Kritischer treffer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet Ihr den Vorschlag?

Totaler müll
23
82%
joa könnt man mal machen
3
11%
Man könnte es modifizierren wie es in meinem topic steht
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 11. Jun 2005, 12:55

ich sag da nix zu^^ nur da hat jemand zuviel legend of the green dragon gezockt^^

Helme Haffax
Kaklatron

Beitrag von Helme Haffax » 11. Jun 2005, 21:44

Wer? Was ? Wie? Ich ? ich kenn das garnet
Bild[/img]

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Jun 2005, 01:58

jo jo hat geschrieben:brauchen wir nicht

und jetzt mal im ernst das ist doch schwachsinn wenn man noch ein zufalls element in den kampf einbringt voalem weil die sarken spieler durch die prozent noch stärker werden als die schwachen wenn dann bitte ein festen satzt an angrif dazu
öhm, nö, werden sie nicht... A und V bekommen einen Zufallsfaktor, der nicht durch Stärke, Int oder sonstwas zu beeinflussen ist. Jeder Spieler hat die gleiche Chance eine 1, eine Zahl zwischen 2 - 19 oder eine 2o zu "würfeln". bei 1 geht der Schlag ins Leere, bei 2o trifft man, so wie jetzt, zwischen 1 und 2o, würfelt der Gegner seine Verteidigungschance hinzu. 1 er kann nicht abwehren, dazwischen, er kannst teilweise, 2o er blockt vollständig. Es wäre eine Stärkung der schwachen Spieler. Glaubt leider nur immer keiner, ist aber defakto so, denn z.b. in DSA kann ich mit einem Stufe 6 Helden in etwa 1/3 aller Fälle einen Stufe 12 Spieler ausschalten (da es in FW keine sonstigen Talente gibt, könnte es also passieren, dass ein schwächerer einen stärkeren Spieler auch bei vollen LP umhaut. Natürlich sollte er sich nicht zu hoch hinaus wagen, aber, es ist machbar)

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 14. Jun 2005, 02:54

vnv_nation hat geschrieben:
jo jo hat geschrieben:brauchen wir nicht

und jetzt mal im ernst das ist doch schwachsinn wenn man noch ein zufalls element in den kampf einbringt voalem weil die sarken spieler durch die prozent noch stärker werden als die schwachen wenn dann bitte ein festen satzt an angrif dazu
öhm, nö, werden sie nicht... A und V bekommen einen Zufallsfaktor, der nicht durch Stärke, Int oder sonstwas zu beeinflussen ist. Jeder Spieler hat die gleiche Chance eine 1, eine Zahl zwischen 2 - 19 oder eine 2o zu "würfeln". bei 1 geht der Schlag ins Leere, bei 2o trifft man, so wie jetzt, zwischen 1 und 2o, würfelt der Gegner seine Verteidigungschance hinzu. 1 er kann nicht abwehren, dazwischen, er kannst teilweise, 2o er blockt vollständig. Es wäre eine Stärkung der schwachen Spieler. Glaubt leider nur immer keiner, ist aber defakto so, denn z.b. in DSA kann ich mit einem Stufe 6 Helden in etwa 1/3 aller Fälle einen Stufe 12 Spieler ausschalten (da es in FW keine sonstigen Talente gibt, könnte es also passieren, dass ein schwächerer einen stärkeren Spieler auch bei vollen LP umhaut. Natürlich sollte er sich nicht zu hoch hinaus wagen, aber, es ist machbar)
Und genau das würde Freewar spannender machen. Immer allles ausrechnen zu können ist doch total öde. Ich will auch mal einen mit 500 XP mehr ohne Zauber und ohne hohes Akalimit umhauen wenn der mir blöde kommt.

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 14. Jun 2005, 03:00

eigentlich wäre ich schon für ein Zufallselement weil es das Spiel spannender macht aber leida hab ich dabei immer nur pech. 99% Erfolgchance sind für mich nur 50 %. lol
Von da her betrachtet bin ich eigentlich dagegen. Beide Argumente sind gleich wichtig, also bleib ich fürs erste neutral
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Jun 2005, 06:15

Nur wären dann die Akas praktisch sinnlos !
Wer gibt denn dann noch so ne Menge Kohle dafür aus wenns ihm nicht viel nützt und er von nem deutlich schwächeren Spieler dennoch besiegt wird ?

Ich halte den Vorschlag für absolut unsinnig !

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 14. Jun 2005, 14:57

naja du hast nur bedingt Recht, denn jemand mit Akas ist immer noch deutlich im Vorteil, vor allem weil im Durchschnitt jeder insgesamt gleich viele kritische Treffer haben wird, die Frage ist nur wann und in welcher Situatuion man einen landet
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Jun 2005, 15:02

hab schon spiele online mit zufalls element gespielt, zum beispiel takto (gibts das eigentlich noch)

wisst ihr was hauptkritikpunkt aller spieler war

Der Zufallsgenerator wäre defekt und würde nicht genau genuge Zufallszahlen liefern

und das wäre dann auch hier der Fall

andere Vorschlag wäre Sotrax erweitert die Waffen, und baut ein Kampfscript was nicht mehr ohne weiteres zu berechnen wäre, dann haben wir keinen Zufall drin aber sichere Siege insbesondere im PvP gäbe es nicht so leicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Jun 2005, 15:04

Das würde die hohen Kosten für Akas aber nicht mehr rechtfertigen !

Naja, die Abstimmung ist dazu ja auch sehr eindeutig :!:

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 14. Jun 2005, 15:11

Rondo hat geschrieben:Nur wären dann die Akas praktisch sinnlos !
Wer gibt denn dann noch so ne Menge Kohle dafür aus wenns ihm nicht viel nützt und er von nem deutlich schwächeren Spieler dennoch besiegt wird ?

Ich halte den Vorschlag für absolut unsinnig !
Wieso wären die Sinnlos? Wenn du ein hohes Akalimit hast mus dein Gegner auch mehr kritische Treffer machen wie du. Du bist immernoch im Vorteil. Außerdem sollte nicht jeder dritte Schlag ein kritischer Treffer sein. Sondern im Schnitt jeder 10 - 20 oder so.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Jun 2005, 15:14

Du fragst ernsthaft wieso die Akas dann sinnlos wären ?

Hey ich geb ne Menge GM dafür aus dass es schwächer NICHT MÖGLICH ist mich schnell mal umzuhauen, und mit dem Vorschlag hier wäre das nicht mehr so !

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 14. Jun 2005, 17:43

oder damit du stärkere umhauen kannst (und dann halt dass dich schwächere nimmer so leicht weghauen könenn)
Aber wie gesagt ich hab beim Zufallsgenerator nur pech (führ ja keinen Fehltreffer ein oder ich bin erledigt) deswegen würds mich nicht stören wenn das nicht kommen würde.

Aber du hast schon recht, wahrscheinlich wären die hohen aka Kosten wirjklich nicht mehr gerechtfertigt.
Bild

Gesperrt