Das eigene Haus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man sich ein eigenes Haus kaufen können?

ja, wie beschrieben
8
36%
mit folgenden Änderungen gerne
8
36%
nein (am besten mit Begründung)
6
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

megafighter
Kopolaspinne

Das eigene Haus

Beitrag von megafighter » 21. Feb 2012, 11:09

Vorweg: Ich habe keinen Plan, ob das irgendwie zu programmieren ist, aber es wäre wohl wert einiges an Zeit zu investiern, sofern die meisten Leute dafür sind.

Mein Vorschlag ist es, dass man sich sein eigenes Haus bauen kann:

Dazu sollte im Tal der Ruinen ein Teil umgebaut werden. Neben dem Futterplatz schlage ich vor, dass man 7 aneinandergrenzende Felder in Häuser umbaut, ähnlich denen in Konlir.

Jede Rasse bekommt ein Feld, wo sich die Spieler dieser Rasse ein Haus kaufen kann. An jedem Feld ist eine Rangliste angebracht wer hier Häuser besitzt und wieviel darin investiert wurde.

Haus kaufen - 25000 Goldmünzen
Sobald man mindestens 10000 xp und die Charakterfähigkeit Bauwesen auf Stufe 30 trainiert hat, kann man sich für 25000 Goldmünzen ein Haus kaufen. Der Bau dauert 4000 Minuten und wird entsprechend der Stufe Bauwesen ab Stufe 25 gesenkt.
Das Haus entspricht nun einem kleinen Dungeon. Folgende Möglichkeiten, wie man dieses Gestalten könnte, sind mir jetz einfach mal eingefallen:

Bett:
Für 600 Goldmünzen kann man sich ein Bett anschaffen. Wenn man sich in dieses legt, hat man 2 min. Standzeit, bekommt aber eine Vollheilung, außerdem werden die lp um 2% für 10 min. erhöht, klein aber fein

Heilmagier:
Für 500 Goldmünzen kann man sich in einem weiteren Feld seines Hauses Heilmagier kaufen. Dieser gibt einem eine kostenlose Vollheilung ohne Standzeit. Jedoch kann ein Magier nur einmal alle 3 Std. heilen, wenn man also effektiv geheilt werden möchte, sollte man sich mehrere anschaffen.
Benötigte Char: Gruppenheilung Stufe 30

Minishop:
Für 4000 Goldmünzen kann man sich einen Shop ins Haus einbauen lassen. Dort kann man am Anfang ein Item, das es bereits in einem anderen Shop zu kaufen gibt, auswählen und dort verkaufen lassen. Dieses wird in diesem Shop 5% billiger als in anderen Shops der Welt verkauft. Es sollte also ein bisschen billiger sein als normalerweise, aber keine Gefahr darstellen, dass evtl. teure Items billig eingekauft und teuer verkauft werden. Diesen Shop kann man ausbauen. Ein Shop Stufe 2 kostet dann 200 Goldmünzen auf Stufe 3 muss man 305 gm bezahlen etc. Mit jeder Stufe kann man ein weiteres Item, das in einem Shop zu kaufen ist einstellen lassen, oder aber, man verkürzt die Zeit, bis man dasselbe Item wieder kaufen kann.
Jedes Item kann nur einmal gekauft werden, danach muss man eine gewisse Zeit warten, bis man es wieder kaufen kann, da der Shop praktisch leergekauft wird. Pro 1 gm an Preis muss man 0,1 min. warten bis man es wieder kaufen kann (1 min. bei 10gm, 10 min. bei 100gm). Wenn man nun den Shop auf eine weitere Stufe ausbaut, kann man die Wiedereinkaufszeit eines Items um 25% verkürzen, oder aber die von allen Items um 5%. Natürlich kann man immer noch ein weiteres Item verkaufen lassen.
Es sollten keinesfalls Items verkauft werden können, die nur über eine Quest erreicht werden können, oder nur von einem bestimmten Npc gedroppt werden. Auch die Items in den 5k-Shops können nicht ausgewählt werden, bis auf die im eigenen 5k-Shop.
Ben. Char: Marktwirtschaft Stufe 20

