Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Wie wäre es, wenn man die Wahrscheinlichkeit, zu der man angegriffen wird, einfach pro Sekunde erhöht?
Man kommt aufs Feld und ab da wird angefangen zu zählen, wie lang man dort steht.
0 Sekunden: 0%
1 Sekunde: 0%
2 Sekunden: 0%
3 Sekunden: 3%
4 Sekunden: 6%
5 Sekunden: 9%
6 Sekunden: 12%
Und so weiter. Wer es in der Zeit nicht schafft, schnell abzuhauen, muss damit rechnen angegriffen zu werden.
Man kommt aufs Feld und ab da wird angefangen zu zählen, wie lang man dort steht.
Und so weiter. Wer es in der Zeit nicht schafft, schnell abzuhauen, muss damit rechnen angegriffen zu werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
So wirds am Ende auch sein, je länger man wartet umso größer das Risiko dass ma angegriffen wird.
---
Sotrax
Sotrax
@ sotrax das sie warscheinlichkeit sich erhöt, umso länger man aufn feld ist, ist ja logisch. gewünscht ist aber dass sich die rel warscheinlichkeit gleichzeitig erhöt pro sekunde. ich hoffe auch das dies so kommt.
desweiteren wär ein unregelmäßiger spawn in meinen augen sehr interessant. die argumente, dass dies den ww nicht mehr killbar machen würde, sind schwachsinn. man hat jetz schon in der 30k phase nur auf ganz wenigen posis in der welt die zeit, in der krallenphase den spawn abzuwarten und zu checken. da dadurch ja nicht mehr npc spawnen ist also die warscheinlichkeit das da was schief geht nahezu gleich. beim larpan jedoch würde dies ohne einbau eines neuen drops mit der niedrigeren max dmg + lp erhöhung zu einen nicht mehr lukrativen npc führen...
desweiteren wär ein unregelmäßiger spawn in meinen augen sehr interessant. die argumente, dass dies den ww nicht mehr killbar machen würde, sind schwachsinn. man hat jetz schon in der 30k phase nur auf ganz wenigen posis in der welt die zeit, in der krallenphase den spawn abzuwarten und zu checken. da dadurch ja nicht mehr npc spawnen ist also die warscheinlichkeit das da was schief geht nahezu gleich. beim larpan jedoch würde dies ohne einbau eines neuen drops mit der niedrigeren max dmg + lp erhöhung zu einen nicht mehr lukrativen npc führen...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
Nichts gegen dich, aber das ist keine allgemeine Begründung, sondern lediglich eine sehr spezielle persönliche. Selbst wenn es eine Errungenschaft "Finstereis-Bewacher-Töter" gäbe wäre das für die meisten kein Anreiz.-=Buzzeron=- hat geschrieben:Mein Anreiz ist die Sammelleidenschaft für Errungenschaften, ich werde auch nach einer höheren Gefahr weiterhin Aggressive NPCs versuchen zu töten
Wenn schon so, dann sollte die Aggressivität nicht nur mit der Zeit, sondern auch mit der Angriffsstärke skalieren. Also, rein beispielhaft, bei einem NPC mit 1-1000 Angriff genau so wie von dir vorgeschlagen, für alle anderen Werte wird das noch mit Angriffsstärke/1000 multipliziert. Ergibt ja auch nur Sinn, dass die stärkeren NPC öfter zuschlagen. Das wäre wenigstens ein klein wenig Balance, auch wenn es natürlich weiterhin mit einer KDZ vollständig ausgehebelt werden kann, was imho recht schwachsinnig ist.Nyrea hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man die Wahrscheinlichkeit, zu der man angegriffen wird, einfach pro Sekunde erhöht?
Aber naja, egal, in welcher Form diese Änderung kommt, ich werde einfach die nächste von Sotrax geschaffene Designlücke nutzen und nur noch dann die Wölfe farmen, wenn mein Spawn deaktiviert und die Höhle leer ist. Super sinnvolle Sache.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Rober hat geschrieben:Wachsende Wahrscheinlichkeit eines Angriffs mit jeder Sekunde (ab 1) die man auf dem Feld steht. Eine KdZ machts nicht 100% sicher, aber sicherer. Fänd ich nen netten Ansatz. Je länger man aufm Feld steht, desto mehr provoziert man das Aggro-NPC
Da man das ja jetzt auch schon kann, ist das ja kein Problem. So wird da weniger gefarmt. Bisher bin ich allerdings davon ausgegangen, dass die Finstereis-Bewacher auch was vernünftiges droppen.Giga hat geschrieben:Aber naja, egal, in welcher Form diese Änderung kommt, ich werde einfach die nächste von Sotrax geschaffene Designlücke nutzen und nur noch dann die Wölfe farmen, wenn mein Spawn deaktiviert und die Höhle leer ist. Super sinnvolle Sache.
mfG Rober
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Giga, du fragtest, welchen Anreiz man haben könnte, noch Finstereisbewacher anzugreifen und ich habe dir meinen persönlichen Anreiz genannt. Was NPCs so droppen, ist mir eher egal, ich mag einfach ganz viel Fortschritts-Text in meinem Chatfenster haben 

die errungenschaft bekomem ich auch woanders zusammen,also anreiz gleich null. Kdz sind mir einfach zu teuer für nen durchgang durch die finstereishöhle . v waffe brauche ich nicht, also ein gebiet was überflüssig ist,
Dann leg den Quellcode offen, damit jeder alles sehen kann und nachvollziehen kann. Ist ja anscheinend unfair, wenn einige Leute über Spielmechaniken besser Bescheid wissen und sie so zu ihrem Vorteil nutzen könnenSotrax hat geschrieben:Ich sehe es wie Buzzeron, gerade für Gelegenheitsspieler ist die aktuelle Regel mehr als unfair und die kann man sich auch nicht logisch erschließen.

Der Thread degeneriert schon wieder in absolut lächerliche Rechtfertigungen.
Sag doch einfach wie du es lösen willst und verhalt dich nicht wieder so geheimnisvoll. Das frustriert die Leute nur. Außerdem bringt es dir gar nichts weil hier dann eh nur spekuliert wird und nicht über konkrete Verfahren diskutiert wird.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Vorschlag
Gib der Höhle den Todesgrotteneffekt und ändere das Verhalten der Bewacher. Wenn ein Spieler durch einen normalen Angriff eines Bewachers sterben würde, zieht er ihm 1-100% der maximalen LP ab. Fallen die Lp dadurch auf Null ist der Spieler tot, mit viel Glück kann man so 1-3 Bewacher überleben. Theoretisch natürlich auch 99. Könnte man fast ein Achievement draus machen. Überlebe 10 Angriffe eines Bewachers hintereinander ohne dich zu heilen, der Bewacher muss mit seiner Angriffskraft deine Verteidigung übertreffen.
Gib der Höhle den Todesgrotteneffekt und ändere das Verhalten der Bewacher. Wenn ein Spieler durch einen normalen Angriff eines Bewachers sterben würde, zieht er ihm 1-100% der maximalen LP ab. Fallen die Lp dadurch auf Null ist der Spieler tot, mit viel Glück kann man so 1-3 Bewacher überleben. Theoretisch natürlich auch 99. Könnte man fast ein Achievement draus machen. Überlebe 10 Angriffe eines Bewachers hintereinander ohne dich zu heilen, der Bewacher muss mit seiner Angriffskraft deine Verteidigung übertreffen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Und wenn man das gelbe Symbol gedrückt hat und von einem Bewacher angegriffen wird..?Blizz hat geschrieben:Vorschlag

-
- Zauberer der Bergwiesen
Oder man lässt es so wie es ist, da bis jetzt die ganzen Events zur vollen Minute auch niemanden gestört haben...
Wenn man dies ändert, dann auch alle anderen dinge, die zur Minute ausgelöst werden. Vergiftung, Auflösen von Schutz, die üblichen Dinge die damit sehr berechenbar sind...
Wenn man dies ändert, dann auch alle anderen dinge, die zur Minute ausgelöst werden. Vergiftung, Auflösen von Schutz, die üblichen Dinge die damit sehr berechenbar sind...
Jetzt noch ein paar Beispiele die nicht egal sind....john_cutter hat geschrieben:Oder man lässt es so wie es ist, da bis jetzt die ganzen Events zur vollen Minute auch niemanden gestört haben...
mfG Rober
@Benu: Es wurde jetzt so gelöst, dass das NPC innerhalb der Minute einfach irgendwann angreifen kann, gleichzeitig im Schnitt aber nur alle 3 Minuten angreift. Berechenbar ist es nicht mehr, aber öfter als alle 3 Minuten (Im Schnitt) greifen sie auch nicht an. Wobei daran vermutlich noch gefeilt wird.
Die Details sollten wir im Ankündigungsthread besprechen.
Die Details sollten wir im Ankündigungsthread besprechen.
---
Sotrax
Sotrax
warum amchst du eine Umfrage wenn du eh das einbaust was du willst?
seltenes hat geschrieben:warum amchst du eine Umfrage wenn du eh das einbaust was du willst?
Post 1Sotrax hat geschrieben: Wie seht ihr die Sache? Mich interessieren eure Meinung, aber bedenkt, dass ich die Sache wohl unabhängig von der Umfrage einbauen werde oder nicht, da ich derzeit ohnehin eher dazu tendiere, sie unberechenbarer zu machen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます