Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Amulette müssen AUF JEDEN FALL verbessert werden...

Amulett der Phasenschwemme
28
19%
Amulett der Beute
38
26%
Amulett der Wissensflut
29
19%
Amulett des Schutzes
32
21%
...die ersten drei in deinem Ranking.
4
3%
...es ist keinerlei Verbesserung nötig!
18
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Nucking Fub
Kriechlapf

Re: Amulette-Vergleich. Es wird Zeit, das sich was ändert!

Beitrag von Nucking Fub » 5. Jun 2012, 13:49

Nyrea hat geschrieben:Und was bringts dir, wenn du dann Goldabbau lernst, ohne jemals in der Goldmine gewesen zu sein, bloß weil es keine anderen Charakterfähigkeiten mehr gibt, die du lernen könntest?

Das machen die Leute doch dann nur zum Angeben ("Haha, ich hab 25 Charas max und du nicht!") und nicht aus Nutzen. Ergo bedarf es keinerlei Aufwertung, weil an dieser Stelle niemals Nutzen sein kann. Man könnte auch jedem direkt alle Charakterfähigkeiten auf max geben: Was würds bringen? Nichts! Wär wohl für die wenigsten Leute ein wirklicher Unterschied, der ihre Spielweise beeinflussen würde.
Achso, also zuerst ist das Wissensamu nutzlos, und dann ist es plötzlich so stark, dass man soviele Charas lernen kann, damit man selbst die nutzlosesten Charas lernen kann? :lol: Entscheid dich mal.

Weißt du überhaupt, wieviele verschiedene Charas es gibt und wie lange die alle dauern? Oder wie viele von denen für einen aktiven Spieler nützlich sein können? Gigas Liste zeigt das schon ganz gut, aber da gibts noch viiiel mehr Charas...

Aber hey, jeder der lieber ein Wissensamu trägt, ist gleich gestig nicht ganz dicht, nur weil er nicht wie du XP suchtet und daher andere Amus bevorzugt.
Gegenfrage: Was bringt es dir, wenn du durch Amus 3 Mio statt 2,5 Mio XP hast, wenn du doch schon alle NPC umklatschen und extrem viele items tragen kannst? Oh wait, ist genau der gleiche Angeben-Effekt, den du beim Wissensamu anprangerst.

Jeder hat seine eigene Spielweise, und seine eigenen Ziele. Und für manche ist das Amu des Wissens das stärkste, für andere ist das Zk Amu stärker, wie mans halt gerade braucht.

Rick James
Teidam

Beitrag von Rick James » 6. Jun 2012, 17:59

Nyrea hat geschrieben:Und was bringts dir, wenn du dann Goldabbau lernst, ohne jemals in der Goldmine gewesen zu sein, bloß weil es keine anderen Charakterfähigkeiten mehr gibt, die du lernen könntest?
:roll: Schön gelacht. Ich trainiere seit Dezember 2011 Pflanzenkunde (da war es schon auf 50!) und Labortechnik(da war es schon auf 15).
Mal abgesehen davon, dass ich sehr aktiv spiele (1.000 bis 1.500 npc sind der mittelwert), und Wissenszauber selbst nutze, bin ich geschätzt Ende September sowiet, dass die durch sind. Ich hab LT auf Max. (seit ca. 1,5 Jahren) und hab noch ned eine Poppelchara gelernt (zocke mit dem Char seit Mai 2007) und bin noch ned im Ansatz mit den Charas da wo ich sein will.

Aber man kann halt auch mal Tomaten auf den Augen durch die Welt rennen und nur seine eigene Meinung gelten lassen.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Jun 2012, 19:35

genau. es gibt halt leute die finden sachen doof, die lange brauchen. wenn ich sage "ztw ist scheiße und phasenenergie ist scheiße und pflanzen sind scheiße und aufträge mache ich sowieso nicht", dann ist klar, dass man schnell mit "sinnvollen" charas durch ist.

das ist an sich schon schade, da gebe ich nyrea auch recht, andererseits, wenn man ein bisschen zukunftsblickend spielt, kann man dann immer noch charas wie bankwesen oder lagerlogistik lernen, die halt auch ihre zeit brauchen und vielleicht keinen unmittelbaren effekt haben, aber langfristig bestimmt auch ihre wirkung.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 11. Jun 2012, 17:01

Ja, so wie ich das sehe, finden die meisten Amu der Wiflu-Träger, das dieses keine Aufwertung braucht. Das ist sehr interesannt, und die bisherigen Kommentare haben mich teilweise verwundert.
Dennoch soll natürlich jeder das tragen, was er will.
Bei Beute und Schutz sollte es jedoch zumindest eine stärkere Version geben.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 19. Jun 2012, 20:01

Bin fuer Beute und Schutz. Stapelbar, alles wunderbar! Zudem die wenig wert sind, weil sie wenig bringen, bringen sie mehr, sind sie mehr wert. Einfach das Ding nochmal aufwerten oder neues einfuehren inkl. Antiquitaeten, dann passt sich auch der Preis rasch an.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 20. Jun 2012, 19:29

schaufelchen hat geschrieben:nochmal zu der Aussage
Regal Bryant hat geschrieben:9,4 Tagen Lernzeitverkürzung, ich spiele seit 7 Jahren Freewar
Sowie du es darstellst klingt es wenig, das stimmt. Aber auch nur, weil du dort ein Wachstum von 14k XP/Jahr unterstellst. Das ist halt nun mal extrem wenig. Wer so wenig killt kann auch logischerweise keine große Lernzeitersparnis erwarten. Es gibt nicht wenige Spiele, welche im Jahr an die 200k NPC killen. Das sind 19 Tage Lernzeit im Jahr, ganz in Ordnung find ich.
Also ich finde 14000 xp pro Jahr einiges. Ich habe in den letzten 6 Monaten um die 15000 xp aufgebaut.
Wer nicht täglich stundenlang stumpf NPCs umklicken will, kriegt mit Ach und Krach an die 20000 xp pro Jahr dazu. Mehr ist einfach vertane Zeit. :wink:
:twisted:

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 20. Jun 2012, 20:16

Also erstmal hast du das Starke Heilungsamu leicht OP dargestellt, das ist ist meinen Augen das schwächste Prisma-Amu! Weil es bei z.B. bei vollen LP nicht bzw. nur sehr wenig heilt, außerdem gibt es genügen NPC die mehr wie 3LP abziehen, man denke nur mal Schatten, Krokos usw. usw. Starke Heilung ist ab 10kXp sehr schwach, inbesondere für die Kosten/Aufwand (Symbol, Sockel, Prissi). Kann aber meiner Meinung so bleiben.

Umfassende Genesungs Amu sollte den Träger auch mitheilen, sonst sind die Amus schon so in Ordnung.

Fände aber eine neue Item Kategorie Ringe oder sowas spannend, aber wurde ja schon einige Male hier vorgeschlagen und nicht berücksichtigt
ABC

SprengSTOFF

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 20. Jun 2012, 22:21

Ich hätte was für den Amu des schutzes.
wenn man von einem Spieler angegriffen wird, schützt das amulett einen indem es
*) den Angriff abbricht und den Angreifer für 5 sekunden starrt, sodass man zeit hat um in ruhe zu zaubern
oder
*) den Angriff abbricht und den Angreifer für 1-2 sekunden starrt, den Träger aus jeglicher starre befreit und 5 sekunden zeitkontrolle gewährt, sodass man 2 felder weit weglaufen kann
oder
*) den träger vollheilt und dem vom angreifer alle statusverbesserungen entfernt

da der effekt natürlich nicht zweimal nacheinander auftreten sollte, wird das Amulett für einige stunden magisch und wenn es sich "auflöst" dann regeneriert es sich und kann wieder angriffe abwehren. (oder man bekommt einfach einen statuseffekt der das amulett blockiert)

Irgendwie wäre das dann das superbeste Amu ever. Man verzichtet auf bonus xp/lernzeit wird aber fast unsterblich
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 22. Jun 2012, 02:20

X-idor hat geschrieben:Ich hätte was für den Amu des schutzes.
wenn man von einem Spieler angegriffen wird, schützt das amulett einen indem es
*) den Angriff abbricht und den Angreifer für 5 sekunden starrt, sodass man zeit hat um in ruhe zu zaubern
oder
*) den Angriff abbricht und den Angreifer für 1-2 sekunden starrt, den Träger aus jeglicher starre befreit und 5 sekunden zeitkontrolle gewährt, sodass man 2 felder weit weglaufen kann
oder
*) den träger vollheilt und dem vom angreifer alle statusverbesserungen entfernt

da der effekt natürlich nicht zweimal nacheinander auftreten sollte, wird das Amulett für einige stunden magisch und wenn es sich "auflöst" dann regeneriert es sich und kann wieder angriffe abwehren. (oder man bekommt einfach einen statuseffekt der das amulett blockiert)

Irgendwie wäre das dann das superbeste Amu ever. Man verzichtet auf bonus xp/lernzeit wird aber fast unsterblich
Und wer sollte sich das nicht holen? Die paar xp und das bisschen Lernzeit, besonders bei der Lernzeit sieht man ja, dass es nicht so wirklich hyper-viel ist. Ebenso kann man mit einem solchen Amu die xp, die man durch die nicht gestorbenen Tode spart, anrechnen und es waere damit deutlich effektiver als ein xp-amu (gegeben man wird regelmaessig angegriffen, ca 1x pro Tag reicht da locker).
Mein Rassen-Vorschlag:

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 22. Jun 2012, 02:36

Ich finde die Idee mit dem sich stackenden Schutz ganz cool eigentlich. Passend zur derzeitgen Änderung mit dem bis zu 30 Tage stackenden Verräterstatus könnte man doch auch den Schutz hochstacken lassen, bis zu mehreren Stunden von mir aus. Damit es auch wieder ausgeht kann man dann z.B. die Anspringchance verkleinern je länger man bereits am Stück Schutz hat und vllt. gibt es pro Anspringen dann auch nur so 10min dazu, je nachdem wie mans balanced halt.

Beim Amulett der Beute fände ich eigentlich wie auch schonmal angesprochen einen Nebeneffekt ganz nett, z.B. eine leichte Erhöhung auf Drop-Items, das wär sicherlich der neueste Renner, wie besonders damals Wissensflut. Die Erhöhung sollte natürlich nicht zu hoch werden sonst wirds schnell böse^^ Solang mans trägt besteht dann beim Killen eine erhöhte Chance, z.b. 1-fach erhöht, zur Erinnerung bei Unique- und Gruppen-NPC ist die Chance 10-fach erhöht. Besonders nett da zur Zeit ja mehr allgemeine Drops eingebaut werden (sollen).

An Zahlen braucht man sich jetzt nicht aufzuhängen, das genaue Balancing kommt erst nachher. Erstmal die Idee.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 22. Jun 2012, 02:40

Slippy hat geschrieben:Ich finde die Idee mit dem sich stackenden Schutz ganz cool eigentlich. Passend zur derzeitgen Änderung mit dem bis zu 30 Tage stackenden Verräterstatus könnte man doch auch den Schutz hochstacken lassen, bis zu mehreren Stunden von mir aus. Damit es auch wieder ausgeht kann man dann z.B. die Anspringchance verkleinern je länger man bereits am Stück Schutz hat und vllt. gibt es pro Anspringen dann auch nur so 10min dazu, je nachdem wie mans balanced halt.
Die Idee finde ich auch gut. Man kann es ja auch einfach so aendern, dass es beliebig hoch stackbar ist aber unter ner gewissen Zeit (z.B. 10 Std oder sowas) verfaellt, wenn man offline geht. Wie bei der starken Sicht des Lebens halt (wobei ich ja vermute, dass das dort nicht absichtlich ist? naja egal). Wenn die Leute dann nur noch afk rumstehen, um nicht offline zu gehen, werden sie doch standardmaessig eh nach 30min ausgeloggt (oder so, gell?)

Die Idee mit dem Amu der Beute finde ich Murks. Die eine Funktion des Amus ist dann hoffnungslos schwaechlich und die andere super, weswegen man es sich besorgt.
Mein Rassen-Vorschlag:

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 22. Jun 2012, 14:28

Naja die Umfrage bringt hier wohl wirklich nicht viel.
Ich mein wer einen Wissensflutamu besitzt, stimmt sicherlich für den Upgrade dafür ab.

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 24. Jun 2012, 14:21

Zeratul hat geschrieben:Naja die Umfrage bringt hier wohl wirklich nicht viel.
Ich mein wer einen Wissensflutamu besitzt, stimmt sicherlich für den Upgrade dafür ab.
Meinst du die Leute sind so "gemein" und verfälschen dafür so etwas?
Ich hab das starke Zeitamu, finds genial, und werde sicherlich nicht dafür stimmen, dass es noch besser wird.

Man sollte das schon gewissenhaft mit einer ernsten Meinung abstimmen.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 26. Jun 2012, 21:24

Ich weiße mal hier drauf hin :)

viewtopic.php?f=7&t=40586
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 26. Jun 2012, 22:20

Amu der Phasenschwemme; kosten extrem hoch, nutzen eigentlich keinen, darum generell aufwertung.

Amu der Beute: ne starke version, und beutezauber mit dem amu stapelbar

Amu des Schutzes: ne starke version, und ebenso stapelbar

Starke Version soll standart-mässig nen vollst. prisma und sockel des schutzes/der beute enthalten.

Wissensflut ist extrem stark, und dennoch sehr teuer für die stärke...und das ist gut und soll so bleiben.$

edit: ich hab den thread nochmals durchgelesen und bezüglich wissenszauber ist mir halt das ein oder andere aufgefallen: in alten welten steigen die preise ins unermessliche.
Wissenszauber an sich bewirken nicht viel...(überlegt doch mal wieviele mio gm ihr ausgeben könnt bis ihr 1 monat wissen "erkauft" habt?
Das ganze Zeug um die Lernzeitverkürzungen geht doch vor allem dadurch, dass einer ne chara als erster gemaxt haben will, wie's bei der labortechnik, oder der handwerkskunst war,...oder ganz früher beim stärketraining.

aktueller Monats-Wissens-Wert: 5mio GM (+ !!)

Gesperrt