Waffenschaden oder -reparatur durch NPC
Waffenschaden oder -reparatur durch NPC
Ich poste mal hier und nicht bei NPC-Vorschläge, weils mir um den Effekt geht, nicht so sehr um das NPC selber
Kanonenfisch oder Kugelfisch oder auch die Pfeilschnecke, die es schon gibt oder etwas Ähnliches...
Kann ähnlich einem aggressivem NPC einen Spieler angreifen, aber nur indirekt, nämlich seine Waffe. Diese reagiert entweder mit Absorption der kinetischen Energie, die auf magische Weise die Waffe um 5% reparieren läßt oder sie geht um 5% kaputt, weil man sich auf Magie eben nicht immer verlassen kann. Die beiden Effekte je mit einer 50/50 Chance. Effekt insgesamt vllt. so oft wie ein aggressives NPC auch angreift.
Kanonenfisch oder Kugelfisch oder auch die Pfeilschnecke, die es schon gibt oder etwas Ähnliches...
Kann ähnlich einem aggressivem NPC einen Spieler angreifen, aber nur indirekt, nämlich seine Waffe. Diese reagiert entweder mit Absorption der kinetischen Energie, die auf magische Weise die Waffe um 5% reparieren läßt oder sie geht um 5% kaputt, weil man sich auf Magie eben nicht immer verlassen kann. Die beiden Effekte je mit einer 50/50 Chance. Effekt insgesamt vllt. so oft wie ein aggressives NPC auch angreift.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Re: Waffenschaden oder -reparatur durch NPC
also so ähnlich wie der behüter der kathedrale, nur dass das npc halt von sich aus die waffe regeneriert/zerstört...joa...warum nicht, würde auf jeden fall abwechslung bringen, also rein damit
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Der möglicherweise negative Effekt dieses Npcs ist dann aber sehr leicht zu umgehen, indem man die Waffen deaktiviert.
@Dimi Ja genau, nur eben nicht komplett zerstören oder reparieren, sondern nur Prozentual.
@-=Buzzeron=- Ich denke, den meisten ist es viel zu anstrengend, die Waffen zu deaktivieren, nur weil sie auf ein Feld laufen, wo mit geringer Wahrscheinlichkeit 5% Waffe abgezogen wird, zumal ja auch die Chance auf Regeneration bestünde. Aber wer die Waffen dafür ablegen will - warum nicht
@-=Buzzeron=- Ich denke, den meisten ist es viel zu anstrengend, die Waffen zu deaktivieren, nur weil sie auf ein Feld laufen, wo mit geringer Wahrscheinlichkeit 5% Waffe abgezogen wird, zumal ja auch die Chance auf Regeneration bestünde. Aber wer die Waffen dafür ablegen will - warum nicht
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Wer seine Waffen ablegt hat aber keine Chance auf Seelenkapseln.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.
They will force you down to their level and beat you by experience.
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
SCER hat geschrieben:Wer seine Waffen ablegt hat aber keine Chance auf Seelenkapseln.
Je stärker die Angriffs- und Verteidigungswaffe, mit denen ein NPC angegriffen wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Seelenkapsel fallen lässt.
Wenn man ein Npc ohne Waffen angreift, kann man trotzdem Seelenkapseln droppen, hatte schon öfters welche in Terbat.
Richtig man bekommt mal keine Seelenkapseln...
Freewar besteht ja deswegen nicht zwangsläufig nur aus diesen NPC. Ich greife keine Dämonen an, weil ich keine starken Rückangriffe gegen mich erzeugen möchte. Und es bringt mich nicht um. Ich bin daher für fast jede Idee, welche die Vielfalt irgendwie steigert. Ich meine es wäre ja irgendwie blöd, wenn der einzige Anreiz ein NPC zu killen das Dropen von Seelenkapseln wäre. Das wäre so nämlich schon sehr irritierend.
Freewar besteht ja deswegen nicht zwangsläufig nur aus diesen NPC. Ich greife keine Dämonen an, weil ich keine starken Rückangriffe gegen mich erzeugen möchte. Und es bringt mich nicht um. Ich bin daher für fast jede Idee, welche die Vielfalt irgendwie steigert. Ich meine es wäre ja irgendwie blöd, wenn der einzige Anreiz ein NPC zu killen das Dropen von Seelenkapseln wäre. Das wäre so nämlich schon sehr irritierend.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- NeZ
- großer Laubbär
Ich finde NPCs wie die Falter, Sumpfpilze, Staubskelette oder ähnliche sowieso klasse.
Kein pures Umklicken, sondern noch ein negativer oder positiver Effekt nach dem Kill.
Dass Sotrax auf dem Höhepunkt solcher NPCs nicht an sowas gedacht hat...
Kein pures Umklicken, sondern noch ein negativer oder positiver Effekt nach dem Kill.
Dass Sotrax auf dem Höhepunkt solcher NPCs nicht an sowas gedacht hat...

Trianon, im Moment ist der einzige Grund eine Waffe zu tragen, der, dass man dann Seelenkapseln droppen kann.
Das ist wohl schon irritierend genug
Wenn man erstmal 20000-30000 Angriff hat, nutzen einem die 150 A durch die Waffe einfach null.

Wenn man erstmal 20000-30000 Angriff hat, nutzen einem die 150 A durch die Waffe einfach null.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
naja , nyrea, gibt halt ich soo viele spieler die 20-30k angriff haben 
aber auch ich mit meinen xp, brauch dir waffen eig nur wegen den kapseln..^^

aber auch ich mit meinen xp, brauch dir waffen eig nur wegen den kapseln..^^
Ich finde die Idee gut. Wenn halt jemand extra dafür seine Waffen ablegen will, soll er halt, schadet ja niemandem. Ich denke aber, dass das nicht allzu viele machen würden, da 1. die Chance auf eine Regeneration besteht, 2. 5% Schaden bei den mikrigen Reparatiurkosten keinem wirklich wehtun und 3. somit der Aufwand den Ertrag nicht wert ist. Das mit den Seelenkapseln kommt dazu.
EDIT: Unterm Strich übersteigen die Gewinne durch Seelenkapseln in den meisten Fällen sogar die Rep-Kosten
EDIT: Unterm Strich übersteigen die Gewinne durch Seelenkapseln in den meisten Fällen sogar die Rep-Kosten

Schon verstanden. Dennoch besteht die Welt ja nicht zwangsläufig nur aus diesen NPC. Ich würde bspw. wegen einem NPC auf meiner Jagdtour meine Waffen nicht ablegen, weil es mir einfach auch zu aufwändig wäre.Nyrea hat geschrieben:Trianon, im Moment ist der einzige Grund eine Waffe zu tragen, der, dass man dann Seelenkapseln droppen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich hab nichts gegen die Idee. Bin immer für mehr Abwechslung.
Das war lediglich ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Waffen sowieso mal überarbeitet gehören.
Das war lediglich ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Waffen sowieso mal überarbeitet gehören.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007