Balrog -W5- hat geschrieben:Verstehe ja nichtmal, warum es überhaupt so lange Zeit geduldet wurde. Transferieren ist meiner Meinung nach nicht mehr als Cheaten...man ercheatet sich Vorteile gegenüber anderen Spielern.
Aufgepasst...du sagst selbst...DEINE Meinung...soweit ok.
Balrog -W5- hat geschrieben:Zu sagen, dass doch jeder Transferieren könnte....tzz...nur weil es bisher erlaubt war, dass Spieler cheaten, heißt das nicht, dass die fairen Spieler sich auf dieses Spielniveau herablassen.
Ooops...hier ist deine Meinung Grundlage einer Schlußfolgerung und einer subjektiven Gleichsetzung.
Balrog -W5- hat geschrieben:Und was die Idle-Fähigkeiten anbelangt...Sie sind die HaupteinnahmeQuelle für Transferierer, während aktive Spieler damit eher nix anfangen können, drum frag ich mich, warum Sotrax Idle-Tätigkeiten so gefördert hat
Und hier machen wir mal ne kleine Pauschalorgie der gefühlten Wahrheiten...Bravo.
Nichts gegen deinen euphorischen Schreibstil und deine Art die Dinge zu sehen.
Aber du schaffst es immer wieder die verschiedenen Ebenen zu mischen.
Für dich sollte das Hobby X-trem-Pauschalisieren eingeführt werden
Erstmal ist Transferieren kein Cheaten...das ist absoluter Humbug.
Das Gold wird normalerweise mit regulären Spielementen erwirtschaftet (wer bots benutzt dafür ist ein Cheater...ohne Zweifel) und dann auch ausgegeben. In einer anderen Welt bekommt man es wieder, von jemandem der dort eben regulär gewirtschaftet hat.
Dann wäre ja jeder Bomben-PKler per Balrog-Definitionem ein Cheater, denn er missbraucht eine Hilfsmittelkombination für artfremde Zwecke^^
Bomben sollten ursprünglich Gebäude sprengen, Gewebewürmer waren zur Gewebe(jagd), Puppen, und andere Schmerzen gedacht.
Mein Beispiel ist auf ähnlichem Niveau.
Zum Zweiten Male wird hier mal wieder jeder Idler über einen Kamm geschoren
...all die Berufstätigen, die im Hintergrund im Job Bonus Klick machen
...all die, die für sich selbst beschlossen haben am Anfang nicht zu jagen sondern den Kapitalmarkt zu nutzen solange sie unter 50xp bleiben.
...all die Experimentierfreudigen, die bestimmte Chareigenschaften ausprobieren wollen,
...etc., etc.
Und natürlich bin ich nach deiner Definition ein klassischer Cheater.
Ich habe transferiert und transpiriere noch.
Warum ?
Weil die Welten voll laufen in denen ich experimentiere.
Ich unterstütze Projekte in den einzelnen Welten, aber ich hol auch Gold in meine Hauptwelt.
Aber bin ich ein Idler der auf Transfer aus ist ?
Warum habe ich in w1 dann mittlerweile 10.000 xp ?
Warum in w3 und w4 jeweils knapp unter 3.000 xp ?
Weil ich mich nicht vom Fleck rühre ?
Oder habe ich gar die falsche Erfahrung im Effekt umgedreht ?
Ich persönlich hab nichtmal im Ansatz moralische Bedenken.
Meine Chars sind alle Aka Unterlippe...haben hohe Lerntechniken und ausgebildete Jagdfähigkeiten und ähnliche Dinge.
Sie sind Goldminen spezialisiert, aber jeder NPC-Jäger würde meine Chars mit je Plünderung 30 mit Kusshand nehmen.
Deine Pauschalisierungen sind Gott sei dank unüberlegt und nur dahingebrabbelt.
Sonst müßte man davon ausgehen, sie wären plaziert und somit respektlos und unverschämt als Äusserung zu bewerten eines Users, der nichts anderes gelten lässt als seine eigene Weltanschauung.
Aber wie gesagt...es ist ja nur eine dieser dummen, unüberlegten, vorschnellen Äußerungen.

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"