Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Joaqin
Klauenbartrein

Re: Überdenken des Moderatorenwahlsystems

Beitrag von Joaqin » 15. Mai 2012, 11:41

Da hat man seit ich spiele nie Gutes gehört (W14 mal ausgeklammert) - was nicht unbedingt an der Moderation, sondern auch am Spielerpotential liegt. Da kann kommen und gehen wer will, die Leute sind immer unzufrieden. Aber das ist alles off-topic. Am Wahlsystem muss einfach nichts verändert werden - schon gar nicht in dieser Form.
Bild

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 15. Mai 2012, 12:01

@jerazol, ich lade dich ein mal in w2 zu spielen. da redet man sicher gern mit dir :)
eventuell hilft es aber auch wenn du mal ein ticket an die support schickst oder als nötige notlösende notlösung hier an sotrax schreibst wenn es zu schlimm ist.

irgendwer hat bestimmt ein offenes ohr für dich :)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Jerazol
Kaklatron

Beitrag von Jerazol » 15. Mai 2012, 12:11

ein versuch ist es sicher wert svennie ich komme darauf zurück und buzzeron wie ich schon von besten gegeben habe vertraue ich dem beschwerdeforum nicht, weil da wirklich jeder mod mitschreiben kann (somit auch die schwarzen schafe) und ich da nichts dazu geben kann also wäre das beste wenn man sowas ganz öffentlich klärt denn da kann jeder seine meinung zugeben da kann ich mitlesen somit auch die betreffenden opfer, es können natürlich auch die mitschreiben die einen groll gegen mich hegen was nicht unbedingt positiv ist weil so wieder von der wahrheit abgestreift wird, aber ehrlich das ist es wert weil die beweisgrundlage derer enfach fehlt =)

[...]
Zuletzt geändert von Jerazol am 15. Mai 2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 15. Mai 2012, 12:28

Definitiv für die Idee. Sobald sie eingebaut ist, erstelle ich mir in allen Welten hinreichend viele Multis, sorge dafür, dass alle bisherigen Mods abgewählt werden und lasse Spieler wie Shiek, Jerazol oder die anderen, die immer über die ach so unfairen Mods jammern, selbst zu Mods machen. Der pädagogische Nutzen wäre sicher hoch.

Jerazol
Kaklatron

Beitrag von Jerazol » 15. Mai 2012, 12:32

ich mach kein mod ist nichts für mich da kann ich meine meinung nicht äußern =)

aber beispiele für mods hätte ich^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2012, 14:32

Aufgeräumt. Entfernt wurden fast alle Fallbeispiele, die im Laufe der Diskussionen aufkamen, da sie im Endeffekt die Diskussion nicht voran gebracht haben, einzelne Beiträge, die auch einen Bezug auf das allgemeine Thema erkennen ließen, wurden stehen gelassen. Diejenigen, deren Beiträge gelöscht wurden, können das einfach als inoffizielle Verwarnung sehen - wenns in diesem Stile (und Tonfall, bei einigen) weitergeht, ist die nächste Konsequenz eine Forenauszeit, die je nach Fall unterschiedlich lang ausfallen wird.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

goldpfeil
Feuerwolf

Beitrag von goldpfeil » 15. Mai 2012, 18:06

Da das von vielen als Abwahl aufgefasst wurde, erkläre ich mal wie genau ich mir das vorstelle:

-Wahlberechtigt sollen sein: Alle Spieler ab einer Spielzeit von XY Monaten
-Wählbar sollen sein: Alle Spieler ab einer Spielzeit von mindestens einem Jahr, die in einem umfangreichen Test ihre Eignung nachgewiesen haben
-Jeder Spieler sollte eine + und eine - Stimme bekommen
-Die Mods werden auf 2 Monate gewählt und können sich dann einer Wiederwahl stellen
-S-Mod (überlegt euch was) sollte vll konstant bleiben
-Mods können vom S-Mod abgesetzt werden (oder Sotrax)
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 15. Mai 2012, 18:09

Dagegen, weil das derzeitige System vollkommen ok ist.

Wenn man aus persönlichen Gründen nicht mit seinen Moderatoren zufrieden ist, gibt es immer noch 16 andere Welten, in denen man spielen kann.
Bild
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Mai 2012, 18:15

Die Antworten für deinen "umfangreichen Test" sind aber auch spätestens nach einigen Wochen/Monaten bekannt sein, ähnlich wie bei den ganzen Büchern für Einstellungstests, wo man auch nichts können, sondern nur auswendig lernen muss ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Padautz

Beitrag von Padautz » 15. Mai 2012, 18:35

DrSmurf hat geschrieben:
MythAngel hat geschrieben:Ich bring hier mal noch was anderes ein:
SpoilerShow
Bild
Ja das war nur ein Spaß und ja Liki wurde sofort entbannt, trotzdem ist das absolut nicht im Sinne des Erfinders... und das ist ja nicht das einzige Späßchen, das sich dei w2 Mods so leisten. Ständig die Chatfarben ändern, irgendwelche sinnlose Gifs schreien, etc. etc.
Ich fand's die erstem paar mal lustig, mittlerweile nervts nur noch, aber man kann sagen was man will, es wird immer wieder gemacht... ist jetzt nichts schreckliches, aber dagegen muss auch vorgegangen werden.
Es tut doch keinem weh und es lockert das Geschehen auf... Niemand, aber auch wirklich niemand wird dadurch benachteiligt oder erlangt einen Vorteil.
Und dann wundern sich alle, wenn Freewar stirbt... Was definitiv der Fall ist.
Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln...

Ich muss sagen, ich finde es auch nicht unbedingt tragbar, so etwas zu tun, wie mit Liki. Das schießt ein wenig übers Ziel hinaus.
Was ändern von Chatfarben, posten von Bildern etc. angeht, vermute ich, dass es ab und zu witzig ist, aber nicht dauerhaft. Viele Spieler würden vermutlich auch gern Bilder posten können - und es ist bei allem guten Willen und Spaß, der dahinter stehen mag trotzdem immer ein Wehmutstropfen dabei - eben für den Spieler, der das nicht kann. Da kann ich gut nachvollziehen, wenn sowas einem dann "auf den Geist geht".

Was das Modwahlsystem angeht: ich denke das System ist nicht schlecht - natürlich wäre es schön, wenn mehr auf das Wahlhaus eingegangen würde - aber nicht immer sind die Spieler, welche dort vorgeschlagen sind geeignet (oft durch Clanis oder Freunde gewählt). Sowas muss man eben akzeptieren. Meistens werden Mods gewählt, weil sie im Schreichat freundlich und im Umgang miteinander kompetent sind - dass kaum jemand "vollkommen neues" gewählt wird, muss man auch verstehen. Jedem steht es ja frei eine gute Bewerbung abzuliefern - oft sind nur viel zu faul, wirklich was tolles zu schreiben.
Abwählen eines Mods find ich nicht sonderlich hilfreich, denn wer sagt, dass umgekehrt die Spieler ehrlich wählen, und nicht nur aus dem Grund, weil sie einen Mod nicht mögen (und wiederum Freunde und Clanis dazu animieren).

Fakt ist einfach, dass vieles, was im Modchat besprochen wird, oder dort ausgehandelt/verhandelt/entschieden wird von den Spielern nicht eingesehen werden kann - ich denke daher, dass es nicht möglich ist, ohne genau dieses Wissen ein Urteil über einen guten oder schlechten Mod zu fällen - natürlich kann es auch ausnahmen geben. Aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass eine vermeintliche "Wahrheit über jemanden" in den Raum gestellt wurde, mit großer Wut und viel Ärger, und nach einem klärenden Gespräch stellte sich alles als doch falsch heraus. Meinungen werden manchmal zu schnell gebildet und nicht mehr losgelassen - was ich sehr schade finde.
Insgesamt ist es ja auch oft so, dass Entscheidungen getroffen werden, nachdem mehrere Meinungen eingeholt wurden und natürlich gibt es einen Augenmerk darauf, ob der Spieler ein unbeschriebenes Blatt ist oder nicht. Wenn man natürlich kein unbeschriebenes Blatt ist, wird härter durchgegriffen, damit ein "fahren der gleichen Schiene" vllt vermieden wird. Und ich muss an dieser Stelle erwähnen: es ist nicht schwer, verbal freundlich zu sein - das ist uns Menschen eigentlich in die Wiege gelegt worden und ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso manche das nicht können oder wollen.

Ergo: gegen ein neues System - aber pro Transparenz.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 15. Mai 2012, 23:18

Svennie hat geschrieben:
DrSmurf hat geschrieben:
MythAngel hat geschrieben:Ich bring hier mal noch was anderes ein:
SpoilerShow
Bild
Ja das war nur ein Spaß und ja Liki wurde sofort entbannt, trotzdem ist das absolut nicht im Sinne des Erfinders... und das ist ja nicht das einzige Späßchen, das sich dei w2 Mods so leisten. Ständig die Chatfarben ändern, irgendwelche sinnlose Gifs schreien, etc. etc.
Ich fand's die erstem paar mal lustig, mittlerweile nervts nur noch, aber man kann sagen was man will, es wird immer wieder gemacht... ist jetzt nichts schreckliches, aber dagegen muss auch vorgegangen werden.
Es tut doch keinem weh und es lockert das Geschehen auf... Niemand, aber auch wirklich niemand wird dadurch benachteiligt oder erlangt einen Vorteil.
Und dann wundern sich alle, wenn Freewar stirbt... Was definitiv der Fall ist.
Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln...

Dem stimme ich zu. Und mythangel sollte mal die schreibweise in seinem profil überdenken eh hier wegen so einer kleinigkeit gejammert wird. Ich finds echt schade, dass es ständig spielverderber gibt :(

Mods die auch spass verstehen und machen gibt es viel zu wenig. Ich entschuldige mich aber für jeden zukünftigen spass und versuche die freunde am spiel in zukunft zu unterbinden
@Phönix Ja klar, an die SMods wenden, wenn die selbst dabei sind und sich auch darüber amüsieren bringt natürlich sehr viel.

@DrSmurf Soso, es tut niemandem weh, darum beschweren sich auch jedes mal zig Leute wenn die Mods sich wieder so ein "Späßchen" machen...sorry aber da kann ICH echt nur den Kopf schütteln.

@Svennie Nein, der Spaß ist schon okay, aber wenn die Spieler schon jedes mal sagen ihr sollt das doch bitte unterlassen, dann würd ich halt mal nachdenken ob es uns wirklich so viel Spaß macht, oder nur ihr Mods euch amüsiert. Und genau da liegt das Problem, ihr seht das nicht aus der Sicht der Nicht-Moderatoren. Ich unterstütze sehr gerne alles was für mehr Konversation und Belustigung im Sc beiträgt.. aber nichts was die Spieler im Allgemeinen einfach nur stört.
Der Einkaufswagen war 'ne nette Idee, den find ich toll. Aber dieses ständige Textzeilen von rechts nach links fliegen lassen, etc. nervt einfach wirklich und nicht nur mich.

Und Svennie, was an Scheiße, Piss und Furz schlimm sein soll erklär mir mal bitte (Vor allem weil das nur ein Zitat aus einem Video ist), danke. Das sind völlig normale im Alltag gebrauchte, nicht negativ oder beleidigend gemeinte Worte. Aber wenn es dich so stört, nehm ichs natürlich sehr gerne raus.

Edit: Das soll hier keine Hetze gegen die Mods von meiner Seite werden, im Großen und Ganzen bin ich mit den meisten Mods (Und ja mich gibts in fast allen Welten) zufrieden. Allerdings gibt es doch manche die ihren Posten nicht richtig erfüllen, aber dank sympathie oder Ähnlichem im Amt behalten, dagegen sollte was getan werden.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Mai 2012, 00:14

@DrSmurf Soso, es tut niemandem weh, darum beschweren sich auch jedes mal zig Leute wenn die Mods sich wieder so ein "Späßchen" machen...sorry aber da kann ICH echt nur den Kopf schütteln.
"zig" Leute ist rein von der Bedeutung her eine Zahl >20. Ohne jetzt groß auf dem exakten Wert rumzuhacken, aber wie kommts, dass ich, wenn ich mal bei soner Aktion online sein sollte, selten auch nur eine einzige Beschwerde lese? Ich mein, es ist rein theoretisch schon möglich, dass diese sich beschwerenden Spieler sich alle auf meiner Igno befinden, aber aus meiner Sicht stellst du grade entweder deine Meinung als die der Allgemeinheit dar (was sie meiner Erfahrung nach nicht ist) oder dir flüstern nach solchen Späßen alle Spieler zu, dass sie das scheiße finden.

@Svennie Nein, der Spaß ist schon okay, aber wenn die Spieler schon jedes mal sagen ihr sollt das doch bitte unterlassen, dann würd ich halt mal nachdenken ob es uns wirklich so viel Spaß macht, oder nur ihr Mods euch amüsiert. Und genau da liegt das Problem, ihr seht das nicht aus der Sicht der Nicht-Moderatoren. Ich unterstütze sehr gerne alles was für mehr Konversation und Belustigung im Sc beiträgt.. aber nichts was die Spieler im Allgemeinen einfach nur stört.
Siehst DU es denn aus Sicht der nicht-Moderatoren? Ich kenne halt auch genug Leute, die durchaus Spaß an diesen Sachen haben und nicht daran beteiligt sind. Zum Beispiel mich selbst.
Und Svennie, was an Scheiße, Piss und Furz schlimm sein soll erklär mir mal bitte (Vor allem weil das nur ein Zitat aus einem Video ist), danke. Das sind völlig normale im Alltag gebrauchte, nicht negativ oder beleidigend gemeinte Worte. Aber wenn es dich so stört, nehm ichs natürlich sehr gerne raus.
Und spätestens hier wird doch klar, dass du mit zweierlei Maß misst. In deinem Beispiel wurde ein Spieler gebannt und sofort wieder entbannt. Was ist denn daran schlimm? Bzw. anders herum - was denkst du, würdest du sagen, wenn die Welt 2 Mods ab jetzt Scheiße, Piss und Furz in ihr Standardvokabular im Schreichat aufnehmen würde? Im Sinne von Worldsays wie "Hört mal mit der scheiß Diskussion auf ihr Furze!" oder "Wer jetzt noch mehr zu diesem Thema schreit, muss Pisse im Knast trinken!" Ich mein, ich kenn dich ja als Person nicht und möchte dich nicht beleidigen, aber so, wie du einerseits über Mods urteilst und dann dein eigenes Verhalten (= Profil) bewertest, lässt mich halt daran zweifeln, ob du den Job besser machen würdest.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 16. Mai 2012, 00:27

"zig" Leute ist rein von der Bedeutung her eine Zahl >20. Ohne jetzt groß auf dem exakten Wert rumzuhacken, aber wie kommts, dass ich, wenn ich mal bei soner Aktion online sein sollte, selten auch nur eine einzige Beschwerde lese? Ich mein, es ist rein theoretisch schon möglich, dass diese sich beschwerenden Spieler sich alle auf meiner Igno befinden, aber aus meiner Sicht stellst du grade entweder deine Meinung als die der Allgemeinheit dar (was sie meiner Erfahrung nach nicht ist) oder dir flüstern nach solchen Späßen alle Spieler zu, dass sie das scheiße finden.
Größer 20 Leute sind es nicht, allein schon aus dem Grund das solche Aktionen meist eher zu späterer Stunde gemacht werden und dann nicht so viele da sind, gestern aber z.B. waren es mit mir 4 Leute die sich aktiv im Sc darüber beschwert haben (danach wurde es auch beendet). Und ja es gibt auch Leute mit denen ich immer wieder im Flüsterchat über sowas diskutiere.
Siehst DU es denn aus Sicht der nicht-Moderatoren? Ich kenne halt auch genug Leute, die durchaus Spaß an diesen Sachen haben und nicht daran beteiligt sind. Zum Beispiel mich selbst.
Ich seh es aus meiner und der Sicht derjeniger mit denen ich darüber spreche... alles nicht-Moderatoren. Die sind im Großteil mit sowas nicht sehr glücklich und wenn es einer gewissen Menge an Leuten nicht gefällt sollte schon darüber nachgedacht werden ob das wirklich so toll für die Spieler ist.
Und spätestens hier wird doch klar, dass du mit zweierlei Maß misst. In deinem Beispiel wurde ein Spieler gebannt und sofort wieder entbannt. Was ist denn daran schlimm? Bzw. anders herum - was denkst du, würdest du sagen, wenn die Welt 2 Mods ab jetzt Scheiße, Piss und Furz in ihr Standardvokabular im Schreichat aufnehmen würde? Im Sinne von Worldsays wie "Hört mal mit der scheiß Diskussion auf ihr Furze!" oder "Wer jetzt noch mehr zu diesem Thema schreit, muss Pisse im Knast trinken!" Ich mein, ich kenn dich ja als Person nicht und möchte dich nicht beleidigen, aber so, wie du einerseits über Mods urteilst und dann dein eigenes Verhalten (= Profil) bewertest, lässt mich halt daran zweifeln, ob du den Job besser machen würdest.
Ich sagte doch in meinem ersten Post, dass ich die Situation an sich nicht so schlimm finde, weil er sofort entbannt wurde, nur dass es nicht Sinn von Moderation sein sollte, dass sowas passiert, dafür sind sie nunmal nicht Moderatoren.
Zu den 3 Worten: Hierbei kommt es auf die Verwendung an, es ist etwas völlig anderes wenn ich die Worte verwende wie in deinem Beispiel oder wenn ich im Profil meinen fiktiven Charakter mit "Das ist Lord Tourette vom Scheiße-, Piss-, Furzwald" beschreibe. Und ich habe nirgends behauptet ich wäre selbst ein besserer Moderator, würde ich auch nie tun. Ich kann nicht sagen ich bin gut (oder besser als andere) in etwas wenn ich es nie gemacht habe.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Mai 2012, 01:01

@snigg:
1. Natürlich bin ich kein Mod in Welt 2, MythAngel allerdings auch nicht, daher ist unser Kenntnisstand diesbezüglich gleichwertig. Ebenso habe ich zwar keinen Kenntnisstand von seinen Clan- und Gruppentelepathien, sehr wohl aber von meinen, und die fallen nun nicht grade negativ gegenüber solchen Aktionen aus. Bloß lässt sein Post es so aussehen, als würde halb Welt 2 diese Späße des Mod-Teams hassen, was halt einfach nicht der Fall ist. Dein Kommentar zu der Korrelation meiner Onlinezeiten mit den Aktionen der Mods ist unsinnig, weil ich nichts dergleichen behauptet habe, sondern lediglich die Relativation verwendet habe, auf der du beharrst.

2. Er ist kein Mod, ich bin kein Mod. Er findet es doof, ich finde es voll toll. Er spricht nicht für die Allgemeinheit der nicht-Moderatoren, ich spreche nicht für die Allgemeinheit der nicht-Moderatoren.

3. Eine objektive Bewertung wäre es ja dann, wenn aus der subjektiven Meinung mehrerer Mods/S-Mods/Sotrax eine Liste mit verbotenen Ausdrücken erstellt wird, die permanent ergänzt wird (z.B. das Verbot von "Arsch" würde doch nur dazu führen, dass man sich Alternativen wie "Allerwertester" sucht und die im selben beleidigenden Kontext verwendet, was dazu führt, dass man dieses Wort auch verbieten müsste usw.)? Oder wie stellst du dir eine objektive Bewertung von dem Beleidigungsgehalt einer bestimmten Aussage vor? Klar wäre es schön, wenn jederzeit für eine gewisse Beleidigung dieselbe Reaktion seitens des Mod-Teams erfolgt, nur gibt es a) keine Liste aller möglichen Beleidigungen und b) würde dann wieder daran rumgemäkelt, wieso "Depp" gleich geahndet wird wie "Arsch", wobei Arsch doch viel schlimmer ist oder warum auf "Idiot" eine leichtere Strafe steht als auf "Spasti" usw...

Der Bezug zum Thema ist für mich übrigens insofern gegeben, dass man an solchen exakten Fallbeispielen sehr gut aufzeigen kann, dass die eigene Meinung bezüglich der Kompetenz eines oder mehrerer Moderatoren noch lange nicht mit der Gesamtheit der Spieler geteilt wird. Allerdings bewege ich mich da in der Tat auf dünnem Eis, ich würde auch moderativ eingreifen, wenn hier jetzt noch 20 weitere aktuelle Fälle zur Diskussion gestellt würden. Wenns noch mehr Leute stört, einfach hier reinschreiben, dann trenn ichs halt vom Thema ab :)

@MythAngel:
1. Wie gesagt, ich bin ja nun wirklich nicht immer dabei. Der Punkt ist einfach - wieviele Spieler kannst du wirklich nennen, die ein Problem mit diesen Aktionen haben? Ist das wirklich eine große Gruppe oder doch eher ein kleiner Kreis? Denn in meinem Bekanntenkreis wüsste ich jetzt spontan vielleicht einen, den das stört, und da wär ich mir nicht mal sicher (das heißt natürlich nicht, dass alle meine anderen Bekannten voll dahinter stehen, ich merke lediglich nicht, dass eine ablehnende Haltung besteht).

2. Siehe oben.

3. An und für sich gebe ich dir Recht, dass die Verwendung viel ausmacht bei solchen Wörtern. Allerdings sind wir beide ja auch nicht diejenigen, die das dann einem 13jährigen erklären müssen, der für die Beleidigung "Pisser!" im Schreichat geknastet wurde (sehr überspitzt, ich weiß). Wodrauf ich hinaus möchte - auch wenn du selbst an diesen Wörtern in deinem Profil nichts schlimmes finden magst, heißt das noch lange nicht, dass andere das nicht anders sehen. Z.B. in meinem Profil findet sich folgendes selbstgeschriebene Gedicht, dass ich mit Einverständnis von Morphium da reingestellt habe:
SpoilerShow
Morphium, der kleine Schelm, kann ganz arg viele Sachen.
Laraf rauchen, Leben schenken, Unique-Items machen.
Ob Tag ob Nacht, ob früh ob spät, auf Morphi kann man bauen
Und wenn er halt mal kein Bock hat, dann sagt er bloß "Mal schauen..."

Und wo wir grad beim Thema sind - kein Bock hat er fast immer...
Und jedes Item passt ihm nicht, von Tag zu Tag wirds schlimmer.
"Des geht nicht!", "Ne, des mach ich nicht" muss man dann von ihm hören.
So ein fauler Item-Mod - und niemanden tuts stören.

Wodran das liegt, das sag ich euch, jedoch nur im Vertrauen.
Auch wenn er keinen Einsatz zeigt, auf Morph fliegen die Frauen.
Und wer zu seinen Feinden zählt, der hat halt echt gelitten,
Der kriegt nicht nur kein Unique mehr, nein - auch keine.
Das stand zuerst kommentarlos da (und mit einem Wort mehr ;)), allerdings hatte ich in keinster Weise damit gerechnet, dass das für andere so aussehen könnte, als würde ich Morphs Arbeit als Item-Admin schlechtreden wollen. Für mich war das nur ein kleiner Spaß. Daher habe ich dann halt den - zugegebenermaßen bissigen, aber hey, ich bin kein Mod - Kommentar daruntergesetzt:
SpoilerShow
Ganz ganz arg wichtige Info für alle.. zart besaiteten: Morph ist ein verantwortungsbewusster Item-Admin, der sich definitiv bemüht, im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten Uniques möglichst schnell zu bearbeiten. Dieses Gedicht ist rein freundlich gemeint und soll ihn nicht irgendwie dissen, da wähle ich lieber direktere Methoden. Z.B. würde ich ihm jederzeit ins Gesicht sagen, dass er voll doof ist und so, aber wenigstens kein kleinkarierter Wicht.
Genauso sehe ich das mit deinem Profil. Wenn ich Mod wäre und jemand würde sich über deine Wortwahl beschweren, könnte ich den halt verstehen und würde dich darüber in Kenntnis setzen, auch wenn ich von mir selbst aus nicht handeln würde.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 16. Mai 2012, 01:13

1.
Nun ja, ich kann dir sicher nicht genau sagen wie viele es sind denen das nicht gefällt, aber es sind nicht gerade wenige. Einige im Clan, einige andere Freunde auf der Fl und dann die üblichen die sich im Sc dagegen aussprechen. - Gegenfrage, wie vielen gefällt es wirklich und sagen das auch? (Bitte hierbei die weglassen die sich überhaupt nicht dazu äußern, die könnte man zu beiden dazuzählen)

2.
Gebe ich dir Recht, wir sprechen nicht für die Allgemeinheit, nur für die Gruppen in denen wir unterwegs sind. Aber genau diese Gruppe vertrete ich hier auch. Ich habe aber auch nie gesagt für alle zu sprechen, sondern nur dass wenn eine gewisse Zahl an Spielern gegen sowas ist, man überlegen sollte ob es wirklich gut ist, was gemacht wird.

3.
Ja, das ist wirklich ein überspitztes Beispiel, aber gut ich kanns bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
Bei der Anwort zu Svennie habe ich auch gesagt, dass wenn es ihn stören sollte ich bereit wäre es rauszunehmen, aber solang ich nicht darauf hingewiesen werde (Ingame) werde ich das auch so stehen lassen.
(Danke für die Profilauszüge, jetzt weiß ich wenigstens mit wem ich's zu tun habe.)
Der Bezug zum Thema ist für mich übrigens insofern gegeben, dass man an solchen exakten Fallbeispielen sehr gut aufzeigen kann, dass die eigene Meinung bezüglich der Kompetenz eines oder mehrerer Moderatoren noch lange nicht mit der Gesamtheit der Spieler geteilt wird.
Das unterschreibe ich voll und ganz.

Gesperrt