Goldtransfer verbieten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Goldtransfer zwischen Welten verboten werden?

Ja
132
43%
Nein
158
51%
Mir egal
18
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Okt 2007, 21:37

Kontrollen sollten schon her, aber jetzt die eventuellen Kontrollen von Sotrax mit einem Überwachungsstaat zu vergleiche ist doch etwas argh...wir wissen nichtmal, wie diese Kontrollen aussehen, was auch gut so ist.

Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Grüner Laubfrosch
Waldschlurch

Beitrag von Grüner Laubfrosch » 16. Okt 2007, 21:38

@Balrog: Auf Dich trifft tatsächlich eher der Begriff Idealist, als erzkonservativ zu. Aber mir gefällt die Idee das es auch einen Wirtschaftlichen zusammenhang gibt ganz gut. Und viele, obwohl sie jetzt anderer Meinung sind haben diese Verflechtung genutzt und andere nutzten sie heute noch und vielleicht gibt es ja sogar solche, die heute hier für eine Abschaffung stimmen, da sie, wie hier von vielen erwähnt schon alte Verbindungen haben und die Aufmerksamkeit von sich ablenken wollen, oder sogar(jetzt kommt der Teil für Balrog, in dem er mich erneut als paranoid darstellen kann;) neue Konkurrenz im Keim ersticken wollen.
Für die Leute die sich hier einen freien Handel wünschen, hoffe ich, dass ein Verbot ausbleibt. Und für die, die sich einen vollkommen unfairen Vorteil durch ein Verbot versprechen erst recht. Für mich wäre die Alternative eine Abstimmung in jeder Welt für, oder gegen so ein Verbot und somit eine eigene "politische richtung" für jede Welt, was deren souverainität als Welt bestätigen würde und deren Einzigartigkeit unterstreicht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2007, 21:55

Balrog -W5- hat geschrieben:Kontrollen sollten schon her, aber jetzt die eventuellen Kontrollen von Sotrax mit einem Überwachungsstaat zu vergleiche ist doch etwas argh...
Ich habe nirgendwo einen solche Vergleich gezogen ...
sgr011566 hat geschrieben:für sowas müssten wirklich massiv überwachende Kontrollmechanismen eingebaut werden, die dann noch dazu mit relativ hoher Fehlerquote behaftet wären - sprich Überwachungsstaat ohne wirklichen Sinn dessen.
Ich hoffe, die Bedeutung des Konjunktivs muss ich nicht erklären.

Und ja, nachdem ich einigermaßen die Möglichkeiten kenne, die das System von FW beinhaltet, wäre (wiederum Konjunktiv) es in meinen Augen ein Überwachungsstaat, ein wenigstens einigermaßen funktionierendes Kontrollsystem zu basteln. Auf nichts anderes würde es mit der derzeitigen Weltenstruktur hinauslaufen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 21:56

Ich glaub wir haben ein Thema gefunden, dass die Community genau spaltet ;).
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Okt 2007, 22:00

sgr011566 hat geschrieben:Naja, ich geb Laubfrosch schon recht ... für sowas müssten wirklich massiv überwachende Kontrollmechanismen eingebaut werden, die dann noch dazu mit relativ hoher Fehlerquote behaftet wären - sprich Überwachungsstaat ohne wirklichen Sinn dessen.

Zumindest seh ich derzeit kaum andere Wege.

ne frage die nicht böse gemeint ist o.ä., aber hast du ne ahnung was sotrax wie vorhat? oder welche "kontrollmechanismen" eingebaut werden sollen? (wenn welche eingebaut werden sollen) ich denke nicht aufgrund deines letzten satzes oder? Ich meine du bist schon länger hier als ich glaube ich zumindestens, und ich habe in der langen zeit die ich hierbin gesehen das gerade sotrax keine leute bannt wegen irgendwelchen verdachten, die einfach nicht ausreichen. Kann mich ja täuschen, aber ich denke nicht. Wenn überhaupt kontroliert wird(was ich hoffe, FALLS das überhaupt verboten wird) denke ich wird sotrax das gründlich machen oder hat da jemand zweifel?

und ja sotrax hast du :D grob gesagt die ehrlichen und die transferieren :D

und monkman, auch bei dir sehe ich die unfairness, vllt keinen afk-geldscheffel account, aber durch die verschaffst du dir vorteile in deiner hauptwelt oder sehe ich das falsch?

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 16. Okt 2007, 22:07

Sotrax hat geschrieben:Ich glaub wir haben ein Thema gefunden, dass die Community genau spaltet ;).
omg, wo du recht hast, 76 zu 75 das ist echt hart, hätte nicht gedacht, dass sich soviele an Transfers ergötzen :)
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2007, 22:13

iceman128 hat geschrieben:und ich habe in der langen zeit die ich hierbin gesehen das gerade sotrax keine leute bannt wegen irgendwelchen verdachten, die einfach nicht ausreichen.
Stimmt, daher gibt es zwei Möglichkeiten - entweder es kommt ein "Überwachungsstaat" oder es passiert gar nix.
Kann mich ja täuschen, aber ich denke nicht. Wenn überhaupt kontroliert wird(was ich hoffe, FALLS das überhaupt verboten wird) denke ich wird sotrax das gründlich machen oder hat da jemand zweifel?
Das wäre derzeit nur möglich in einer Art, dass man praktisch keine Goldübergabe mehr ohne das Zuschauen "von oben" machen könnte. Klar kann es noch andere Möglichkeiten geben, würde mich aber eher wundern, ehrlich gesagt ...

Ich weiß sehr gut, dass Sotrax so was nie machen würde, daher würde gar nichts passieren. Wie aber soll ich Usern klarmachen, dass etwas verboten ist, um des Verbots willen, nicht dafür, das auch umzusetzen? Mit dem Punkt hätte schon ich selbst genug Probleme, es wär aber meines Erachtens noch weit weniger lustig und verdammt unfair, jemand zu bannen, der sowas versehentlich im falschen Chat schreit, weil man da dann einen Beweis hat - jemand, von dem man sicher ist, es aber nicht beweisen kann, aber ungeschoren zu lassen.

Sorry, ich seh nun mal in nem Verbot keinerlei wirklichen Vorteile. Gut, es mag manche abschrecken - aber wie viele wirklich?
und ja sotrax hast du :D grob gesagt die ehrlichen und die transferieren :D
Ohha, gut zu wissen. Nachdem ihr jetzt schon alle wisst, dass ich, weil ich dagegen bin, auch gleichzeitig transferiere, darf ich da auch Werbung dafür machen? [/ironie off]
Lorana ...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Okt 2007, 22:16

man schaue sich auch die " :D " an :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2007, 22:18

Darum ja auch das Ironie-Tag :wink: Sonst hätt ich mir die Mühe dafür nicht gemacht :P
Lorana ...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 16. Okt 2007, 22:21

Klares Dagegen.

Es verdirbt einem völlig den Spielspaß.

Naja gut ich kann sagen: Mein gesamtes AKA und xp hab ich mir selbst erarbeitet. bzw xp auch erkauft.

Und dann sind trotzdem spieler da die ohne großen aufwand hochkommen und das macht keinen spaß.

Ist leicht unfair gegen den Normal Spieler
Bild

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 17. Okt 2007, 00:47

Ich hab mich sogar jetzt extra angemeldet für diese Thema :D :D
Das ist jetzt die dümmste womögliche Änderung seit ich spiele. Die Transfer-acc in den Welten haben auch Vorteile:
So sehen andere Spieler die hohe Mitgliederzahl und entschließen sich vllt doch mitzuspielen :? :?

@Sotrax: Mach uns nichts alles kaputt woran wir Spaß haben. :!: :!: :!:

Hunsen123
Waldschlurch

Beitrag von Hunsen123 » 17. Okt 2007, 02:17

Dagegen.. Da hört dann endlich das sinnlose Massenkaufen das die preise zerstört auf.

Denn wenn man seinen Hauptaccount hat und dann in sen restlichen Welten zu unmöglichen preisen die maha lehrräumt (mann kann ja die Items auf Tasche lassen) interessiert der einkaufspreis nicht mehr.. dann machts die masse aus den 10 welten und man hat n schönes Sümmchen für seinen Hauptacc. aber den ortsansässigen hilfts nicht im Gegenteil

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 17. Okt 2007, 07:38

iceman128 hat geschrieben:und ja sotrax hast du :D grob gesagt die ehrlichen und die transferieren :D

und monkman, auch bei dir sehe ich die unfairness, vllt keinen afk-geldscheffel account, aber durch die verschaffst du dir vorteile in deiner hauptwelt oder sehe ich das falsch?
1) Klar hab ich in der Welt einen Vorteil, in der ich es bekomme und tausche es gegen den Nachteil, dass ich es in der anderen Welt abgebe. Für meine abgebenden Chars IST es nämlich ein Nachteil in deren Eigenproduktivität ;-)
Auch ich finde ein "professionelles" Transferieren nicht in Ordnung.
Nur das ist ja durch die Restriktionen bereits extrem eingeschränkt.
Ich verwehre mich nur gegen solche Verallgemeinerungen wie

2) grob gesagt die ehrlichen und die transferieren :D ... da du mich dann auch direkt ansprichst.
Vielleicht fehlt mir ein Unrechtsbewußtsein, wenn ich alle 3 bis 4 Monate einen, in der Regel, 5-stelligen Betrag insgesamt zwischen 30k und 60k transferiere.
Vielleicht bin ich ja unehrlich dadurch, dass meine Experimentalwelten ganz interessante Feldexperimentergebnisse produzieren.
Ich habe noch nie jemanden betrogen und werde es auch weiterhin nicht tun.
Ich habe keinen High-End-Super-Gozu Char so dass ich einen spürbaren Vorteil noch nicht sehen oder merken kann.

Natürlich finde ich die Diskussion wichtig nur allein die Frage zu stellen, ob man es verbieten soll führt zu einer Spaltung der Gemeinde. Gut und richtig.
Aber wenn ...egal welche Seite... "Enthusiasten" anfangen mit Stammtischpolemik alles über einen Kamm zu scheren und durch immer wieder wie nebenbei einfliessende Pauschalisierungen eine nicht fundierte Meinungsbildung anstößt misch ich mich halt ein...egal, wie MEINE Meinung zur Diskussion ist.

Ich mag Diskussionen und keine Hexenjagden. Deshalb melde ich mich gern dann, wenn z.B. nur durch die Frage allein im Laufe der Diskussion "feststeht" das Transferieren ein Grund ist/wird zu bannen, zu bestrafen, oder ausschliesslich von Leuten betrieben werden, deren Augen ausschliesslich aus Dollarzeichen bestehen.

In diesem Falle natürlich umso mehr, als das auch ich bewußt transferiert habe und ich immer noch nicht weiss, warum ich andere Spieler damit in ihrer Spielweise beeinflusse und mir auch nicht bewußt ist, warum mein transferiertes Gold illegal sein soll, da es aus meiner Sicht sehr lang dauert, bis man es angesammelt hat und es bei mir diesbezüglich extrem lange gedauert hat, bis man einen Char hat, der dazu in der Lage ist.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 17. Okt 2007, 08:10

@sgr aber das verbot im schreichat für transferieren zu werben war ja auch nicht immer und wie man sieht (so habe ich jedenfalls das gefühl) hat es das transferieren ein wenig eingeschränkt und das totale verbot wird sicher noch mehr bewirken
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Okt 2007, 08:32

holy knight hat geschrieben:@sgr aber das verbot im schreichat für transferieren zu werben war ja auch nicht immer und wie man sieht (so habe ich jedenfalls das gefühl) hat es das transferieren ein wenig eingeschränkt und das totale verbot wird sicher noch mehr bewirken
Ja klar, nicht jeder Noob transferiert mehr 500 GM, aber ansonsten ist alles wie vorher. Weil wer öffentlich geworben hat, mit dem wollte man meist eh nicht 100k transferieren 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt