Früher war man natürlich noch wesentlich schlechter dran, als es die 2%-Marke gab. Jedoch sind momentan so viele Leute unzufrieden mit dem PvP, dass man ihnen es auch nicht verübeln kann, dass sie nur so wenig verlieren wollen wie möglich.
Nach Rücksprache mit Sotrax soll dieser Thread eine generelle Meinung über das Thema einholen. Ich nenne zwar hier einige Vorschläge, diese sind jedoch sehr variabel (bitte ergänzen, falls etwas fehlt!).
Variante 1:
Die XP werden bei sämtlichen Kämpfen aus dem PvP entfernt. Dadurch ist dann jedoch auch kein XP-Handel mehr möglich. Nachteil: Der Gegenzauber wird sinnlos.
Variante 2:
Verräter verlieren nur noch an andere Verräter XP. Das bedeutet, dass man im Kampf nur noch XP verliert, wenn man selber Verräter ist und ebenso der Gegner. Wenn der Gegner kein Verräter ist, verliert man auch keine XP.
Variante 3:
Verräter verlieren nur noch XP. In diesem Fall ist es jedoch egal, ob der Gegner ein Verräter ist oder nicht. Der Gegner erhält in jedem die Fall die XP (falls 90%-Aka-Limit vorhanden).
Variante 4:
Alles bleibt beim alten.
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Sollte sich eine der Varianten durchsetzen, kann man auch überlegen, ob man lieber einen XP-Verlust von 200 XP wie bisher möchte, oder aber wieder zu einem prozentuellen Verlust. Jedoch sollten solche Feinheiten auf die Umfrage erstmal keinen Einfluss nehmen.
Es gab sicherlich schon mehrere solcher Ideen, berücksichtigt jedoch bitte, dass sich das Verräter-PvP stark geändert hat und deshalb hier im Fokus liegt.
