zu schaffen zwischen den drastischen Einschränkungen der friedlichen Spieler und dem immer absurderen Wunschkonzert der Playerfarmer.
Die Hochnäsigkeit und Engstirnigkeit der PF-Fraktion die selbst hier im Forum ihre Opfder als zu blöd oder sonstwas bezeichnen und gleichzeitig nach immer mehr Hilfsmitteln schreien um noch mehr wehrlose Opfer zu bekommen die sie völlig mühelos umklicken können zeigt den gravierendsten Grund weshalb FW sich über Spieler- und Sponsorenschwund ärgern muss![]()
Deine Idee basiert auf völliger Abneigung und reinem Missgönnen einer Spielergruppierung. Und mal abgesehen von dener Haltung uns gegenüber schaffst du mit dieser Idee keinen Ausgleich.Denn die Natlarasse wird somit völlig überflüssig. Ein gutes Aka wird völlig überflüssig. Unsichere Felder werden überflüssig. Das ganze Spielprinzip wird auf den Kopf geworfen. Und das alles wegen der Launen einer Handvoll von Spielern,die es nicht begreifen wollen,dass sie keiner zwingt,dieses Spiel zu spielen,wenn ihnen das Grundspielprinzip nicht passt.Rondo hat geschrieben:Teemo hat geschrieben:Du hast recht friedliches Spielen ist auch Teil von Freewar und was man dafür tun muss ist dir ja wohl klar.
Soso, in etwa genauso viel wie man dafür tun muss den Angriefen-Button benutzen zu können ? GERNE
Jup.Sponsi anwenden,Rasse wechseln und alle 59Min einen Zauber anwenden![]()
oder eben Aka hochhalten,Doppelpush und eben Ggz:A und Schutzzauber +Heilzauber,Heimzauber,Kakti,Seelenkugel etc
Ok, also stimmst Du wenigstens zu dass ein gutes Akalimit als Schutz vor PFs nichts taugt....ein erster Schritt immerhin
Doch tut es.Einfach auf deine Lp achten via Heilzauber oder den eben genannten Gegenzauber,falls du zu faul oder reaktionslahm bist.Wie man sich mehr Reaktionszeit verschafft hat man dir hier x-male schon erklärt
nicht gezwungen fühlt sondern gezwungen sind
Wenn das Grundsystem eines Spiels einem nicht passt kann man ja das Spiel auch wechseln.Es ist nämlich nicht mehr als nur ein unbedeutenes Spiel.Keiner zwingt einen es zu spielen.
Ich kauf mir auch beispielsweise nicht World of Warcraft und schreib Blizzard an:"Hört mal,euer Spiel passt mir in der Grundauslegung überhaupt nicht.Änderts mal".
Genausowenig wie ihr den friedlichen Spielern auch nur irgend etwas gönnt und wenn man den Ist-Zustand betrachtet ist da ja wohl ganz unzweifelhaft ein gewaltiger Unterschied zwischen den genannten Fronten der ausgeglichen werden muss um mehr zufriedene Spieler zu haben
Meine Idee beruht auf dem Versuch einen halbwegs faieren Ausgleich zu schaffen zwischen den drastischen Einschränkungen der friedlichen Spieler und dem immer absurderen Wunschkonzert der Playerfarmer.
Die Hochnäsigkeit und Engstirnigkeit der PF-Fraktion die selbst hier im Forum ihre Opfder als zu blöd oder sonstwas bezeichnen und gleichzeitig nach immer mehr Hilfsmitteln schreien um noch mehr wehrlose Opfer zu bekommen die sie völlig mühelos umklicken können zeigt den gravierendsten Grund weshalb FW sich über Spieler- und Sponsorenschwund ärgern muss![]()
reaper Ende
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Nucking Fub
- Kriechlapf
DAS ist doch genau das, worum es gehtDeine Idee basiert auf völliger Abneigung und reinem Missgönnen einer Spielergruppierung. Und mal abgesehen von dener Haltung uns gegenüber schaffst du mit dieser Idee keinen Ausgleich.Denn die Natlarasse wird somit völlig überflüssig. Ein gutes Aka wird völlig überflüssig. Unsichere Felder werden überflüssig. Das ganze Spielprinzip wird auf den Kopf geworfen. Und das alles wegen der Launen einer Handvoll von Spielern,die es nicht begreifen wollen,dass sie keiner zwingt,dieses Spiel zu spielen,wenn ihnen das Grundspielprinzip nicht passt.
reaper Ende
Sture PKs wie du denken, das der Hauptbestandteil von Freewar das PVP ist, und dass sich alles darum drehen sollte bla bla. UND DAS IST EBEN NICHT DER PUNKT. Es ist ein Teil von FW, aber mit Sicherheit nicht der wichtigste. Deshalb ist es auch Heuchlerei zu sagen, dass die Nicht PVPler Natla werden sollen (womit sie EXTRA eine andere Rasse nehmen müssen) und dies bei PVPlern nicht zu wollen
Wenn du ein Spiel willst, dessen Grundprinzip auf PVP basiert, dann geh Lol Dota usw spielen, da gibts auch wenigstens richtiges, balanciertes PVP, dann musst du hier auch nichtmehr rumheulen
Ich spiel auch anderes by the way.
Aber wenn ich mal so Fw betrachte,mit dem sehr offen ausgelegtem PvP,dass nicht beschränkt auf ein eigenen PvP-Server oder ein schlichtes Kampfgebiet,finde ich schon,dass PvP ein sehr essenzieller Bestandteil von Freewar war und immer noch ist.
Nur weil es nicht viele primär ausüben und auch nicht jeder für Gut befindet heißt das noch lange nicht,dass es nicht zur Grundidee von Freewar dazu gehört.
Aber wenn ich mal so Fw betrachte,mit dem sehr offen ausgelegtem PvP,dass nicht beschränkt auf ein eigenen PvP-Server oder ein schlichtes Kampfgebiet,finde ich schon,dass PvP ein sehr essenzieller Bestandteil von Freewar war und immer noch ist.
Nur weil es nicht viele primär ausüben und auch nicht jeder für Gut befindet heißt das noch lange nicht,dass es nicht zur Grundidee von Freewar dazu gehört.

- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
Soll ich jetzt jeden in CSS dumm anmachen weil er mich schneller töten kann als ihn ich aber nur die Bombe entschärfen möchte und ihn gar nicht töten will?
plump formuliert aber genau das ,was ich eigentlich damit sagen will Karlsruher Jung;)
Man kann sicherlich über Feinheiten und Eckpunkten des PvPs diskutieren und Sachen auch abändern..aber die Basis gleich kippen wollen,weil man zu Stur ist,sich was anderes zu suchen,weil man auf seinem Recht beharren will..ist schlichtweg bekloppt.
Man kann sicherlich über Feinheiten und Eckpunkten des PvPs diskutieren und Sachen auch abändern..aber die Basis gleich kippen wollen,weil man zu Stur ist,sich was anderes zu suchen,weil man auf seinem Recht beharren will..ist schlichtweg bekloppt.

Rondo bitte schere mich nicht mit allen PK's über einen Kamm =)
Und nein ich würde nicht sagen, dass es eine Herausforderung ist auf den Angreifen Button zu klicken, meinetwegen könnte man auch sämtliche Hilfszauber ausbauen und ich würde dennoch PvP betreiben, aber so war es von Sotrax wohl nicht geplant
Das witzige ist Rondo, deine Idee zerstört das gesamte bis jetzt dagewesene Spielprinzip, wie nämlich schon gesagt wurde, wird die Rasse natla überflüssig, die Unterscheidung von sicheren und unsicheren Feldern kann man nun auch aufheben und ich finde wir könnten ruhig ein bisschen weitergehen und auch alle Waffen abschaffen, wozu waffen wenn wir alle friedlich spielen?
Das wär doch mal die Idee, von mir aus gibt es dann halt diese PvP- Rasse, jedoch darf der Rest keine Waffen anlegen. Natla werden abgeschafft als Rasse und wir unterteilen nurnoch in 2 Rassen (jede weitere Unterteilung wäre sinnlos).
Und nein ich würde nicht sagen, dass es eine Herausforderung ist auf den Angreifen Button zu klicken, meinetwegen könnte man auch sämtliche Hilfszauber ausbauen und ich würde dennoch PvP betreiben, aber so war es von Sotrax wohl nicht geplant

Das witzige ist Rondo, deine Idee zerstört das gesamte bis jetzt dagewesene Spielprinzip, wie nämlich schon gesagt wurde, wird die Rasse natla überflüssig, die Unterscheidung von sicheren und unsicheren Feldern kann man nun auch aufheben und ich finde wir könnten ruhig ein bisschen weitergehen und auch alle Waffen abschaffen, wozu waffen wenn wir alle friedlich spielen?
Das wär doch mal die Idee, von mir aus gibt es dann halt diese PvP- Rasse, jedoch darf der Rest keine Waffen anlegen. Natla werden abgeschafft als Rasse und wir unterteilen nurnoch in 2 Rassen (jede weitere Unterteilung wäre sinnlos).
Inwiefern machen Rassen (ausgenommen Natla) im PvP einen großen Unterschied? Die ganzen Resistenzen kamen erst spät hinzu. Fraktionen sind durch den Verräterstatus mehr oder weniger vernachlässigbar.Teemo hat geschrieben:Das wär doch mal die Idee, von mir aus gibt es dann halt diese PvP- Rasse, jedoch darf der Rest keine Waffen anlegen. Natla werden abgeschafft als Rasse und wir unterteilen nurnoch in 2 Rassen (jede weitere Unterteilung wäre sinnlos).
Überhaupt nicht. Man kann PvP nach wie vor mit einem PvP-Modus betreiben. Es wäre bspw. möglich, dass PvP erst mit dem Erhalt des Verräterstatus verfügbar wird. In dem man ganz einfach die Fraktionen im PvP abschafft. Und auch das Wirken der Zauber, wie Hautbrand und Bienen u.a. auf "Nicht-Verräter" verändert.Teemo hat geschrieben:Das witzige ist Rondo, deine Idee zerstört das gesamte bis jetzt dagewesene Spielprinzip, wie nämlich schon gesagt wurde, wird die Rasse natla überflüssig, die Unterscheidung von sicheren und unsicheren Feldern kann man nun auch aufheben und ich finde wir könnten ruhig ein bisschen weitergehen und auch alle Waffen abschaffen, wozu waffen wenn wir alle friedlich spielen?
Zuletzt geändert von Trianon am 21. Feb 2012, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa