Natla aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Mia
Feuerwolf

Re: Natla aufwertung

Beitrag von Mia » 6. Okt 2011, 06:20

Wäre es eine Strafe, wenn sie aus diesem "blödsinnigen Teil" rausgenommen werden würden UND sogar noch andere positive Features dazu bekämen, nämlich, daß kein böser Zauber mehr auf sie anwendbar wäre ...? Ich denke sogar, daß das ein massiver Spielvorteil wäre. Und ich bin sicher, wären Natla aus dem PvP raus, kämen ähnliche Forderungen, damit Natla bloss in Ruhe handeln können, ohne zB ständig weg-, her- oder sonstwie bezaubert zu werden ;) Wo bitte ist es ein Nachteil, zB nicht mehr jemanden starren zu können, wenn man doch selbst auch nicht mehr gestarrt werden kann ...? Weil man alles will? Dann sollen doch bitte die Spieler, die mit einem gewissen Risiko leben, daß man sie killen könnte auch von den bösen Zaubern der Natla befreit werden, wenn man im Gegenzug die Natla von den bösen Spielmöglichkeiten der anderen befreit ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Unglaublich
Kaklatron

Beitrag von Unglaublich » 6. Okt 2011, 11:59

Ich bin Natla und habe die Rasse der Vorteile gegenüber den der anderen Rassen gewählt. Weitere Aufwertung für die Rasse zu schaffen, halte ich für nicht notwendig! Wenn man sich die Statistik, der durch mich mit gespielten Welt betrachtet, müsste man eher was für die M/K-Rasse tun, um eine Normalverteilung der Gesamtheit zu erzielen.
Betrachtet man nun nur die 300 oder 400 XP stärksten Spieler, ist von Normalverteilung gar nicht mehr zu reden, da dort wie die Natla Rasse überdimensional stark vertreten ist!

Fazit: Zusätzliche Rassenvorteile für Natla sind nicht erforderlich.
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2011, 18:41

so traurig, wie es mir leidtut... und ja, es tut mir wirklich leid...
realistisch betrachtet ist eine aufwertung der rasse natla nicht notwendig.
ich ignoriere jetzt mal alle anderen rassen... und spreche aus persönlicher erfahrung.
ich bin natla geworden, weil mir das völlig hirnverbrannte pvp-system in verbindung mit stalker-pk und arschgeigen, die krampfhaft alles tun mußten, mich zu schädigen, nur weil ihnen meine nase nicht gefiel - und weil sie oft genug keine sätze mit mehr als drei worten verstehen konnten, ohne hilfe zu benötigen - auf den... ahem... beutel ging.
storywise finde ich es völlig.... ja, beutel. ich bin kein nebelschlauchwurz, eher das urbild des dm. kann ich aber nicht sein, weil ich sonst dauergekillt werden würde; na schön, heutzutage sicher nicht mehr; but: never change a running system.
ich habe also dauerschutz. mit eieruhr. ich brauche mein aka nur, um genug zu habenm damit ich mich nicht aller paar blähungen heilen muß. ich hab nen automatischen beutezauber. und ich latsche eh nur morgens zum kaffee meine runden, abends bin ich, wenn denn anwesend, in rp verwickelt.
vom storytechnischen abgesehen - aber man kann nicht alles haben - bin ich rundum glücklich.

- ich kann nicht in die grotte. hm, was soll ich auch dort? dkmoos sammeln? wozu?
- ich kann in der uw nicht farmen. kein blut sammeln. traurig. das haben andere für mich gemacht - dafür hab ich denen beim bau der roten porti geholfen.
- ich kann keine schatzkarten machen. traurig. brauch ich entstarrungen so dringend, wo ich doch mächtige starreschutz und ggz starre habe?

hab ich was vergessen?

nein... natla brauchen einfach keine verbesserung; wobei ich mich natürlich über jede freuen würde; wer würde das nicht? ich würde mich über abschaltbares pvp freuen - ja, das alte leid. aber rondos hinweis, stäbe des handels nur für natla nutzbar zu machen - storywise macht es sinn. und nein, ich benutze die dinger nie.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 6. Okt 2011, 21:40

Das mit dem Handelsstab wäre sicher keine Katastrophe, wenn er nur für Natla nutzbar wäre. Allerdings gäbe es dann das Problem, daß es nicht mehr sicher zum Marktplatz geht, was vor allem Low-XPlern ordentliche Schwierigkeiten bereiten würde, wenn sie denn mal was verkaufen wollen - und sei es nur ihr Öl. Stab des Handels nur für Natla anwendbar, mit Ausnahme des Marktplatzes? Kein Problem, würde wohl die wenigsten Nicht-Natla jucken ...

(Hermann Hesse)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 7. Okt 2011, 06:22

"kleine" können wachsen - ist das nicht der sinn der sache? ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 7. Okt 2011, 06:37

Schon, aber einen Ort, wo JEDER sicher seine (zum Teil teuren) Drops verkaufen kann, muß es geben. Von mir aus auch über eine spezielle Mapla-Zk. Es gibt einfach Leute, die sonst mal locker leergeklaut würden und so das Nachsehen gegenüber den "Großen" hätten - und absolute Demotivation der Low-XPler ist nicht Ziel des Spiels ;)

(Hermann Hesse)

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 7. Okt 2011, 17:54

mich juckt es, wenn ich als nicht-natla keine stäbe mehr benutzen kann.
es wäre eine katastrophe.

andererseits aber trotzdem noch nen schlußfloch einbauen um teure items sicher loszuwerden? nee dann auch das nicht.
denn es gibt grüne zks (lows brauchen halt speedaka) und es gibt cn, clan und grp-hin. das genügt dann schon völlig an spezial zauberkugeln....
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Okt 2011, 13:34

NobbyNobbs hat geschrieben:mich juckt es, wenn ich als nicht-natla keine stäbe mehr benutzen kann.
es wäre eine katastrophe.

andererseits aber trotzdem noch nen schlußfloch einbauen um teure items sicher loszuwerden? nee dann auch das nicht.
denn es gibt grüne zks (lows brauchen halt speedaka) und es gibt cn, clan und grp-hin. das genügt dann schon völlig an spezial zauberkugeln....

ich sag mal nur egoist dazu...
warum sollte man nimmer sicher an marktplatz kommen können?
was machst du wenn du keinen clan hast?
oder wenn mal kein clani on is?
wenn "keiner" dich leiden kann der on is und du aber dennoch jetzt grade handeln willst aber wie gesagt nicht mehr sicher zum marktplatz kommst?!
diebi? das wird ein spaß für euch... lol
die stehen doch dann dauerhaft am marktplatz und zauber die leute weg weil die nimmer 100% sicher da hinkommen und wenn die dann laufen si das item weg

herzlichen glückwunsch es höhren weitere spieler auf freewar zu spielen!

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt