Goldtransfer verbieten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Goldtransfer zwischen Welten verboten werden?

Ja
132
43%
Nein
158
51%
Mir egal
18
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

holy knight
großer Laubbär

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von holy knight » 16. Okt 2007, 16:31

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:super verleih ich in der einen welt 100 k krieg in der andere 100 k geliehen?!
was hat das bitte fürn sinn?
und selbst wenn man das dann umdefiniert: wird einfach nur noch gekratzt oder gesiebt oder goldmiene oder aktien oder oder oder...
@topic gegen ein verbot
um überhaupt ma 150 k zusammenzubekommen durch hacken braucht man wochen....(habs ma selbst ausprobiert)
dein post widerspricht sich :roll:

wieso bist du gegen ein verbot wenn du meinst es hat keinen sinn und es wird nur mehr gesiebt usw.?

durch das verbot wird eher das gegenteil der fall sein
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Okt 2007, 16:39

ich hab nie gesagt es wird mehr getranst ;)
und ich bin gegen ein solches verbot weil es meines erachtens total sinnlos ist
verbietet man es werden die alteingessenen weitertransn un die neuen sin angeschmiert
deswegen gleiches recht für alle :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Okt 2007, 16:48

holy knight hat geschrieben:
klar, die transen sich 150k in die welt(was neue nicht können), kaufen aktien die natürlich steigen und amchen so 1 mio gm, sehr fair oder?
die 150 musst du aber erst mal in der neuen welt machen also so leicht ist das auch wieder nicht...

wenn du in einer ganz neuen welt sehr aktiv spielst kann dich normalerweise keiner einholen durch transferieren weil eben noch nicht viel existiert

wie in der neuen welt machen? da gold in der neuen welt viel wert ist gibst du in Wx der person mit der du transferieren möchstest zb. 700kgm für 150kgm in der neuen welt, in der neuen welt kaufst du dir für 100k gm aktien(die später bis zu 10 mal soviel wert sind und mit den anderen 50k besorgst du dir ne presse, siehst zu das du schnell auf die wiese kommst(natürlich mit neuer grüner zk) und verkaufst die gepressten für 200-400gm(monopol).

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Okt 2007, 16:51

Wenn Transferieren verboten wird und Sotrax einige Kontroll-Elemente implementiert, dann ist schonmal viel getan..die hoffentlich wenigen, welche diese Kontrollen überlisten, werden damit belohnt, dass sie weiter Transferieren können...sollten sie aber mal einen Fehler machen, kann es ihnen teuer zu stehen kommen (Bann).

Je nachdem wie raffiniert die KontrollElemente von Sotrax sind, werden entsprechend viele Transferierer überführt und viele weitere hören schon im Vorfeld mit Transferieren auf, weil ihnen das Risiko zu hoch ist.

und Laubfrosch...meinst Du nicht, dass Du das Ganze gehörig überdramatisierst?...ich sag nur: "Paranoia" *g

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 16. Okt 2007, 17:03

Balrog -W5- hat geschrieben:Verstehe ja nichtmal, warum es überhaupt so lange Zeit geduldet wurde. Transferieren ist meiner Meinung nach nicht mehr als Cheaten...man ercheatet sich Vorteile gegenüber anderen Spielern.
Aufgepasst...du sagst selbst...DEINE Meinung...soweit ok.
Balrog -W5- hat geschrieben:Zu sagen, dass doch jeder Transferieren könnte....tzz...nur weil es bisher erlaubt war, dass Spieler cheaten, heißt das nicht, dass die fairen Spieler sich auf dieses Spielniveau herablassen.
Ooops...hier ist deine Meinung Grundlage einer Schlußfolgerung und einer subjektiven Gleichsetzung.
Balrog -W5- hat geschrieben:Und was die Idle-Fähigkeiten anbelangt...Sie sind die HaupteinnahmeQuelle für Transferierer, während aktive Spieler damit eher nix anfangen können, drum frag ich mich, warum Sotrax Idle-Tätigkeiten so gefördert hat
Und hier machen wir mal ne kleine Pauschalorgie der gefühlten Wahrheiten...Bravo.
Nichts gegen deinen euphorischen Schreibstil und deine Art die Dinge zu sehen.
Aber du schaffst es immer wieder die verschiedenen Ebenen zu mischen.
Für dich sollte das Hobby X-trem-Pauschalisieren eingeführt werden :mrgreen:

Erstmal ist Transferieren kein Cheaten...das ist absoluter Humbug.
Das Gold wird normalerweise mit regulären Spielementen erwirtschaftet (wer bots benutzt dafür ist ein Cheater...ohne Zweifel) und dann auch ausgegeben. In einer anderen Welt bekommt man es wieder, von jemandem der dort eben regulär gewirtschaftet hat.
Dann wäre ja jeder Bomben-PKler per Balrog-Definitionem ein Cheater, denn er missbraucht eine Hilfsmittelkombination für artfremde Zwecke^^
Bomben sollten ursprünglich Gebäude sprengen, Gewebewürmer waren zur Gewebe(jagd), Puppen, und andere Schmerzen gedacht.

Mein Beispiel ist auf ähnlichem Niveau.

Zum Zweiten Male wird hier mal wieder jeder Idler über einen Kamm geschoren
...all die Berufstätigen, die im Hintergrund im Job Bonus Klick machen
...all die, die für sich selbst beschlossen haben am Anfang nicht zu jagen sondern den Kapitalmarkt zu nutzen solange sie unter 50xp bleiben.
...all die Experimentierfreudigen, die bestimmte Chareigenschaften ausprobieren wollen,
...etc., etc.

Und natürlich bin ich nach deiner Definition ein klassischer Cheater.
Ich habe transferiert und transpiriere noch.
Warum ?
Weil die Welten voll laufen in denen ich experimentiere.
Ich unterstütze Projekte in den einzelnen Welten, aber ich hol auch Gold in meine Hauptwelt.
Aber bin ich ein Idler der auf Transfer aus ist ?
Warum habe ich in w1 dann mittlerweile 10.000 xp ?
Warum in w3 und w4 jeweils knapp unter 3.000 xp ?
Weil ich mich nicht vom Fleck rühre ?
Oder habe ich gar die falsche Erfahrung im Effekt umgedreht ?

Ich persönlich hab nichtmal im Ansatz moralische Bedenken.
Meine Chars sind alle Aka Unterlippe...haben hohe Lerntechniken und ausgebildete Jagdfähigkeiten und ähnliche Dinge.
Sie sind Goldminen spezialisiert, aber jeder NPC-Jäger würde meine Chars mit je Plünderung 30 mit Kusshand nehmen.

Deine Pauschalisierungen sind Gott sei dank unüberlegt und nur dahingebrabbelt.
Sonst müßte man davon ausgehen, sie wären plaziert und somit respektlos und unverschämt als Äusserung zu bewerten eines Users, der nichts anderes gelten lässt als seine eigene Weltanschauung.

Aber wie gesagt...es ist ja nur eine dieser dummen, unüberlegten, vorschnellen Äußerungen.
:wink: :mrgreen:
Zuletzt geändert von monkman am 16. Okt 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 16. Okt 2007, 17:04

Sotrax hat geschrieben:@van_dell: Wenn du das Zeug verschenkst, ist es kein Problem, dass ist natürlich nach wie vor erlaubt.
(natürlich ist es aus den Ebayverbotbeiträgen,aber erlaubt ist erlaubt )^^

Tja wie wäre es damit ich schenke dir 10k in Welt 10 und du mir in Welt 4 :twisted:
Das ist ja nach wie vor erlaubt es muss ja kein Geburtstag sein.
Und ich habe schon mal über 30kgm,Sponsorgutscheine,Waffen,Zauber verschenkt und zwar ohne es in anderen Welten wieder zu bekommen.....

Ps: ich habe abgestimmt das ich gegen Verbot bin und lese hier nur noch mit
Nichts ist so wie es scheint :)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Okt 2007, 17:19

iceman128 hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:
klar, die transen sich 150k in die welt(was neue nicht können), kaufen aktien die natürlich steigen und amchen so 1 mio gm, sehr fair oder?
die 150 musst du aber erst mal in der neuen welt machen also so leicht ist das auch wieder nicht...

wenn du in einer ganz neuen welt sehr aktiv spielst kann dich normalerweise keiner einholen durch transferieren weil eben noch nicht viel existiert

wie in der neuen welt machen? da gold in der neuen welt viel wert ist gibst du in Wx der person mit der du transferieren möchstest zb. 700kgm für 150kgm in der neuen welt, in der neuen welt kaufst du dir für 100k gm aktien(die später bis zu 10 mal soviel wert sind und mit den anderen 50k besorgst du dir ne presse, siehst zu das du schnell auf die wiese kommst(natürlich mit neuer grüner zk) und verkaufst die gepressten für 200-400gm(monopol).
wie willst du dir gold kaufen wenn noch gar keins existiert?
wenn jetzt sotrax welt 12 eröffnen würde wo sind die 150k in dieser welt?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Okt 2007, 18:08

ach monkman...
monkman hat geschrieben:Ooops...hier ist deine Meinung Grundlage einer Schlußfolgerung und einer subjektiven Gleichsetzung.
Ich war ja so dumm..danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast ;)

Und nun mal ohne Ironie:
Natürlich ist meine Meinung Grundlage meiner Schlußfolgerung!...bin ich nun abnormal? :shock:
Ich rede nur für mich, nicht für andere!...hab ich das Gegenteil irgendwo behauptet?
monkman hat geschrieben:Aber du schaffst es immer wieder die verschiedenen Ebenen zu mischen.
Für dich sollte das Hobby X-trem-Pauschalisieren eingeführt werden :mrgreen:
verstehe...die Idle-Tätigkeiten in diesem Thread anzusprechen ist ja dermaßen Offtopic, da es ja kaum Transferierer gibt, welche diese Tätigkeiten als Einnahmequelle nutzen, ja?
Du scheinst ja bescheid zu wissen, wenn\s um\s Idlen geht, also ist "deine Ansicht wohl die einzig wahre"...willst Du mir das damit sagen?
Balrog -w5- hat geschrieben:Und was die Idle-Fähigkeiten anbelangt...Sie sind die HaupteinnahmeQuelle für Transferierer, während aktive Spieler damit eher nix anfangen können
monkman hat geschrieben:Zum Zweiten Male wird hier mal wieder jeder Idler über einen Kamm geschoren
Und wo genau schere ich jeden Idler über einen Kamm?...sag\s mir!...ich find\s nicht. ;)

monkman hat geschrieben:Erstmal ist Transferieren kein Cheaten...das ist absoluter Humbug.
Nanana...Du wirst doch nicht etwa pauschalisieren? ;)
Nein...kann ich mir nicht vorstellen! Du bist Dir sicher im Klaren, dass Du nur für Dich sprichst und deine Worte damit ausschließlich deine Meinung wiedergeben. Ich frag mich nur, wie Du darauf kamst, dass es bei mir anders ist?!
monkman hat geschrieben:Deine Pauschalisierungen sind Gott sei dank unüberlegt und nur dahingebrabbelt.
Gott sei Dank überlese ich das mal und tue so, als hättest Du was nettes gesagt, anstatt meine Meinung ins Lächerliche zu treiben, abzuwerten und mich damit zu beleidigen.

Außer, dass Du auf Kleinigkeiten in meiner Formulierung rumhackst, geht\s in deinem Beitrag nur um deine persönliche Situation als Transferierer und deine persönliche Sicht der Dinge, welche ebenso wie meine Anschauung kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat!
Es ist mir ziemlich egal, wer wofür das Gold nutzt, welches er/sie weltenübergreifend transferiert...die Welten sollten unabhängig voneinander sein, darum kann man schließlich seinen Account nicht transferieren...gleiches sollte nun endlich für Goldtransfers gelten.

Ach ja...bevor ich\s vergesse...das war grad alles meine Meinung! ;)
Allerdings hätte ich erwartet, dass man das Dir nicht erst sagen muss, monkman.
Wenn jemand sagt, er findet etwas dumm, ist das ja auch nur seine persönliche Meinung, auch wenn das nicht explizit dasteht!...also bitte an meine Worte denken und nicht wieder auf Kleinigkeiten rumhacken...danke ;)

Grüner Laubfrosch
Waldschlurch

Beitrag von Grüner Laubfrosch » 16. Okt 2007, 18:54

@iceman: sry für den harten Diss, der war so nicht gerechtfertigt. Allerdings finde ich fast alle Deine Vorschläge zur Überwachung inakzeptabel da sie in Meinen Augen, ideelle Zutaten für einen Polizeistaat darstellen. Außerdem sehe ich Freewar nunmal als ganzes und mag die Vorstellung die Welten hätten miteinander was zu tun, da dadurch die Komplexität und der Anspruch des Ganzen Spiels steigt.
Eine Welt stellt für mich als Bevölkerungsmodell ein kleines Land dar. Demensprechend stellen alle Welten zusammen wahlweise einen Kontinent oder nun mal den Globus dar. Die Bewegung der einzelnen Individuen zwischen diesen Welten ist auch gegeben, da jeder mit einem char in eine soziale Stellung in einer Welt einnimmt(in die eine reist man, in den Urlaub, in eine andere um zu arbeiten in wieder eine andere sich als PK auszuleben). Die zwischenweltliche Komunikation ist auch gegeben (ICQ, skype, telphon, Sprechen). Und dieses Netzwerk gibt es wohl seitdem es mehr als nur eine Welt gibt. Und die Leute die ständig nur in ihrem Dorf sitzten und es nicht wahrhaben wollen, dass man über den Tellerrand gucken kann wenn man sich nur traut, diesen Leuten sei gesagt daß es auch in anderen Welten symptische Spieler gibt und es ist nunmal möglich und menschlich mit diesen Leuten zu kommunizieren und wenn man gescheftstüchtig ist, können nunmal beide davon profitieren. Diese Vielfalt ist in meinen Augen etwas wunderbares und das ganze jetzt durch einen Hagel von Restriktionen und Verboten zu zerstören wäre in meinen Augen einfach nur Schade.
Abschließend möchte ich festhalten das es mit FW-RP eine Welt geben soll bei der der Transfer strengstens verboten ist und diese Welt doch eigentlich ein ideales Biotop für alle erzkonserwativen Feewarler darstellen sollte, obwohl mir nicht bekannt ist ob und wieviel Transfer es dort gibt und wie dieser dort unterdrückt wird.

1.Vielleicht wäre es einfach an der Zeit einen RPII Server aufzumachen,

2.oder in jeder Welt abzustimmen. damit gäbe es eine größere vielfalt unter den einzelnen Welten und man könnte dort weiterspielen wo einem die Gesetzte besser gefallen anstatt eine eiserne Knute über alle Länder zu erheben.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Okt 2007, 19:09

Grüner Laubfrosch hat geschrieben:Eine Welt stellt für mich als Bevölkerungsmodell ein kleines Land dar. Demensprechend stellen alle Welten zusammen wahlweise einen Kontinent oder nun mal den Globus dar. Die Bewegung der einzelnen Individuen zwischen diesen Welten ist auch gegeben, da jeder mit einem char in eine soziale Stellung in einer Welt einnimmt(in die eine reist man, in den Urlaub, in eine andere um zu arbeiten in wieder eine andere sich als PK auszuleben). Die zwischenweltliche Komunikation ist auch gegeben (ICQ, skype, telphon, Sprechen). Und dieses Netzwerk gibt es wohl seitdem es mehr als nur eine Welt gibt. Und die Leute die ständig nur in ihrem Dorf sitzten und es nicht wahrhaben wollen, dass man über den Tellerrand gucken kann wenn man sich nur traut, diesen Leuten sei gesagt daß es auch in anderen Welten symptische Spieler gibt und es ist nunmal möglich und menschlich mit diesen Leuten zu kommunizieren und wenn man gescheftstüchtig ist, können nunmal beide davon profitieren.
Wo ist dein Problem? Das was Du hier alles aufzählst ist auch bei Verbot von Transfers weiterhin möglich!
Ich bin auch in mehreren Welten unterwegs und hab dort all das, was Du nanntest...Transferverbot hat darauf keinen Einfluss, da ich eh nicht wegen den Transfers in anderen Welten bin!
Grüner Laubfrosch hat geschrieben:Diese Vielfalt ist in meinen Augen etwas wunderbares und das ganze jetzt durch einen Hagel von Restriktionen und Verboten zu zerstören wäre in meinen Augen einfach nur Schade.
"einen Hagel von Restriktionen und Verboten zu zerstören" ...hä???...mir scheint, Du bist gedanklich schon zu sehr in Richtung "Weltuntergang" abgedriftet.
Grüner Laubfrosch hat geschrieben:Abschließend möchte ich festhalten das es mit FW-RP eine Welt geben soll bei der der Transfer strengstens verboten ist und diese Welt doch eigentlich ein ideales Biotop für alle erzkonserwativen Feewarler darstellen sollte
Weil ich nicht deine Meinung teile, bin ich erzkonservativ?...lol...sry, aber das beisst sich mit meinen Erfahrungswerten. ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2007, 19:56

Naja, ich geb Laubfrosch schon recht ... für sowas müssten wirklich massiv überwachende Kontrollmechanismen eingebaut werden, die dann noch dazu mit relativ hoher Fehlerquote behaftet wären - sprich Überwachungsstaat ohne wirklichen Sinn dessen.

Zumindest seh ich derzeit kaum andere Wege.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Okt 2007, 20:16

sgr sotrax sagte schon bei dem ebay-verbot dass es nicht genau überwacht wird warum sollte er es hier tun?

es geht ums prinzip und es soll zur abschreckung dienen

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2007, 20:18

wen es Public es soll nur Abschreckung sein ist es sehr sinnlos wen ich ein verbot erlasse würde ich mich davor hüten zu sagen es nur zu abschrekung da kann gleich sagen es ist erlaubt unter vorgehaltener hand
BildBildBild

Conami
Waldschlurch

Beitrag von Conami » 16. Okt 2007, 20:33

Bin ganz klar FÜR eine Abschaffung, weil dann wieder Platz wird für neue Leute und somit nicht zwingend eine neue Welt gebraucht wird ... durch diese ständigen neuen Welten verläuft sich sowieso alles ;(

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2007, 20:37

holy knight hat geschrieben:es geht ums prinzip und es soll zur abschreckung dienen
Eben diese Wirkung zweifle ich an ... das ist wie in Österreich bei der 0.5-Promillgrenze, die jetzt gesenkt werden soll - die, die schon kaum was machen, machen eben gar nix mehr, die andern sowieso weiter. Oder wie bei den Multis - die, die die Regeln sowieso einhalten, machen teilweise sogar aus Angst, ihr(e) Partner(in) könnte gebannt werden, den Account in ner andern Welt als der/die. Die andern machen ohnehin lustig weiter, vor allem, wenn sies sogar wussten ... und der vergleich mit ebay ist nicht sonderlich gut - dort muss man nämlich für jeden sichtbar die Auktion einstellen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt