xp durch kill bekommen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

xp für Niederlagen geben?

ja
12
35%
nein
19
56%
mir egal
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

megafighter
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xp durch kill bekommen

Beitrag von megafighter » 11. Apr 2012, 16:16

Es ist ja allgemein bekannt, dass man durch Niederlagen Erfahrungen sammelt und nicht verliert. Deshalb wäre meine Idee, dass der Verlierer eines PvP (!) Kampfes ca. 15 xp erhält und keine 200 verliert. Dies gilt allerdings nur unter folgenden Voraussetzungen:

1. Wenn der Spieler in den letzten 3 Tagen schon einmal von dem Spieler getötet wurde, bekommt er keine xp. Höchstens verliert er wieder welche. Nach dem Motto: " Der is so blöd, der lernt eh nix dazu :wink: "

2. Der Verlierer muss der Verteidiger gewesen sein. Wenn man also angreift und verliert, bekommt man nix.

3. für den Kampf gegen npcs gilt das nicht.

Die Idee dahinter: Es sollen wieder mehr Leute für den PvP-Kampf begeistert werden können ohne Angst zu haben gleich 200 xp weniger zu haben. Durch die geringe xp-Zahl und Punkt Nr.1 sollte auch verhindert werden, dass man sich beim xp-Kauf selbst noch bereichert. Ich denke auch nicht, dass es zu einer xp-Flut kommen wird. Um zu verhindern, dass der pk alles und jeden angreift in der Hoffnung auf nen Kill, verliert man als Angreifer 200 xp wenn man verliert. Der pk erhält im Falle eines Sieges natürlich weiterhin seine 200xp.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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Rondo
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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von Rondo » 11. Apr 2012, 16:19

Einfach die XP aus dem PvP ganz raus nehmen wie ich bereits vor Jahren vorgeschlagen habe und schon wäre das Problem gelöst :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von RelaX » 11. Apr 2012, 16:31

Hm. Kauf dir einen Gegenzauber wäre eine plausible Antwort. Wobei ich 200xP ebenfalls für ein bisschen viel halte ;)

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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von Idris » 11. Apr 2012, 16:58

sei froh das es nur200xp sind und nicht wie früher 2%ohne grenze
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dion
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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von Dion » 11. Apr 2012, 18:11

irgendwie... ist es schon lange her, dass ich dachte, scheiße, wie kommt man denn auf so etwas xD

nein ok, also.. du wirst im kampf besiegt: bist du dann stärker oder schwächer?

nehmen wir an du schlägst dich mit jemandem und hast ne gebrochene nase, bist du dann stärker?

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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von reaper w1 » 11. Apr 2012, 18:14

Meinetwegen ja.Ich halte aber auch nix davon,dass der Xp-Verlust/Gewinn ganz verschwindet,wie Mr. :roll: bereits sagte
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von Rondo » 11. Apr 2012, 18:14

@Dion:
Wo steht was davon dass man dann stärker oder schwächer sei ?
Lies bitte mal richtig :roll:
Es geht um ERFAHRUNGSPUNKTE, und auch wenn man nen Kampf verliert gewinnt man dadurch dennoch an Erfahrung.
Erfahrungspunkte zu verlieren ist somit nicht nur spieletechnisch absoluter Nonsens sondern auch storytechnisch völliger Humbug :!:
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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von Dion » 11. Apr 2012, 19:07

Wenn du 15 xp mehr bekommst und davor ???94 hattest, hast du danach nen stärkepunkt mehr, was bedeutet, nach der Niederlage bist du stärker

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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von Rondo » 11. Apr 2012, 19:31

Du bekommst nicht automatisch mehr Stärke durch ne Niederlage, du würdest nur mehr Erfahrung bekommen.....was durchaus logisch wäre.
Was dieser Erfahrungszuwachs für Auswirkungen hat ist ne ganz andere Sache !
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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von Dion » 11. Apr 2012, 19:32

Wenn ich ne Klapperschlange töte, krieg ich keine Erfahrung, aber wenn ich von irgendeinem Spieler gekillt werde, krieg ich welche. Sehr geil.

Leute, closed das hier einfach :)

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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von Rondo » 11. Apr 2012, 19:45

Ich bin auch dagegen dass es für Niederlagen Erfahrungszuwachs gibt, wie oben erwähnt sollte die Erfahrung ganz aus dem PvP verschwinden.
Ein Erfahrungsverlust durch ne Niederlage lässt sich aber auf jeden Fall weitaus schwerer erklären als ein Erfahrungszuwachs :!:
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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von Nyrea » 11. Apr 2012, 22:41

Spieler töten sollte Erfahrung geben und sämtliche Möglichkeiten XP abzubauen gehören ausgebaut, damit künstliches klein-bleiben endlich verschwindet.

Der Turm im vergessenen Tal
XP-Verlust bei Tod
XP trainieren sollte dahingehend geändert werden, dass man nur noch 30 XP pro Tag gewähren kann, dabei selbst aber keine verliert (Vielleicht nachdem man 15 Minuten zusammen in einer Gruppe gejagt hat, kann der erfahrene Spieler dem weniger erfahrenen Spieler einiges an Wissen weitergeben)
Und so weiter und so weiter!
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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von nun » 12. Apr 2012, 00:48

problem dabei: durch abgesprochene kills kommt so prinzipiell undendlich viel xp in die welt, wenn der sieger 200erhält, der verteidiger aber nix verliert.

beim ggz: erfahrungsverlust wird das dadurch ausgeglichen, dass der ja immerhin ~1-2k kostet
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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von Leaf » 12. Apr 2012, 01:29

Nyrea, sry, aber das ist Unfug. Ich bin Jäger und ich mache schneller xp als gm. Ohne Trainieren oder den Turm hätte ich bald sehr viele "leere" xp, sprich: ich wäre stark unter meinem Aka-Limit und damit ein gefundenes Fressen für PK.
Wen stören die "künstlich" Kleinen? Mich nicht. Nur die PK, die meinen, dadurch Beute zu verlieren.
Folge deiner Idee: wer zwangsweise aufbauen muß hört entweder auf (Nebenweltaccounts oder solche, denen das einfach zu stressig ist), oder wird Natla (solche, die trotzdem bleiben wollen oder z.B. ich, die auf die Jagd nicht verzichten will, sich aber anders kein schlechtes Aka-Limit leisten kann).
Daher: miese Idee.

Zum Eingangsvorschlag: Ja, das ist doch durchaus in die richtige Richtung gedacht. Wenn die Folgen eines Kills nicht ganz so drastisch sind, spart man sich vielleicht eher mal einen Schutz oder riskiert es, unsicher zu gehen. Eine gute Idee, um genau die Leute zwischen PK und Natla etwas mehr für das PvP einzunehmen.

Allerdings stimmt nuns Argument, daß dadurch eine xp-Schwemme kommen würde.

Beim Ggz : Erfahrungsverlust hat mich eigentlich schon immer gestört, daß der PK dennoch die 200 xp bekommt. Warum eigentlich? Wenn ich den teuren Zauber investiere und dadurch dann keine xp verliere - woher kommen dann die 200 xp, die der PK trotzdem erhält? Aus dem xp-Nirvana? Das ist doch, als ob ich ein Item gegen Diebstahl schützen lasse, es aber dennoch geklaut werden kann, ich es aber immer noch habe und es dann zweimal existiert. Klingt gaga? Finde ich auch. (Soll heißen: abgesehen davon, daß ich PK eh nix gönne :wink: , finde ich es vom RP her einfach unlogisch.)

Rondos generelle Abbügelung finde ich auch nicht eben hilfreich, aber wenn es keine xp-Flut geben soll sehe ich nicht, wie man diese Idee anders machbar umsetzen sollte.
Aber vielleicht fällt ja jemandem was Konstruktives ein...
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen. Bild

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Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von megafighter » 12. Apr 2012, 13:47

ich hätte das dadurch versucht, dass wenn man 2 mal innerhalb von ?3 Tagen? vom selben Spieler gekillt wird, man keine xp erhält. Man kann die Grenze natürlich auch nach oben steigern.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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