neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

schreinerei einbauen?

ja
42
57%
nein
28
38%
egal
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2015, 16:50

Doch exakt, da ich normal Spiele bin ich wohl ein normalerer Maßstab als 24/7 und so viel rumstehen tue ich eigentlich überhaupt nicht, das kommt dir nur so vor weil du mega viel unterwegs bist.

Kein Maßstab für Gameplay Belangen. Soll das eine Provokation sein?

Ich habe fast alles ohne Wiki herausgefunden, das ich aus dem Spiel weiß, lass mich mal raten....
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 15. Jan 2015, 22:14

Warum musst du eig in jeder Sachlichen meinung eine Provokation sehn... du bist nunmal kein Maßstab um eine Aussage zu bringen wie "es gibt zuwenig holz in RP".. weils einfach daran liegt dass du nicht zielgerichtet spielst...

Wenn du nicht oft genug holz sammeln gehst dann liegt dein Holz mangel Deffinitiv nicht daran dass es zuwenig möglichkeiten gibt.

Nur mal so paar punkte:
Wenn du als Max.Pflanzenkundler untote Samen in die Maha stellst anstatt die Blumen zu nutzen - selbst schuld.
Wenn du Altstadtnelken in die Maha stellst anstatt gelegentlich ins Sägewerk zu gehen - selbst schuld.
Wenn du buddelst statt zu jagen - kein wunder dass du kein Holz findest.
Und wenn du Wiki-Wissen als um und auf empfindest - dann abermals selbst schuld.

Grade was Perlen der Angst und andere Spezifische Farming dinge angeht benötigts ein bisschen kreativität .. will nicht zuviel verraten aber Perlen und Holz farmen kann man mit schwachen herbeirufungen wunderbar verbinden und das sogut wie ohne Schwund durch fehl-herbies...

Mekkern dass es zuwenig von irgendwas geht kann man schnell mal wenn man nichtmal wirklich versucht die Dinge aufzutreiben über deren geringe verfügbarkeit man sich beschwert.

Ich bin vllt kein Maßstab für Casual Gamer - aber für solche aussagen sind grade die von dir gern sogenannten "Power-Gamer" ein Maßstab.

Es gibt genug holz und es gibt grade in ner Ruhigen kleinen welt wie RP zig möglichkeiten an Holz ranzukommen - PUNKT!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Jan 2015, 06:26

Wie sammelt man denn den Angst Perlen und Holz gleichzeitig? :shock:

Untote Pflanzensamen verkaufe ich gar keine.

Ins Sägewerk gehe ich alle paar Tage mal :D

Ich jage ziemlich viel. 8)

Buddeln probiere ich seit ein paar Tagen....grad mal Chara hochgezogen, weil Hausumbau, Nebenbeschäftigung.

Powergamer hat mich neulich auch wer geschimpft :cry:

:?:

Zum Holz, wahrscheinlich machst DU das Gebiet ja auch regelmäßig leer :mrgreen:
Klar wenn ich so viel Gold hätte, das ich es auch noch in Holz mit schwachen Herbis stecken könnt, dazu habe ich halt andere Prinzipien, wo mir das eben sinnvoller erscheint.

Wenn du mich als "kein Maßstab" bezeichnest, dann wirkt das schon provokant und nicht sachlich. Hab dich aber lediglich gefragt weil du es so energisch ausgedrückt hast. Wenn du dich daran so sehr versteifst wird es wohl so sein. An Power Gamer setze ich keinen Maßstab, ich spiele das Spiel um Spaß daran zu haben und nicht um irgendwo Maßstäbe anzubringen um mich dann zu messen.
Das ist ein Meinungs Forum. Meckern sehe ich daran nicht, meine Erfahrungen und Wünsche zu teilen, auch habe ich nicht von generell ZU wenig gesprochen, sagte ja auch, das es wiederum auch Zeiträume gibt, da kann man es vom Boden einsammeln.
Mein Hauptaugenmerk lag an Pfeilen, das hast du völlig überlesen und da spreche ich speziell dann auch nochmal die viel zu hohen Pe Kosten an. Natürlich kann man nun da auch noch ein Fass öffnen, doch kein Interesse.

Das ich ein Holz produzierendes Lager einfach interessant finde und mich nirgends an deine persönlichen Maßstabe Sätze, wirst wohl verstehen müssen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jan 2015, 10:46

Seit deinen Aufzeichnungen vom 1.11 wurde die Mine laut deinen Aussagen 5 Mal geöffnet. Laut deinen Kumpelz sogar noch häufiger. Also ist auf deine Statistik auch geschissen.
Es gab eine Feurige Sandaxt, 2 globale Stillen und weitere kleine Dropitems unbekannter und bekannter Art.

Das sind in 11 Wochen 5 Öffnungen also etwa alle 2 Wochen steht sie einmal offen. Ist jetzt nicht soviel wie in anderen Welten aber ich seh jetzt kein Beinbruch. Eigentlich ja sogar mehr, aber wir gehen mal von deinen komischen Zahlen aus.

Du hast selbst bewiesen, dass wenn man die Mine öffnen möchte, dass man es gut in einer angemessenen Zeit selbst schaffen kann.
Und das die Drops sich manchmal durchaus sehen lassen können, hast du auch bewiesen.

Also ist alles dufte und es bedarf dieser Änderung eigentlich nicht.

Und Gangrils du leitest deinen ersten Post genauso gegenüber Avalon ein, wie KomoAF gegen dich. Das eine ist eine offentsichtlich Provokation und das andere nuja ist die Wahrheit. Selbstreflektion und so.. :roll:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 17. Jan 2015, 09:55

Gangrils .. wegen holz und perlen ... wenn die schwachen Herbies günstig sind kann man wunderbar am gipfellöwenfeld, 1 südlich oder 1 südöstlich herbies machen...

Einziges ungewolltes gebiet is dann der außenbereich von buran.. so kann man holz sammeln von den Morschgreifern und hat jede menge große NPCs für perlen am steinrutsch... wenn man beides verbinden will is das schon ganz gut wenn man das zu 2t oder zu 3t macht...

Davon abgesehen hab ich mich nie gegen das Gebäude ausgesprochen sondern festgestellt dass es nicht wahr is dass es zuwenig holz in RP gibt .. sondern wohl grade in RP mehr holz verfügbar is als in welten - eben weil wir andere spielmöglichkeiten haben als "überfüllte" welten..

Allein in den letzten 2 wochen war die mine 3 mal offen.. 2x M/Z und 1x Taruner.. die 2 wochen davor für Natla und Zauberer.. also nach Holzmangel sieht das mir persönlich nicht aus wenn ichs mit den dargeboteten werten der nummernwelten vergleiche...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Jan 2015, 10:46

nein is sie nicht, snigg hat die öffnung, die sowohl ich, als auch Yvraine meinen mit drinnen, ich hab es nur bestätigt wegen Yvraine, mehr nicht ;)

ich schau jeden tag einmal drauf seit ich in der welt bin und er hat definitiv alle mit drinnen :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 19. Jan 2015, 19:48

Saphire hat geschrieben::?: von welcher bestehenden spielbalance redest du :?:
Kurz und Bündig: von der Spielbalance dass die Dropraten der Items aus der Mine viel zu hoch wären wenn das teil ständig offen wär... wasn daran so schwer zu verstehen?

Die dropchance is gegenüber anderen Items in dem Relevanzbereich irre hoch - zumindest was die Käfer angeht(1:300) .. das heisst pro voller Mine 1:50 chance auf nen Prisma (wenn man das so rechnen kann)
+ 1:25 Chance auf ein Dampfgeist drop

(Beispiel Symbol der Kälte - nicht annähernd so relevant wie der Prisma oder früher die toten klingen trotzdem seltener - somit macht das einfach sinn dass die Mine nicht oft offen is)

Somit wär nicht nur die Balance (die vllt heutzutage bis aufn prisma Irrelevant is) der toten Klingen/Baruschwert/Prismen häufigkeit kaputt
sondern auch jegliche Besonderheit an dem Gebiet futsch wenn Holz plötzlich ohne großen Aufwand in großen Mengen verfügbar wird.

Beim Roten isses pro vollem Tanien 1:44 aber bei Gruppennpcs... (1:440 aufs Schild)

klar stelln die beiden Prismen damit die Seltensten dar, dafür sind für die beiden keine speziellen Kill-Taktiken (wenn man das noch so nennen darf) nötig.

Somit hat jeder Prisma seine schwierigkeit und der gelbe is einfach noch n stück seltener als die anderen da keiner mehr die Mine öffnet

(Liegt wohl daran dass Wurzelschilde nixmehr wert sind und kaum jemand noch ein Geisterschild füllt)

Aber zum Zeitpunkt des einbaus hat das einfach so gepasst wies war.

Außerdem bestätigst du meinen Punkt nur mit deiner Aussage - wenn mans drauf anlegt kann man immernoch wie früher als Schilde was wert warn und GS gefüllt wurden ständig die Mine aufmachen.

Also wo is das problem?

Edit: ok ausm kurz und bündig wurde scheinbar nix :lol:

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 19. Jan 2015, 20:01

Ach und noch ein Fakt der einfach eher in nen 2ten Post passt:

Ständig wird sich aufgeregt dass Items ins Spiel kommen die nur kurzfristig interessant sind, und nach denen nach paar monaten kein Hahn mehr kräht.

Jetzt haben wir hier anhand vom gelben Prisma ein Item bei dem nach 8 Jahren immernoch Nachfrage besteht und es passt euch immernochnicht - wo is denn da die Logik?

Ich kann nur nochmal Unterstreichen dass ich die Holzmenge allein aufgrund dessen so gut finde wie sie is.

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 21. Jan 2015, 10:52

Naja ich finde das so gut wie es ist. Sotrax muss auch gucken das er das spiel insgesamt so macht das es nicht zu schnell langweilig ist für uns also wenn er das niedriger macht dann werden trotzdem nicht mehr leuts da rein gehn einfach weil die leute alles haben. Vom prinziep her ist das thema egal weil es hätte wenn früher kommen müssen aber nicht jahre später
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 21. Jan 2015, 15:38

Jetzt haben wir hier anhand vom gelben Prisma ein Item bei dem nach 8 Jahren immernoch Nachfrage besteht und es passt euch immernochnicht - wo is denn da die Logik?
Soetwas nennt man Balance - das hat nichts mit passen oder nicht passen zu tun.
Als die Mine eingebaut wurde, waren zehnmal soviele aktive Spieler - darum sollte man das nachträglich anpassen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Jan 2015, 21:05

anpassen ja, z.b auf 1500reduzieren,wobei des schon arg ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jan 2015, 23:01

Ich versteh nicht, warum man das Problem an gelbe Prismen zu kommen zwangsläufig über die Mine angehen sollte bzw. warum man an der Verfügbarkeit von Holz oder sonstiwie an diesem Quest hakeln sollte. Es ist in Freewar mal etwas anderes, dass ein Dungeon nicht rund um die Uhr verfügbar ist. Sotrax setzt da auch auf eine gewisse Verschiedenheit von Gebieten bzw. Dungeons. Nun wegen des gelben Prismakristlls, der nur ein Teil des Dungeons ausmacht, auf diese Verschiedenheit zu verzichten, ist so wie ich finde einfach der falsche Weg.

Man kann den Großteil der NPCs jederzeit farmen, solche Dungeons ermöglichen es aber erst das NPCs auch mal länger als ein paar Stunden stehen bleiben und man so auch mal gezielt auf Globale Dropitems wie z.B. Zaubertruhen aka Buch des Verjagens (aktuell), GA oder den Mantel der Ablenkung hinarbeiten kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 22. Jan 2015, 08:35

Du hast schon recht Trianon, keine Frage.
Meine Antwort bezog sich generell auf die Balance im Spiel, welche auf die jetzigen Spielerzahlen angepasst werden sollte. (Oder man denkt drüber nach, endlich die Welten zusammen zu legen)

Es ist ja nicht nur das Holz, auch andere Sachen, wie zB. den Beruf Koch, welcher meiner Ansicht nach tot ist. (Selbstversuch) Oder Geisterschilder füllen (ohne einen recht aktiven Clan - unmmöglich bist sehr frustrierend - auch Selbstversuch)

Sicher sollten solche Sachen 'schwer' sein, aber nach 3 - 4 Monaten Rumsucherei frustriert es einfach nurmehr und treibt einen weiter in die Inaktivität, so schade es ist.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jan 2015, 08:57

Wie gesagt ich habe Holz regelmäßig selbst gesammelt und habe dafür sogar Bankwesen gemaxt, und nur deshalb und das innerhalb von 3 -4 Wochen zusammmen gehabt. Das mag in anderen Welt anders aussehen aufgrund von Einzelpersonen, die Holz in Pfeile umsetzen. In Welt 4 ist mir aber niemand bekannt, der das nutzt.

Ich kann absolut verstehen, dass es frustrierend ist an gelbe Prismakristalle zu kommen, vor allem weil Sotrax bei den neuen Amuletten mehr als einen vollständigen fordert, aber man sollte dann eher Alternativen suchen.
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Jan 2015, 09:24

dropchance also auf gruppenviecher außerhalb der Mine? würde die Mine aber wieder abwerten .

Antworten