Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Amulette müssen AUF JEDEN FALL verbessert werden...

Amulett der Phasenschwemme
28
19%
Amulett der Beute
38
26%
Amulett der Wissensflut
29
19%
Amulett des Schutzes
32
21%
...die ersten drei in deinem Ranking.
4
3%
...es ist keinerlei Verbesserung nötig!
18
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Nyrea » 3. Jun 2012, 18:58

Mir fehlt das Amulett der starken Zeitkontrolle dort, weils einfach schlechter ist als das Amulett der Zeitkontrolle.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Fowl » 3. Jun 2012, 19:37

Amulett der Zeitkontrolle
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 3%, für 40 Sekunden die Zeit zu kontrollieren.


Amulett der starken Zeitkontrolle
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 4%, für 60 Sekunden die Zeit zu kontrollieren.



Ist eindeutig schlechter Nyrea - Matheass
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Trianon » 3. Jun 2012, 19:47

@Fowl : viewtopic.php?f=8&t=37330

Ansonsten finde ich nicht, dass die Amulette unbedingt verbessert gehören. Sie lösen sich nie auf und springen immer wieder an und man findet zu jedem Amulett ein passendes Zauberäquivalent. Werden die Amulett zu stark, dann entwertet man die entsprechenden Zauber. Ansonsten darf man die Amulett nicht gegeneinander messen. Ein Amulett der Beute ist deutlich einfacher zu bekommen, als ein Amulett des Wissen o.ä..

Daher braucht meiner Meinung nach kein Amulett eine Aufwertung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ROOS
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 23. Mär 2007, 10:22

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von ROOS » 3. Jun 2012, 19:48

Von mir aus kann das Wissensamu gern verbessert werden, aber die Rechnung geht nicht auf! Bei 13.500 min entspricht dies, zumindest in w3, minimal 1,35 M (eher 1,5 - 1,8 M!!!). Kommt also fast an das Zeitamu (nach der Eingangsrechnung) ran und man hat gerade mal die Hälfte angenommen! Und ganz ehrlich, nicht jeder mag beschleunigtes laufen, wie ich zum beispiel! Ich setze mein ganze geld in der Regel nur für Lernzeit ein, weil alles andere für mich uninterssant ist.

Teilweise werden im Übrigen XP auch nur für 5 gm oder weniger gekauft und verkauft, sodass du deine Rechnung noch einmal überdenken kannst! Es haben nicht alle Leute auf xp oder kdz abgesehen, weil sie vielleicht auch schon genug xp haben...

gruß
blabla
ROOS

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Fowl » 3. Jun 2012, 19:48

=snigg= hat geschrieben:das starke kdz springt nicht an, wenn man auf kdz ist. => es ist schlechter. möglicherweise.
Naja, aber im prinzip geht man ja vom Normalzustand aus.
Dass Sotrax das so eingebaut hat, ist allerdings echt schwachsinn ^^

(Update 2: Während einer Zeitkontrolle kann das Amulett nun mit einer Chance von 1% anspringen. Man kann das Amulett nun also auch während einer Zeitkontrolle weiter tragen.) < geht ja noch

Dennoch ist es eben nur "schwächer" gemacht worden, aber es ist nicht schlechter, als nun das normale amu..


ich editier ma wegen der übersichtlichkeit:

Stimmt Trianon, da hast du recht.
Zuletzt geändert von Fowl am 3. Jun 2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Trianon » 3. Jun 2012, 19:58

Kommt drauf an, Fowl. Bei einer globalen Auferstehung könnte das normale Amulett der Zeitkontrolle eventuell besser sein, als das starke. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Eddie
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2009, 21:38

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Eddie » 4. Jun 2012, 11:38

Also ich hab das starke Zk-Amu :lol:

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von MythAngel » 4. Jun 2012, 16:08

Ich hab' beide, stark und normal.. bei gA trag' ich das Normale (Wobei ich da meist sowieso auf KDZ bin) und sonst das Starke. Wer hat der kann. :)

@ Topic Ich glaub Trianon war's der das ganze gut auf den Punkt gebracht hat: Es ist nicht nötig gewisse Amus zu verbessern weil sie nicht so toll sind wie andere, weil sie auch einfach nicht die Kosten haben als die besseren. Das Amu der Beute wird von niemandem dauerhaft getragen werden, selbst wenn es angepasst wird. Schutz dasselbe. Dazu kommt, dass es Zauber die den gleichen Effekt haben dadurch extrem abgewertet werden.

Zu starke Zk, große Erfahrung bzw. Wissensflut: Das ist doch eindeutig Geschmackssache welches der Amus man tragen möchte und hat für die wenigsten (vermute ich) wirklich Preis/Leistungs Gründe. Wer gern ständig Lernzeitverkürzung haben will nimmt Wissensflut, schnelle Bewegung -> starke Zk und XP -> große Erfahrung.

Achja bevor ichs vergesse, Phasenschwemme ist und bleibt ein Prestige Amu, das macht man sich auch nicht wenn man unbedingt schnell an PE rankommen will, dafür gibts Phasentränke. Denn selbst wenn man es aufwerten würde, müsste man immernoch viele NPC's töten um die Phasenergie aufzuladen, was auch seine Zeit dauert.

Somit kann ich nur sagen ich bin dagegen irgendeine Änderung an den bestehenden Amuletten vorzunehmen.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Jun 2012, 16:48

Was genannte Rechnungen halt schlichtweg ignorieren (Insbesondere im Vergleich Wissensflut/Starke Zeitkontrolle) ist, dass durch die Zeitkontrolle bares Geld eingenommen wird, welches wiederum beliebig investiert werden kann (Auch in Wissenszauber!).
Das Amulett der Wissensflut hingegen ist lediglich ein Item welches einem Späteinsteiger in FW der sehr aktiv spielt über einen langen Zeitrahmen hinweg die Möglichkeit bietet, die Lernzeit welche viele mühsam investieren mussten aufzuholen.

Wenn man nun aber bedenkt, dass viele die das Amulett der Wissensflut tragen doch recht spät in's Spiel eingestiegen sind (Ja das betrifft viele aber nicht alle und mit spät meine ich >1Jahr nach Lerntechnikeinbau) so kann man dennoch sagen, dass einen wirklichen Vorteil nur jene Spieler haben, welche von Anfang an Lerntechnik maximierten, Charas durchbüffelten usw.
Alle anderen welche das Amulett tragen wollen (Sorry wenn's falsch rüberkommt) lediglich etwas kompensieren.

Nun ist es aber so, dass Lernzeit nach Aussage von den meisten Spielern (Auch von mir, auch wenn ich ein Späteinsteiger bin) das einzige ist, was Charakterbezogen ist und bleibt. Auch sollte dies immer ein Wert sein, welcher einen Spieler welcher über Jahre aktiv dabei ist/war belohnt.
Und genau dies ist dank Wissenszaubern/Amuletten nichtmehr der Fall.
Jeder kann nun das was ich innert Jahren mühsam erarbeitet habe in der Theorie innert weniger Wochen erreichen (Wenige Minuten unter der Annahme dass es irgendwann Millionen von Wissenszaubern gäbe und alle auf einen Char gingen).

Dies ist mitunter ein Grund, warum das Spiel wie es früher war toll war und nun meiner Meinung nach grossteils unattraktiv wurde für viele. Was hat man noch davon, viel Zeit zu investieren, wenn jeder alles binnen nem Nullaufwand bekommen kann?
Ich spiele seit über 6 Jahren und hatte nie eine globale Auferstehung, eine dicke Bombe, eine Highend-Waffe gedroppt. Dennoch reihen sich Items wie Sockel der Zeitkontrolle und in RP über einen 2-Jahres-Zeitrahmen an die 600 Item in meine Dropliste. Zufrieden bin ich nicht, da ich noch mehr erreichen kann, die wenigen unerreichten Drops holen, wenn es sein darf auch einen Pironersäbel, Baruschild oder sonstwas.

Aber dass die Lernzeiten für Fähigkeiten reduziert wurden verstehe ich bis heute nicht und eigentlich bin ich drauf und dran zu fordern, dass aktive Dauerspieler welche seit Jahren dabei sind eigentlich bei ihren Chars eine Möglichkeit bekommen, Charas Weltenübergreifend zu handhaben damit diejenigen welche viel in vielen Welten erreicht haben noch mehr haben und diejenigen welche sich nur hochgepusht haben den einen Vorteil dann einfach mal nicht hätten *Rumtrollt* :mrgreen:

Denke ich hab meinen Senf mal beigetragen soweit
F1N4L
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Idris » 4. Jun 2012, 23:40

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Was genannte Rechnungen halt schlichtweg ignorieren (Insbesondere im Vergleich Wissensflut/Starke Zeitkontrolle) ist, dass durch die Zeitkontrolle bares Geld eingenommen wird, welches wiederum beliebig investiert werden kann (Auch in Wissenszauber!).
Das Amulett der Wissensflut hingegen ist lediglich ein Item welches einem Späteinsteiger in FW der sehr aktiv spielt über einen langen Zeitrahmen hinweg die Möglichkeit bietet, die Lernzeit welche viele mühsam investieren mussten aufzuholen.
nicht immer kommt bares geld rien,gibt auch flauten,da findest du einfach garkein npc außer per kugel^^
und aufholen kann man mit dem amu net wirklich,außer du hast das glück baggerschaufelnweise gefressen und bekommst pro stunde 4mal 30min verkürzungen rein


Wenn man nun aber bedenkt, dass viele die das Amulett der Wissensflut tragen doch recht spät in's Spiel eingestiegen sind (Ja das betrifft viele aber nicht alle und mit spät meine ich >1Jahr nach Lerntechnikeinbau) so kann man dennoch sagen, dass einen wirklichen Vorteil nur jene Spieler haben, welche von Anfang an Lerntechnik maximierten, Charas durchbüffelten usw.
Alle anderen welche das Amulett tragen wollen (Sorry wenn's falsch rüberkommt) lediglich etwas kompensieren.
ich trags auch,weil LT bei büchern wie labor,pflanzenkunde,truhenwissen und so einfach net langt^^

Nun ist es aber so, dass Lernzeit nach Aussage von den meisten Spielern (Auch von mir, auch wenn ich ein Späteinsteiger bin) das einzige ist, was Charakterbezogen ist und bleibt. Auch sollte dies immer ein Wert sein, welcher einen Spieler welcher über Jahre aktiv dabei ist/war belohnt.
Und genau dies ist dank Wissenszaubern/Amuletten nichtmehr der Fall.
Jeder kann nun das was ich innert Jahren mühsam erarbeitet habe in der Theorie innert weniger Wochen erreichen (Wenige Minuten unter der Annahme dass es irgendwann Millionen von Wissenszaubern gäbe und alle auf einen Char gingen).
soviele wissenzauber,wie du nehmen musst um auch nur ansatzweise mit LT max mithalten zu können,ist unbezahlbar
beispiel:
SpoilerShow
stufe 30=59%verkürzung der lernzeit
stufe 50=78%verkürzung der lernzeit

extrembuch,pflanzenkunde mit lt stufe 30
586tage und 15h

extrembuch,pflanzenkunde mit lt stufe 50
319tage und 0h

differenz von 267tagen und 15h=6423h=6423zdsw*~6000gm pro zauber=38.538.000gm

also die wissenzauber bringen kaum was,das is der berühmte tropfen aufm heißen stein


Dies ist mitunter ein Grund, warum das Spiel wie es früher war toll war und nun meiner Meinung nach grossteils unattraktiv wurde für viele. Was hat man noch davon, viel Zeit zu investieren, wenn jeder alles binnen nem Nullaufwand bekommen kann?
Ich spiele seit über 6 Jahren und hatte nie eine globale Auferstehung, eine dicke Bombe, eine Highend-Waffe gedroppt. Dennoch reihen sich Items wie Sockel der Zeitkontrolle und in RP über einen 2-Jahres-Zeitrahmen an die 600 Item in meine Dropliste. Zufrieden bin ich nicht, da ich noch mehr erreichen kann, die wenigen unerreichten Drops holen, wenn es sein darf auch einen Pironersäbel, Baruschild oder sonstwas.
freu dich über die vielen drops,ich hätte gern annähernd soviele und so seltene und spiele im okt. schon 8jahre :D

Aber dass die Lernzeiten für Fähigkeiten reduziert wurden verstehe ich bis heute nicht und eigentlich bin ich drauf und dran zu fordern, dass aktive Dauerspieler welche seit Jahren dabei sind eigentlich bei ihren Chars eine Möglichkeit bekommen, Charas Weltenübergreifend zu handhaben damit diejenigen welche viel in vielen Welten erreicht haben noch mehr haben und diejenigen welche sich nur hochgepusht haben den einen Vorteil dann einfach mal nicht hätten *Rumtrollt* :mrgreen:


Denke ich hab meinen Senf mal beigetragen soweit
F1N4L
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Nyrea » 5. Jun 2012, 00:32

Also, meiner Meinung nach ist das Amulett der Wissensflut der größte Schwachsinn überhaupt. Kein Mensch braucht extra Lernzeit. Klar, es gibt Leute die reden sich ein, dass sie diese brauchen würden, aber denen kann man eh nicht mehr helfen.
Charakterfähigkeiten lernen sich von alleine und irgendwann hat man alle die man braucht.

Preis/Leistung ist bei den Wissensamuletten garantiert katastrophal. Eine Aufwertung würd da allerdings auch nicht helfen, weil das Prinzip an sich schon bescheuert ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Idris » 5. Jun 2012, 00:56

demnach braucht man auch kein xp/zk amu,da man eh aufbaut und den zielort schon früher oder später erreicht oO

gute argumentation
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Giga » 5. Jun 2012, 01:10

Das ist halt echt eine schwache Argumentation, Nyrea. Du musst bei deinen Betrachtungen einfach respektieren, dass es Leute gibt, die andere Meinungen haben als du - für mich und viele andere ist Lernzeit nun mal das wichtigste, ob das nun von einem Amu oder von selbst kommt. Zeitkontrolle wäre für mich sogar eventuell eine Alternative, wenn ich aktiv spielen würde (wobei aktiv in diesem Kontext heißt, alle 6 Sekunden ein Feld gehen, was ich normalerweise nicht tue), aber selbst dann wäre es eher eine Frage des Preises, welches Amu ich tragen würde. Ist ja schön und gut, dass für dich Wissensamu Quatsch sind, das sehen aber längst nicht alle so - und allein wenn du dir die Realität anguckst, siehst du auch, dass es gar nicht so sein kann, wie du es darstellst (alle dumm, die nicht so denken wie du). Wäre dem nämlich so, könnte man den Tourismus für alle Inseln außer einer einzigen komplett einstellen, denn schließlich gibt es ja die eine beste Insel und wer zu einer anderen fliegt muss ja geistig nicht mehr normal sein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Nyrea » 5. Jun 2012, 02:45

Und was bringts dir, wenn du dann Goldabbau lernst, ohne jemals in der Goldmine gewesen zu sein, bloß weil es keine anderen Charakterfähigkeiten mehr gibt, die du lernen könntest?

Das machen die Leute doch dann nur zum Angeben ("Haha, ich hab 25 Charas max und du nicht!") und nicht aus Nutzen. Ergo bedarf es keinerlei Aufwertung, weil an dieser Stelle niemals Nutzen sein kann. Man könnte auch jedem direkt alle Charakterfähigkeiten auf max geben: Was würds bringen? Nichts! Wär wohl für die wenigsten Leute ein wirklicher Unterschied, der ihre Spielweise beeinflussen würde.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Giga » 5. Jun 2012, 03:16

Wenn ich alle Charakterfähigkeiten, die mir bei meiner momentanen Spielweise einen Vorteil bringen, zeitlich addiere, komme ich auf etwa 1110-1130 Tage Trainingszeit. Das schließt theoretische Erhöhungen der Maximalstufen entsprechender Fähigkeiten sowie neue interessante Fähigkeiten nicht ein, und ich spiele bereits seit 2005. Ich glaube daher nicht, dass ich jemals in die Situation kommen werde, Goldabbau mangels Alternativen lernen zu müssen^^ Nur der Vollständigkeit halber die Liste, damit du auch siehst, dass ich mir nix aus dem Hut zaubere:

Bankwesen: 71 Gewebeforschung: 35 Innere Macht: 95 Jagd: 66 Labortechnik: 11 Phasenenergieeffizienz: 135 Phasenenergiemaximierung: 196 Phasenverständnis: 60 Seelenverbindung: 268 überzeugungskraft: 98 Gesamt: 1040 (dazu kommen noch etwa 70-90 Tage für Labotechnik 20-30, die der Rechner leider nicht berechnen konnte)

Selbst wenn ich damit jemals durch sein sollte, gibt es immer noch ZTW und Ölverwaltung als Optionen, obwohl es für beide Fähigkeiten sehr presiwerte Dienstleister gibt. Dass ich mit meinem Post für eine Aufwertung des Wissensamu plädieren wollte, hast du überdies fehlinterpretiert. Ich find das Amu völlig in Ordnung, so wie es ist. Btw würden alle Charas auf maximaler Stufe mir pro Tag aktivem Spiel (2-3 Stunden) sehr grob über den Daumen gepeilt irgendwas zwischen 3k und 5k mehr einbringen, bei Leuten mit niedrigerer bereits investierter Lernzeit würde das entsprechend mehr geben und ich find das völlig ausreichend, zumal der Bequemlichkeitsvorteil nicht zu vernachlässigen ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste