Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Laufzeit in FW um 1 Sekunde verkürzt werden?

Ja, das würde FW deutlich angenehmer machen
317
64%
Nein, so wie bisher ist es gut
160
32%
Mir egal
16
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 493

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Schmiddi
Feuervogel
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Schmiddi » 8. Dez 2009, 13:46

Rondo hat geschrieben:Ich hab schon von vielen gehört dass man in den 6 Sekunden nichtmal genug Zeit hat um sich die Feldbeschreibungen durchzulesen, erst recht dann nicht wenn man noch ein NPC angreift.
Und grade die Neuen beschweren sich immer wieder dass sie nicht genug über die FW-Welt wissen um wirklich Quests lösen zu können, manchmal nichtmal Dungeons finden einfach weil sie nicht wissen was auf den Feldern steht.
Eine noch schnellere FW-Welt würde das nur noch forcieren und somit dem Spiel schaden :!:
Klar DAGEGEN !
Müssen sie denn weiterlaufen? Wenn denen das so wichtig ist, können sie auch ne Sekunde mehr warten

Krieger2 hat geschrieben:Echt erstaunlich wie kurz die ganzen Leute zu spielen scheinen und sofort solch eine Idee zerreißen.
Dass es schon mal 5 Sekunden Laufzeit gab weiß wohl keiner mehr? Damals war die Meinung nach Einführung zu 99% positiv, einfach weil man mehr erledigen konnte in der gleichen Zeit. Sogar so positiv, dass Sotrax nach Ausbau der Änderung (wegen Serverbelastung) auf Druck der Spieler das Elixier der Bewegung einbauen musste.
Ich sehe absolut keine Nachteile nur Vorteile in dieser Änderung. Es würde FW endlich mal wieder etwas schnelllebig machen.
Natürlich müsste das Elixier der Bewegung abgeschafft werden, es wurde ja nur eingeführt, weil die 5 Sekunden laufzeit wieder aus dem Spiel genommen wurden.

Und alle Befürchtungen, dass iwas teurer oder lukrativer wird sind lächerlich. Das war damals nicht so und das wird auch heute nicht passieren. Einfach weil es für alle gilt.
viewtopic.php?f=8&t=214&hilit=Laufzeit

Krieger2
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 14:31

Schmiddi hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich hab schon von vielen gehört dass man in den 6 Sekunden nichtmal genug Zeit hat um sich die Feldbeschreibungen durchzulesen, erst recht dann nicht wenn man noch ein NPC angreift.
Und grade die Neuen beschweren sich immer wieder dass sie nicht genug über die FW-Welt wissen um wirklich Quests lösen zu können, manchmal nichtmal Dungeons finden einfach weil sie nicht wissen was auf den Feldern steht.
Eine noch schnellere FW-Welt würde das nur noch forcieren und somit dem Spiel schaden :!:
Klar DAGEGEN !
Müssen sie denn weiterlaufen? Wenn denen das so wichtig ist, können sie auch ne Sekunde mehr warten

Krieger2 hat geschrieben:Echt erstaunlich wie kurz die ganzen Leute zu spielen scheinen und sofort solch eine Idee zerreißen.
Dass es schon mal 5 Sekunden Laufzeit gab weiß wohl keiner mehr? Damals war die Meinung nach Einführung zu 99% positiv, einfach weil man mehr erledigen konnte in der gleichen Zeit. Sogar so positiv, dass Sotrax nach Ausbau der Änderung (wegen Serverbelastung) auf Druck der Spieler das Elixier der Bewegung einbauen musste.
Ich sehe absolut keine Nachteile nur Vorteile in dieser Änderung. Es würde FW endlich mal wieder etwas schnelllebig machen.
Natürlich müsste das Elixier der Bewegung abgeschafft werden, es wurde ja nur eingeführt, weil die 5 Sekunden laufzeit wieder aus dem Spiel genommen wurden.

Und alle Befürchtungen, dass iwas teurer oder lukrativer wird sind lächerlich. Das war damals nicht so und das wird auch heute nicht passieren. Einfach weil es für alle gilt.
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Schmiddi
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Schmiddi » 9. Dez 2009, 00:04

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass sie sogar mal bei 4 Sek war, was fast niemand weiß

freezzer
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von freezzer » 9. Dez 2009, 07:56

ich find 6 sec optimal
vielleicht denkt ja niemand dran weil hier alle high-speed internet haben, aber ich bin in meinem dorf etwas weniger damit gesegnet, ich als dsl light besitzer kann mit elixier und damit 5 sec grade so schön flüssig laufen, wenns bei 4 is gibts schonwieder verzögerungen im prinzip
1 sec schneller klingt zwar vll. toll, aber damit macht man sicher einigen pks mit langsamen internet die tür zu
(btw. nein ich bin kein pk, ich bin natla ^^)
6 sec sind einfach optimal um auf ein feld zu gehn, ein npc zu töten und 1-2 items per hand aufzunehmen

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Relinquished
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Relinquished » 9. Dez 2009, 10:55

freezzer hat geschrieben:ich find 6 sec optimal
vielleicht denkt ja niemand dran weil hier alle high-speed internet haben, aber ich bin in meinem dorf etwas weniger damit gesegnet, ich als dsl light besitzer kann mit elixier und damit 5 sec grade so schön flüssig laufen, wenns bei 4 is gibts schonwieder verzögerungen im prinzip
1 sec schneller klingt zwar vll. toll, aber damit macht man sicher einigen pks mit langsamen internet die tür zu
(btw. nein ich bin kein pk, ich bin natla ^^)
6 sec sind einfach optimal um auf ein feld zu gehn, ein npc zu töten und 1-2 items per hand aufzunehmen
So und DU willst nun das ALLE unter DIR zu leiden haben? Klasse...

freezzer
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von freezzer » 9. Dez 2009, 12:10

du leidest? mach dich nicht lächerlich ^^
ich wollte nur aufzeigen, dass nicht jeder mindestens 16k unterm arsch hat und dieses thema somit egal für ihn ist
etwas mitgefühl kann man ruhig zeigen :-P

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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Pacsay » 9. Dez 2009, 14:29

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man das Elixier der Bewegung einfach 2x anwenden kann und somit die Laufzeit selbst auf 4 Sekunden drücken könnte.

Würde den Fischpreis (endlich) auch etwas heben. Wäre aber prinzipiell nicht einfach nur bei 5sek, dies würde meiner Meinung nach nur die Inflation im Spiel noch weiter ankurbeln (und damit meine ich Gold und xp)

ohne irgendwas anderes auf 5sek runterzugehen finde ich falsch. Mit Hilfsmittel auf 4sek kommen zu können (auch gerne über ein anderes z.B. starkes Elixier der Bewegung aus 30 Fischen wo ich trotzdem nur 5 Anwendungen habe...) fände ich es cool, weil das dann einfach mehr Möglichkeiten sind.
-Pac-
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von anncharlot » 10. Dez 2009, 19:44

klar im prinzip immer dafür, wie sicherlich jeder wenns darufm geht, dass man sich schneller bewegen kann.
wenn es allerdings darauf hinausläuft, dass fw dann öfter hängt kann ich auch gerne drauf verzichten. Finde es geht auch so.

lg ann.

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nun
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von nun » 10. Dez 2009, 21:23

An sich sind 4/6 Sec auf jedem Feld reines Warten.
2 Sec reichen absolut um sowohl zu sehen wer auf dem Feld steht, als auch alle ggF. vorhandenen NPC's zu töten, die Drops aufzunehmen oder eine Pflanze zu ernten.
4/Sec pro Feld steht man derzeit nur doof rum und wartet auf besser Wetter (oder 3 mit Elexir.) Das führt dazu, das einem Freewar insgesmat eher langsam vorkommt. Die meisten von uns haben nur wenig Freizeit. Da finde ich es schade 2/3 dieser mit eben diesem "Warten auf besser Wetter" zu verbringen. Würde man schneller laufen, könnte man in der selben Zeit Freewar, dort mehr erreichen. (rund 17% wenn man so will, Charas natürlich ausgenommen etc.)
Mir ist meine Zeit kostbar. Ich bin für ein schnelleres Freewar.
(Auf RP habe ich um ehrlich zu sein aber überhaupt keine Lust. )

lg nun

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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Behind » 11. Dez 2009, 13:15

Ich muss mich auch aus merheren Gründen dagegen aussprechen:
- Das entfliehen vor aggressiven Npcs wird einfacher
- Gruppen-Npcs wie die Schrecke werden einfacher
und der wohl wichtigste Grund ist
- Hektik. Dies würde das Spiel hektischer machen, da sich alles noch mehr bewegt, man dieses Geschwindigkeitsmaximum natürlich auch ausschöpfen möchte usw.
Schon jetzt bin ich paranoid mit nem Finger immer auf nem Schnellzauber für die Heilung gegen nen pk, noch eine Sekunde weniger hieße, dass ich zwar schneller vom Feld laufen könnte, aber genau so der Hinzauber schneller läuft und auch eine Sekunde weniger abgewartet werden muss wenn der Pk aufs Feld kommt.#

Lass es bei den sechs Sekunden. Jeder der ein Elixier will hat es, und die kleineren haben sonst den Ansporn. Dies klingt zwar blöd, aber bis auf die Pks die bei niedrigeren Xp-Zahlen stehen bleiben, braucht es dort niemand wirklich, und wenn doch, so kann man relativ günstig die Fischzucht sich hierfür ausbauen.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Brainmaster » 11. Dez 2009, 14:54

Ich dand das damals sehr schön, die Zeit mit den fünf Sekunden... Glasklar dafür.
BildBild

FearOfTheDark
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von FearOfTheDark » 11. Dez 2009, 15:01

Nehmt die Standzeit vom Hinzauber und ich bin dafür. ;)

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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Chaosrider » 11. Dez 2009, 15:11

Einfach eine komplette Überarbeitung der Lauf-,Schlag und Standzeiten. Dann wäre das Spiel deutlich spannender und man könnte auch als Gelegenheitsspieler mehr erreichen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

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-crYsis-
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von -crYsis- » 11. Dez 2009, 15:47

Dafür weil: minimale pvp aufwertung!
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Maya Natsume
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Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Maya Natsume » 11. Dez 2009, 17:26

langsam reichts auch mal das is nimmer gerecht für die onlos udn deren rassenfähigkeit
denn mitlerweile kann man mit genügend items schon so schnell laufen wie die onlos mir ihrer fähigkeit und selbst das is schon ein ganzes stück was die rasse uninteresannter wird
also ich bin klar dagegen weil dann kann man auch direkt die onlos raus ausm spiel nehmen da diese wenn es so weiter geht keinen vorteil mehr haben da man alles iwie imitieren kann
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
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