Regal:
Für 1500 Goldmünzen kann man sich ein Regal kaufen. Dort kann man Items kostenlos aufbewahren und muss dafür, im Gegensatz zu der Bank nichts bezahlen. Ähnlich dem Shop kann man am Anfang nur 1 Item dort verwahren, mit jeder Stufe kann man ein weiteres unterbringen. Man kann die Items dort jederzeit wieder herausnehmen. Mit einer Chance von 2% kann das Regal beim hineinstellen eines Items zusammenbrechen. Dann muss man 100gm für die Reparatur zahlen.
Ben. Char: Lagerlogistik Stufe 20

Hauskasse:
Für 500gm kann man sich eine Hauskasse anschaffen. In dieser kann man anfangs max. 300gm lagern, mit jeder Stufe werden es 300gm mehr. Der Sinn ist, dass man für den Ausbau seines Hauses, z.B. Shop etwas Geld im Haus hat, falls man nicht genug dabei hat. In der Hauskasse bekommt man keine Zinsen, d.h. hat man Geld rausgenommen, muss man es selbstständig wieder hineintun.
Ben. Char: Bankwesen Stufe 25

Heimzauber:
Der Heimzauber wird folgendermaßen geändert: Man kommt nicht mehr zu seinem Geburtsort, sondern zum Eingang seines Hauses. Der Geburtsort bleibt derselbe.

Sonstiges:
Alle oberflächlichen Felder der Siedlung aller Wesen sind sicher, genauso wie die Häuserdungeons. In das eigene Haus kann niemand anders rein, um zu verhindern, dass Leute sich zusammentun und Items gegenseitig zu billigpreisen kaufen, indem sie sich absprechen, wer was reinstellt. Um genau das zu verhindern, würde ich vorschlagen, dass alle Items dort personalisiert sind, man sie also nur selbst benutzen kann.

All das, mit den Chars und Kosten sind nur Vorschläge. Sie können selbstverständlich geändert werden. Bei der Idee hab ich mir gedacht, dass die Leute die länger etwas trainiert haben oder gespart haben, oder sih sonst iwie Mühe gegeben haben ihren Acc aufzubauen eine kleine Belohnung erhalten sollten.

So, halbe Stunde Schreibarbeit :wink: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Re: Das eigene Haus

Beitrag von Diemur » 21. Feb 2012, 12:14

Die Grundidee gefällt mir.
Das mit der Hauskasse find ich nicht gut.
Dann können die kleinen LowAccs noch mehr Geld anhäufen.
Das Gleiche mit dem Regal. Dann können Leute, die keine Lust mehr auf die BankKosten haben einfach Ihr Haus ausbauen.
Also Kasse weg.
Regal verändern.
Zu einem Regal gab es mal eine Idee.
Man könnte dort vllt Bücher lagern von Charakterfähigkeiten.
Chara Bücher, die nichts mehr wert sind. Eine Art Sammlung. ;)

Der Rest ist eigtl. ganz in Ordnung. Zahlen und Werte werden eh angepasst.
Wie gesagt. Grundidee gefällt mir gut. ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 13:03

Umfrage: mit folgenden Änderungen gerne*
megafighter hat geschrieben:
SpoilerShow
Vorweg: Ich habe keinen Plan, ob das irgendwie zu programmieren ist, aber es wäre wohl wert einiges an Zeit zu investiern, sofern die meisten Leute dafür sind.

Mein Vorschlag ist es, dass man sich sein eigenes Haus bauen kann:

Dazu sollte im Tal der Ruinen ein Teil umgebaut werden. Neben dem Futterplatz schlage ich vor, dass man 7 aneinandergrenzende Felder in Häuser umbaut, ähnlich denen in Konlir.
klingt vielversprechend
SpoilerShow
Jede Rasse bekommt ein Feld, wo sich die Spieler dieser Rasse ein Haus kaufen kann. An jedem Feld ist eine Rangliste angebracht wer hier Häuser besitzt und wieviel darin investiert wurde.
klingt vielversprechend
SpoilerShow
Sobald man mindestens 10000 xp und die Charakterfähigkeit Bauwesen auf Stufe 30 trainiert hat, kann man sich für 25000 Goldmünzen ein Haus kaufen. Der Bau dauert 4000 Minuten und wird entsprechend der Stufe Bauwesen ab Stufe 25 gesenkt.
Das Haus entspricht nun einem kleinen Dungeon. Folgende Möglichkeiten, wie man dieses Gestalten könnte, sind mir jetz einfach mal eingefallen:
also hat jede rasse ein dungeon(mine like) und jeder dieser rasse kann sich dort ein unterschlupf bauen?
wie siehts aus mit rassenwechsel?

SpoilerShow
Bett:
Für 600 Goldmünzen kann man sich ein Bett anschaffen. Wenn man sich in dieses legt, hat man 2 min. Standzeit, bekommt aber eine Vollheilung, außerdem werden die lp um 2% für 10 min. erhöht, klein aber fein
ich würd das ganze nicht nur auf lp begrenzen- evtl auch lernzeit, da geistig auf der höhe,nachm schlaf- schneller laufen,da fit- vergiftung heilen, da kurriert... ausbaufähig :D
SpoilerShow
Heilmagier:
Für 500 Goldmünzen kann man sich in einem weiteren Feld seines Hauses Heilmagier kaufen. Dieser gibt einem eine kostenlose Vollheilung ohne Standzeit. Jedoch kann ein Magier nur einmal alle 3 Std. heilen, wenn man also effektiv geheilt werden möchte, sollte man sich mehrere anschaffen.
Benötigte Char: Gruppenheilung Stufe 30
da bin ich als onlo dagegen,wegen wucherwurzelbaum-zumal der nur alle 30h geht =(
man kann ja ein Double einbauen-ein NPC das wie ein gruppenmitglied zählt
hält 10min,kann nicht laufen und verbraucht 10.000phasenenergie-für nachts,falls mal kaum ener da ist ;)

SpoilerShow
Minishop:
Für 4000 Goldmünzen kann man sich einen Shop ins Haus einbauen lassen. Dort kann man am Anfang ein Item, das es bereits in einem anderen Shop zu kaufen gibt, auswählen und dort verkaufen lassen. Dieses wird in diesem Shop 5% billiger als in anderen Shops der Welt verkauft. Es sollte also ein bisschen billiger sein als normalerweise, aber keine Gefahr darstellen, dass evtl. teure Items billig eingekauft und teuer verkauft werden. Diesen Shop kann man ausbauen. Ein Shop Stufe 2 kostet dann 200 Goldmünzen auf Stufe 3 muss man 305 gm bezahlen etc. Mit jeder Stufe kann man ein weiteres Item, das in einem Shop zu kaufen ist einstellen lassen, oder aber, man verkürzt die Zeit, bis man dasselbe Item wieder kaufen kann.
also such ich mir das item selbst aus,oder zufallsprinzip,was dazu kommt?
evtl an eine chara koppelbar, mehrzweigige
schneller kaufen,oder billiger,oder sonstwas ;)(siehe meine signatur)

SpoilerShow
Jedes Item kann nur einmal gekauft werden, danach muss man eine gewisse Zeit warten, bis man es wieder kaufen kann, da der Shop praktisch leergekauft wird. Pro 1 gm an Preis muss man 0,1 min. warten bis man es wieder kaufen kann (1 min. bei 10gm, 10 min. bei 100gm). Wenn man nun den Shop auf eine weitere Stufe ausbaut, kann man die Wiedereinkaufszeit eines Items um 25% verkürzen, oder aber die von allen Items um 5%. Natürlich kann man immer noch ein weiteres Item verkaufen lassen.
siehe oben drüber chara,wäre lustiger^^
SpoilerShow
Es sollten keinesfalls Items verkauft werden können, die nur über eine Quest erreicht werden können, oder nur von einem bestimmten Npc gedroppt werden. Auch die Items in den 5k-Shops können nicht ausgewählt werden, bis auf die im eigenen 5k-Shop.
Ben. Char: Marktwirtschaft Stufe 20
gute idee, würd evtl noch überzeugungskraft nehmen,das dort überhaupt ein shop auf macht(überredungskünste...;)
SpoilerShow
Regal:
Für 1500 Goldmünzen kann man sich ein Regal kaufen. Dort kann man Items kostenlos aufbewahren und muss dafür, im Gegensatz zu der Bank nichts bezahlen. Ähnlich dem Shop kann man am Anfang nur 1 Item dort verwahren, mit jeder Stufe kann man ein weiteres unterbringen. Man kann die Items dort jederzeit wieder herausnehmen. Mit einer Chance von 2% kann das Regal beim hineinstellen eines Items zusammenbrechen. Dann muss man 100gm für die Reparatur zahlen.
Ben. Char: Lagerlogistik Stufe 20
auch koppelbar mit einer chara find ich-stufen billiger machen, oder chance auf zusammenbruch verringern und %chance, das beim ausbau einer stufe 2anstatt 1item mehr einlager bar sind
SpoilerShow
Hauskasse:
Für 500gm kann man sich eine Hauskasse anschaffen. In dieser kann man anfangs max. 300gm lagern, mit jeder Stufe werden es 300gm mehr. Der Sinn ist, dass man für den Ausbau seines Hauses, z.B. Shop etwas Geld im Haus hat, falls man nicht genug dabei hat. In der Hauskasse bekommt man keine Zinsen, d.h. hat man Geld rausgenommen, muss man es selbstständig wieder hineintun.
Ben. Char: Bankwesen Stufe 25
gute idee,vorallem muss man dann nicht immer mit viel gold rumrennen :D!
SpoilerShow
Heimzauber:
Der Heimzauber wird folgendermaßen geändert: Man kommt nicht mehr zu seinem Geburtsort, sondern zum Eingang seines Hauses. Der Geburtsort bleibt derselbe.
ist das irgendwo einstellbar/wählbar? weil manchmal wär ich lieber daheim^^
SpoilerShow
Sonstiges:
Alle oberflächlichen Felder der Siedlung aller Wesen sind sicher, genauso wie die Häuserdungeons. In das eigene Haus kann niemand anders rein, um zu verhindern, dass Leute sich zusammentun und Items gegenseitig zu billigpreisen kaufen, indem sie sich absprechen, wer was reinstellt. Um genau das zu verhindern, würde ich vorschlagen, dass alle Items dort personalisiert sind, man sie also nur selbst benutzen kann.
die im shop kaufbaren? wieso nicht, ist ne gute methode um sowas zu unterbinden :)

SpoilerShow
All das, mit den Chars und Kosten sind nur Vorschläge. Sie können selbstverständlich geändert werden. Bei der Idee hab ich mir gedacht, dass die Leute die länger etwas trainiert haben oder gespart haben, oder sih sonst iwie Mühe gegeben haben ihren Acc aufzubauen eine kleine Belohnung erhalten sollten.

So, halbe Stunde Schreibarbeit :wink: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
würd sogar fasst so unterschreiben :D,kleinere änderungen meinerseits siehst du ja ^^
eine sehr schöne idee, muss man wirklich sagen,hoffe sowas würde in einer sehr ähnlichen art rienkommen,kann man natürlich immernoch weiter ausbauen das ganze
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Feb 2012, 13:14

So ein eigenes Haus ausbauen klingt echt richtig gut, das kann man dann auch noch beliebig erweitern. Gute Idee, Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Feb 2012, 13:15

Das ganze ist mir zu infantil. Ein Haus bauen, Familie gründen und Kinder haben...das passt doch nicht zu Freewar.
Die Kasse ist natürlich noch ein absolutes No-Go, den Grund hat man schon als Vorteil genannt: Man kann ohne XP noch mehr Gold anhäufen. Was man nicht können sollte, man soll dann eben aufbauen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 13:32

megafighter hat geschrieben:
Sobald man mindestens 10000 xp und die Charakterfähigkeit Bauwesen auf Stufe 30 trainiert hat, kann man sich für 25000 Goldmünzen ein Haus kaufen.
lesen,danke!

das geht eben erst ab 10.000xp das ganze

megafighter hat schon mitgedacht^^

um das ganze auch für danach sicher zu gestallten(ausnutzung verhindern) wird das haus unbrauchbar,sobald man unter 9500xp ist(durch kills kann schonmal vorkommen,das man von 10.000auf 9800rutscht)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Feb 2012, 16:27

die idee ist bei weitem nicht neu. allerdings habe ich sie derart detailliert ausgearbeitet noch nicht gesehen - hut ab, da hat sich jemand mühe gegeben!
auch wenn ich nicht jede der erweiterungen mag - ist die grundidee und durchaus auch einiges der ausarbeitungen mehr als nur einen flüchtigen blick wert.
der gedanke des eigenen hauses - oft genug wurde er schon genannt - ist offensichtlich faszinierend; ich nehme mich da nicht aus. soll es ein zaubererturm sein, eine höhle, eine burg, ein fachwerkhaus oder einfach ein blätternest?
hier würde ich mir denken, daß sponsorfunktion und item-admin gefragt wären - für eine basisbeschreibung, die frei definierbar ist.
stufenweiser ausbau mit zusatzfunktionen - gern auch gekoppelt an charas wie gerade storywise bauwesen oder lagerlogistik - spicy!
alles in allem eine idee, die zwar im detail nicht unbedingt perfekt ist - ich hab bei einigem, die vorredner sagten es bereits - durchaus zahnschmerzen...
aber hier ist endlich mal wieder ein gedanke, der ausgeführt wurde und hoffentlich umgesetzt werden wird.

details: unentschlossen
prinzip: ausgezeichnet, und alle daumen hoch!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Feb 2012, 16:46

also such ich mir das item selbst aus,oder zufallsprinzip,was dazu kommt?
evtl an eine chara koppelbar, mehrzweigige
schneller kaufen,oder billiger,oder sonstwas ;)(siehe meine signatur)
Das Item kann man sich selbst aussuchen, wobei ich sagen muss, dass es mir mit deiner Idee noch besser gefallen würde: Normalerweise bekommt man ein Item zugelost, hat man aber eine Char auf ne bestimmte Stufe trainiert kann man es sich aussuchen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 16:49

ah,ok
zufall is halt besser,sonst holt sich da einer die besten pk items oder so ran,zufall is da shcon besser :D

max stufe der chara hat man halt chance von 20%das man es sich selbst aussuchen kann,sonst ist´s wieder zufall

Gara - Flame 4 ever
Kaklatron

Beitrag von Gara - Flame 4 ever » 21. Feb 2012, 17:31

Da Konlir schon umbaut ist & ey dem "Bündnis gehört" würd & die Ruinen nunmal Ruinen sind würde ich nicht dort eine "Wohngegend" eröffnen.

Ich würde ja Laree sagen... aber da ist jetzt schon so viel.

Meine Idee wäre bei Azul ob in Azul oder neues Gebiete möge Sotrax machen wie er will^^
Man findet in der Wüste oder hinter der Wüste Azul eine verlassen Stadt/Dorf & diese stadt wird nun von uns spielern "wiederbelebt"
Um die Stadt müsste nun halt eine Story & eine neue neutrale Person welche uns diese Story erzählt und uns die häuser anbietet ODER man muss das eigenem
heim über eine quest bauen > benötigt handwerkkunst - Stufenerhöhung?(wie damals bei schusswaffen) jede menge phasenenergie - viel holz & anderes material!
zbsp könnte man auch normale nägel einführen > herstellbar in der handwerkshalle für 1 silberbarren 5 nägel?
Man könnte Baustoffe wie Lehm & Marmor einbauen oder man darf wieder Ingerium hacken bzw einkaufen > hacken wird wieder attraktiver!
(das würde auch wieder die hauskasse anmassbar machen! da ein nebenweltler goldhorter das nie zusammen bekommt)
Vorrausetzung zum Hausbau xy xp + man muss es SELBER bauen! man kann die benötigten items, wie viele es nachher sind sei mal dahingestellt,
einlagern wie gold bei jetzigen ausbauten - zusätzl. muss man im vorraus mind 10k xp haben + ein godlbetrag von 10k-100k entrichten für den grundstückkauf.
Die Stadt hat natürliche mehrer Felder , man kann aber nur 1 Grundstück kaufen & bebauen
> es sollte also iwo ein verwalter oder neuen Bürgermeister geben der die grundstücke verkauft - hier hat man dann 5 oder 8 koordinaten zur auswahl.
an den nun ausgewählten koordinanten findet man nun einen vorarbeiter der dir beim haus bau helfen wird, dir sagt was du brauchst & auf die eingelagerten sachen
aufpasst - außerdem würdich den bau unterteilen > hierzu müsste man nun halt klären wv felder hat das haus beim betreten? mehrere stockwerke? ect.
Stufe 1 könnte auch nur sein: ausmessung des grundstücks o.ä. man benötigt: xy messender + 2 weitere spieler < also ähnlich wie eine clanvermessung
....

Beim wort Haus knallen mir so viele ideen durch'n kopf aber hab jetz keine zeit alles zu schreiben :P & genau zu unterteilen
Ich würd halt bei so einem "gewaltige" Thema versuchen das Neue mit neuen & alten dingen zu kombinieren > weil das haus werden sich mehr zulegen
je nachdem welche bonis rausspringen könne, als wie man das chaoslabor benutzt um alten sachen überhaupt ein wert zu geben

kurzer edit: eigene küche? eigene anbaubare futterstelle die man selbst mit baru füllen kann ? bücherregal + sessel > standzeit xy min - nutzbar alle xy h verkürzt lernzeit um xy
> neue Chara Bücherwurm?

sag ja ... 10000000000000 ideen :P

> nur das mit dem shop wo ihr alle aufgreift sagt mir iwie garnicht zu :P

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Feb 2012, 17:35

wenn dann würde ich noch vorschlagen, dass man aus einem Bereich auswählen könnte, wie Jäger-Utensilien, PvP-Kram, Händlerzeugs, Waffen etc., und das dann hlat ab einer bestimmten Stufe der Char. damit man wenigstens ne gewisse Entscheidung treffen kann, was man bekommen will. Dann kann man wegen mir auch so machen wie du gesagt hast, am Ende bei ausgelernter Char kann man halt dann mit ner kleinen Chance genau das Item bestimmen. Wegen mir auch nur 10 oder 5% da das ja doch recht mächtig ist.

@Gara - Flame 4ever
Wegen dem Ort hab ich mir gedacht, er sollte möglichst zentral sein, sodass man ihn erstens mit ner stinknormalen gzk schnell erreichen kann und auch zu Fuß nicht solange braucht. Wenn man dann in dem neuen Gebiet nen gzk-Punkt hinbaut, ok..

Man könnte auch einige der Berge zwischen dem Tal und Anatubien weggmachen und das dort hinbauen, weiß aber nicht wieviele FBerge da sind und ob das funktioniert.
Zuletzt geändert von megafighter am 21. Feb 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Abpfiff erfolgt, wenn:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Feb 2012, 17:39

lieber via random; und wenn ich so recht darüber nachdenke, man könnte auch das wieder an bauwesen koppeln, oder beispielsweise an marktwirtschaft. allerdings wüßte ich nicht, daß items in "klassen" zusammengefaßt sind. hui, das wär wieder ne baustelle...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 17:42

er meint bestimmt:
pvp:sonnenstaub,perle,hinzauber,strattegischer,hautbrand...
jäger:heilung,seelenkapsel/kugel,rep-zangen,npc-lp-sicht,gepresste
händler:jede art von zauber(wäre wohl am mächtigsten,aber auch mit viel glück verbunden)
waffen:rassen-dropwaffen,shopwaffen keine nicht-rassen-gebundenen waffen

ist halt schwer zu unterteilen und für manche blöd

wenn aus allen zaubern nen zufälligen

edit: mach mal neue bücher dazu und ab damit in meine signatur ;) xD

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Feb 2012, 17:50

oder eine art privates chaoslabor, welches man sich aber aufbauen muß - das wär mal was. mit neuen zaubern und items... hachja, laßt mich doch träumen ;-)

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 17:55

klingt sogar gut,arbeite mal bissel an der idee-klingt echt super =)

Gesperrt