Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lernzeit für Lerntechnik verkürzt werden

Ja, in kleinen Stufen wäre das ok
142
43%
Nein, alles soll so bleiben wie es ist
177
53%
Mir egal
15
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 334

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von edelstoff » 12. Jun 2012, 14:33

ich hab auch in world 1 damals angefangen um "erstmal charas zu lernen" . jetz hab ich lt und noch n paar andere sachen voll, spielen tu ich da trotzdem nicht, hab meinen hauptaccount halt in w2, und sonderlich viel zeit/lust in anderen welten zu spielen hab ich von haus aus nicht. die meisten leute die in world 1 angefangen haben, hatten ihre hauptaccounts auch in anderen welten, so ist es nicht weiter verwunderlich, dass die aktivität dort so gering ist. das ziel fremdsprachige spieler nach fw zu holen hat world 1 größtenteils verfehlt, die paar leute lassen sich an einer hand abzählen, die fw aktiv angefangen haben, weil es eine englischsprachige welt gibt.

Benutzeravatar
Narubia [W 11]
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 29. Jan 2011, 16:41

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Narubia [W 11] » 13. Jun 2012, 13:54

1.: Edelstoff, man muss auch miteinberechnen, dass die meisten User in World 1 online sind, wenn wir schlafen :)

2.: Auch ich habe in World 1 als Ölhändler (1. auf max.) begonnen und LT auch bereits auf max.
Aber dennoch ist Lerntechnik die wichtigste Chara, denn auch wenn ich sie anfangs nur auf 20 trainieren (w. o.) dann verlieren ich - während ich andere nachziehe - massive Lernzeit...
Demnach kann man LT am effizientesten nur ganz zu Beginn maximieren, was einem richtig zur Inaktivität zwingt...

Daher erneut: VERKÜRZEN
Ohne Worte...

aranui
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2012, 14:45

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von aranui » 15. Jun 2012, 10:47

An und fuer sich keine schlechte Idee, es kommt nur auf das Ausmass drauf an.

Ich haette folgenden Vorschlag: wie waere es Lerntechnik um 10 oder 20% zu verkuerzen (das waren dann 50 bzw 100 Tage insgesamt) und (optional) mehrere Stufen. Bis 70? 100% Lernzeitverkuerzung. Mich wuerde das auf jeden Fall reizen.

Es ist klar, dass ich damit den Zorn vieler Spieler auf mich bringe (auch ich selbst), da man selbst diese grauenvollen 496 Tage hat absitzen muessen. Gaebe es irgendeine Moeglichkeit einen kleinen "Zeitbonus" fuer Spieler einzurichten?
Aranui - ausschliesslich Welt 1.

Nicht aufregen, dass ich keine Umlaute schreibe: ich kann keine schreiben auf einer englaendischen Tastatur.

ROOS
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 23. Mär 2007, 10:22

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von ROOS » 15. Jun 2012, 20:37

Da ich zu denen gehöre, die Lt auf max gelernt hat (und zwar in verschiedenen Welten), bin ich dagegen, dafür die Lernzeit zu verkürzen. Wie Trianon sagte, sollen diejenigen, die es maxen wollen, auch die lange Lernzeit in Kauf nehmen. Es gibt halt nichts geschenkt!!!

Alternativer Vorschlag: Bau doch 20 weitere Stufen LT ein, für die halt eine relativ kurze Lernzeit benötigt wird (ab Stufe 51, jede Stufe wie 50). Dann gibt dies vlt. nen Anreiz LT zu trainieren. Ich würde es jedenfalls machen^^

Gruß
blabla
ROOS

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von schaufelchen » 15. Jun 2012, 20:49

ROOS hat geschrieben:Da ich zu denen gehöre, die Lt auf max gelernt hat (und zwar in verschiedenen Welten), bin ich dagegen, dafür die Lernzeit zu verkürzen.
purer Egoismus also.
ROOS hat geschrieben:Alternativer Vorschlag: Bau doch 20 weitere Stufen LT ein, für die halt eine relativ kurze Lernzeit benötigt wird (ab Stufe 51, jede Stufe wie 50). Dann gibt dies vlt. nen Anreiz LT zu trainieren. Ich würde es jedenfalls machen^^
sind auch nur 13 Monate - purer Schwachsinn.

ROOS
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 23. Mär 2007, 10:22

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von ROOS » 15. Jun 2012, 21:08

schaufelchen hat geschrieben:
ROOS hat geschrieben:Da ich zu denen gehöre, die Lt auf max gelernt hat (und zwar in verschiedenen Welten), bin ich dagegen, dafür die Lernzeit zu verkürzen.
purer Egoismus also.

gut erkannt, siehe Rondos kommentar...
ROOS hat geschrieben:Alternativer Vorschlag: Bau doch 20 weitere Stufen LT ein, für die halt eine relativ kurze Lernzeit benötigt wird (ab Stufe 51, jede Stufe wie 50). Dann gibt dies vlt. nen Anreiz LT zu trainieren. Ich würde es jedenfalls machen^^
sind auch nur 13 Monate - purer Schwachsinn.
warum schwachsinn? Keine würde dich zwingen zu lernen
blabla
ROOS

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von schaufelchen » 15. Jun 2012, 21:21

weil du dann bei neuen charas einen noch größeren vorteil gegenüber neulingen hast, die gar keine LT trainiert haben.
denk mal drüber nach was das beste für Freewar ist und nicht nur für dich.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?

Beitrag von Idris » 16. Jun 2012, 02:07

roos,lass dir kein floh in ohr setzen,hi erstmal :D

ihr denkt auch nur an euch,und net an die welt(die menge)

bisher gings,also gehts in zukunft auch weiterhin

und neue wollen besitmmt net erstmal lt lernen,die wollen die welt kennen lernen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste