Beitrag
von Joey Jordison » 1. Aug 2012, 18:10
Die Char wird mit dieser Idee nicht aufgewertet, wie das hier suggeriert wird, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Spieler, der sich pro Tag seine 15-20 Fässer abholt, ein halbes Jahr diese Fähigkeit trainiert (LT auf 50 kann nicht überall vorausgesetzt werden). Und damit wird demjenigen, der Millionen in den Turm investiert hat, der Zwang auferlegt diese Char zu trainieren, andernfalls beläuft sich seine Amortisation nicht auf beispielsweise 4 Jahre, sondern auf 8 Jahre.
Für den Ölhändler spielt es m.E. keine allzu große Rolle, außer dass sich der Preis verschiebt und statt 245 Gm halt nur noch 158 Gm genommen werden können. Abgesehen hat das ja auch den Effekt, dass die Ölhändler jetzt noch mehr Öl ankaufen können, als vorher, da es ja billiger ist. Es wurde oft gefordert, die Ölhändler bei ihrem Scheffeln von Unmengen an Gold zu stoppen, aber damit wird der Effekt nur vergrößert. Die Marge ist gleich, aber die Ölhändler haben dann mit ihren momentanen finanziellen Mitten wesentlich mehr Kaufkraft!
Jedoch verstehe ich nicht, warum die Leute bestraft werden sollen, die jahrelang den größten Teil des Geldes vernichtet haben, nämlich indem sie dauerhaft Geld in ihren Ölturm investiert haben. Ich schätze mal ein Spieler, der sich ab und zu mal ein paar Luxusitems kauft, wird wesentlich weniger Geld dadurch vernichten, als es Spieler mit ihren Öltürmen machen.