Herr des Phasenrings (Komplett Überarbeitet)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Phasenring und Funken einbauen?

ja
21
78%
nein
6
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Herr des Phasenrings (Komplett Überarbeitet)

Beitrag von Gangrils » 28. Feb 2012, 18:57

Hallo,

nun habe ich mir eure Kritiken und Ideen durch gelesen. Mir sehr viele Gedanken und Stunden den Kopf zerbrochen.
Bei der Idee "Ringe" gab es verschiedene Bemerkungen. Auch habe ich Sotrax gefragt was er von der Idee hält.
Die Grund Idee scheint ihm zu gefallen. Jedoch die Möglichkeit der Umsetzung und alte Ringe stören dabei.
Mich stören dazu natürlich die geteilten Meinungen. Eine Idee sollte schon vielen Spaß machen und nicht nur einem Teil.

Daher habe ich an einem System getüftelt welches ich euch zugleich in Bildern vorstellen werde.
Ein paar Worte jedoch dazu möchte ich noch los bringen. Ich habe mir wirklich enorm den Kopf zerbrochen wie man A eine neue Waffe einführt bzw. Ausrüstungsgegenstand ohne die Bisherigen 3 Möglichkeiten zu behindern oder zu viel Aufwand am Kampfsystem zu betreiben etc.
Auch habe ich mir z.B die Kritik zu Herzen genommen, das Ringe "ZU" Typisch für ein Rpg sind. Bzw. das Freewar etwas eigenes braucht, daher habe ich mir hierzu eine Form überlegt, die in Freewar wohl einzigartig sein wird, da dieses System an dem anderen Systemen direkt verbunden ist feilt es diese zusätzlich noch aus. Das erkläre ich noch gleich.
Letzter mir wichtigster Punkt war etwas ein zu führen was dem Spiel mal einen völlig frischen Wind gibt, das dieses Spiel tatsächlich auch irgendwo braucht. Zwar kommen ständig neue Dinge. Aber ja diese sind schnell Alltag es braucht etwas neues, das immer überrascht und dabei Zeitlos den Atem stiehlt.

Was ich noch erklären wollte. Phasenenergie und Funken so wie unglaublich viele andere Systeme bzw. auch Namen und Fähigkeiten binde ich in das System an. Ich halte Phasenenergie für toll, doch Potenzial darin sehe ich noch viel mehr! Habe bis jetzt nur wenig für mich entdeckt, was damit zu tun hat. Klar der Fels der Selbstheilung ist toll und auch Belph Kisten müssen aufgemacht werden. Doch so wirklich viel hat Phasenenergie bis jetzt nicht gebracht. "Schnell hat man alles gesehen!" Ist da wohl die richtige Umschreibung.

Nun komme ich wieder zum Thema. Herr der Ringe war der Name meiner Idee. Ja es geht immer noch um Ringe doch.....

Bild
Antiker Phasenring:
Dieser Antike Ring stammt wohl aus einem fernen Zeitalter. Er ist eng verbunden mit den Phasenfunken, durch welche er magische Kräfte auf dessen Besitzer übeträgt. Der Ring ist lose und kann so nicht angewendet werden.

Diesen Phasenring muss man sich nun durch eine Quest anlegen lassen. Danach verschmilz er mit seinem Besitzer und öffnet ein neues Menü. Ich habe gleichzeitig die Phasenenergie mal etwas angepasst ;) Der Ring verschwindet aus dem Inventar, wenn er mit dem Spieler verschmolzen ist. Herkunft unbekannt.

BildBildBild

Hat man nun den Phasenring mit sich verschmolzen. Erscheint er nun als Phasenring - ohne Funken. Im Phasenmenü.
Wendet man einen Phasenfunken an erscheint er nun als Phasenring der Betörung (Beispiel). Zeigt dabei an was er verstärkt (wie üblich mit der Klammer und Zeitansage). Jeder Funken ist nur 3 Stunden im Ring wirksam, danach erscheint wieder die Anzeige "Phasenring kein Phasenfunken" und man kann einen neuen Phasenfunken anwenden. Der alte Funken löst sich nach Ablauf der 3 Stunden auf. Die Fähigkeit geht wieder verloren.

Phasenfunken brauchen Balance, da Sie teilweise sehr mächtig sind, daher sind Funken magisch und halten 3 Tage. Nach Anwendung im Phasenring nur noch 3 Stunden. Es kann von jedem Exemplar auf der Welt immer nur eines Exestieren.
Sie sind dennoch lange genug haltbar um auch in der Markthalle damit handeln zu können. ;)
Es können mehrere Phasenfunken exestieren, jedoch immer nur einer des gleichen Namens

Da Sie als Anwendungszauber funktionieren erscheinen sie ganz normal in Maha und Bank bei den Anwendbaren items. Da Sie immer als Phasenfunken beschrieben werden, erscheinen Sie immer schön geordnet. Wird also auch keine neue Item Kategorie benötigt, dennoch wirkt durch das erneuerte Phasenmenü es fast wie eine Zusätzliche Waffe. Welche als völlig magisch betrachtet werden kann.
Bild

Der "Antiker loser Phasenring" selbst gilt als normales nicht Anwendbares Item. Jenes verschwindet nachdem man den Phasenring von einer Quest Person mit sich selbst verschmolzen lassen hat und erscheint danach nur noch im Phasenmenü.

Phasenfunken Anwenden kostet immer Phasenenergie ich würde sagen zwischen 5000 und 20000, das wertet diese Energie mal richtig auf.

Ich habe mir 20 Phasenfunken, die in den Phasenring gesteckt werden können mal als Beispiele überlegt:
20 Phasenfunken + Beschreibung (alle Funken sind 3 Tage halbar und nach Anwendung hält die Wirkung 3 Stunden)
Alles Beispiele!

Phasenfunken des Stahls:
Bild
Bewirkt (unzerstörbar) die getragenen Waffen verlieren keine Halbarkeit.

Phasenfunken der Betörung:
Bild
Bewirkt (Betörung) der Spieler Betört mit 1% wahrscheinlichkeit ein Npc beim killen eines Npc

Phasenfunken der Feuersbrunst
Bild
Bewirkt (Feuersbrunst) Ausgeteilter Feuersbrunstschaden wird um 30 erhöht.

Phasenfunken der Blubberblase
Bild
Bewirkt (Regeneration) der Spieler heilt sich zu 20% um 20% Lp beim töten eines Npc.

Phasenfunken der Erfahrung
Bild
Bewirkt (Training) der Spieler erhält von Npc zu 10% 1 Erfahrungspunkt mehr.

Phasenfunken der Frostkälte
Bild
Bewirkt (Frostig) vom Spieler möglicher Frostschaden erhöht sich um 10%

Phasenfunken der Bewegung
Bild
Bewirkt (Bewegung) 10 % Wahrscheinlichkeit beim töten eines Npc sich für 2 minuten 1 sek. schneller zu bewegen

Phasenfunken der Schatten
Bild
Bewirkt (Tarnung) Der Spieler ist getarnt (Kanidat für 20K Phasenverbrauch)

Phasenfunken der Teleportation
Bild
Bewirkt (Korallenauge) Der Spieler fliegt zu 10% Wahrscheinlichkeit an einen Zufällugen Ort beim töten eines Npcs.

Phasenfunken der Schlange
Bild
Bewirkt: (Imun) Der Spieler ist imun gegen Gift, giftige Dämpfe und Gift Zauber.

Phasenfunken der Seelen
Bild
Bewirkt: (Seelensicht) zu 10% Wahrscheinlichkeit sieht der Spieler nach töten eines Npc makiereungen in seinem Umkreis.

Phasenfunken der unendlichen Kraft
Bild
Bewirkt: (Stärke +500) Der Spieler erhält +500 Stärke Punkte, dieser Vorgang hält um 3 Stunden. Hat jedoch keinen Einfluss auf Stärke Erhöhungen von Statuen oder unsägliches Amuletten etc. Wird wie die anderen Fähigkeiten auch nur im Phasenmenü angezeigt.

Phasenfunken der eisernen Verteidigung
Bild
Bewirkt: (Verteidigung +50) Der Spieler erhält 50 Verteidigungspunkte hinzu.

Phasenfunken der Wünsche
Bild
Bewirkt: (Wünsche) Die Droprate des Spielers steigert sich um 0,2% (Auch ein Kandidat für 20 K Phasenverbrauch)

Phasenfunken des Blutes
Bild
Bewirkt: (Vampir) Der Spieler entsaugt beim schlagen eines Npcs zu 10% 1 Lp

Phasenfunken des Diebes
Bild
Bewirkt (Meisterdieb) Der Spieler erhält beim nutzen eines Diebstahlzaubers immer das im Shop teuereste Item.

Phasenfunken des Goldes
Bild
Bewirkt (Goldfinger) Der Spieler erhält je getötetes Npc 1 Gold mehr.

Phasenfunken des Sonnenstaubes
Bild
Bewirkt (Lp +) Der Spieler erhält +10 Lp Punkte, dieser Vorgang hält um 3 Stunden. Hat jedoch keinen Einfluss auf andere Lp Erhöhungen. Wird wie die anderen Phasen-Fähigkeiten nur im Phasenmenü angezeigt.

Phasenfunken des Verräters
Bild
Bewirkt (Verräter) Der Spieler wird für 3 Stunden Verräter.

Phasenfunken des Wissens
Bild
Bewirkt (Wissensflut) Der Spieler erhält beim töten eines Npcs zu 5% Wahrscheinlichkeit 1 Minute Lernzeit verkürzung.

Bitte bedenkt....
zur Balance: Da die Funken 3 Tage halten (Nicht verlängerbar sind) ist erstens gesichert, das jeder mal in den Genuß kommt und auch, das diese Funken nicht zu mächtig werden. So sind Sie eine kleine Zusätzliche Unterstützung die nicht zu viel Vorteile mit sich bringen und wenn, dann nur für kurze Zeit und immer nur für einen Spieler.
Zusätzlich um Balance zu halten habe ich mir überlegt, das dieser Bild (nun dann wirklich) üble Zeitgenosse im Phasenring platzierte Funken bei Betreten seines Feldes, verpuffen lässt also die bereits aktivierte Fähigkeit, unangewendete Funken im Inventar jedoch nicht.

Die Funken selbst sind wohl ideal als Drop für jedes Phasen Npc.

Phasenfunken stellen übrigens das Gegenstück zum Phasen Npc dar!
Während wir hier z.B ein Normales Npc haben sowie das Gegenstück als PhasenNpc:
BildBild
Haben wir mit den Phasenfunken nun Phasengegenstücke zu Fähigleiten und anderen klassischen Freewar Items.
Was man Story technisch so sehen kann, das Phasenenergie nun nicht nur noch auf Npc´s und Truhen Einfluss nimmt. Sondern mit der Welt immer mehr verschmilzt.

Auch kann man eine dazu gehörige Errungenschaft einbauen.
5 von 20 verschiednenen Phasenfunken angewendet
Bild

Wie Ihr seht ist der Phasenring eine sehr vielseitige Erweiterung des Spiels, der manch Probleme sogar feilt.
Alte Verwante Items in Erninnerung ruft. Und eine neue ausgewogene Spielmöglichkeit darstellt. Hinzu jedem Spieler eine faire Chanse gibt. Ob nun für den Händler und Nutzer
Als Alternative immer zu gebrauchen.
So das war denke ich mal alles was es zum Phasenring zu sagen gibt.

Stimmt mit, das Ding muss rein !

Eigene Vorschläge für Phasenfunken könnt Ihr gerne posten.

Derweil lg Gangrils
Zuletzt geändert von Gangrils am 28. Feb 2012, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Herr des Phasenrings (Komplett Überarbeitet)

Beitrag von Idris » 28. Feb 2012, 19:57

hab mir jetz mal nur die effekte durchgelesen,grad sehr lesefaul :D

die effekte sind echt bombe,die bringens total :D

die 3tage haltbarkeit wär zwar ncihts fr mich,zwingt die leute aber zur individualität,nicht das man sich 1ring holt und den auf ewig behält,also auchg ut durchdacht

im großen und ganzen sehr fein =)

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 29. Feb 2012, 04:56

Wow. Okay. Sehr schön ausgearbeitete Idee, Respekt.
Allerdings wenn du bei den Effekten anfängst vorhandene Effekte einfach zu kopieren.. Naja.
Und wie snigg sagte, dass Diebiding auf keinen Fall, auch nicht in abgeschwächter Form.
Bei anderen Effekten könnte man sich nun auch in Diskussionen verlieren (5% für 1min Lernzeit? Viel.), aber da hab ich um die Zeit keine Lust und da sie ja eh nur Beispiele sind, lassen wir das mal.

Grundsätzlich klingt die Idee auch ganz gut, dass die Funken nur 3std bei Anwendung halten, finde ich richtig und gut durchdacht. Ebenso, dass sie nur je einmal vorhanden sind und damit kein permanenter Vorteil gegeben ist. (Sofern die Funken nicht 100% farmbar sind, also bei Spieler A löst sich Funke F gerade auf, Spieler B tötet kurz darauf das nächste Phasenwesen und droppt sofort Funke F neu. Aber ich denke, so ist das auch nicht gedacht.)
Aber das Problem ist, PE ist jetzt schon ein viel zu wichtiges Zeugs in FW, an dem man kaum vorbei kommt, obwohl gesagt wird "man braucht es nicht". Dann auch noch bis 20k PE berappen müssen für 3h?
Daher finde ich eine Aufwertung an dieser Stelle nicht notwendig und falsch. Daher dagegen, das mit PE zu machen.
Lieber einen Schmied einführen, der dir die Funken gegen eine bestimmte Menge Gold in den Ring einsetzt (oder durch Chara um das selbst zu machen) und die Haltbarkeit etc beibehalten wird (Die Menge Gold muss aufgrund der zeitlichen Begrenzung ja nichtmal so hoch sein). Dann dafür. Würde auf Dauer auch Unmengen Gold aus der Welt schaffen, weil es ein endlos verbrauchendes System ist.
Bezweifle aber sehr, sehr stark, dass Sotrax sich daran macht. Wäre eine sehr umfassende Neuerung. Und er neigt zu Verstümmelung.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

perfect_dark
Feuerwolf

Beitrag von perfect_dark » 29. Feb 2012, 19:04

Der Meisterdieb ist viel zu stark.

Ansonsten ist die Idee echt Klasse!
Kaspersky Style ist der beste.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Feb 2012, 19:08

ich hoffe die stärke und verteidigungsringe machen KU^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Araxyllis Tharifex
Kaklatron

Beitrag von Araxyllis Tharifex » 29. Feb 2012, 20:38

Das man das ganze mit Phasenenergie verbindet ist wirklich nicht ganz nötig, aber wär ok.

Allerdings find ich die Idee wirklich suuuuper!

Aber die Phasenenergie mit der Mana aus anderen spielen zu vergleichen...na ja, liegt nahe, aber es ist der unterschied das man um seine phasenenergie aufzuladen eben einfach mal nen paar stunden bis tage warten muss, und nicht wie sonst, innerhalb von 5 minuten is das wieder voll, und es würde sicht nicht lohnen etwas aufzusparen, lieber raus damit.

Ich mag phasenenergie, allerdings macht etwas mehr spaß was sich schnell auffüllt und dann auch oft mal was rausgehauen werden kann.

eine zweite Erergieart einzuführen würd jetzt billig aussehen, aber ich denke das sich der spielspaß deutlich erhöht wenn es einfach ein paar schwache fähigkeiten gibt die man alle 2 bis 3 minuten mal einsetzen kann, sei es das sie nur das Gold des nächsten npc kills um 10% erhöhen, oder einen LP heilen, die momentane standzeit -10 sekunden machen, oder was auch immer. Finde ein wenig buttonmashing könnte etwas action reinbringen, und diese idee könnte man mit den ringen verbinden...das es splitter gibt die einem kurzzeitig nen schwachen zauber beibringen den man halt auch mal spammen kann

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 1. Mär 2012, 13:53

Zur Idee..
Seeehr viel Arbeit gemacht : Großes Lob!
Find´s alles in allem sehr Klasse. Die Idee, die ausführung, die vielfalt - alles top.
Wär mal wieder was ganz neues & auch mal etwas, was jeder haben kann - nicht nur die High´s.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 1. Mär 2012, 14:02

klingt superspaßig. ich hab mal für ja gestimmt, da dadurch echt abwechslung reinkommt und einige sehr coole effekte. allerdings muss man da von einigen effekten sicherlich absehen (droprate erhöhen) bzw einige ändern (+500 stärke muss zu ku führen) etc etc. also am balancing muss man sicherlich noch arbeiten, aber das war ja bestimmt von dir nur als grobe vorlage gedacht. dennoch eine sehr gut ausgearbeitete idee, die einiges an positiven neuen sachen nach fw bringen würde. klasse!

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 2. Mär 2012, 01:07

Ganz ehrlich, die Idee gefällt mir weniger gut als eine einfache Ringkategorie bei der die Ringe die Effekte liefern.

Ich finde es etwas unnötig kompliziert. Warum muss ich mir erst einen Phasenring anschaffen um dann ein anwendbares Item zu benutzen? Man könnte auch einfach nur die Phasenfunken als solches benutzen, die Wirkung sieht man dann in der Zustandsleiste. Ist zwar Rp-mäßig nicht soo gut wie das hier, aber je simpler desto besser, wenn du mich fragst.

Dieses Konzept(Items, die Effekte bringen) bietet Potential um andere Problemstellen zu lösen (oder zu versuchen zu lösen):
- Motivation: Items sind magisch und kurz haltbar. Effekt ist gering, aber dafür nicht so schwer zu beschaffen. Stärke der Effekte wächst mit den Aufwand des Beschaffens.
- Diebe: Items müssen permanent im Inventar sein, sind aber nicht vor Diebstahl schützbar, haben höheren Shopwert.
- PvP: ebenfalls im Inventar, nicht gegen Tod schützbar, erhöhte Drop-Wahrscheinlichkeit
- Rassen: leicht andere Wirkung bei anderen Rassen
- Aka/Int/Xp: wirkt/anwendbar erst ab xy% aka/int/xp

So wie hier vorgeschlagen wird mMn ein großes Potential vergeudet. Im Grunde wird ja nur Phasenergie aufgewertet, aber man könnte da noch viel mehr rausholen.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 2. Mär 2012, 17:06

Luis hat geschrieben:So wie hier vorgeschlagen wird mMn ein großes Potential vergeudet. Im Grunde wird ja nur Phasenergie aufgewertet, aber man könnte da noch viel mehr rausholen.
Daher statt PE für das Einsetzen einfach Gold benutzen und schon sieht das ganz anders aus. Und schafft zudem noch Unmengen Gold aus der Welt, bekommt dafür aber auch was geboten.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Gesperrt