hacker sollten sich verteidigen können

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 27. Jun 2007, 13:29

Rondo hat geschrieben: Komisch dass andere es inzwischen kapiert haben und genauso sehen.....
was genau meinst du? das du auf argumente nich reagierst und man dich ignorieren muss :D?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jun 2007, 13:31

spellfire hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Komisch dass andere es inzwischen kapiert haben und genauso sehen.....
was genau meinst du? das du auf argumente nich reagierst und man dich ignorieren muss :D?
Aha, für einen solch sachlich wertvollen Beitrag holst Du also diesen Thread wieder hoch....naja das sagt genug über Dich und die Motivation Deiner Postings :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Majoschi
Kriechlapf

Re: hacker sollten sich verteidigen können

Beitrag von Majoschi » 27. Jun 2007, 14:11

Kiba hat geschrieben:ich finde das auch hacker ihr echance habensollten sich zu verteidigen also zb auch wenn sie ku sind jemanden mitmir kp angreifen zu können... oder die ku zeit von 30 auf 10minuten herabsetzen hacker habens schon schwer genug und mit den neuen änderungen erst recht.... :evil:
wenn man mal genau liest was da steht:
Kiba hat geschrieben:oder die ku zeit von 30 auf 10minuten herabsetzen
- allgemein jetzt ? niemals :!: (Ku nach normalem Kill sind 15 Min oder?) daran was zu ändern wäre fatal
Kiba hat geschrieben:zb auch wenn sie ku sind jemanden mitmir kp angreifen zu können
- dann wäre (Kampfunfähig) ja völlig sinnlos, ebenso die Regel dass man KU ist wenn man wen mit weniger KP angreift. Ebenso kann man die Statue der Kraft anwenden und im KG rumwüten. dagegen :!:

Finde jeder weiss was Kampfgebiet bedeutet, und wenn man hacken will sollte man sich halt defensiv verteidigen, Z.B: LP hoch, Kraft hoch, das hilft zwar nicht gegen Leute mit deutlich mehr XP, aber was solls, alternativ wäre da noch die Goldmine oder Eiskristallkratzen. oder man sollte sich damit abfinden dass es immer einen gibt der stärker ist und einen angreift.
Irgendwann ist es immer mal soweit!

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 27. Jun 2007, 23:25

So, im Laufe meiner Unterhaltung mit Rondo habe ich immer mehr Gefallen an meiner spontanen Idee gefunden, da ich der Meinung bin, dass sie eine Menge mehr Spass in das im moment sehr langweilige KG bringen würde.

Gegeben sind zwei unterschiedliche Fraktionen:
Hacker und Hackerkiller.
Diese beiden Fraktionen standen schon immer im Krieg miteinander, allerdings konnten die Hacker selten etwas gegen die Killer unternehmen, da sie gestarrt waren/sind und so nicht angreifen konnten.
Warum diese Feindschaft, die seit eh und je besteht, nicht nutzen, und daraus einen aktiven Kampf machen?

Durch die Neuerung - Verlust von Ingerium - sollten endlich mehr Leute ins KG kommen, damit endlich mehr Action stattfindet. Leider hat es seinen Zweck meiner Meinung nach nicht ganz erfüllt, da zwar definitiv mehr Leute da sind, diese aber nur zum öden KP und Ingerium farmen kommen und wieder gehen.

Mein Vorschlag (Angriff trotz Starre im KG) zielt darauf ab, dass die verfeindeten Fraktionen sich endlich direkt bekämpfen können - die Hackerkiller die Hacker, aber auch die Hacker die Hackerkiller angreifen können. Da die Hacker sich weder durch XP, noch durch gutes Aka effektiv schützen können, aber sehr wohl Gold verlieren können ist es meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, dass sie sich aktiv an Kämpfe beteiligen können und nicht mehr wie bisher nur passiv (denn passiv bedeutet immer zu verlieren, der Angreifer sucht sich immer einen Schwächeren heraus, sonst wäre er nicht so clever :D - und irgendein Stärkerer kommt auch immer )

Nur wenn beide Seiten aktiv kämpfen können findet wirklich ein Kampf statt, was Sinn des Kampfgebietes sein sollte. Und ausserhalb des Ingeriumfeldes finden nur sehr wenige Kämpfe statt, weswegen gerade hier ein guter Ansatzpunkt liegt, um endlich mehr Spannung zu erzeugen.

Ziele: Es soll zu aktiven Kämpfen kommen, an denen beide Seiten, Hackerkiller sowie Hacker beteiligt sein können - es ist ein Kampf-Gebiet, und es soll zu kämpfen kommen. Warum aber soll nur eine Fraktion das Recht haben anzugreifen? (das berechenbare Kampfsystem bedeutet hier, dass Angreifer immer gleich Gewinner ist, es sei denn er passt nicht auf)

NICHT Ziele: Es soll auf gar keinen Fall das Hacken aufgewertet werden, sondern die Kämpfe im KG! Ich bin sicher, dass kaum weniger Hacker durch eine solche Änderung gekillt werden, dafür aber ab und an auch mal ein Hackerkiller. Warum kaum weniger Hacker gekillt werden würden hatte ich bereits beschrieben, kann es aber gerne auch nochmal wiederholen / zitieren.
Auch darf man das nicht so sehen, dass sich die Hacker generell verteidigen könnten und somit ein Kill schwer oder gar unmöglich wäre. Kills von Hackern wären sicherlich nicht der Regelfall (afk, zu spät gesehen, KU, warum überhaupt eingreifen? der stärkere Hacker wurde ja gar nicht angegriffen) Eine solche Änderung bewirkt nur, dass Hacker auch wen angreifen können, nicht dass schwache Hacker automatisch gegen starke Killer gewinnen!

Ach ja, zum Thema Hacker kriegen doch schon Ingerium, warum sollen sie jetzt auch noch angreifen dürfen:

Ganz einfach, der Hacker hackt Ingerium, der Jäger jagt NPC\s. Beide verdienen durch ihre Spielweise Gold, der Hacker wenig, da er nicht aktiv spielt, der Jäger viel. Beide verdienen Gold, beide sind im KG - warum sollen nicht auch beide kämpfen dürfen?
Zudem ist es ein Kampfgebiet, in dem kämpfe stattfinden - und wenn man sich das mal RPG-Technisch vorstellt - man stehe mit seinen Kameraden am hacken, plötzlich kommt jemand an und killt die Person neben einem.... da würde man doch sofort eingreifen wollen, anstatt munter weiter auf den Stein zu hauen, oder?

Was meint ihr? Wäre eine solche Änderung eine Überlegung wert, oder ist sie absolut abzulehnen?
Falls sie zu überlegen wäre - sollte dafür ein eigener Threat mit Umfrage her, oder reicht dieser hier? (da es hier eigentlich um eine Änderung der KU ging, was ich auch schlecht finde ^^)

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 28. Jun 2007, 00:16

Du setzt voraus, dass es 2 Fraktionen gibt.

Falsch!! Zwar halten die Hacker zusammen, aber welcher KP-Hunter achtet schon darauf, ob sein Gegenüber ein Hacker ist oder nicht? Ausschlaggebend sind nur die KP, die man nach dem Kampf erhält. Ob er jetzt Hacker ist oder auch nach KP jagt - hm, who cares? Hauptsache ich krieg die KP. Je mehr, desto besser.

Ganz einfach, der Hacker hackt Ingerium, der Jäger jagt NPC\s. Beide verdienen durch ihre Spielweise Gold, der Hacker wenig, da er nicht aktiv spielt, der Jäger viel. Beide verdienen Gold, beide sind im KG - warum sollen nicht auch beide kämpfen dürfen?
Der Hacker geht einer Idle-Tätigkeit nach. Wer im KG nach Gold farmt is aber auch selten blöd. Die Wahrscheinlichkeit hier ein NPC anzutreffen bzw ein Ingerium durch die Hacker zu gewinnen ist vernichtend gering. Man kommt nur wegen den KP ins Kampfgebiet. Und KP erhält man von allen sich im KG befindenden Spieler. Hacker oder nicht!
Außerdem: Goldminespieler & Eispulversammler können in der Wartezeit ebenfalls keiner 2. Tätigkeit nachgehen. Wo bleibt hier die Gerechtigkeit?
Zudem ist es ein Kampfgebiet, in dem kämpfe stattfinden - und wenn man sich das mal RPG-Technisch vorstellt - man stehe mit seinen Kameraden am hacken, plötzlich kommt jemand an und killt die Person neben einem.... da würde man doch sofort eingreifen wollen, anstatt munter weiter auf den Stein zu hauen, oder?
Willst du deine Freunde rächen empfehle ich, hacke einfach nicht. So kannst du warten bis ein Hacker stirbt und seinen Killer für seine Sünden bestrafen. Why not?
Es soll auf gar keinen Fall das Hacken aufgewertet werden, sondern die Kämpfe im KG! Ich bin sicher, dass kaum weniger Hacker durch eine solche Änderung gekillt werden, dafür aber ab und an auch mal ein Hackerkiller. Warum kaum weniger Hacker gekillt werden würden hatte ich bereits beschrieben, kann es aber gerne auch nochmal wiederholen / zitieren.
Es werden aber eindeutig mehr Hacker verschont. Allein die daraus resultierende erhöhte Gefahr gekillt zu werden (sie is nicht gering, da Hacker auch oft nebenher chatten und somit sehr wohl aktiv sind) schreckt viele (vor allem kleinere) Spieler davor ab das Kampfgebiet zu besuchen.

Will man das Kampfgebiet interessanter gestalten, so wäre neue KP-verbundene Items weit aus effektiver. Das Interesse KP auf ein bestimmtes Level zu bringen steigt und dadurch auch die Spieler, die ins KG strömen. Auch werden die KP-Hunter eher auf diese Nicht-Hacker warten, da sie meistens mehr KP mit sich rumtragen, als die Hacker.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 28. Jun 2007, 00:40

Warst du schon mal im KG? Und ob es diese 2 Fraktionen gibt, kann man auch an den Hacker-Diskussionen erkennen.

Fast alle Killer sind ausschließlich im KG, um alle 30 Minuten die Chance auf Ingerium zu haben, um die Kampfpunkte geht es hier nicht im geringsten.
Und genau dort setzt mein Problem an, es sollte mehr Action ins KG kommen, aber statt dessen gibt es eine neue Einnahmequelle für die Gruppe an Spielern, die ohnehin schon am meisten Gold verdient haben. Desweiteren müssen sie nichts dafür tun, außer einen wesentlich schwächeren töten.
Aus diesem Grunde war ich gegen diese Änderung, aber man hat mir gesagt, es sei ein Kampfgebiet.
Also gut, jetzt schlage ich eine Erweiterung vor, dass es vom öden farmen zu richtigen Kämpfen kommt, und das ist schon wieder nicht richtig? Entweder Kämpfe um KP UND Ingerium, oder aber KP-Farming. Beides farmen ist meiner Meinung nach einfach nur unbalanced.

Dass es so unwahrscheinlich ist Ingerium zu finden liegt auch nur daran, dass wesentlich mehr Hackerkiller als Hacker das linke Feld besuchen - wer will sich auch diese Einnahmequelle entgehen lassen? :P

2 Tätigkeiten? Es sind keine 2 Tätigkeiten, da du durch das killen keinerlei Gold machst! Und die KP kann ein Hacker nicht gebrauchen, die sind eher eine Bestrafung. Dadurch wird er gerne mal als nächstes gekillt, denn wenn schon, dann nimmt man Ingerium und viele KP.
Im übrigen - bei den anderen afk-Tätigkeiten kann sich entweder keiner an dir bereichern (Goldmine), oder aber es gelten die normalen Regel (Sieben, Kratzen), sodass Limit und Schutz helfen und Angriffe von übermäßig starken Spielern unmöglich sind.
Und nochwas: Warum willst du die Hacker in die Mine schicken? Dann wäre ja noch weniger los im KG, das sollte gerade vermieden werden

Wenn man sich gerade unterhält und dann dein Freund getötet wird ist es meist zu spät mit "nicht hacken" - oder sollen die Hacker untätig herumstehen und darauf warten, dass sie vielleicht mal in einer Stunde einen Killer töten können? Gerade um dieses Problem zu umgehen mein Vorschlag :)

Sicherlich sind sie aktiv, sicherlich besteht eine Gefahr für die Hackerkiller - aber eben diese ist auch beabsichtig, da im moment keinerlei Ausgleichsrisiko für das gemütliche Abfarmen von Ingerium vorhanden ist.
Aber ein guter Killer hat nur wenige Hacker, vor denen er sich fürchten müsste. Und jene, wenn sie denn Killer töten wollen, sind ganz schnell mal KU, weil sie schon wen anderen angegriffen haben :wink:
Die Gefahr ist meiner Meinung nach eher gering, aber wenn die Hacker wirklich so viel besser wegkommen würden, dann könnte man hier ja noch einen Ausgleich schaffen (Preis vom reinen Ingerium wieder etwas senken).

Das Kampfgebiet soll Kampfgebiet sein - so hat man den Ingeriumverlust begründet. Ich bitte dich, erkläre mir, was daran im moment Kampfgebiet ist? Warum bist du jetzt so gegen mehr Kämpfe, wenn es doch Kampfgebiet ist?
Ja, die Hacker müssen damit leben, dass sie getötet werden.
Aber jetzt nenne mir nur einen vernünftigen Grund, warum die Killer dieses Risiko nicht haben sollten, wenn sie schon Ingerium abfarmen können? :wink:

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 28. Jun 2007, 01:11

Warst du schon mal im KG? Und ob es diese 2 Fraktionen gibt, kann man auch an den Hacker-Diskussionen erkennen.
Diese Frage erübrigt sich. Wer mich kennt, der weißt, dass ich mich auskenne.
Fast alle Killer sind ausschließlich im KG, um alle 30 Minuten die Chance auf Ingerium zu haben, um die Kampfpunkte geht es hier nicht im geringsten.
Du dagegen scheinst nicht nur meine Argumente zu übergehen ("Der Hacker geht einer Idle-Tätigkeit nach. Wer im KG nach Gold farmt is aber auch selten blöd. Die Wahrscheinlichkeit hier ein NPC anzutreffen bzw ein Ingerium durch die Hacker zu gewinnen ist vernichtend gering. Man kommt nur wegen den KP ins Kampfgebiet. Und KP erhält man von allen sich im KG befindenden Spieler. Hacker oder nicht!"), sondern auch die meisten KP-Hunter nicht zu kennen. Denn nur wer wenig KP hat, würde das Risiko eingehen auf ein Ingerium zu wagen. Der Preis für KP is so hoch, dass sogar der 20prozentige Gewinn einen einmaligen Verlust niemals decken könnte.
Dass es so unwahrscheinlich ist Ingerium zu finden liegt auch nur daran, dass wesentlich mehr Hackerkiller als Hacker das linke Feld besuchen - wer will sich auch diese Einnahmequelle entgehen lassen?
Wie Rondo bereits erwähnt hat. Es ist die Gier, die euch zum Verhängnis wird. Warum nicht auf ein bisschen Gewinn verzichten, dafür aber 1. nix verlieren und 2. mit weniger Risiko hacken?
Ihr habt die Wahl. Du gehst jedch davon aus, dass man auf das unsichere Feld muss!!! Warum? Mach dich doch nicht so attraktiv, wenn du keine so große Angriffsfäche bieten möchtest.
Im übrigen - bei den anderen afk-Tätigkeiten kann sich entweder keiner an dir bereichern (Goldmine), oder aber es gelten die normalen Regel (Sieben, Kratzen), sodass Limit und Schutz helfen und Angriffe von übermäßig starken Spielern unmöglich sind.
Das stimmt, aber deswegen ist dein Einkommen auch beschränkt. Es galt schon immer, je höher das Risiko/Aufwand, desto höher dein Ertrag. Ingerium = viel viel wert => ein größeres Risiko.
Hacken auf dem linken Feld noch ertragsreicher => noch mehr Risiko. Sonst mach das Leben doch gar kein Spaß ;)
Und nochwas: Warum willst du die Hacker in die Mine schicken? Dann wäre ja noch weniger los im KG, das sollte gerade vermieden werden
Wer will den die Hacker in die Minen schicken. Die ziehen doch viele KP-Jäger an, damit Stärkere KP von diesen Jägern abluchsen können.
Gerade um dieses Problem zu umgehen mein Vorschlag Smile
Du kannst es aber auch umgehen, indem du nur dann hackst, wenn du KU bist. Ein geringer Preis für die Rache eines Freundes oder kannst du für einenFreund selbst diesen lächerlich Preis nicht bezahlen?
Sicherlich sind sie aktiv, sicherlich besteht eine Gefahr für die Hackerkiller - aber eben diese ist auch beabsichtig, da im moment keinerlei Ausgleichsrisiko für das gemütliche Abfarmen von Ingerium vorhanden ist.
Wer Ingerium sammelt, der hackt. Andere Hackerkiller sind sicher nicht im KG um das Edelmetall zu farmen. Dies wurde aber bereits öfters erwähnt.
Aber ein guter Killer hat nur wenige Hacker, vor denen er sich fürchten müsste. Und jene, wenn sie denn Killer töten wollen, sind ganz schnell mal KU, weil sie schon wen anderen angegriffen haben Wink
Ein guter Killer hat nicht automatisch viel Xp. Um das Eingreifen von HighXplern entgegen zu wirken, werden einfach KUs benutzt um ihren Handlungsrahmen einzuschränken. Sollen diese nun für ihre zahlreichen Xp bestraft werden, da sie evtl eine Bedrohung darstellen?
Das Kampfgebiet soll Kampfgebiet sein - so hat man den Ingeriumverlust begründet. Ich bitte dich, erkläre mir, was daran im moment Kampfgebiet ist? Warum bist du jetzt so gegen mehr Kämpfe, wenn es doch Kampfgebiet ist?
Kämpfe? Immerher damit. Aber bitte nur Vorschläge, die auch annehmbar sind. Dass beschäftigte (ja, auch Hacken ist eine Tätigkeit, die Konzentration ;) erfordert) Spieler von ihrer Wartezeit erlöst werden, kann man nicht akzeptieren.
Dasselbe müsste dann aber auch für Starren, Kaktuspfeilen, Wartezeiten nach Anwendung von Items gelten.

Risiko gibt es bereits. Es sind schon heute viele Spieler im Kampfgebiet, die auf den Ingerium-Feldern auf Leute mit viel Kp warten. Ob das jetzt Hacker sind, ist denen wurscht. Hauptsache es steht nachher im Kampfbericht, dass sie einiges gewonnen haben.
Du kannst während deiner Laufzeit keinen Spieler töten. Die Wartezeit nach dem Hacken sind nur eine Verlängerung deiner Laufzeit. Warum sollte diese Regel nun abgeschalten werden? Das Risiko ist bereits hoch genug. Sollte dies noch höher sein, so wird das Kampfgebiet für lowxpler ein Tabugebiet. Sprich weniger Kämpfe.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 28. Jun 2007, 01:53

Was erzählst du mir da eigentlich?

Du sprichst von der Gier der Hacker, und das sie so und so fliehen könnten und das man so und so sich doch noch an Killer rächen kann - hat nur nichts mit meinem Vorschlag zu tun.

Das eigentliche Problem ignorierst du vollkommen - Kämpfe sind einseitig, nur die Killer dürfen killen, die Hacker stehen gestarrt.

Womit diese einseitigen Kämpfe begründen? Weil die Hacker Gold machen?
Hmm... machen die Killer durch Jagd etwa kein Gold? Doch, oder? Und dennoch dürfen sie killen - und dabei noch Gewinn einkassieren (ob sie was kriegen ist eine ganz andere Frage, die Möglichkeit alleine reicht schon)

Mein Vorschlag war nicht das Hacken angenehmer zu machen, sondern echte Kämpfe einzuführen anstelle von Farming. Wäre schön, wenn du dazu mal was sagen würdest, und nicht immer nur, dass du Hacker gerne benachteiligt siehst, weil sie ja hacken... :P

P.S. Wenn ich hacke, dann bin ich rechts :lol:

Edit:
Kämpfe? Immerher damit. Aber bitte nur Vorschläge, die auch annehmbar sind. Dass beschäftigte (ja, auch Hacken ist eine Tätigkeit, die Konzentration Wink erfordert) Spieler von ihrer Wartezeit erlöst werden, kann man nicht akzeptieren.
Dasselbe müsste dann aber auch für Starren, Kaktuspfeilen, Wartezeiten nach Anwendung von Items gelten.
Niemand wird von seiner Wartezeit erlöst - wovon sprichst du da eigentlich?
Es geht darum, dass sie trotz Starre durch Hacken dennoch nicht nur NPC, sondern auch Spieler angreifen dürfen, einfach um einen Ausgleich zwischen Killer und Hacker zu schaffen.
Und warum sollte das dann auf andere Starren übertragen werden? Es geht hier um Kämpfe im KG, meine Bedingung war nur im KG (präziser: nur für Starre durch Hacken), ganz einfach um aus Farming echte Kämpfe zu machen. Wenn ich das doch extra dazugeschrieben habe, warum bringst du sowas schon wieder hier?

Und reine KP-Sammler gibt es nach meiner Erfahrung eher wenige - und selbst wenn es davon noch einige gibt, sie befinden sich genauso wie die Hacker in einem Kampfgebiet also müssten sie genauso mit dem Risiko leben, wie jeder Hacker. Dabei haben sie noch die Chance zu fliehen (ohne Heimzauber), da sie nicht gestarrt sind.
Wenn sie dann doch befürchten, dass ein Hacker sie umhauen könnte, dann könnten sie auch die Ingeriumfelder meiden und Opfer auf dem Weg zu den Feldern abfangen.

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 28. Jun 2007, 02:23

Les deine Beiträge mal durch. Meine Argumente erwidern lediglcih die von dir.

Wenn du Kämpfe willst, geh ins Kampfgebiet und such dir Gegner. Das Hacken ist und bleibt eine Tätigkeit, die man hauptsächlich verfolgt, wenn man gerade nur wenig Zeit hat. Vgl mit Goldmine. => Musst gerade arbeiten und keine Zeit für freewar? Dank Sotrax kannst du nun Gold mit wenigen Klicks erhalten.
Warum noch mehr? Die meisten sind away. Da fragt man sich, ob der Nutzen sich überhaupt lohnt. Wie gesagt, wenn du mehr Kämpfe haben willst, gestalte das Kampfgebiet interessanter. Aber auch diesen Vorschlag hat du ignoriert. Ebenso die reele Wahrscheinlichkeit, dass du mit deinem Vorschlag eher einen Kontraeffekt herbeirufst.

Hmm... machen die Killer durch Jagd etwa kein Gold? Doch, oder? Und dennoch dürfen sie killen - und dabei noch Gewinn einkassieren (ob sie was kriegen ist eine ganz andere Frage, die Möglichkeit alleine reicht schon)
Vergleich aktiver Spieler, die Zeit investieren, <<=>> Idle-Player.
Warum soll man für die Zeit, die man mit Freewarspielen verbringt, nicht belohnt werden? Geld bekommen beide. Ein weiteren Unterschied kann man ja wohl bestehen lassen. Away und Active Player gleichsetzen verfehlt wohl das eig. Spielprinzip.
Das eigentliche Problem ignorierst du vollkommen - Kämpfe sind einseitig, nur die Killer dürfen killen, die Hacker stehen gestarrt.
Hier sieht man es sehr deutlich, dass es dir sehr wohl um die Hacker geht. und dich eher weniger Gedanken um die eig. Kämpfe machst. Im Vergleich machen die Hacker einen relativ geringen Prozentsatz der gesamten im KG ausgetragenen Kämpfe aus. Warum das kleine Stück Kuchen nehmen und sich einen hohen Arbeitsaufwand einhandeln, wenn man Kämpfer leichter mit anderen Mitteln ins Kampfgebiet verlegen kann?
Und warum sollte das dann auf andere Starren übertragen werden? Es geht hier um Kämpfe im KG, meine Bedingung war nur im KG, ganz einfach um aus Farming echte Kämpfe zu machen. Wenn ich das doch extra dazugeschrieben habe, warum bringst du sowas schon wieder hier?
Dann heb doch die Laufzeit ganz auf. Ja, lass die Spieler am besten durchs Kampfgebiet fliegen. So kommen noch viel viel mehr Kämpfe zustande. Ist das nicht fantastisch?

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 28. Jun 2007, 02:36

Access hat geschrieben:Warum noch mehr? Die meisten sind away. Da fragt man sich, ob der Nutzen sich überhaupt lohnt. Wie gesagt, wenn du mehr Kämpfe haben willst, gestalte das Kampfgebiet interessanter. Aber auch diesen Vorschlag hat du ignoriert. Ebenso die reele Wahrscheinlichkeit, dass du mit deinem Vorschlag eher einen Kontraeffekt herbeirufst.

Die meisten sind am chatten. Ich habe einen konkreten Vorschlag gemacht, der das KG meiner Meinung nach Interessanter macht, und du hast hingegen nichts genannt, was ich hätte befürworten oder ignorieren können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Kontraeffekt hätte, aber das kann keiner von uns in diesem moment wissen, sondern das wüssten wir nur nach einem Test.

Vergleich aktiver Spieler, die Zeit investieren, <<=>> Idle-Player.
Warum soll man für die Zeit, die man mit Freewarspielen verbringt, nicht belohnt werden? Geld bekommen beide. Ein weiteren Unterschied kann man ja wohl bestehen lassen. Away und Active Player gleichsetzen verfehlt wohl das eig. Spielprinzip.

Man wird belohnt mit mehr Gold, Erfahrung und einer guten Chance auf Drops - reicht dir das etwa noch immer nicht? Herjee, aber die bösen Hacker als gierig abstempeln, das habe ich gerne.
Und selbst die Kämpfe wären auch nicht gleich, da der Hacker nicht (immer) wissen kann, wer nun Hacker, und wer Killer ist - der Killer hingegen weiss es und kann nach seiner Tat schnell verschwinden.

Hier sieht man es sehr deutlich, dass es dir sehr wohl um die Hacker geht. und dich eher weniger Gedanken um die eig. Kämpfe machst. Im Vergleich machen die Hacker einen relativ geringen Prozentsatz der gesamten im KG ausgetragenen Kämpfe aus. Warum das kleine Stück Kuchen nehmen und sich einen hohen Arbeitsaufwand einhandeln, wenn man Kämpfer leichter mit anderen Mitteln ins Kampfgebiet verlegen kann?

Also bei uns finden, insbesondere wegen dem Ingeiumdrop, geschätzte 90% der Kills auf dem Ingeriumfeld statt (oder gar mehr). Das nennst du einen kleinen Prozentsatz? Gerade deswegen, weil sich alles um diese Felder dreht, wollte ich doch hier ansetzen, um aus diesem hohen Anteil ins KG gehen und farmen echte Kämpfe zu machen. Im übrigen - wenn ich Vorschlage, dass man den Hackern den Angriff trotz Hacker-Starre ermöglichen sollte, dann dürfte es dich echt nicht überraschen, wenn es mir um die Hacker geht, oder?^^
Und warum sollte das dann auf andere Starren übertragen werden? Es geht hier um Kämpfe im KG, meine Bedingung war nur im KG, ganz einfach um aus Farming echte Kämpfe zu machen. Wenn ich das doch extra dazugeschrieben habe, warum bringst du sowas schon wieder hier?
Dann heb doch die Laufzeit ganz auf. Ja, lass die Spieler am besten durchs Kampfgebiet fliegen. So kommen noch viel viel mehr Kämpfe zustande. Ist das nicht fantastisch?
Lesen hilft :roll: ICH habe gesagt, dass es Unsinnig wäre, dies bei anderen Starren ebenfalls aufzuheben, DU warst es, der behauptet hat, dann müsse man es da ja auch machen. (eventuell hast du dies aber auch nur falsch verstanden - es ging mir natürlich nur um die Starre beim Hacken)

Und jetzt kommst du - warum also nicht den Hackern den Angriff ermöglichen?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jun 2007, 06:19

Was mich hier schon die ganze Zeit mächtig stört ist der völlig bescheuerte Ausdruck "farmen" ! Ich seh nirgendwo ne Farm und darum brauche ich auch so nen unpassenden Ausdruck nicht !

Es geht bei diesem Begriff doch genau um das wofür das Kampfgebiet erschaffen wurde, nämlich um Kämpfe ! Und wie in ganz FW sind solche Kämpfe nunmal mit 2 Klicks erledigt. Wer sich also gegen solche Kämpfe ausspricht so wie Cord es durch diesen ganzen Thread macht hat irgendwie den Sinn vom KG noch nicht verstanden !

Und genauso unverständlich ist die Behauptung dass Hacker nicht kämpfen bzw angreifen können. Klar können sie das, sie müssen es nur wollen ! Wenn sie aber statt zu kämpfen lieber hacken haben sie keinerlei Recht sich dann darüber aufzuregen dass sie nicht gleichzeitig kämpfen können :!: Sie können jederzeit einfach auf dem Hackerfeld stehen und warten bis ein böser Hackerkiller kommt und den dann angreifen, keiner hindert sie daran und darum ist dieser ganze Vorschlag hier völlig überflüssig !!

Eine Eigenart des Spiels ist nunmal dass man sich entscheiden muss was man gerade tun will.
JEDER hat diese Entscheidung zu treffen !
Der NPC-Jäger kann nicht jagen und gleichzeitig im KG jemand angreifen !
Der Gewebejäger kann nicht Proben sammeln und gleichzeitig im KG jemand angreifen !
Der Börsianer kann nicht mit Aktien handeln und gleichzeitig im KG jemand angreifen !
das kann man nach Belieben fortsetzen....
Der IngeriumHacker kann nicht hacken und gleichzeitig im KG jemand angreifen !
Und es gibt nicht den geringsten Grund dafür bei den IngeriumHackern diesbezüglich eine Ausnahme zu machen !!!

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 28. Jun 2007, 07:45

Ich habe diesen Thread hier ne Weile verfolgt.

Es kommen bei vielen "Dagegen-Postern" die gleichen Argumente, wie im Ingerium-Thread, obwohl hier etwas ganz anderes Thema ist.

Dies spricht eigentlich für sich.

Ich selbst bin unschlüssig, aber die Idee von Cord77 würde auf jeden Fall mehr Aktion im KG bringen und dies wurde ja auch als Argument für die KG-Änderungen angeführt. Warum stört es plötzlich? :wink:

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 28. Jun 2007, 10:13

So Rondo...

Farmen = Regelmäßig unterlegene Spieler aussuchen, um Ressourcen abgreifen zu können. Und das wird hauptsächlich im KG gemacht. Farmen ist die langweiligste Art von Kämpfen, warum sollte hier nicht eine Änderung her, um es Interessanter zu machen? Ich persönlich fände es wirklich interessant, wenn die Killer und die Hacker aktiv gegeneinander kämpfen könnten.

Im übrigen brauche ich nicht auf deinen Post eingehen, da du schon wieder nur sagst, dass die Hacker kein Recht darauf hätten im Kampfgebiet zu kämpfen, sondern nur als Farmen zu dienen, da sie als Spielweise "Hacker" anstatt "Jäger" gewählt haben. Wo ist da die Action, Rondo? :lol:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jun 2007, 13:03

Cord77 hat geschrieben: Im übrigen brauche ich nicht auf deinen Post eingehen, da du schon wieder nur sagst, dass die Hacker kein Recht darauf hätten im Kampfgebiet zu kämpfen, sondern nur als Farmen zu dienen, da sie als Spielweise "Hacker" anstatt "Jäger" gewählt haben. Wo ist da die Action, Rondo? :lol:
Irgendwie scheinst Du meinen Post gar nicht gelesen zu haben denn da steht eindeutig was ganz anderes drin........ :!:
Aber mir ist schon klar dass Dir darauf wiedermal kein Gegenargument einfällt :wink:

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 28. Jun 2007, 13:57

Rondo hat geschrieben:Und genauso unverständlich ist die Behauptung dass Hacker nicht kämpfen bzw angreifen können. Klar können sie das, sie müssen es nur wollen ! Wenn sie aber statt zu kämpfen lieber hacken haben sie keinerlei Recht sich dann darüber aufzuregen dass sie nicht gleichzeitig kämpfen können :!:
Willst du mich für dumm verkaufen? Schon mal einen Hacker gesehen, der nicht hackt? Hacker sind die, die am Hacken sind, nicht die, die auf andere Spieler warten.

Und was hat deine Kritik - man könne sich ja aussuchen, was man machen will - mit meinem Vorschlag zu tun?

Und ein Argument, das gegen einen aktiven Kampf zwischen Hacker und Hackerkiller spricht, fehlt mir im übrigen noch immer.

Dein Problem ist folgendes: Wenn du keine vernünftigen Argumente gegen eine Diskussion finden kannst, dann scheinst du dir so wie hier irgendwas unhaltbares aus den Fingern zu ziehen und es dann so lange immer und immer wieder zu wiederholen, bis auch der letzte die Hoffnung aufgibt dir zu erklären, was eigentlich gemeint ist.
Insofern macht die weitere Diskussion mit dir keinen Sinn.

Gesperrt