Pro-PvP Beutel.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Ölfässer personalisieren

Beitrag von Trianon » 1. Aug 2012, 19:39

Rondo hat geschrieben:Welches Monopol?
Es gibt keins!
JEDER kann mit Öl handeln.
Naja im Grunde ist es doch so, dass immer die gleichen das Öl aus der Markthalle kaufen.

Was ich aber nicht glaube, ist das dieser Vorschlag dieses Problem nun langfristig löst. Ölverwaltung ist schnell gelernt. Es schafft, aber die Öl-Nebenweltler ab, und das ist durchaus prositiv.
Zuletzt geändert von Trianon am 2. Aug 2012, 01:29, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 1. Aug 2012, 19:41

Jop es wäre nur eine kurzfristige Lösung Tria, das stimmt.
Aber in Kombination mit dem anderen Nutzen von Öl, perfekt.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 1. Aug 2012, 19:46

Ja die gleichen kaufen das Öl aus der Maha, aber das ist auch das einzige was gesehen wird. Es gibt haufenweise Spieler, die ihrem Clan das Öl abkaufen, es gibt welche, die werden von anderen angesprochen und bekommen das Öl zugesteckt. Abgesehen davon ist es nicht so, dass nur zwei Personen Öl aus der Maha kaufen, in W8 fallen mir mindestens 10 Leute ein, die das unter sich aufteilen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Aug 2012, 20:44

ich bin unentschlossen,tendiere aber eher zu nein(bin selbst seit jahren in besitz der chara stufe 60)

ein vorteil ist gewiss,das weniger gold in die welt kommt,aber es wird auch weniger rausgenommen(durch die mahapreise günstiger=weniger gebühr)
es wird zudem nichts am ölgeschäfft geschraubt,der öli macht weiterhin 1gm gewinn,er kann sogar mehr fässer kaufen vom gleichen gold und die spieler,die ihr öl verkaufen,machen enorme verluste

alles was weniger gewinn ist,ist ein verlust,das sind bei deinem beispiel immerhin ~80gm pro fass,also 1/3 vom jetzigen preis

das is schon heftig,wenn man bedenkt wie teuer ein solcher ölturm ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Aug 2012, 08:48

Da man ewig braucht um überhaupt gewinn macht mit dem öl und manche Spieler auf die gm angewiesen sind finde ich die idee nicht sonderlich gut.

Ich für meinteil brauche das öl schon dafür das ich mein aka am limit zuhalten können.
Sollte dann noch was überbleiben geht es wieder in denn ölturm.

So kann ich mir aber immer noch nicht die immer teurer werden luxusitems leisten.
Da ich glaube das ich nicht der einzigste bin dem es so geht währe so eine änderung ein gewaltiges problem für viele.

Also muss ich noch denn sinn fragen der sich mir hier noch verschließt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 2. Aug 2012, 09:12

Nicht nur die Luxusitems. Auch die überteuerten Luxusbücher, die eigentlich kein Luxus sondern eher Notwendigkeit sind^^. Ich vermissen neue Bücher für 300gm^^ *lach

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 4. Aug 2012, 16:34

Rober hat geschrieben: Folgen (Vorteile):
-Ölverwaltung wird aufgewertet und ist nicht nur beim Weltenstart oder als Markthallenhändler wirklich sinnvoll
-Maha-Händler würden wahrscheinlich immernoch viele Ölfässer bekommen, allerdings zu einem ~ Maha-Preis von 150-153 (160-164)gm
-Öl würde nicht komplett entwertet (was SOtrax ja wohl nie machen würde (vorerst))
-Es wird weniger Gold in die Welten geschwemmt
-... (grad wenig Zeit)
Das Einzige was sich dadurch wesentlich ändert ist, das Verkäufer die ÖV nicht gemacht haben weniger Gold für ihr Öl bekommen. Dadurch rechtfertigen sich aber auch die Preise beim Turm nicht mehr. Wodurch du zwar Recht hast mit dem Gold in die Welten "schwemmen", der Verdienst bliebe dabei aber absolut gleich bei den Ölis. 1gm pro (angekauftem) Fass im Schnitt.
Es würde lediglich mehr Leute dazu animieren, ÖV auszulernen statt es so zu verkaufen, was den Ölhändler insgesamt abwertet, da er weniger Öl ankaufen kann.
Wodurch Punkt 1: kein Vorteil ist,
2: wird weniger Öl da sein, da es mehr Ölis geben wird um das Öl selbst zu verticken -> mehr Konkurrenz unter den verbliebenen/neuen Öl-Händlern, in Punkt 1 angesprochene Sinn ist damit auch dahin
3: Öl braucht keine Abwertung, dafür ist es auch zu spät, wenn man an die Summen denkt, die bereits investiert wurden
4: Wie wärs, dann auch das Gold für Aufträge massiv zu senken? Dort wird auch extrem Gold reingeschwemmt. (Und kommt mir hier nun keiner mit Aufträge sind aktiv, Ölturm nicht, das macht es ja nur schlimmer)
Rober hat geschrieben: Nachteile:
Das ist der Part der Opposition
Alleine aufgrund dieser Ignoranz und Selbstsüchtigkeit gegen diese Idee.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 4. Aug 2012, 16:40

Meilor hat geschrieben:
Rober hat geschrieben: Nachteile:
Das ist der Part der Opposition
Alleine aufgrund dieser Ignoranz und Selbstsüchtigkeit gegen diese Idee.
Rober hat es eher so gemeint, dass es immer jemanden geben wird der Gegenargumente hat, egal wie gut es ist.
Und gerade hier im Forum.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 12:42

dumm nur,das ideen die das öl derart einschneiden schlecht sind :)
Trianon hat geschrieben:Mir gefällt der Vorschlag sehr gut. Damit schafft man die gnaz Monopolwirtschaft endlich ab.

das würd ich gern erklärt bekommen,wie du darauf kommst? meinst weil dann alle auf ienmal ölchara lernen?

denke ich eher weniger,dafür sind einige viel zu faul oder sonstwas ;)

es wird etwas weniger öl in der maha geben,da der ein oder andere öl lernt,aber das sind evtl 20%
-------------------------------------------------------
weil die die kein ölchara lernen,die vk ihr öl weiterhin in der maha und die monopolwirtschaft wird nur nochmehr angekurbelt,da mehr gekauft werden kann fürs gleiche geld
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Aug 2012, 13:58

wenn die ankündigung dazu so früh käme, das jeder mit einigermaßen lt ölverwaltung noch auslernen kann (also 6-8 monate): okay.

aber ganz ehrlich, das wäre schwachsinnig. ich vermute mal, dass jeder, der nen turm jenseits der 30 hat, das dann auslernen würde. und damit bleibt die geldschwemme wieder gleich.

halte diese idee für wenig durchdacht einerseits, schwachsinnig andererseits. nichts gegen eine änderung am ölturm, solange sie balanciert bleibt - mit preissenkung ist es nicht getan, man muss halt immer die amortisationszeit im kopf haben, die beim öl sowieso schon sehr hoch ist. ich glaube, dass eine vernünftige änderung am ölturm jetzt, nach der langen zeit, die es fw gibt, nicht mehr möglich ist.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 14:36

das einzige wäre eine neue verbrauchsquelle,die kein gold erzeugt,sondern ein item z.b, welches gold umwälzt(steht ja hier irgendwo drin von avalon) sowas wäre machbar

dabei wird der ölhandel zurückgehen,es kommt weniger gold in die welt und gleichzeitig wird der handel nicht einbrechen,da ein neues item eingebaut wird(sollte eins sein,was man "durchgehend" benutzen kann,damit es dort nciht irgendwann zu einbrüchen führt,wie von 24 erkannt

z.b Ölbäder, die beim waffenschmieden gebraucht werden um waffen zu veredeln, zu quenchen(starkes abkühlen-aushärten)

z.b 5fass öl für ein ölbad, damit kann man seine waffe 12h um 5%angriff verbessern(nicht magisch,geht auch nicht auf magische waffen)
benötigt waffenkunst,handwerkskunst und schmiedewissen auf max(neue chara)

Schmiedewissen:
Durch diese Chara kannst du gewisse Schmiede-Handwerkliche gegenstände erstellen. Maximalstufen 5, Lernzeit von Zauberkunst

Items zum herstellen:
-Rep-Zangen(nur normale)
-Schleifsteine(erhöhen die verteidigung deiner Waffe um 5% für 24h
-Waffenverzierung und aushärtung(benötigt ölbäder und die oben gennanten charas)
.
.
.

fantasi ankurbeln leute :)

Gesperrt