Strafe beim Starren und klauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zu viel Starre und Diebstahl, der unberechtigt ist, bei Kleinen bestrafen?

ja
19
31%
nein
40
65%
mir egal
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Neo the Hunter » 11. Apr 2012, 13:34

Talos hat geschrieben:Versteinerungen sind absolute Mangelware. Jemand der damit wirklich spammen kann, ist unglaublich selten und selbst der ist Mengenmäßig stark eingeschränkt. 20 Min Starre kostet ihn 10 Zauber. Da ist irgendwann Sense ;)

Geh halt ne Stunde afk und hoffe, dass er alles verpulvert.

Gegen Kaktuspfeile gibt es Seelenkugeln, rote Zks etc.
/sign

diese ganzen hirngespinste dass neulinge gestarrt werden weil sie neu in der welt sind(und nicht etwa weil sie irgendjemanden genervt haben koennten) oder dass sowas wie eine dauerstarre ueberhaupt noch moeglich ist sind totaler schwachsinn

ich starre auch ziemlich viel und sehr gerne... aber das niemals ohne einen grund den ich auch vertreten kann
wenn mich jemand beleidigt starre ich ihn ohne auf die xp zu schaun oder ob der nun neu ist oder seit jahren spielt(was bei denen die jahre spielen sehr viel seltener vorkommt) und wenn die neuen NUR nett und freundlich sind bin ich auch sehr gerne hilfsbereit
und ich bin mir sicher dass ich unter denen mit erhoehtem starreverbrauch nicht alleine mit dieser einstellung bin :o

dauerstarren sind heutzutage fast unmoeglich selbst wenn es jemanden trifft der keinen spiegel hat und so oft gestarrt wird dass er nicht laufen kann kann er durch clan oder freunde genausoleicht an schutz kommen mit dem er sich mehr davon holen kann
und versteinerungen... ich kauf die teile jetzt seit mehreren wochen und habe momentan 80 gelagert... das waeren 160 minuten starre also fast drei stunden... wo waere da eine echte dauerstarre moeglich wenn du n tag afk rumstehen laesst und die zauber danach weg waeren :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Talos » 11. Apr 2012, 13:44

Willkommen im Club Neo. Und nein, du stehst nicht allein da. Ich selbst kaufe alle 3 Tage 100-150 neue Starren :D

Dauerstarre an sich IST unmöglich. Man kann jemanden zwar komplett am Spiel hindern, doch das kostet einen UNSUMMEN. (Ich gebe gut und gerne 200-500k für meine Opfer aus.) Und selbst da geht es nur, wenn man sich 100% auf das Opfer konzentriert, Hinzauber nutzt, etc etc.


Lasst euch also nichts erzählen. Alles reiner Psychoterror.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Eluna
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jan 2010, 02:29
Wohnort: welt 4 :>

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Eluna » 11. Apr 2012, 22:43

Sehe das genauso wie Neo und Blacksoul :)

Und vor allem, wenn man tatsächlich so einen automatischen Starreschutz bzw. Stilleschutz für alle unter 200xp oder für die ersten 48h einrichten würde, dann hätten wir sehr viel Spaß mit den ganzen Leuten die sich nur fürs Flamen anmelden. Einfach unrealistisch. ;)

Vor allem, was mir fehlt ist ein Präzedenzfall. Solange der nicht aufgeführt ist, hat diese Diskussion keinen Sinn für mich und fühle mich auch in keiner Weise schuldig.

:>

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von -MusK- » 12. Apr 2012, 17:03

"klein" an xp festzumachen ist ohnehin kokolores; man beachte all die nebenwelt-accs und mini-pk. an die dauer der existenz eines acc einen schutz gegen starre, kills, bla, blupp, regen und herumfliegende toaster aus der hölle zu koppeln... ka, ob technisch machbar; aber es wäre das einzig sinnige. nervenär***e gibt es vermutlich in jeder welt, aber überall gilt vermutlich und hoffentlich auch: der ton macht die musik. und ja, da spreche ich aus erfahrung.

der vorschlag in dieser form ist somit abzulehnen, ein überdenken des "noob-schutz" allerdings nicht - ganz konsequent auch in der form, daß er nicht von so gezüchteten mini-acc (s.o.) mißbraucht werden kann.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Tijana » 12. Apr 2012, 17:06

Ich würde all diejenigen knasten, die ein Rollenspiel spielen aber nicht wollen, dass irgendjemand eine "böse" Rolle spielt :evil:

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Idris » 12. Apr 2012, 17:25

Idris hat geschrieben:besser wäre da ein Starreschutz für die ersten 100xp ODER die ersten 48h bei neulingen-alles andere ist abzulehnen
@musk

/sign


edit: evtl auf diebstahlzauber ausweiten und versteinerungen,aber sonst nix
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von -MusK- » 12. Apr 2012, 18:05

@tijana: "böse" rollen gehören zum rollenspiel wie das salz in die küche, die stiefel zum skifahren und der deckel zum topf.
ABER!
nicht jede dumpfbacke, die meint, mit schikanezaubern um sich zu schmeißen und verbalinjurien zu fabrizieren... man kann mir folgen? so etwas ist meistens nur triviale dummheit. wobei sich über den begriff "böse" auch ergiebig diskutieren ließe - wie war (ich bekomme es nicht wortgetreu hin, aber in etwa) der berühmte mephistopheles-ausspruch; ein teil von jener kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft...
eine wirklich "böse" rolle zu spielen - das schafft so gut wie niemand authentisch, glaubwürdig und nachvollziehbar. das meiste sind dumme, kleine, stänkernde halbwüchsige... ^^

edit und nachtrag: man schaue bei youtube nach der band "knorkator" und ziehe sich den song "böse" rein - das sagt eigentlich alles aus, was solche möchtegerns ausmachen *sfg
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

DanteW4
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2012, 11:32

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von DanteW4 » 25. Apr 2012, 11:43

Vor allem, was mir fehlt ist ein Präzedenzfall. Solange der nicht aufgeführt ist, hat diese Diskussion keinen Sinn für mich und fühle mich auch in keiner Weise schuldig.
Nichts leichter als das. Beispiel: Dante (ich) und Elya (komplette Anfängerin)

Ich wollte eine lokale am Laraf machen, habe dafür nen Typen angeschrieben. Er hatte mich gebeten, ihn eben zum vergessenen Tal herzuzaubern. Habe ich mir nichts bei gedacht und habe es eben getan.
Was ich nicht wusste: BlackSoul hatte einen Kleinkrieg mit ihm.

Folge:
Andauerndes Starren, Leerklauen und Wegkillen den Larafs. Und zwar nicht nur bei mir sondern auch bei Elya. Wieso bei Elya? Weil sie ne Freundin von mir ist. Sie hatte als REIN GAR NICHTS mit der Sache zutun und hat auch nichts gemacht. Als Anfängerin hatte sie weder das Know-How noch das Gold, sich zu verteidigen. Weshalb ich BlackSoul und ELuna gebeten habe, wenigstens sie in Ruhe zu lassen. Ohne Erfolg. Know-How konnte ich ihr vermitteln, Gold nicht, da ich in der Welt selbst neu war.
Auch nach mehrmaligen Versuchen, BlackSoul zu erklären, dass das ein Missverständnis war und ich mich keineswegs auf die Seite des anderen gestellt habe, hat er weiter gemacht.
So konnten weder Elya noch ich wirklich spielen, sie wollte sich auch löschen deswegen. Verständlich, denn so macht das Spiel keinen Sinn und für Anfänger ist es besonders hart.

Man sieht: Die These, Neulinge werden gemobbt, weil sie neu sind, ist Schwachsinn. Die Kleinen werden nur gemobbt, weil die Großen es eben können. Sie haben mehr Erfahrung, mehr Gold und anscheinend noch mehr Langeweile. Das Problem ist also, dass die Großen denken, sie könnten sich alles erlauben - und die Kleinen können ihnen schlecht das Gegenteil beweisen.
Daher stimme ich natürlich auch für "ja".

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Apr 2012, 14:30

DanteW4 hat geschrieben:Man sieht: Die These, Neulinge werden gemobbt, weil sie neu sind, ist Schwachsinn. Die Kleinen werden nur gemobbt, weil die Großen es eben können.
sehe ich als denselben schwachsinn an
du schliesst hier von einem sturen hund der auch einfach nicht aufhoeren will auf alle
"wenn im klassenzimmer einer oder zwei frechwerden bestrafen wir am besten die gesamte klasse dafuer"
in jeder welt gibts solche idioten und dagegen muss man vorgehen und das am besten durch die mods dass die bei starren an neulingen die WIRKLICH unschuldig sind auch handeln und da eingeschraenkte zauberverbote erteilen koennen statt jetzt stur jeden zu bestrafen weils dich mal getroffen hat
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von PaNiK 45 » 25. Apr 2012, 17:43

:idea: Am besten neulinge bekommen 2000xp gesponsert, haben 5 Schreie mehr. Am besten is wenn sie bei einem Kc von -2 starten und sich 5 Items waehlen und duerfen 3 Leute bannen wenn sie starren o.ae.

Also bitte damals ging es doch auch ohne :roll:
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von reaper w1 » 25. Apr 2012, 17:55

Vielleicht ein Beispiel mal aus meiner Welt (14):

Ist erst vor kurzem passiert,und zwar haben sich 2 größere Spieler mit 6stelligen xp Werten mit einem meiner clanis in die Wolle bekommen. Das resultat war,dass es den beiden nicht gereicht hat,nur Diese eine Person mit zaubern zu bewerfen,sondern auf den ganzen clan und Freunde losgegangen sind;weil es ihnen wohl nicht Mobbing genug war,nur auf eine Person zu gehen. Die Folgen daraus waren,dass 3personen den clan verlassen haben und ein weiterer inaktiv wurde. Anzumerken ist natürlich noch,dass das alles Spieler im kleinen Bereich waren,die natürlich aufgrund ihres begrenzten inventars immer schnell leergeklaut waren und irgendwann auch keinen bock mehr hatten,unsicher zu gehen.
Als die Betroffenen sich von dieser einen Person abgewandt haben,hat der ZauberHagel natürlich auch aufgehört für sie. Es war also eingerichtetes Mobbing auf unschuldige und wehrlose Spieler mit dem ziel,Fw-/clanfreundschaften zu zerstören.
Endgültig endete es erst dann,als ich eine Beschwerde im beschwerdeforum einreichte,weil einer der beiden Täter noch dazu Moderator in ner anderen Welt war.
Allerdings erfuhr ich über eine Quelle,dass sotrax generell grünes Licht geben würde,wenn ein extremer Fall von Mobbing stattfinden würde.
Also mein Tipp an euch: meldet es ruhig den jeweiligen S-mods eurer Welt oder geht gleich zum Chef persönlich bzw. Meldet es wie ich im Beschwerdeforum!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Apr 2012, 18:19

ich finde auch dass man es zur regel machen sollte also die moderatoren dazu verpflichten dass bei solchen faellen auch eingegriffen wird... das problem ist nur immerwieder wenn es neuling gegen grossen steht auch zu beweisen dass der grosse das wirklich grundlos macht oder weil der mit dem und dem befreundet ist

wie ist die geschichte fuer die beiden eigentlich ausgegangen reaper? zauberverbote? :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von reaper w1 » 25. Apr 2012, 18:58

Naja diese eine Person,die noch woanders Mod ist,hat natürlich mächtig Druck denk ich mal bekommen,weil solche Aktionen auch ihren Posten als Mod gefährden können.so genau kann ich das aber nicht sagen,weil nur Mods im Beschwerdeforum mitlesen und kommentieren können.was ich für schwachsinnig halte,dass nichteinmal der TE Zugang zu dem eigenen thread dort hat.

Es hat jedenfalls aufgehört.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von iLuzeon » 25. Apr 2012, 19:11

Zauberverbote gibt es in Welt 14 nicht. Beziehungsweise sehr unbeliebt, weil es die SMods ganz einfach nciht für gut erachten. Aber ich kenne reapers Situation und auch die Personen um die es sich handelt.

Es ziehmt sich nicht für einen Mod in einer anderen Welt Stress zu machen, finde ich.
W14: iLuzeon

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Apr 2012, 20:26

megafighter hat geschrieben:Da es immer wieder geschieht, dass Neulinge aus der Welt gemobbt werden, mit Starren und Diebstahlzaubern ohne sich richtig wehren zu können, wegen zu wenig Gold oder zu wenig Intelligenz, wäre mein vorschlag, dass, sobald ein Spieler mit weniger als 1500xp von einem größeren durch übermäßig viel Starren oder Diebstahlzauber an einem vernünftigen Spiel gehindert wird und es dabei keinen driftigen Grund gibt die mods eine Strafe in Form von Gefängnis verhängen können.

Wichtig ist dabei aber: Hat der Spieler zuvor den Unmut einer Person durch Betrug oder ähnlichem auf sich gezogen, dürfen Dauerstarren und Leerklauaktionen stattfinden.
und wie verhält es sich andersrum? wenn ein 0 XPler lauter HIgh's am Spielen hindert und am Ende ein Zauberverbot bekommt?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste