Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Uh-Buhn
Feuerwolf

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Uh-Buhn » 25. Feb 2008, 11:22

Eine verlängerung der Laufzeit für Natla ist keine Lösung und wird nur für den Weggang weiterer Spieler Sorgen.

Änderungen am Kampf, Ak und vor allem bei den PK\s in "fairnes" anderen Spielern gegenüber würde mehr helfen.

Große Macht brigt immer auch große Verantwortung / nur Killen weil man es kann, ist eine solche Macht.

Ach ja, wenn ich nen PK dauer starre, führt es zum Bann, weil ich den Spieler Mobbe,
dauer Kills müssen aber hingenommen werden, da Sie Teil des Spiels sind, bzw ich mich ja mit dies und das vor dem Kill schützen kann. Das der Spass aber bald genau so viel kostet wie der Kill wird leider übersehen.

Warum ich Natla geworden bin!

Startrasse Onlo

1. Volles AK & +5Waffe = tot
2. Volles AK & +5Waffe + LP xy = tot

3. Nein ich will keine Charakterfähigkeit lernen, die ich als Charakter nicht brauche/haben will (Angriffsenergie) um mich gegen PK\s schützen zu können ohne eine Schutzzauber angewand zu haben

4. Auflösung des Schutzes

5. Mehrer Kills durch mehrere/ den/die selben PK\s am Selben Tag

Aus welchem Grund gehe ich dann Jagen oder Hacken oder was auch immer, damit ich Alle meine Einkünfte an PK verliere, der/die es zum Sport erklärt haben mich zu killen, da Sie wissen das Ich ihnen unterlegen bin. Danke Nein!

Wer mich aus meiner Anfangszeit in W2 kennt, weiß das ich jeden PK beglückwünscht habe mich gekillt zu haben, habe es Sportlich gesehn, doch nach 3-4 Kills am Tag duch einen oder mehrere Pk\s wurde aus Sport Spießrutenlauf.

Nun sollten sich alle mal fragen, aus welchem Grund so viele Spieler Natla werden /geworden sind.

Grüße das Uh
Luxus :-D
Bild

......Rechtschreibfehler sind absicht und dienen der Unterhaltung! (bin Legastheniker)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 25. Feb 2008, 12:22

-=Baphomet=- hat geschrieben:Also das komplette Spiel einmal umstellen, klar, wenn es sonst keine Wünsche gibt :lol:
Ja, exakt das ist es, naja, nicht ganz so extrem, aber auf solch eine Sache läuft es hinaus. Es gibt keinen deutlichen Vorteil für einen Natla, außer, dass er sich nicht mehr um das kümmern muss, was wir anderen Idioten (wie sagte ein Vorredner so schön: Ich darf das, ich bin auch einer davon), die ihre Rasse lieb gewonnen haben, trotzdem keine Trolle mit Keule geworden sind, an Kohle für Akas ausgeben, weil sie eben nicht frittiert werden können.

God Damn, welch Argument mit dem dauerhaften 1o% Shop. Sorry, wenn die Leute ein Item, welches 11 Münzlein gibt im 114, in die Bank schleifen, weil sie gerade nur 1o GM für kriegen, dann brauchen sie sich nicht wundern. Mal durchrechnen, wann sich das wirklich lohnt, und wie oft das tatsächlich der Fall ist, hilft da unheimlich weiter. 55o GM bekommt man für eine Doppelaxt bei im 1o % Shop der Natlanten, und 545 wenn man den 1o9er nimmt, 54o im 1o8er. Das dies aber keiner 3o GM Verlust sind, sondern 4o GM Gewinn, wird gekonnt ignoriert, denn der Normalpreis wäre 5oo GM. Ja, es gibt die Möglichkeit für +14 Prozent zu verkaufen, und? Es gibt auch rote Waldwurzelschilder.

