Zauber teurer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Archernar
Nachtgonk

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Archernar » 12. Mai 2014, 10:12

Ich bin auch dafür, auch wenn ich die Zauber sehr selten nur benutzt habe. Diebstahlzauber können von mir aus so bleiben, wie sie sind und die anderen Zauber können auch teurer werden, habe inzwischen selbst ein Ölfassaufkommen von 17 Fässern pro Tag, bin also auch nicht ganz arm.

Underworld, deine Argumente lassen mich darauf schließen, dass du noch in der Schule bist und daher so einige Zeit in dieses Spiel investieren kannst. Wenn ich aktiv spielen und 10 Min gestarrt würde, würde ich mich ausloggen, weil ich keine Lust habe, 10 Minuten rumzustehen und danach evtl noch nen Gegenzauber kaufen zu müssen; insofern wären für mich 10 Minuten Starre nicht nur ein müdes Lächeln, auf keinen Fall; geschweige denn drei Tage, bin ich denn wahnsinnig, derart meine Zeit zu verschwenden?

Die Zauber kamen meistens als Antwort auf rein verbale Diskussionen, da habe ich weder geklaut noch gekillt oder ähnliches. Insofern kann ich entweder meine Meinung für mich behalten, was für mich nichts mit meinem Spielstil oder "negativ" zu tun hat, oder andere Leute müssten mal ihre Reaktionen so ein bisschen überdenken. Eine Preisänderung wird in meinen Augen letzteres bewirken.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 12. Mai 2014, 17:48

ich weis zwar nicht wie man im Spiel oder im Forum auf das rl schliesen kann aber nein ich bin nicht mehr in der Schule
leider. Ich arbeite und ja ich kann nicht jeden tag spielen und wenn ich spiele schaff ich meist eine Stunde und ich werde
oft und wirklich viel gestarrt eigentlich kann ich mich stellen weis tage nicht bewegen nicht das mich das jucken würde da
ich in gegensatz zu dem Te weis das meine Spielweise schuld daran ist aber damit kann ich leben denn wenn das nicht
der fall wäre und jetzt Te pass auf Dann ändere Ich meine Spielweise und schon sind die Starren perse.

Naja es kann mal passieren das man eine bekommt aber das wird eher selten sein

Archernar wenn sie nach einer Verbalen Diskussion gekommen sind könnte es vielleicht sein das du dich im Ton vergriffen hast.
Wenn ja hast du nichts anderes verdient als starren
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Mai 2014, 19:51

Underworld hat geschrieben:Archernar wenn sie nach einer Verbalen Diskussion gekommen sind könnte es vielleicht sein das du dich im Ton vergriffen hast.
Wenn ja hast du nichts anderes verdient als starren
:arrow: http://www.forum.freewar.de/viewtopic.php?f=3&t=52696

Ach ja ist das so? Du starrst also wirklich nur weil sich dir gegenüber jemand im Ton vergriffen hat und nun die Rüge verdient.....
Du bist einfach ein Dummschwätzer, oder Lügner, wenn man sich das mal zusammenreimt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 12. Mai 2014, 20:01

Warum sollte ich ein Lügner sein.
Ich habe noch nie einen Hell daraus gemacht das ich jeden starre der mich mit einer Negativen Spielweise betraut.
Hab noch nie was anderes gesagt.
Desweiteren verstehe ich nicht wie du aus dem Zitat rauslesen kannst das ich nur Leute starre die sich im Ton vergreifen
also echt du kannst mehr rauslesen wie da steht. Meine aussage ist das es Leute die sich im Ton vergreifen verdient haben
gestarrt zu werden bei der menge lässt sich vielleicht streiten selbst ich starre nicht über tage wenn man mich blöd anredet.
Bei allen anderen sachen sieht es anders aus.

Deshalb ich mag viel sein aber ein Lügner und Dummschwätzer bin ich bestimmt nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Mai 2014, 22:34

Underworld hat geschrieben:da ich in gegensatz zu dem Te weis das meine Spielweise schuld daran ist
Wie oft darf ich denn noch darauf hinweisen, dass ich es einerseits ebenfalls verstehe, wenn mich jemand aufgrund einer vorhergegangenen Aktion starrt/ku't?
Es gibt aber halt nicht immer nur dieses besagte Szenario, wie sogar einer meiner Screens deutlich macht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 12. Mai 2014, 23:45

und was soll dein all so guter Screen zeigen. Ja erzeigt das du Ku gesetzt wirst und sagt das er etwas aus ob du grundlos
Ku gesetzt wirst nein. Er sagt nichts von der Vorgeschichte aus. Also wenn du solche Screen haben willst dann kann ich dir einige
zeigen wo ich gestarrt werde ohne das ich was mache. Das ich sie aber verdient habe nein das sagt keiner aus.

Ich bin absolut der Meinung das 99 % aller Starren begründet sind ja auch ich weis das manchmal es außer Kontrolle gerät
nur schuld los ist nahe zu niemand wenn er starren abbekommt. Mit einer ausnahme obwohl ich es schon ewig nicht mehr
gesehen habe und die ausnahme ist das einer einfach die Bank rauf und runter Starrt aber selbst das ist Spiel technisch in Ordnung
da es einfach nur ein Kurzen Problem ist das sich selbst löst

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 13. Mai 2014, 08:05

Zum Glück bist du hier im Thread noch mit der einzige der so denkt, Underworld.

@reaper
Füge doch mal eine Umfrage ein und schick das Ergebnis dann in einer Woche zu Sotrax. Vielleicht und mit viel Glück ändert sich ja was.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Mai 2014, 15:04

@Talos: Ich bin grundsätzlich sehr skeptisch bei Umfragen, gerade aufgrund meiner vergangenen Erfahrungen all die Jahre im Forum. Besonders bei eher sensiblen Themen wie diesen, wo viele die Gunst der Stunde ergreifen und an der Umfrage ihren persönlichen Vorteil rausziehen würden, dies aber unbegründet lassen, weil sie genau wissen, dass es da nicht viel zu begründen gibt.

@Underworld: Also verstehe ich das richtig, dass ich aufgrund meiner Spielweise als PvP'ler automatisch auch gegenüber allen anderen Unbeteiligten, die durch meine Spielweise nie betroffen waren, als Feindbild und Zielscheibe für Spielverbots-Zauber zu betrachten bin und jeder, der mich starren möchte, dies damit begründen darf?

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 13. Mai 2014, 16:55

Schwer zu beantworten da man stellen Weise in ne grauzone abrutscht.
Ich nutze starren um was zu erreichen.
Beim pvp hohl ich mir einen nap da starre und ku ich in der Tat lange und bösartig und
Ich höre erst auf wenn ich ihn habe.
Bei Gewebe will ich gefragt werden oder anstandshalber 20gm für die Heilung sollte ich sie nicht bekommen erzeuge ich Ziel gerichtet einen gm schaden bei meinen Gegner damit es sich absolut nicht lohnt. Aufragshaus das selbe
Diebe sollten klar sein.

Wenn ich was erreichen will reisse ich auch Claus mit rein
Doch ohne selbstst einen schaden zu haben starr ich nicht und gerade die können und haben mods in
Ein paar Welten mit Zauberverboten belegt

Denn was du machst ist pauschal zu sagen alle benutzen negativ Zauber als reinen Mobbing Zauber.
So ist es aber nicht deshalb haben Modus zu prüfenden ob es Situationsbedingt von Rache in Mobbing übergeht. Aber denn Zauber noch mehr zu zerstören und für viele unbenutzbar zu machen nimmt vielen die Möglichkeit der Gegenwehr und das ist falsch und fragwürdig

P.s. das oben waren nur Beispiele ab nicht alle aufgezählt da es zu viel wäre sollte es tatsächlich,was ich nicht glaube ,gewünscht werden gebe ich gerne meinen persönlichen rachekatalog an

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Mai 2014, 17:21

Gut, dann lasse ich mich auf das Spiel ein und hinterfrage auch nicht weiter die Beweggründe eines Spielers, der diese Zauber benutzt.

Dann bleiben wir einfach dabei, dass sie gleichermaßen zum Spiel dazu gehören wie alles andere auch.

Meine nächste Frage an dich wäre dann: Hat der Durchschnittsspieler von heute in etwa das GLEICHE Einkommen wie noch vor 5 Jahren oder zu Beginn Freewars? Worauf die Frage hinzielt, ist eigentlich klar, daher auch direkt Frage 2: Sollten also nicht Zauber, die mit einem für damalige Spielerverhältnisse Preis eingebaut wurden, nicht einfach stetig vom Preise her angepasst werden? Denn ist nicht die UNWEIGERLICHE Folge sonst, dass jeder Zauber mit der Zeit IMMER BILLGER für jeden wird, bis er SO BILLIG ist, dass alle nur so mit ihm rumwerfen können, wie sie gerade Bock haben?

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 13. Mai 2014, 17:44

ich gehe davon aus und ich kann nur von dehnen reden die ich kenne ja es hat sich kaum was geändert. Alleine schon deshalb da Preise bei gewissen sachen nahe zu explodiert sind.

Machen wir ein Beispiel an meiner Person da ich lange Spiele und meine Werte kenne. Ich kann weder Täglich noch regelmässig Spielen
somit kann ich mir kaum Mehr einen Sponsi leisten denn 150kgm brauch ich schlicht ewig dafür ( der preis ist in Ordnung da man ja Geld dafür zahlen muss)
Dann bleiben mir jetzt schon Spielelemente verwehrt da ich kaum bis gar nicht in der lage bin die menge an Gm zu erzeugen da ich zusätzlich noch mein
aka mit ziehen muss. FW wird allgemein immer Teurer und nimmt da durch Gelegenheitsspielern die Möglichkeit noch mit zuhalten. Interessante Bücher kann ich mir nie leisten von Waffen und Items mal abgesehen. Sotrax baut langsam aber sicher Krankhaft teuere Sachen ein. Ja ich wies jetzt kommt
aber man braucht das alles nicht man kann auch ohne Spielen.Mag schon sein dennoch nervt es einige die ich kenne und mich das es so ist da
ein Spiel machbar bleiben soll und nicht nur für Leute die ich sage es jetzt mal bösartig Hartz beziehen ( nicht sauer sein war nur eine überspitze darstellung). Der Ölturm ja auch das wies ich das du ihn nicht magst gibt mir zu mindest die Möglichkeit denn anschluss zuwahren aber selbt dann
wir und bleibt das Gold knapp ( auch das sehe ich bei vielen anderen ) und mit der Verteuerung der zauber zwingt man eine Seine Rache runter zuschlucken was auf dauer mehr Problem erzeugt als es löst

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 13. Mai 2014, 18:13

Underworld hat geschrieben: Machen wir ein Beispiel an meiner Person da ich lange Spiele und meine Werte kenne. Ich kann weder Täglich noch regelmässig Spielen
somit kann ich mir kaum Mehr einen Sponsi leisten denn 150kgm brauch ich schlicht ewig dafür ( der preis ist in Ordnung da man ja Geld dafür zahlen muss)
Dann bleiben mir jetzt schon Spielelemente verwehrt da ich kaum bis gar nicht in der lage bin die menge an Gm zu erzeugen da ich zusätzlich noch mein
aka mit ziehen muss. FW wird allgemein immer Teurer und nimmt da durch Gelegenheitsspielern die Möglichkeit noch mit zuhalten. Interessante Bücher kann ich mir nie leisten von Waffen und Items mal abgesehen. Sotrax baut langsam aber sicher Krankhaft teuere Sachen ein.

Hmm... Lass mal überschlagen:
(Dies bezieht sich auf mich, nur mich und niemand anderen (Ähnlichkeiten passieren))

60k XP und stetig steigend. Aka? 100%, is doch klar. Waffen? Nur das Beste (Raptorschlitzer und flammendes, da ich noch ein rotes Wurzelschild in der Bank hab).
Sponsor bin ich dauerhaft (140-160k pro kosten die bei uns). Schmeiße mit Seelenkugeln um mich, weil ichs kann. Ölturm auf 29.

Achja, viel spielen kann ich auch nicht, weswegen ich mit Seelenkugeln um mich werfe. Einfach, um aufbauen zu können.

Hab ich was vergessen? Oh ja, genau, Charas. Warte... Ich hab... Pflanzenkunde, ZTW, Labortechnik, halt den kleinen Kram, den kein Mensch braucht, aber jeder will.

Und jetzt rate mal, ich kann mir das mit unter 1h am Tag leisten. Wieso? Weil ich nicht mit Starren um mich werfe. Dein Punkt?

BTT: Bin immernoch für eine Erhöhung der Preise, einfach um es dem heutigen Stand anzupassen.
Ideen für Zauber? Starre, Wegzauber, Leeren, ABER auch die Schutz-Preise erhöhen. Aber dann muss auch noch an den Heilmöglichkeiten gefeilt werden, find ich. Weil die einfach auch nichtmehr so ganz zeitgemäß sind. Ich ziel jetzt mal auf die standort-bezogenen Heilmöglichkeiten ab (bestes Beispiel: Mentoran - Oase). Mal ganz ehrlich, wen jucken schon die 17gm Heilkosten, wenn man 500+ LP und was weiß ich wieviele XP hat? Ein NPC umgeklickt, kannste dich heilen. Im Allgemeinen sollten viele (nicht alle, aber wirklich, viele) Preise angehoben werden. 'nuff said, Mad out. (Werde den Thread weiter nur still beobachten, erwartet also keine Antwort)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 13. Mai 2014, 18:31

Ich musste mich auf mich beziehen aber ich kenne einige nicht alle nur so 30-40 Leute und bei dehnen ist geht es von
ach was sind schon 100kgm bis zu fuck ich kann keine Aka mehr machen da ich sonst unter 35 k falle.
Dem einen Jucken Preissteigerungen wenig bis gar nicht denn anderen zwingen sie das er sich nicht Rächen kann.
Sollten schutzpreise Erhöht werden ist es natürlich noch schlimmer.
Somit mag sein das ich mir mehr Leisten könnte wenn ich starren weglassen würde aber gehen wir mal davon aus
das ich am tag (sollte ich täglich spielen können) 5 starren benutzen ich kaufe sie im schnitt zu einen Preis von 200 Gm
ist das 1 k pro tag sind 30 k im monat selbst dann brauch ich mehr als 2 Jahre und mir die bessere Prorta leisten zu können
2 jahre sind schon im schnitt mehr als der 0815 Spieler in einen Spiel verbringt. ja und ich schaffe es bis heute nicht
pro 100 Xp ein LP aka gm mässig zu Erwirtschaften wie das andere Schaffen ist mir ein Rätsel.
Dennoch kann ich weder mit Starren noch ohne aufdauer denn Preiswarnsinn der langsam in Fw herrscht halten und wie mir
geht es einigen in fw aber das juckt euch ja nicht da ihr anscheinden oldis seid mit ölturm 100

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Mai 2014, 18:34

Ein sinnvolles und themenbezogenes Argument von Underworld, ich bin ein bisschen beeindruckt und freue mich, mal wieder auf das, was er geschrieben hat, eingehen zu wollen.

Für alle, die ihn ignoriert haben:
"Die meisten Gebrauchsgegenstände, die durch den Spieler-zu-Spieler-Handel in ihrem Preis definiert werden, sind mit dem steigenden Einkommen der Spieler angestiegen. Zudem baut Sotrax immer weiter teure Sachen ein, die dafür sorgen sollen, dass das Geld aus dem Spiel kommt." (zumindest habe ich das so verstanden)

Das ist an sich richtig. Nichtsdestotrotz sind wir hier an einer Stelle, an der sich die Schlange in den Schwanz beißt: Nur dadurch, dass eben so lange das Gold nicht aus dem Spiel kam, sah Sotrax den Weg des geringsten Widerstandes halt darin, diese Sachen einzubauen, die sich vielleicht 5% der Spieler leisten können, anstatt eben den hier geforderten Schritt in Richtung einer Gesamtanpassung der Preise zu tun.

Professor über mir: Heilungskosten gehören definitiv im gleichen Schritt angepasst, das ist keine Frage. Am liebsten sogar mit den XP steigend und nicht mit den LP - nicht aus RP-Gründen, sondern damit jeder Große dann damit zu kämpfen hat und nicht diejenigen mit mehr LP noch benachteiligt werden. Welchen Wert man da allerdings ansetzen sollte, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht pro fünftausend XP eine GM mit Deckel bei 100 (wäre dann bei knapp 400kxp)?
Das Ding ist halt, dass es nicht-stationäre Heilung einfach IMMER für wirklich wenig Geld gibt. Um zu verhindern, dass sich dann irgendwann keiner mehr stationär heilt, muss dieser Deckel definitiv rein finde ich.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2014, 19:40

Eine XP-Strafe geht klar....ehm eigentlich ja nicht.
Soll das XP machen echt unter Strafe gestellt werden in dem man solche Seiten aufzieht? Man bestraft seine alteingesessenen Spieler dadurch, ich finde das alles andere als sinnvoll.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten