Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Shetana
Kaklatron

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von Shetana » 30. Sep 2007, 18:55

Das dürfte zumindest einer von auch anderen Gründen sein, weshalb RP so "klein" ist.. dass eben nur das direkte Sponsoring möglich ist..

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Sep 2007, 18:58

Sotrax lies bitte mal die PN .

Unter den derzeitigen Umständen ist eine Preiserhöhung äusserst fragwürdig.
Ich kann im Moment jedenfalls nur jedem abraten überhaupt noch zu sponsorn !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Sep 2007, 19:00

Shetana hat geschrieben:Das dürfte zumindest einer von auch anderen Gründen sein, weshalb RP so "klein" ist.. dass eben nur das direkte Sponsoring möglich ist..
anders würden sich die vollidioten die eben nciht dareinkommen sollen sich für ingamegold dareinkaufen, wäre auch blöd

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 30. Sep 2007, 19:01

Rondo hat geschrieben:Sotrax lies bitte mal die PN .

Unter den derzeitigen Umständen ist eine Preiserhöhung äusserst fragwürdig.
Ich kann im Moment jedenfalls nur jedem abraten überhaupt noch zu sponsorn !
Allen anderen vom Sponsorn abraten, weil DU nicht zufrieden bist?
eine äußert fragwürdige Bemerkung von Dir! :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2007, 19:04

@Rondo: Habe keine PM von dir bekommen, evt., hat sie die Forenumstellung geschluckt, am besten nochmal senden. Bei mir stand nur was von Rondo und "Absender hat die PM gelöscht".

Ansonsten wie gesagt ob man sponsort oder nicht muss jeder selbst wissen, ich zwing ja niemand. Wer denkt, es lohnt sich nicht oder Freewar isses nicht wert, sollte einfach nicht sponsorn :)
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Sep 2007, 19:08

PN und Kopie nun im Postausgang
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 30. Sep 2007, 19:11

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Habe keine PM von dir bekommen, evt., hat sie die Forenumstellung geschluckt, am besten nochmal senden. Bei mir stand nur was von Rondo und "Absender hat die PM gelöscht".

Ansonsten wie gesagt ob man sponsort oder nicht muss jeder selbst wissen, ich zwing ja niemand. Wer denkt, es lohnt sich nicht oder Freewar isses nicht wert, sollte einfach nicht sponsorn :)

Doch. In RP IST man gezwungen und wenn da auch nicht alles gerade läuft = trotzdem ;o)

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 30. Sep 2007, 19:14

iceman128 hat geschrieben:
Shetana hat geschrieben:Das dürfte zumindest einer von auch anderen Gründen sein, weshalb RP so "klein" ist.. dass eben nur das direkte Sponsoring möglich ist..
anders würden sich die vollidioten die eben nciht dareinkommen sollen sich für ingamegold dareinkaufen, wäre auch blöd

Du kannst ja nicht Leute, die kein oder wenig Geld haben, automatisch alle in einen Sack werfen und sagen, das sind Vollidioten. DAS finde ich nämlich jetzt wiederum blöd.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2007, 19:56

@Shetana: Deswegen habe ich auch geplant für RP eine Sonderregelung zu finden, damit es dort nicht teurer wird.
---
Sotrax

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 30. Sep 2007, 20:01

Sotrax hat geschrieben:@Shetana: Deswegen habe ich auch geplant für RP eine Sonderregelung zu finden, damit es dort nicht teurer wird.

schön zu wissen, herzlichen Dank.

An anderer Stelle würde ich mich viel lieber mal mit dem Macher des FW (RP-FW), also Dir, auch über andere bestehende RP-Einzelpersonen-Sonderregeln unterhalten, das gehört jetzt aber nicht hier hin. Ist aber sicherlich etwas, über das Du Dir im Zuge Deiner Sponsoring-Gedanken auch mal Gedanken machen solltest, denn neue und mehr Spieler bedeuten auch mehr Sponsoring ;o)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Sep 2007, 20:05

Shetana hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:

Du kannst ja nicht Leute, die kein oder wenig Geld haben, automatisch alle in einen Sack werfen und sagen, das sind Vollidioten. DAS finde ich nämlich jetzt wiederum blöd.
mache ich nicht, ich meine die leute die da nur reingehen würden um die atmosphäre dort zu stören, blödsinn rumzubrüllen oder ähnliche dinge machen würde, die die du meinst meine ich damit aufjedenfall nicht :!:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 30. Sep 2007, 20:13

Shetana:
Das dürfte zumindest einer von auch anderen Gründen sein, weshalb RP so "klein" ist.. dass eben nur das direkte Sponsoring möglich ist..

iceman128:
anders würden sich die vollidioten die eben nicht da reinkommen sollen, sich für ingamegold da reinkaufen, wäre auch blöd

Shetana:
Shetana...sei froh, dass man da sponsorn muss...iceman128 hat Recht...wäre es kostenlos, hättet ihr haufen Spinner die keine Ahnung oder kein Bock auf RP-Chat haben...wie soll da bei den anderen RP-Stimmung aufkommen?
Die Mods können auch nicht immer so schnell reagieren...es wäre eine Zumutung für alle...sowohl Spieler als auch Mods!
Und bedenke...niemand zwingt euch RP-Freewar zu spielen...ich find\s auch etwas ungerecht den anderen Welten gegenüber, dass RP 1 Monat mehr bringt, da diejenigen, die sich RP-FW nicht leisten können ja weiterhin kostenlos in den anderen Welten spielen können...wenn sie aber unbedingt RP spielen wollen, müssen sie auch den angemessenen Preis zahlen.
RP-Freewar hat aber mehr zu bieten, als die anderen Welten...warum solltet ihr trotzdem wengier zahlen?

Besonderheiten
  • Sponsorenwelt (beinahe alle Funktionen sind nur als Sponsor zugänglich, da durch den Rollenspielcharakter deutlicher Mehraufwand entsteht)
  • Auftreten von Questpersonen
  • Live-Quests (Interaktion der Questpersonen mit den Spielern)
  • Spezielle, angepasste Serverregeln
Die folgenden Vorteile haben Rollenspieler auf dem RP-Server:
  • Komplettes Rollenspiel im Chat, jeder Charakter muss seine Rolle spielen.
  • Nur Namen die zum Rollenspiel passen.
  • Komplett werbefreier Server.
  • 2 Sekunden schnelleres Bewegungstempo als in den anderen Welten.
  • Keine Durchsagen, welche die Atmosphäre stören könnten.
  • Passende und fantasievolle Profile der Mitspieler.
  • Live-Quests und Events die von Moderatoren durchgeführt werden.

2,50€ im Monat...wieviel kostet denn der Internet-Anschluss im Monat?....das 8-10fache?
von 2€ auf 2,50€...da von Abzocke zu reden, oder zu sagen "da reicht mein Geld nichtmehr"...tzz...so arm sind wir alle nicht!
Wer hier sagt "ich krieg nur 15€ Taschengeld im Monat"...wofür gibst Du denn die restlichen 13€ aus?...wenn Dir die anderen Sachen mehr wert sind, als RP-FW, dann gut...verzichtest Du eben zugunsten der anderen Sachen darauf....aber bitte nicht rumjammern, wenn\s um 50 Cent im Monat mehr geht.

Shetana
Kaklatron

Beitrag von Shetana » 30. Sep 2007, 20:29

@Balrog.

Grundsätzlich hast Du ja Recht, dass RP-Freewar mehr zu bieten hat. RP-Freewar war für mich mal eine Welt, fernab von dem ganzen Rumgegröhle in den Chats der anderen Welten und dem ganzen dazugehörigen Chaos, was dort herrscht. RP ist etwas für Spieler, die auch die Ruhe etwas mehr bevorzugen. Aber warum ungerecht, wenn sich dort erstmal nichts ändert ? Du MUSST ja in anderen Welten nicht sponsoren, also spielst Du da umsonst. In RP geht das aber nicht, da ist zahlen, also das Sponsoring Pflicht und dafür haben die RP'ler auch ein Recht darauf, etwas besseres geboten zu kriegen. Grundsätzlich zumindest erst mal.

Zum anderen geht es nicht wirklich um 0,50 Cent pro Monat mehr, Deine Rechnung ist falsch, wenn der Betrag ja mit einem Mal fällig wird. Und wenn einer nur 15 Euro/Monat hat, dann ist das für ihn just in diesem Monat eine Menge Geld. Sicherlich wäre das Problem kleiner, würde man pro Monat 2,50 Euro kassieren ;o)

Das gesponsort werden muss usw. - auch hier bin ich ja vom Grundsatz nicht dagegen, denn irgendwo muss das Geld ja herkommen und jemand, der sich viel Arbeit macht, hat auch einen entsprechenden Lohn dafür verdient. Das ABER was ich da noch dahinter zu setzen hätte, weshalb für mich andererseits einiges dagegen spricht, gewisse Vorkommnisse weiter mit meinem Geld zu unterstützen, ist eine ganz persönliche Sache von mir und die ist hier nicht relevant. Wie gesagt, grundsätzlich finde ich die Sponsor-Erhöhung auch ok..

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Sep 2007, 21:28

Shetana hat geschrieben:@Balrog.

Grundsätzlich hast Du ja Recht, dass RP-Freewar mehr zu bieten hat. RP-Freewar war für mich mal eine Welt, fernab von dem ganzen Rumgegröhle in den Chats der anderen Welten und dem ganzen dazugehörigen Chaos, was dort herrscht. RP ist etwas für Spieler, die auch die Ruhe etwas mehr bevorzugen. Aber warum ungerecht, wenn sich dort erstmal nichts ändert ? Du MUSST ja in anderen Welten nicht sponsoren, also spielst Du da umsonst. In RP geht das aber nicht, da ist zahlen, also das Sponsoring Pflicht und dafür haben die RP'ler auch ein Recht darauf, etwas besseres geboten zu kriegen. Grundsätzlich zumindest erst mal.
eben, und dagegen sagt ja auch niemand was, ich denke der einzige grund des zwangssponsorings ist es die von mir beschriebenen leute fernzuhalten, man kann auch auf den normalen servern rp machen, aber glaubst du das funktioniert annähernd so wie da?
Zum anderen geht es nicht wirklich um 0,50 Cent pro Monat mehr, Deine Rechnung ist falsch, wenn der Betrag ja mit einem Mal fällig wird. Und wenn einer nur 15 Euro/Monat hat, dann ist das für ihn just in diesem Monat eine Menge Geld. Sicherlich wäre das Problem kleiner, würde man pro Monat 2,50 Euro kassieren ;o)
naja, manche fändens aber eher nervig jeden monat zu bezahlen, und zahlen lieber einmal für ne längere zeit. Und wer nunmal nicht soviel geld hat, der soll das auch nicht für ein Spiel unbedingt verwenden.
Das gesponsort werden muss usw. - auch hier bin ich ja vom Grundsatz nicht dagegen, denn irgendwo muss das Geld ja herkommen und jemand, der sich viel Arbeit macht, hat auch einen entsprechenden Lohn dafür verdient. Das ABER was ich da noch dahinter zu setzen hätte, weshalb für mich andererseits einiges dagegen spricht, gewisse Vorkommnisse weiter mit meinem Geld zu unterstützen, ist eine ganz persönliche Sache von mir und die ist hier nicht relevant. Wie gesagt, grundsätzlich finde ich die Sponsor-Erhöhung auch ok..
also ich glaube nciht das Sotrax hier gewinn macht, die server kosten ne ganze menge, ist halt was anderes als ogame wo man alle 2-10 std was drückt und fertig.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2007, 22:33

Wenn es gewünscht ist, dass mehr Leute RP spielen, wäre die einfachste Lösung dort auch Sponsorgutscheine einzuführen. Diese Lösung hätte sicher auch was für sich, da manche sehr gute RP Spieler sind, aber einfach das Geld nicht haben. Zwar wird die RP Atmosphäre evt. durch gutscheine etwas gestört, aber das sollte sich im Rahmen halten, ich meine es gibt ja auch Dinge wie Teidam-Fansticker, da kann auch mal ein Gutschein durch die Welt geistern.

Mehr Geld bringt die RP Welt sicher ein, wenn es Gutschein gibt. Jedoch ist es mir selbst egal wie da vorgegangen wird, deswegen mache ich da evt. irgendwann auch einfach eine Umfrage.
---
Sotrax

Gesperrt