Mein Vorschlag ist es, dass man sich sein eigenes Haus bauen kann:
Dazu sollte im Tal der Ruinen ein Teil umgebaut werden. Neben dem Futterplatz schlage ich vor, dass man 7 aneinandergrenzende Felder in Häuser umbaut, ähnlich denen in Konlir.
Jede Rasse bekommt ein Feld, wo sich die Spieler dieser Rasse ein Haus kaufen kann. An jedem Feld ist eine Rangliste angebracht wer hier Häuser besitzt und wieviel darin investiert wurde.
Haus kaufen - 25000 Goldmünzen
Sobald man mindestens 10000 xp und die Charakterfähigkeit Bauwesen auf Stufe 30 trainiert hat, kann man sich für 25000 Goldmünzen ein Haus kaufen. Der Bau dauert 4000 Minuten und wird entsprechend der Stufe Bauwesen ab Stufe 25 gesenkt.
Das Haus entspricht nun einem kleinen Dungeon. Folgende Möglichkeiten, wie man dieses Gestalten könnte, sind mir jetz einfach mal eingefallen:
Bett:
Für 600 Goldmünzen kann man sich ein Bett anschaffen. Wenn man sich in dieses legt, hat man 2 min. Standzeit, bekommt aber eine Vollheilung, außerdem werden die lp um 2% für 10 min. erhöht, klein aber fein
Heilmagier:
Für 500 Goldmünzen kann man sich in einem weiteren Feld seines Hauses Heilmagier kaufen. Dieser gibt einem eine kostenlose Vollheilung ohne Standzeit. Jedoch kann ein Magier nur einmal alle 3 Std. heilen, wenn man also effektiv geheilt werden möchte, sollte man sich mehrere anschaffen.
Benötigte Char: Gruppenheilung Stufe 30
Minishop:
Für 4000 Goldmünzen kann man sich einen Shop ins Haus einbauen lassen. Dort kann man am Anfang ein Item, das es bereits in einem anderen Shop zu kaufen gibt, auswählen und dort verkaufen lassen. Dieses wird in diesem Shop 5% billiger als in anderen Shops der Welt verkauft. Es sollte also ein bisschen billiger sein als normalerweise, aber keine Gefahr darstellen, dass evtl. teure Items billig eingekauft und teuer verkauft werden. Diesen Shop kann man ausbauen. Ein Shop Stufe 2 kostet dann 200 Goldmünzen auf Stufe 3 muss man 305 gm bezahlen etc. Mit jeder Stufe kann man ein weiteres Item, das in einem Shop zu kaufen ist einstellen lassen, oder aber, man verkürzt die Zeit, bis man dasselbe Item wieder kaufen kann.
Jedes Item kann nur einmal gekauft werden, danach muss man eine gewisse Zeit warten, bis man es wieder kaufen kann, da der Shop praktisch leergekauft wird. Pro 1 gm an Preis muss man 0,1 min. warten bis man es wieder kaufen kann (1 min. bei 10gm, 10 min. bei 100gm). Wenn man nun den Shop auf eine weitere Stufe ausbaut, kann man die Wiedereinkaufszeit eines Items um 25% verkürzen, oder aber die von allen Items um 5%. Natürlich kann man immer noch ein weiteres Item verkaufen lassen.
Es sollten keinesfalls Items verkauft werden können, die nur über eine Quest erreicht werden können, oder nur von einem bestimmten Npc gedroppt werden. Auch die Items in den 5k-Shops können nicht ausgewählt werden, bis auf die im eigenen 5k-Shop.
Ben. Char: Marktwirtschaft Stufe 20
Regal:
Für 1500 Goldmünzen kann man sich ein Regal kaufen. Dort kann man Items kostenlos aufbewahren und muss dafür, im Gegensatz zu der Bank nichts bezahlen. Ähnlich dem Shop kann man am Anfang nur 1 Item dort verwahren, mit jeder Stufe kann man ein weiteres unterbringen. Man kann die Items dort jederzeit wieder herausnehmen. Mit einer Chance von 2% kann das Regal beim hineinstellen eines Items zusammenbrechen. Dann muss man 100gm für die Reparatur zahlen.
Ben. Char: Lagerlogistik Stufe 20
Hauskasse:
Für 500gm kann man sich eine Hauskasse anschaffen. In dieser kann man anfangs max. 300gm lagern, mit jeder Stufe werden es 300gm mehr. Der Sinn ist, dass man für den Ausbau seines Hauses, z.B. Shop etwas Geld im Haus hat, falls man nicht genug dabei hat. In der Hauskasse bekommt man keine Zinsen, d.h. hat man Geld rausgenommen, muss man es selbstständig wieder hineintun.
Ben. Char: Bankwesen Stufe 25
Heimzauber:
Der Heimzauber wird folgendermaßen geändert: Man kommt nicht mehr zu seinem Geburtsort, sondern zum Eingang seines Hauses. Der Geburtsort bleibt derselbe.
Sonstiges:
Alle oberflächlichen Felder der Siedlung aller Wesen sind sicher, genauso wie die Häuserdungeons. In das eigene Haus kann niemand anders rein, um zu verhindern, dass Leute sich zusammentun und Items gegenseitig zu billigpreisen kaufen, indem sie sich absprechen, wer was reinstellt. Um genau das zu verhindern, würde ich vorschlagen, dass alle Items dort personalisiert sind, man sie also nur selbst benutzen kann.
All das, mit den Chars und Kosten sind nur Vorschläge. Sie können selbstverständlich geändert werden. Bei der Idee hab ich mir gedacht, dass die Leute die länger etwas trainiert haben oder gespart haben, oder sih sonst iwie Mühe gegeben haben ihren Acc aufzubauen eine kleine Belohnung erhalten sollten.
So, halbe Stunde Schreibarbeit