Woran krankt das Spiel denn wirklich? Daran, dass die Leute die Schnauze gestrichen voll haben ständig von irgend einem tumpen Troll weggeschossen zu werden, dem sie selbst nix tun dürfen, der das Maul aufreißt, als sollte ein Mähdrescher durchfahren und eigentlich nicht mehr kann, als seine Schnellzauber zu bedienen, zu klicken und obendrein den Vorteil genießt zu wissen, dass ihm nichts passieren kann, wenn er nur ja die richtige Reihenfolge einhält. Funktionelle Abläufe, die zum Gähnen langweilig sind.
Wie dämlich würde derjenige aus der Wäsche schauen, wenn er plötzlich eine echte Taktik bräuchte, wenn ein Schlag fehl gehen kann und der Einsatz ganz anderer Mittel entscheidend wird und das Opfer nicht mehr einfach nur für drei Sekunden stillhalten muss. Was wäre, wenn sich derjenige weit länger als einen Tag und weit häufiger als einmal revanchieren dürfte, wenn derjenige auch das Recht zur Jagd hätte, statt stupide durch die Welt dümpeln zu müssen. Was wäre, wenn die Schutzgrenze sich anpasst. Meinetwegen über eine höchst komplizierte Formel die Akalimit und XP einbezieht. Das Spiel bedarf unzähliger Reformen und die vordringlichste ist das Kampfsystem. Eine Chance für den Angegriffenen und sei es die Möglichkeit zur Rache über einen non - finiten Zeitraum, Rassen unabhänig um jene lustigen Fluchtnatla zu vermeiden, die es auch zu viele gibt.

Und ja, es wäre durchaus sinnvoll die Ausübung aller negativen Zauber von und auf Natla zu untersagen. Gleichsam gehört ein Natla nicht in das Turmgeschehen. Diese Ideen sind nicht neu, im Gegenteil, die tauchen so ziemlich in jeder Diskussion um diese Rasse, seitdem es sie gibt auf. Und sie sind logisch sogar nachzuvollziehen. Wenn ein Wesen aller Freund sein will, dann kann es nicht selbst in extremer Form Unfrieden stiften wollen und verdient dafür auch den Respekt der anderen Rassen. Geht das nicht, dann muss es eben erzwungen werden. Da die Leute auch ihr Dauergekille nicht ließen, wurde die Rasse ja bekanntlich eingeführt.

Wo krankt es noch? Nun, vielleicht daran, dass es angeblich zu viel Gold gibt, aber Waffen eingeführt werden, die so selten sind und hervorragende Eigenschaften haben, dass beinahe jeder sie haben will und deshalb vorsorglich sein Gold hortet. Das es auch weiterhin eine Golddruckmaschine (in Form der Öltürme) gibt. Bevor jetzt Jemand das Argument Neid auf meine Person anwendet, hab ich nicht nötig. Ich kann mir das leisten, was ich im Spiel brauche und ich bin nicht bereit tausendfach überzeichnete Preise für irgendwelche Waffen auszugeben, die man irgendwo finden kann. Wofür ich aber wäre: die Option gute Waffen im Laden zu erwerben, Waffen gegen Gold aufrüsten zu können (bis zu einem gewissen Limit je Waffe, versteht sich). Dafür würde ich auch Prismakristalle, oder Edelsteine sammeln (die ja nwv. keinerlei echte Funktion haben, mal vom blauen Edelstein und dem des Lichts) - Letzteres würde ja sogar ein wenig Sinn machen. Die Vielfalt der nützlichen Items müsste erweitert werden, das Kampfsystem aber auch die Schutzgrenzen angepasst werden. Und was die Nudelhölzer aus Narubia betrifft, die sollen ihren Schutz genießen, selbst dann, wenn kämpfen wieder Spaß macht. Aber eine Sache wäre extrem wichtig, ein Natla kann nie wieder etwas anderes werden. Er ist und bleibt Natla, Rückkehr für immer unmöglich. Einmal Natla, immer Natla oder Neustart. Auch das wäre für mache eine Hürde beim Wechsel.

Und Baphomet, ja, es läuft darauf hinaus das Konzept des Kampfes und einiger angrenzenden Gebiete neu zu schreiben bzw. extrem anzupassen, denn der derzeit gebotene Flickenteppich ist nun einmal keine Lösung. Einen netten Vorschlag gab es zum Beispiel von Nast69. Und das sind Dinge, die wirklich überdacht und hinterfragt werden sollten, den sie stellen eine wirkliche Verbesserung dar. Und auch wenn es Sotrax nicht mag, Zufälle gestalten den Kampf definitiv spannender und machen ihn zu einer Herausforderung, nämlich genau dann, wenn er dadurch nicht mehr so sehr berechenbar ist und (wichtiger), wenn er länger als nur 3 Sekunden dauern muss. Auch das limitiert die Anzahl der Kämpfe.

Aber mal was anderes, du bist Natla und wünscht dir Nachteile, ich mag die Zweizungen nicht (bis auf einen einzigen) und trete für sie ein, ein echtes Freewarparadoxon. ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 12:37

vnv_nation hat geschrieben:Und Baphomet, ja, es läuft darauf hinaus das Konzept des Kampfes und einiger angrenzenden Gebiete neu zu schreiben bzw. extrem anzupassen, denn der derzeit gebotene Flickenteppich ist nun einmal keine Lösung. Einen netten Vorschlag gab es zum Beispiel von Nast69. Und das sind Dinge, die wirklich überdacht und hinterfragt werden sollten, den sie stellen eine wirkliche Verbesserung dar. Und auch wenn es Sotrax nicht mag, Zufälle gestalten den Kampf definitiv spannender und machen ihn zu einer Herausforderung, nämlich genau dann, wenn er dadurch nicht mehr so sehr berechenbar ist und (wichtiger), wenn er länger als nur 3 Sekunden dauern muss. Auch das limitiert die Anzahl der Kämpfe.

Aber mal was anderes, du bist Natla und wünscht dir Nachteile, ich mag die Zweizungen nicht (bis auf einen einzigen) und trete für sie ein, ein echtes Freewarparadoxon. ;)
Muss ja nicht jeder hier ein egoistisches Arschloch sein und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein, sondern sich generell Gedanken um das Spiel machen. Aber klar, ein Kampf gegen Windmühlen, gerade weil Schubladendenken so viel einfacherer ist. Abstimmungen brauch man gar nicht, einfach die Anzahl der Natla nehmen, die werden schon alle dagegen sein :lol:

Ich bin für viele Abschaffungen und Abschwächungen von Dingen die mir sehr zu Gute kommen. Vor allem bei den Charakterfähigkeiten wurden viele Fehler gemacht und auch das (fast) jedes neue Gebiete Unmengen an Gold bringt, da halte ich gar nichts von. Da ist das "Problem" sogar eher vernachlässigbar. Aber ich muss sagen das die hier angebotene Lösung leicht umsetzbar ist und nicht wirklich einen grösseren Nachteil bringt bzw. er sogar zu leicht zu kompensieren ist. Da sind die 15 Minuten Feueröl beim Schutz der Händler viel schlimmer :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2008, 13:10

Willkür hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:Warum willkür?

Natla haben doch eh genug Geld, die stört es doch gar nicht ,wenn sie beklaut werden :twisted:
Dumme Phrase die in keinster Weise sinnvoll zur Diskussion beiträgt !

Und am besten noch,das Natla nur noch mit ungeschützen Items rumlaufen dürfen.
Machen wir es lieber so dass dies auf alle Rassen ausser Natla zutrifft !

MMh irgendwie habe ich das Gefühl , es gibt nur noch nette Menschen hier, die es nicht begreifen können,das es
1, Ein Spiel ist
2. Ein Spiel
3. Ein Spiel ist, wo es viele verschiedene Menschen hinter dem Spieler gibt,denen man nicht den eigenen Willen aufzwingen kann.
Richtig, und wer nunmal kein Bock darauf hat ständig von nervenden PKs gekillt zu werden den darf man deshalb nicht mit solch absurden Methoden aus dem Spiel ekeln :!:
Ich dachte ,das man bei meinem Beitrag die beißende Ironie sehen konnte, sorry

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 25. Feb 2008, 13:27

-=Baphomet=- hat geschrieben:.............Aber ich muss sagen das die hier angebotene Lösung leicht umsetzbar ist und nicht wirklich einen grösseren Nachteil bringt bzw. er sogar zu leicht zu kompensieren ist. Da sind die 15 Minuten Feueröl beim Schutz der Händler viel schlimmer :wink:
Zum einen ist hier keine "Lösung" angeboten worden sondern lediglich ein weiterer Nachteil für Natla und zum anderen ist der "Vorschlag" in keinster Weise zu kompensieren sondern würde die Natla in jeglichem Spielelement das laufen beinhaltet unwideruflich benachteiligen, somit wäre die Rasse unspielbar :!:
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 13:33

Ja, es wäre ein Nachteil, wenn ein Natla einen Schutz anwendet. Nicht jeder Natla ist ein Dauerschutznatla, daher würde diese Lösung nicht einmal jeden Natla treffen und vor allem nicht zu jeder Zeit. Und ja man kann diesen Nachteil leicht durch das Elixier der Bewegung kompensieren. Also dann nicht nur immer Gold für den Schutzzauber ausgeben, sondern auch ein paar GM für das Elixier und schon ist alles wie vorher.

Wo da jetzt genau die Unspielbarkeit der Rasse sein, naja :roll:

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 25. Feb 2008, 13:36

Du bringst "Argumente" auf die bereits längst eingegangen wurde.......
und sie ändern nicht das Geringste an meiner Aussage

Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 13:52

Doch, weil die Unspielbarkeit ist nicht gegeben und es wird auch noch durch fehlende Argumente untermauert ^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2008, 14:03

Bapho

der nachteil des spielens liegt in der einen sek. Aber es ist schon merkwürdig,das manche nur von sich ausgehen und nur an ihre eigenen Vorteil denken, ohne es zu merken :roll:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 14:07

Ja, die eine Sekunde ist ein Nachteil, der aber durch die Anwendung des Elixiers nicht mehr besteht. Das einzige was man dann noch zu bemängeln hätte, dass man dann nicht mehr auf 5 Sekunden mit dem Elixier kommt, aber das fällt unter die Kategorie "kein Vorteil" mehr 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2008, 14:08

Der Nachteil der 1 sekunde bleibt auch mit der anwendung des elexiers, aber das willst du scheinbar nicht sehen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 14:09

6 Sekunden vs. 6 Sekunden, nee da seh ich echt keinen Nachteil :shock:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2008, 14:14

Öhm, mal überlegen. ein normaler Spieler,der dieb und Pkler ist,der braucht nach der anwendung des Elex 5 Sekunden. Ein Natla ,der unter Schutz steht braucht nach dem Vorschlag nach Anwendung des Elex 6 sek. mmh ,jetzt frage ich dich , bist du dir sicher,das dann keine nachteile für den Natla bestehen? dann empfehle ich dir mal nachzudenken,evtl kommst du auf den kleinen aber recht durchschlagenden Unterschied :wink:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2008, 14:19

Und dieser Nachteil besteht jetzt doch schon, wo sind die ganzen Heulthreads, dass das Elixier der Bewegung viel zu stark ist? Und was ist dann erst mit der Kontrolle der Zeit? Dagegen kann man sich ja so oder so nicht wehren. Ah wir müssen alle sterben :cry:

Sotrax soll mal Statistiken rausgeben über die derzeitige Verwendung des Elixiers, ich würde nämlich glatt darauf wetten, dass das so häufig genutzt wird wie der Schutzzauber von Nicht-Natla :mrgreen:

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 25. Feb 2008, 14:19

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ja, die eine Sekunde ist ein Nachteil, der aber durch die Anwendung des Elixiers nicht mehr besteht. Das einzige was man dann noch zu bemängeln hätte, dass man dann nicht mehr auf 5 Sekunden mit dem Elixier kommt, aber das fällt unter die Kategorie "kein Vorteil" mehr 8)

Hm also mal versuchen mit Deiner Art der Argumentation hier zu antworten:

Du setzt vorraus dass ein Natla also einen anderen Zauber (Elexier) anwendet um weiterhin ohne gravierenden Nachteil spielen zu können......ok also dann setzen wir mal genau das gleiche für die anderen Rassen vorraus und schwupps sind ALLE Rassen unkillbar.....sie brauchen ja nur nen Tarni anwenden ! Und wenn wir das dann weiterspinnen kommen wir zu dem Schluss dass Natla überhaupt keinen Vorteil haben sondern nur Nachteile.......und somit müssten sie dringend mal aufgewertet werden zB durch eine Laufzeitverkürzung auf 5 Sek ! :D

Gesperrt