Verräterstatus verlängern durch Charakterfähigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Idee einbauen?

Ja
10
34%
Nein
12
41%
Ja, in abgeschwächter Form
1
3%
Ja, nach Überarbeitung
3
10%
mir egal
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Verräterstatus verlängern durch Charakterfähigkeit

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 8. Jun 2012, 00:13

Hallo, da hier ja öfter mal der Wunsch kommt, dass der Verräterstatus verlängerbar sein soll. Ich hab mir diesbezüglich mal Gedanken gemacht und denke, dass es in Form einer Charakterfähigkeit am besten wäre. Grund: Wenn jemand Verräter werden will um XP zu kaufen, will er wahrscheinlich nicht länger als nötig Verräter sein, somit fällt die Variante, dass man bei einem Verräter-PvP-Kill automatisch 1 Tag Zuschlag bekommt, für mich flach (da man ja durchaus auch mal von Verrätern xp kauft^^)

Hab mir das ganze in etwa so vorgestellt:

Buch des Verrats
SpoilerShow
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Verrat. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit erhöht sich die Zeit, die du Verräter bleibst um 1%. Mit Verrat auf Stufe 50 reduziert ein Zauber der Besinnung deinen Verräterstatus auf einen Tag. Mit Verrat auf Stufe 100 reduziert ein Zauber der Besinnung deinen Verräterstatus auf 10 Tage. Mit Verrat auf Stufe 150 reduziert ein Zauber der Besinnung deinen Verräterstatus auf 20 Tage. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
Als Maximalstufe dachte ich an 150, dadurch würde man (aufgrund des Zinseszins-Effekts) mit einem Dunklen Ritual für etwas mehr als 31 Tage zum Verräter werden.

Der Vorteil bei der Charakterfähigkeit wäre halt, dass Leute die aktiv Verräter-PvP betreiben wollen, nicht mehr so oft den Geist der Welt töten müssen oder ein dunkles Ritual anwenden müssen... alle andern können wählen ob sie lieber lange oder nur kurz Verräter werden.

Als Grundlernzeit dachte ich an die gleiche wie bei Gruppenheilung (vllt auch noch etwas geringer).

gedropt wird das ganze mit einer geringen Wahrscheinlichkeit vom Geist der Welt (1:1000, vllt. auch nur 1:2000)
oder
das ganze ist für einen saftigen preis in Reikan zu erwerben (wobei ich denke es gibt schon genug teure Bücher)

Das wär dann soweit meine Idee^^

Viel Spaß beim zerpflücken :P

Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Verräterstatus verlängern durch Charakterfähigkeit

Beitrag von Maya Natsume » 8. Jun 2012, 06:22

wenn du verräter sien willst hau den ww, da steht 24 stunden also sind es 24 stunden
oder wende ein ritual an...

dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 8. Jun 2012, 06:40

wer verräter-pvp möchte, soll es doch haben, meinetwegen bis zum erbrechen oder bis zum sankt-nimmerleins-tag...
ganz ehrlich, ich sehe nichts, was gegen die grundidee sprechen würde. gerade pvp-ler haben, wie ich es oft zwischen den zeilen zu lesen glaube - keine charas, die sie lernen möchten, da könnte so ein buch auch noch eine lücke füllen.

die idee ist jetzt nicht der gipfel der geistreichen innovation, aber vom prinzip her finde ich sie schlüssig. *auf "ja" klick*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Kitana
Kriechlapf

Beitrag von Kitana » 8. Jun 2012, 07:51

Find ich gut, also ja.^^
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 8. Jun 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
after a hurricane comes a rainbow

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 8. Jun 2012, 09:25

Ich kille einfach täglich den Geist der Welt, dann brauch ich dieses Buch nicht. An dem lauf ich so 3mal pro Tag vorbei.

dagegen
Bild
Bild

Edegil
Kaklatron

Beitrag von Edegil » 8. Jun 2012, 09:27

Ich halt das ebenfalls für eine sehr gute Idee. Für mich persönlich wäre diese Chara ein guter Grund wieder aktiv zu werden, da ich einst eine Zeit lang PK war und es mich schon immer genervt immer wieder den GdW zu killen um die ganzen anderen Dunklen Magier zu hauen =P

Gruß Edegil

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 8. Jun 2012, 10:11

@ Buzzeron

klaro kann man auch einfach täglich den GdW kloppen, wie bisher. Es geht aber darum, es für Verräter zu erleichtern am Verräter-PvP teilzunehmen und für mich wäre da eine verlängerte Verräterzeit einfach praktisch. Keiner braucht alle Bücher (siehe Ausgrabungswissen, Seelenverbindung, Lagerlogistik etc. pp). Also bitte nicht nur aus der eigenen Sicht, sondern das große ganze

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Jun 2012, 10:17

Ich hab da ehrlich gesagt ein paar bedenken.
Der Verräterstatus wird ja mit der Zeit noch etwas verändert bspw. durch Verräterbomben, zusätzliche Rückangriffe gegen Verräter etc. pp. und eventuell kommt ja irgendwann etwas womit man jetzt nicht unbedingt als Verräter einverstanden ist. Nun hat man aber diese Charakterfähigkeit gelernt und muss sich damit abfinden, dass der Verräterstatus so lang anhält wenn ich ihn möchte und die Charakterfähigkeit wird dann zur Last und ist kein Segen mehr.

Eventuell sollte man eher eine neue Möglichkeit ins Spiel bringen Verräter zu werden, die von der Charakterfähigkeit in der Länge verändert wird, dann kann das nicht passieren.
Zuletzt geändert von Trianon am 8. Jun 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jun 2012, 10:17

Das "grosse ganze" ist ein völlig problemloses NPC das beliebig oft hervorgerufen werden kann und noch problemloser umgeklickt werden kann.
Eine "Erleichterung" ist dafür völlig absurd und keinesfalls notwendig !

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Jun 2012, 10:42

Außerdem wäre man in Zukunft gezwungen den Verräterstatus irgendwie interessat zu halten. Es gab beispielsweise ja schon die Idee bestimmte Shops vor Verrätern zu blockieren, all das würde mit dieser Charakterfähigkeit im Grunde unmöglich werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 8. Jun 2012, 10:54

naja vor sowas is man nie geschützt... ich kann da z.B. die Lernzeitverkürzung erwähnen die kam, der ausgleich in form von des sehr schnellen Wissens, war ja auch net der brüller

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Jun 2012, 11:51

vom prinzip her net so verkehrt,aber trianon trifft den nagel im kopf

es kommen änderungen die passen mir net und ich depp bin jetz 30tage verräter,na wunderbar :D

wenn man am natlaheimatort eine dienstleistung einbaut,die mich für 25k vom verrätersein befreit(extra so teuer,das net jeder hanswurst nach nem kill sich wieder vom verräter befreit) wäre das buch sogar sehr gut möglich

/unentschlossen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 8. Jun 2012, 12:07

schliesse mich rondo an
dieses buch ist zudem noch viel zu maechtig und wuerde auf laengere sicht die besinnungen noch weiter entwerten
wenn das eine 10/20 stufen sache waer die den verraeterstatus maximal um einen tag(wenn ueberhaupt so lange) erhoeht finde ich das noch maechtig genug

ps: wenn ein neuer zauber mit demselben effekt der besinnung eingefuehrt wird der durch dieses buch abgeschwaecht wird und die besinnung unberuehrt laesst waer ich dafuer xD
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 8. Jun 2012, 17:20

man könnte die neutralisierung vom zauber der besinnung rausnehmen. dann hat man immer noch die möglichkeit eines notfall-ausstiegs, wenn im verräter-pvp irgednwa sreinkommt, was einem agrnciht passt. oder es komtm noch ne möglichkeit rein, mit der man verräter wird und die chara bezieht sich nur auf diese möglichkeit (bessere lösung). insgesamt aber eindeutig dafür, vorallem da pk wirklich oft nicht wissen was sie lernen sollen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Jun 2012, 17:44

wenn man bedenkt, dass man momentan meistens 500 gm (lokale) aufwenden muss, um Verräter zu werden und das in einem Monat 15500 gm wären und du forderst, dass man diese Kosten auf 500 gm senken können soll...außerdem die Besinnung nahezu unwirksam werden lassen und eine der maßen lächerliche Lernzeit verlangst, ist diese Idee schlichtweg abzulehnen.
Wo der Nachteil ist? Der Nachteil ist, dass pks noch mehr geld sparen und außerdem immer jeden, Natla ausgenommen, wenn sie Schutz haben, angreifen können!

Dagegen
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Gesperrt