Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Rassenwechsel einen extra Sponsorgutschein kosten?

Ja, wenn das FW hilft
40
35%
Nein, auf garkeinen Fall
59
52%
Mir völlig egal
14
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von nun » 14. Jun 2012, 00:09

... du meinst, dass sich jetzt unmengen User wegen dem neuen Werberbonus in anderen Welten Lageraccs anlegen? Klingt logisch, hast recht, sollten wir also lassen!
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von nun » 14. Jun 2012, 01:50

... schalt mal nen Gang runter, ich gifte dich ja auch nicht an ;)

Dass dadurch Lageracc's nenneswert gefördert werden, wage ich mal zu bezweifeln. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass bestehende Öl/MaHa Accs nu wegen den paar gm ihren 0-50xp Range verlassen.
Sollte sich tatsächlich jemand die Mühe machen einen Nebenweltaccount zur Eigenwerbung zu erstellen, so gibts in Zukunft eben ein paar mehr Spieler im 2.000xp bereich. Na und? Um ehrlich zu sein ist mir ein 2k Nebenweltler sogar lieber als ein 0xp Nebenweltler. Der 2k'ler hat wenigstens schon mal eine Zeit lang aktiv in der Welt gespielt und nutzt sie nicht nur als Goldfarm.

Den Geworbenen interessiert der Bonus nicht, richtig. Die Werber aber durchaus. Klar gibt es ein paar Leute, denen man so oder so davon erzählt, aber ein attraktiver Bonus wäre auch ein Anreiz entfernteren (online/steam-) Bekannten von dem Spiel zu berichten. Eine spannende Freewar-Rezension in einem anderen Spieleforum ist für Freewar nicht nur kostenlos, sondern bewirkt sicher mehr als 100 Bannereinblendungen. (wie zB auch hier bei uns der "League of Legends" Thread und viele weitere).

Wenn einige FW'ler dieses Angebot annehmen und sich tatsächlich um neue User bemühen würde ich ihnen die 25kgm von herzen gönnen.

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von nun » 14. Jun 2012, 02:05

Wenns wirklich die 12.5gm/xp sind, die Kopfschmerzen bereiten, dann Rechne es halt mal mit 25k bei 5kxp. Dann wären es 5gm/xp für die Hauptwelt. Da ists dann wirklich absolut unrentabel aus finanzieller Sicht auf aktives Jagen als High zu verzichten um einen kleinen Acc von 0 auf 5k aufzubauen.

Wo genau man die Grenze ansetzt und wie hoch die Belohnung sein soll, ist für Sotrax frei Wählbar. Auf jeden Fall ist so ziemlich alles besser, als die aktuelle 700gm/50xp Regelung.

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Flummi » 14. Jun 2012, 09:34

Beitrag im Forum schreiben: 10 Cent.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Idris » 14. Jun 2012, 09:42

also ich finde seine idee um längen besser als das jetzige 50xp=700gm system,allein aus dem grund,das der neue dann schonmal länger aktiv spielen muss und das würdest du dir garantiert nicht antun snigg, in einer welt anfangen und 2000xp spielen,nur das du 25k bekommst. da hat er schon recht,das du in der zeit in w5 locker das 4fache an gold machst...

also die ausnutz chance is hierbei wesentlich geringer als bei den jetzigen 50xp...

aber um das ganze narrensicher zu machen,kann man es ja so ändern, das er mind. 1sponsorgutschein zwischen 0 und 2000xp benutzt, das senkt die ausnutzchance auf 0% runter
und jetz komm mir hier nicht mit" dann gibt er 10euro für nix aus weil er ab 5000xp nimmer spielt"
die gefahr besteht bei jedem spiel...
habe mir in letzer zeit 4spiele für gesamt 120euro gekauft und getestet,bis ich zu diablo III gefunden habe(klar,umtausch und so, nur media markt hasst mich nun ;)

und wenn der freund,der ihn wirbt,wirklich interesse an ihm hat,das er bleibt,wird er mal locker nen sponsi klar machen für seinen freund und ihn um alles mögliche am spiel halten/oder eben erst garnet zeigen,je nachdem oO :twisted:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Zeratul » 14. Jun 2012, 14:31

Man sollte eher darüber Nachdenken wie man die Aktivität in Freewar steigern könnte bzw. wie wir Freewar wieder etwas ins Licht der Browsergames rücken und nicht! noch den letzten aktiven Spielern das Leben erschweren.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Alanthir Rimthar » 14. Jun 2012, 14:52

Zeratul hat geschrieben:Man sollte eher darüber Nachdenken wie man die Aktivität in Freewar steigern könnte bzw. wie wir Freewar wieder etwas ins Licht der Browsergames rücken und nicht! noch den letzten aktiven Spielern das Leben erschweren.
Sehe ich genauso. Mein Vorschlag wäre ein kleiner Messestand auf der GC und/oder der RPC nächstes Jahr. Da würden wir auf jeden Fall auffallen :-P Ich würde diesen Stand bei Bedarf auch betreuen. Die Frage ist halt, ob sich das für Sotrax lohnt, bzw. ob die Community von sich aus genug Geld für einen solchen Stand zusammen bekommen würde.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Alanthir Rimthar » 14. Jun 2012, 15:55

=snigg= hat geschrieben:der 0815 pöbel will grafik sehen beim ersten logik
Auf der RPC sind aber auch viele Leute dabei, die sich für Pen & Paper-Rollenspiele etc. interessieren. Denen ist Grafik auch nicht so wichtig und FW hat ja ziemlich viele P&P-Aspekte.

Außerdem kommts nur aufs Marketing an - und das sollte mit dem richtigen Team gut klappen ;-)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Ancubus
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 7. Apr 2012, 09:59

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Ancubus » 14. Jun 2012, 17:15

die idee etwas zu verbessern ist ratsam. ich war neuer User habe mich in rp angemeldet. 10 euro aus dem fenster. für 4 monate faden unterhaltungsspaß. viel lästerei, hetze und warme luft. rp gab es kaum bis gar nicht. vom team überhaupt nichts.
forum selbst unübersichtlich gestalltet kaum interesse bekommen. verfolge nur noch mit einem zynischen blick diese etlich vielen themen von kritik und zoff, das macht spaß. spiel ist auch kaum spielbar ohne wikipedia. die aufgaben sollten auch im spiel lösbar sein und nicht nur durch spicken. dachte mir ich sponsor dafür nichts mehr. in einer kostenlosen welt angemeldet. noch schlimmerer umgangston. keine 50 xp später gelöscht und nach konkurenz gesucht. das spiel haut mich nicht vom hocker aber die idee ist nett. nur mangelt es einfach an allem was wichtig ist. halten von kunden durch o game verhältnisse ist such etwas wenige anlockt. knopf drücken zeit abwarten. warum kann man nicht normal laufen? diese 5 sekunden laufzeit ist doch nicht aus zu halten.

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Renror Orugan » 14. Jun 2012, 18:01

*Nein ich hab mir nicht alle Seiten durchgelesen, daher keine Ahnung ob mein Vorschlag schon genannt wurde.*


Mein Vorschlag:

Sponsipreis rauf auf 15 €

Dafuer aber,

Sponsorenzeit wird addiert wenn man schon/noch Sponsi ist - ohne Begrenzung steigerbar.
Saemtliche Sonderfunktionen ( Rassenwechsel u.a ) werden auch sammelbar.

Somit bekommt sotrax mehr Geld und die Spieler bekommen ein klein bisschen mehr Komfort.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Gangrils » 14. Jun 2012, 18:20

dann eher 15 € und dafür 6 Monate Sponsoring
bzw warum eigentlich nicht auch kleine sponsis anbieten.
welche für 1 Monat 1,99€ zum Schnuppern ohne Funktionen nur Item.
Also meine die Funktionen zum Rassenwechseln Namenswechsel usw.

Das Item, weil dann wird praktisch vielleicht wegen diesem mal 1,99 ausgegeben.
An sich ohnehin Sponsorzeit stapelbar machen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Jun 2012, 18:30

Alanthir Rimthar hat geschrieben: Sehe ich genauso. Mein Vorschlag wäre ein kleiner Messestand auf der GC und/oder der RPC nächstes Jahr. Da würden wir auf jeden Fall auffallen :-P Ich würde diesen Stand bei Bedarf auch betreuen. Die Frage ist halt, ob sich das für Sotrax lohnt, bzw. ob die Community von sich aus genug Geld für einen solchen Stand zusammen bekommen würde.

man könnte da auch einfach ne aktion machen das jeder für den stand sponsern kann (bekommt dafür im spiel nix) und wenn genug geld zusammenkommt wird das gemacht und gut is...

zum thema rassenwechsel=sponsi bin ich dagegen für 3 € sofort^^ ich wechsel eh net meine rasse^^

früher konnte man gm in ebay ersteigern das könnte man für fw auch machen würde dazu führen das weniger sponsis in die welten kommen würden und mehr leute sponsis kaufen würden...kp 100k=10€ und geht NUR per überweisung so kommt das geld wenigstens bei sotrax an^^ und ich find 10k/1€ auch net zu teuer...

finde auserdem das es pakete geben sollte wie xp,geld,ap,drop...xppaket=doppelte xp von jedem npc 5€ 100tage, geld 10% von npcs und aufträgen 10€ 100tage, ap je auftrag verdoppel 3€ je 25tage, dropchance aller items um1% erhöhen 10€ je30tage

is jetzt nur beispiel und is auch recht teuer aber ich fänd das praktisch und ich finde auch man sollte das per überweisungzahlen belohnen mit 5% länger sponsi oder der gleichen^^
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Fowl » 14. Jun 2012, 18:48

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
finde auserdem das es pakete geben sollte wie xp,geld,ap,drop...xppaket=doppelte xp von jedem npc 5€ 100tage, geld 10% von npcs und aufträgen 10€ 100tage, ap je auftrag verdoppel 3€ je 25tage, dropchance aller items um1% erhöhen 10€ je30tage
bei allen guten gedanken, die sich manche hier machen..
bitte macht mal vernünftige vorschläge... selbst sotrax hat schon 231573249563145x gesagt, dass man keine vorteile in freewar gegen geld bekommt...
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Giga » 14. Jun 2012, 18:53

Wie wärs mit alternativen Ideen zur Geldbeschaffung? Bspw:
- Welten zusammenlegen. Seit Weltenwechsel erlaubt ist, gibt es dafür eigentlich kein Gegenargument mehr - diejenigen, die z.B. aus W4 nach W3 gekommen sind, sollten bei einer Zusammenlegung beider Server natürlich einen Gratiswechsel angeboten bekommen, da sie ja immerhin dafür bezahlt haben, nicht mehr mit den W4-Leuten zu spielen. Dadurch reduzierst du deine Serverkosten und machst die Welten gleichzeitig wieder ein wenig voller
- Spezielle Features gegen Echtgeld angeben. Diese sollte möglichst keine Spielvorteile bringen, aber ich bin mir sicher, dass es möglich wäre, für, sagen wir, 20-30€ den Spielern zu ermöglichen, ihre eigenen gzk-Texte zu erzeugen.
- Seien wir ehrlich: Man kann sich für Geld bereits jetzt Gold kaufen, indem man sich einfach Sponsis holt und diese verkauft. Illegaler Goldverkauf passiert sowieso (ist doch immer so), in welchem Ausmaß auch immer, daher könntest du genauso gut eine Plattform für Goldverkauf eröffnen, bei der ein gewisser Teil des Echtgeldes an dich geht.
- Spezielle Fun-Items gegen Echtgeld kaufbar machen (die Feuerwerksrakete wäre ein Beispiel, natürlich nur, sofern man die Raketensplitter ignoriert)
- Deluxe-Sponsoring anbieten, was alle Vorteile des aktuellen Sponsoring beinhaltet und zusätzlich noch Sachen wie Statusnachricht erstellen, Rundbriefe schicken (= Briefe mit mehreren Empfängern), Lager leeren, ohne vor Ort zu sein usw. Kosten dafür bei 20€/4 Monate ansetzen
- Sobald die Unterkünfte in Laree den Weg in die Nummernwelten finden, dort einige Gimmicks für Echtgeld anbieten

u.v.m.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Idee für mehr Sponsorings - Rassenwechsel mit Sponsoring

Beitrag von Vidar » 14. Jun 2012, 19:18

Aus einer ähnlichen Diskussion zum Thema FW-Stand, Werbung, o.ä.:
Vidar hat geschrieben:Spontane Idee:
Crowdfunding

Die damit eingenommenen Gelder durften nur zweckgebunden ausgegeben werden und dafür bekommen die Teilnehmer noch eine kleine Gegenleistung, z.B. anderer Sponsorstern, spezielle Errungenschaft oder ein anwendbares Items, welches nur die Teilnehmer erhalten.


Was spricht dagegen? Nichts, denn es ist sogesehen nur eine spezielle Form des bisherigen Sponsorings, nur dass hiermit ein gewünschter Zweck erreicht werden soll, z.B. eine TV-Werbung, Anzeigenschaltung oder eine sonstige Werbekampagne.

Voraussetzung ist, dass die Zielsumme vorher bekannt ist und die Community weiß, wofür diese Aktion läuft.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kyrilla und 25 Gäste