Name der Rasse: Ixia (Mehrzahl:Ixianer)
Die Ixianer stelle ich mir als eigenartige Wesen mit tiefschwarzer Haut, ggf. aus Vulkangestein vor, der Kern ist - wie bei unserer Erde - mit glühend heisser Magma versehen. Sicherlich erstmal oberflächlich, aber ich komme von dem Gedanken einfach nicht mehr los.
Rassenbeschreibung also wie folgt:
Die Ixianer sind lebendige Wesen aus Vulkangestein, die lange im Verborgenen ruhten. Nach einem heftigen Erdbeben, das einen starken Vulkanausbruch in Anatubien hervorgerufen hatte, kamen diese Wesen stark lädiert seit langer Zeit wieder an die Oberfläche dieser Welt. Man sagt, sie seien eng mit dem Geist der Welt verbunden, zumindest ihr Herz aus glühendem Magma scheint diese Theorie zu bestätigen.
Heimatort:
Meines Erachtens kämen dafür einige in Frage, unter anderem logischerweise der Vulkan in Anatubien (Spitze?), die frei begehbare Grotte oder womöglich ein kleiner Dungeon mit maximal 6 Feldern, worin sich neben dem eigentlichen Geburtsort noch der Rassenshop befindet. Der Dungeon wäre, laut meiner Idee, nur durch einen Heimzauber erreichbar und ist ansonsten nur für die Ixianer selbst erreichbar.
Anmerkung: Möglicherweise per Clanhinzauber erreichbar, allerdings nur von "hitzeresistenten" Wesen. Darunter stelle ich mir die Taruner vor (Sand) oder vllt "Magische Rassen", die sich mittels einem (teuren) Zauber schützen könnten, je nach Gesinnung eben. Allerdings wird dieser Dungeon keine NPC's (ausser Phasenwesen) beinhalten, sodass der Aufenthalt wirklich nur zur Wiedergeburt und für die Rasse selbst gedacht ist.
Alle anderen Wesen werden beim Teleport (z.B. Clanhinzauber) nach draussen befördert, Feldtext nach belieben, möglich wäre die unerträgliche Hitze oder aber Wächter des Vulkans (die Verbindung besteht ja bereits

)
Gesinnung: Dunkle Zusammenkunft
Startwerte:
A: 4
V: 1
I: 3
LP:17
Innere Macht
Es gibt diverse Ideen meinerseits zur inneren Macht, allgemein fände ich den Namen
Erdverbundenheit ziemlich passend.
a) Nach erfolgreicher Aktivierung der inneren Macht ist es den Ixianern möglich, auch in Dungeons am Schreichat teilzunehmen (30 Minuten)
b) Nach erfolgreicher Aktivierung der inneren Macht erhalten die Ixianer einen Bonus bei Schlägen auf NPC's, da die Möglichkeit besteht, diesen mehr Schaden zuzufügen. Entweder, es pusht bei Einzelschlägen die Angriffsstärke (eher unwahrscheinlich) oder es tritt ein Effekt ähnlich einiger Amulette (Frostkälte, Feuersbrunst) ein, allerdings mit höherer Wahrscheinlichkeit(Feuersbrunst) oder mit 5% mehr Stärke (Frostkälte)
c) Nach erfolgreicher Aktivierung der inneren Macht erhalten Ixianer für einige (5?) Minuten Informationen über lebendige Wesen im Umkreis - Die Idee hierfür basiert auf der Seelenkapsel/Pyramide der Seelen und sollte keine halbe Stunde andauern, da ansonsten der Vorteil beim Jagen zu groß wäre.
d) Nach erfolgreicher Aktivierung der inneren Macht lauschen die Ixianer den Klängen der Erde, was dem Pilztopf in Plefir ähnlich kommen würde, beispielsweise alle X Minuten XY% der Lebenspunkte zu regenerieren und die Lebenspunkte einem Stab der Lebensenergie gleichzusetzen (evtl auch niedriger, aber maximal 30%). Dauer ebenfalls 30 Minuten
Angriffswaffen:
Angriffswaffen sollten namentlich angepasst werden, die Pendants (kleiner Keil, Steinschleuder, Silberschwert) auf keinen Fall missachtet werden, sodass keine "Übermacht" entsteht.
Zugegebenermaßen fehlen mir an diese Stelle
ausreichende, gut genug durchdachte Ideen, zumal ich momentan keinen Schimmer von den Berechnungen haben, wie stark eine Waffe sein darf.
Verteidigungswaffen:
Da wir hier in einem Forum sind, in der der Fantasie quasi keine Grenzen gesetzt sind, bringe ich auch hier mein, für die meisten vll abstrakten, Ideen ein.
Da meine Rasse wie beschrieben aus Vulkangestein besteht fände ich es interessant, anstatt der üblichen Verteidigungswaffen, zumindest bis "Pflichtwaffen" wie der Geisterschild anzulegen sind, Polituren oder Beschichtungen auswählen zu können. Diese werden im Kampfbereicht und nach Anwendeung der Sicht der Stärke logischerweise angezeigt, allerdings nicht als übliche Waffen getragen. Da dies aber wegen dem Diebstahlschutz und dem Todschutz Probleme geben könnte, ist das etwas heikel.
Möglich wären zumindest im Bezug auf den Todschutz Sonderfelder (im Startgebiet?!?), auf denen man seine Politur besonders resistent machen kann. Die Waffen wären somit vielleicht sogar etwas günstiger (wenige %), allerdings nicht im Shop zu verkaufen. Diese Reihe könnte man zumindest bis zu den "Nawor-Waffen" irgendwie anwenden, bereits gekaufte "Polituren/Beschichtungen" sind nach einmaliger Bezahlung immer wieder kostenfrei aufzulegen, insofern man den "internen Todschutz" bezahlt hat. Dies wäre damit die Option, wenn man mal unter Limit/Mindeststärke fällt, um alte Waffen nicht zwangsweise nachkaufen zu können, da es ja quasi gar keine Waffen sind.
Besonderheiten (persönliche Kreation): - 0,5&-ige Chance, beim Betreten eines Feldes eine vorhandene Pflanze zu verkohlen/verbrennen/versteinern
- Betritt ein Wesen dieses Volkes ein Feld, auf dem ein Wächter des Vulkans steht, wird der Ixianer geheilt/unter Schutz gestellt ODER kann mit diesem sprechen.
- kann sich in seinem Heimatdungeon schneller bewegen (2 bzw. 3 Sekunden/Feld)
- möglicherweise könnte man für Polituren zusätzlich Vulkangestein aus Anatubien benötigen
So, das war jetzt mal grob meine Idee für eine neue Rasse, die sicherlich nicht an viele tolle Vorschläge heranreicht (Phasenschwein zB!), allerdings Spaß beim "entwickeln" gedacht hat.
Kritik und Verbesserungsvorschläge, am besten "frei Schnauze", sind ausdrücklich erwünscht, ebenso würde es mir große Freude bereiten, wenn vom ein oder anderen ein Feedback zustande käme.
Ich hoffe ihr hattet beim Lesen einigermaßen so viel Spaß wie ich beim schreiben
Grüße
Muchacho (Welt 1)