Hallo, da hier ja öfter mal der Wunsch kommt, dass der Verräterstatus verlängerbar sein soll. Ich hab mir diesbezüglich mal Gedanken gemacht und denke, dass es in Form einer Charakterfähigkeit am besten wäre. Grund: Wenn jemand Verräter werden will um XP zu kaufen, will er wahrscheinlich nicht länger als nötig Verräter sein, somit fällt die Variante, dass man bei einem Verräter-PvP-Kill automatisch 1 Tag Zuschlag bekommt, für mich flach (da man ja durchaus auch mal von Verrätern xp kauft^^)
Hab mir das ganze in etwa so vorgestellt:
Buch des Verrats
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Verrat. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit erhöht sich die Zeit, die du Verräter bleibst um 1%. Mit Verrat auf Stufe 50 reduziert ein Zauber der Besinnung deinen Verräterstatus auf einen Tag. Mit Verrat auf Stufe 100 reduziert ein Zauber der Besinnung deinen Verräterstatus auf 10 Tage. Mit Verrat auf Stufe 150 reduziert ein Zauber der Besinnung deinen Verräterstatus auf 20 Tage. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
Als Maximalstufe dachte ich an 150, dadurch würde man (aufgrund des Zinseszins-Effekts) mit einem Dunklen Ritual für etwas mehr als 31 Tage zum Verräter werden.
Der Vorteil bei der Charakterfähigkeit wäre halt, dass Leute die aktiv Verräter-PvP betreiben wollen, nicht mehr so oft den Geist der Welt töten müssen oder ein dunkles Ritual anwenden müssen... alle andern können wählen ob sie lieber lange oder nur kurz Verräter werden.
Als Grundlernzeit dachte ich an die gleiche wie bei Gruppenheilung (vllt auch noch etwas geringer).
gedropt wird das ganze mit einer geringen Wahrscheinlichkeit vom Geist der Welt (1:1000, vllt. auch nur 1:2000)
oder
das ganze ist für einen saftigen preis in Reikan zu erwerben (wobei ich denke es gibt schon genug teure Bücher)
Das wär dann soweit meine Idee^^
Viel Spaß beim zerpflücken