Chara als erster gemaxt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Motivierend?

Ja, wäre ein nettes Feature
13
37%
Nein, unnötig.
22
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Chara als erster gemaxt

Beitrag von der Finstere » 30. Mai 2012, 08:26

Hoi,


Wie fändet Ihr es, wenn man als erster ne Chara gemaxt hat, dies auch im Worldsay kundgetan wird? (wie bei den Errungenschaften)

lg Finsti

Dimi

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von Dimi » 30. Mai 2012, 09:29

Joa wieso nicht, motiviert bestimmt ein paar. Dafür.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Mai 2012, 09:53

Ich spreche mich dagegen aus, da es bisher bei jeder Errungenschaft so war, dass ein jeder sie - Wenn auch über einen sehr langen Zeitraum verteilt - selber irgendwann schaffen kann. Selbst die Errungenschaft mit dem Tollo-Jackpot ist so aufgebaut, dass jeder sie nach und nach erreichen könnte.
Die genannte Errungenschaft ist so wenigen Leuten vorbehalten und wird immer dann für genau eine Person freigeschaltet, wenn eine neue Chara reinkommt. Für alle anderen ist es - Selbst wenn man nur Minuten hinter dem ersten liegt - besstenfalls Lernzeitverschwendung im Reinformat.


Zumal es glaub einen Sammelthread gab zu Errungenschaften oder täusche ich mich?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von Talos » 30. Mai 2012, 09:55

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Zumal es glaub einen Sammelthread gab zu Errungenschaften oder täusche ich mich?
Und das hat was mit der Idee zutun? Er möchte einen Worldsay für den Ersten, der eine Chara maxt. Keine Errungenschaft.

Finde ich persönlich nen nettes Gimmick. Why not?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von Bärchen » 30. Mai 2012, 09:56

Naja. Ich bin in den seltensten Fällen anwesend, wenn ich eine Chara auslerne, Wert wäre für mich also ziemlich gering, daher dagegen.

Dimi

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von Dimi » 30. Mai 2012, 09:59

Bärchen hat geschrieben:Naja. Ich bin in den seltensten Fällen anwesend, wenn ich eine Chara auslerne, Wert wäre für mich also ziemlich gering, daher dagegen.
Man könnte ja auch noch nen automatischen brief bekommen.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von Idris » 30. Mai 2012, 10:04

darf aber nur für charas zählen,die in der welt noch net gemaxt sind,sonst ists sinnlos^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von der Finstere » 30. Mai 2012, 10:14

Jo klar, das Feature soll halt einem die Gewissheit geben, als erster mit ner gemaxten Chara zu sein. Wenn eine neue Chara kommt und jeder um den 1. Platz des Rennen kämpft, kommen vllt noch Wissenszauber ins Spiel, würde das ganze halt spannender machen. :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Mai 2012, 11:09

Es gibt aber dennoch Leute, welche ihre Charas nicht an den grossen Hammer hängen wollen, siehe Zaubertruhenöffner o.Ä.. Ich selbst bin in einigen Welten einer aber prahle damit weder rum, noch mache ich gross Werbung dafür, einfach weil mich der ewige Andrang hunderter Truhen mit der Zeit auch nervt.
In RP weiss ich inzwischen schon wenn ich on komm, dass erstmal rund 20 Truhen zu öffnen sind innerhalb der Gilde und dann kommen immer wieder noch andere die irgendwelche Truhen geöffnet haben wollen und wenn ich dann sag, dass ich im Moment keine Phasenenergie für Phasentruhen oder sonstwas hab kommt ein Gemecker!

Ich finde es sollte jedem selber überlassen sein, insbesondere bei Dienstleistungsfähigkeiten ob man es preisgeben will oder nicht.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von Idris » 30. Mai 2012, 11:19

sei einfach nicht der 1 und ende^^

es geht hier drum,das der 1 preisgegeben wird,sonst niemand
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

ROOS
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 23. Mär 2007, 10:22

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von ROOS » 3. Jun 2012, 20:46

glasklar dafür, wenns das für achis gibt, warum nicht für charas? Zumal diese länger intregriert sind, aber würde wohl in den alten welten eh nur die neuen charas betreffen
blabla
ROOS

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von Teepflanze » 3. Jun 2012, 21:36

Bitte nicht noch mehr sinnlosen virtuellen Pipimann-vergleich :?
Somit also dagegen.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Chara als erster gemaxt

Beitrag von der Finstere » 4. Jun 2012, 08:49

Bei den Charas sollts aber nicht als pipiman herauskommen sondern eher einem gewissheit verschaffen, dass man der erste in einer welt ist, der max verlängern kann, im labor als einziger sachen herstellen usw usf....für neue welten interessanter als für alte, dennoch in den alten für neue charas von nutzen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste