Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gewebeproben abändern?

Ja zu beiden genannten Punkten
15
29%
Ja,nur magisch
7
14%
Nein,wie bisher verbleiben
29
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Al Fatal
kleines Schaf

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Beitrag von Al Fatal » 1. Aug 2012, 13:44

Domus hat geschrieben:
Die High XPler hätten immernoch Vorteile gegenüber low xpler. Das geht von einem größeren Inventar, über Porti bzw. höheres Portal bis hin zu einfachen Sachen wie Bewegungselixieren, die nicht jeder kleine hat und auch ein Vorteil sind.
lol da redet man echt gegen ne wand. 1 post drüber erklärt wieso es eins chwachsinniges argument ist zus agen: highs haben ein größeres portal und sofort kommt das wieder :lol:

gebt ihr doch mal 1 Argument, wieso man auf´s aufbaun bestraft werden soll?

übrigens finden gewebeproben auch verwendugn in puppen und perso-hinzauber.

edit: oh da war ich wohl zu langsam.
ich bin für die meldung: du hast 60 minuten freewar gespielt. ruh dich jetzt aus und komm morgen wieder.
WER SAGT DENN, DASS AN FÜRS AUFBAUEN BESTRAFT WERDEN SOLL? WO LIEST DU DAS? Bitte gib mir die Stelle, bitte.
[...]

Reaper will hier lediglich, dass lowxp auch halbwegs eine Chance haben, sich gegen Highs bei der GewebeJAGD zu behaupten, nothing more. Und Leute, die sich mit 500 Proben an die Forschung stellen sind da kontraproduktiv und zerstören den eigentlichen Wettbewerb, daher magische Proben. [...]
Zuletzt geändert von Giga am 1. Aug 2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flames entfernt

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 1. Aug 2012, 14:02

An sich bin ich mir recht sicher, dass ich den Thread mit Verweis auf SuFu hätte closen können. Da er aber jetzt schon 4 Seiten lang ist, käm das komisch rüber. Bleibt demnach offen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Aug 2012, 14:04

Schade eigentlich.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Aug 2012, 14:07

@ Al Fatal: post gemeldet, wer hier nicht versteht bist wohl du. und zwar eine ganze menge. angefangen bei deinem umgangston über den aufbau einer argumentationsbasierenden Diskussion bis hin zu der simplen tatsache, dass es eine abstrafung von aufbauen ist, wenn man die vorteile, auf die man hingearbeitet hat abgenommen bekommt, weil ein paar leute einfach alles hinterhergeworfen kriegen wollen.
die umfrage spricht für sich, die mehrheit versteht, dass man für erfolg auch etwas leisten muss.

@giga: close ruhig, hier wird nur noch geflamt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

El Diablo
Kriechlapf

Beitrag von El Diablo » 1. Aug 2012, 14:13

Fowl hat geschrieben: das gleiche sollte man bei npcs machen.
finde es gemein, dass ein highxpler immer meine npcs tötet! :evil:
naja da geht man einfach in ne andere Richtung und gut ist (bei Gewebe kann ein andere immer noch vor dir da sein aber Gewebe Zentrum gibt es nunmal nur eins
und das sollte dann auch für alle gleich sein oder zumindest die chance bieten auch mal was abgeben zu können ohne das einer da rund um die Uhr seine Kohle macht

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 1. Aug 2012, 14:28

reaper w14 hat geschrieben:@Neo: Du kannst diese Proben doch auch direkt zu Puppen oder Perso. Hinzaubern umwandeln. Die Ändernung würde diese beiden Zauber ja nicht betreffen,sondern du könntest sie wie jetzt auch ewig lang verlängern. Dennoch hast du nun sicher auf Nein getippt,korrekt? Weil du eben nicht soweit gedacht hast...
sowohl puppen als auch perso hins sind auch magisch und lassen sich NICHT ueber laengere zeitraeume SAMMELN(<<<darum geht es bei sammlungen im allgemeinen)
willst du jetzt vorschlagen als ausgleich diese zauber nicht magisch zu machen? "haha"
und ja ich habe auf nein getippt dafuer brauchst du mich nicht anmachen
die idee kam schon oft genug und wurde abgelehnt und fuer fairen konkurrenzkampf wurde die blutforschung mit hoeheren gewinnen eingefuehrt
die idee die proben magisch zu machen ist einfach schrott
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Aug 2012, 17:57

Immerhin kommen hier keine wirklichen Gegenargumente auf Snigg!
Ansonsten musst du mir erklären,warum es fair,gerecht und gut ist,dass der Balancegpart einer Berufsgruppe sich zu 99% zum Vorteil der High Xpler auswirkt. Wir reden ja hier bei dem Vorschlag nur von einem Ausgleich im Sinne von 70:30 / 80:20.
Keiner hat bisher sich Gedanken über die Zeit der Haltbarkeit gemacht bzw. über den Wert,um den die Haltbarkeit durch die jeweilige Charastufe dann steigen würde und inwiefern man dann immernoch von Fairness und Vorteil des High Xplers gleichzeitig reden könnte.

Es kann ja einfach nicht sein,dass man erst 50000-100000 Xp aufbauen muss,um einem Berufsfeld nachgehen zu können. Und das eine ausgelernte Chara überhaupt keinen Vorteil gegenüber der Xp-Größe mehr darstellt,sofern KEINE Änderung vorgenommen wird.
Denn wir reden hier nicht nur von jenen High Xplern,die das ernsthaft betreiben mit ausgelernter Chara sondern von irgendwelchen Hobbyallroundern,die darin einfach eine zusätzliche Geldquelle entdeckt haben.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Aug 2012, 18:01

@reaper: wenn du die gegenargumente einfach ignorierst und nicht zur kenntis nehmst ok. wenn du deine eigene umfrage außer acht lässt auch ok. aber dann behaupte bitte nicht, es gäbe sie nicht.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 1. Aug 2012, 18:02

Neo the Hunter hat geschrieben:
reaper w14 hat geschrieben: die idee kam schon oft genug und wurde abgelehnt und fuer fairen konkurrenzkampf wurde die blutforschung mit hoeheren gewinnen eingefuehrt
die idee die proben magisch zu machen ist einfach schrott
Achso, das ist natürlich eine Begründung dafür, warum die jetzige Gewebeforschung weiterhin unfair bleiben soll.
Schließlich gibts ja noch die fairere Blutforschung, für den jenigen der bei der weniger fairen Gewebeforschung untergeht.
Genial.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Aug 2012, 18:04

Nur weil irgendwas genannt wird heißt es noch lange nicht,dass es ernst zu nehmen ist und auf jeden Fall stimmt. Ich gehe von rein statistischen und logischen Werten aus und bewerte dann dementsprechend Aussagen.

Und solche Leute,die solche Aussagen treffen,pushen und verfälschen dann Umfragen,weswegen ich auch darauf dann keinen all zu großen Wert legen werde,solange es nicht aussagekräftige Argumente gibt,die dagegen sprechen.
pFT hat geschrieben:Ich bin dagegen. Haters gonna hate.
Kleine Lowxpler die sich nicht mit 100 Proben an die Gewebeforschung stellen können, sollen eben Aufträge machen. (die zudem viel lukrativer sind!)

Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 1. Aug 2012, 18:06

reaper w14 hat geschrieben:Es kann ja einfach nicht sein,dass man erst 50000-100000 Xp aufbauen muss,um einem Berufsfeld nachgehen zu können.
:D Warum nicht? Ist doch super, wenn ein Aufbauspiel Dinge bietet, für die man aufbauen muss.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Aug 2012, 18:07

achso, wir sind alle dumm und nur du verstehst die lage. sag das doch gleich so, damit wär das auch geklärt :lol:

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Aug 2012, 18:08

Wenigstens ein Ziel als High-Xpler und Abwechslung statt dem purem Jagen, was nach ner Zeit echt anödet :)

Aber Hauptsache es kommen keine Gegenargumente... Jo, dann les deinen eignen Thread nochmal gaaaaaaaaaaanz von vorne. Dann bitte auch noch alle anderen Threads, in denen exakt das Gleiche und mehr steht :D
Mir ist es persönlich irgendwie zu dumm alle Argumente immer und immer und immer und immer wieder rauf und runter zu rattern, nur weil diese Idee stets immer wieder gibt und immer wieder aufs Gleiche hinausläuft :)
Zuletzt geändert von iLuzeon am 1. Aug 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Aug 2012, 18:10

@Domus: Glaubst du denn,dass jeder Mensch auf Erden gleich intelligent ist und dessen "fachmännische" Meinung in ALLEN Bereichen immer gleich gut ist?
Oder leben wir (oh nein,aufgepasst) in einer Welt,die von ausgewählten klugen Fachkräften geleitet wird,wo "dumme" Menschen sich eben zu fügen haben!?

Bissl Offtopic,aber schadet ja nicht ;)

Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 1. Aug 2012, 18:10

Und ich dachte Fw wäre eine Simulation @ Bärchen :shock:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt