Vorschläge zur Balance

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Este Vao
Kopolaspinne

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Este Vao » 29. Dez 2010, 15:11

Wo es an Balance fehlt? Die Rassen müssen sich viel stärker unterscheiden. Bisher haben sie nur ihre Spezialfähigkeiten, ein paar Items und Lernzeitboni. Die Startwerte unterscheiden sich, aber das muss sich fortsetzen. Ein Magier muss mit steigenden XP mehr Intelligenz und weniger Stärke als ein Kämpfer bekommen. Außerdem müssen mehr Items mit Intelligenzanforderungen rein. Und vielleicht ein weiterer Parameter, wie Beweglichkeit / Agilität, Vitalität, Handelsgeschick. Vielleicht sollten nicht immer neue Charas eingebaut werden, aber stattdessen Fähigkeiten die sich durch XP verbessern oder von XP und Charastufe abhängig sind.

[...]

PS: Lern mal die deutsche Rechtschreibung, insbesondere Zeichensetzung.
Zuletzt geändert von drazzer am 29. Dez 2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt + Verwarnt

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 3. Jan 2011, 03:10

Ohne den kompletten Thread gelesen zu haben...

Item: Schild der Untergeganenen
Problem: Kommt viel zu oft in die Welten, es besteht kaum Nachfrage nach dem Ding, der Markt ist absolut gesättigt. Die erste hochwertige Waffe die zu <30k gehandelt wird.
Lösung:
a) Entweder die Vergrabungswahrscheinlichkeit des Items herabsetzen (dadurch würde aber das Ausgraben massiv abgewertet) oder
b) den Standart-Shop-Verkausfpreis für das Ding erhöhen (von derzeit 1.000gm auf 25.000gm) oder
c) eine Mehrfach-Aufrüstung für die Waffe bringen, durch Fusion immer neuer Schilder bekommt das Original immer +10 Verteidigung

Ich persönlich favorisiere Lösung "b".
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Imsh
Feuerwolf

Beitrag von Imsh » 8. Jan 2011, 18:45

Problem Gruppenheilzauber:

Gruppenheilzauber sind eigentlich dazu gedacht Gruppenmitlgieder so gut wie vollständig oder zu mindest zum großen teil zu heilen, dies ist aber auf Grund viel zu hocher LP der Mitglieder nicht mehr möglich. Wodurch die Charakterfähigkeit selbst durch den Großen Stab der Grobenheilung seinen Reiz und Sinn verlornen hat.

Eine Lösung für dieses Problem wäre vielleicht eine Aufwärtung der Zauber ( statt 3 Lp pro Stufe vielleicht 4-5), eine Aufwärtung des Stabes ( statt 2 min nur 1 min Wartezeit), oder "noch mehr" Stufen.

Ich selber halte das mit dem Stab der Großen Gruppenheilung für eine alternative da eine Aufwertung der Zauber zu stark für kleinere Gruppenheiler ist. Ich bin selber Gruppenheiler 120 und dass schon seit längerem und wäre vielleicht bereit noch 5-10 Stufen zu lernen das wärs dann aber auch schon, da es schon ziemlich viel Zeit kostet die Chara hoch zu ziehn.
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

eXShovel
Kaklatron

Beitrag von eXShovel » 17. Feb 2011, 11:19

Problematik Rassen/Waffen:

Jeder hatte sich über die Rassenindividualisierung gefreut - doch wie sieht es nun aus?
Meiner Meinung nach sollte dieser Aspekt wieder vordergründig behandelt werden, d.h. neue Rassenzauber/-items, eventuell bestehende Zauber auf Rassen anpassen und vor allem neue Waffen.

Weltenspalter schön und gut, aber kann man die "scheinbare" Individualität nurnoch durch Uniqueitems erreichen? Es ist einfach langweilig zu wissen, dass "Highend-Waffen" (mit A:155 hust hust) von jeder Rasse getragen werden können. Wenn es an Ideen für Waffennamen scheitert: Es gibt sicher genug User die gerne unterstützen.
Einfach als Zufallsdrop von allen NPCs - denn in meinen Augen ist es ein Trugschluss von Highendwaffen auf niedrige Dropraten zu schließen.

Vielleicht, ich gebe die Hoffnung nicht auf, werden wir eine weitere Rassenindividualisierungswelle erleben.

Isdochalleskacke
kleines Schaf

Zauber der Versteinerung

Beitrag von Isdochalleskacke » 3. Mär 2011, 21:11

Zauber der Versteinerung
Also dieser Zauber sollte dringend :

--> schwerer herstellbar sein
oder --> einen Gegenzauber/Schutz bekommen
oder --> nur noch einmal pro stunde andwendbar sein und dann für meinetwegen 15 min oder ähnliches

das problem ist infach das der zauber zu oft vorkommt und man sich nicht schützen kann ...also ist man ein opfer ines spielers der so viel langeweile hat inem den ganzen ´tag mit versteinerungen zu starren .... das soll doch bestimmt nicht der sinn dieses zaubers sein ...

bitte dringend ne veränderung ...

danke
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 4. Mär 2011, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zauber nochmals dazugeschrieben, damit es klarer wird..

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 4. Mär 2011, 11:13

hackerzzzz hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Bitte keine Diskussion in diesem Thread!
alles, was nicht Vorschlag war, entfernt
nochmals
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nawnax
Kaklatron

Beitrag von Nawnax » 23. Apr 2011, 17:05

Die Unterkunft

* Amulett des maximalen Wissens
* Amulett der Blubberheilung
* Kette der Raumzeit
* Kette der unsäglichen Kraft

Hier fehlt ein Amulett.
Die stärke von FW ist die Freiheit sich in viele Richtungen zu entwickeln.
Ich habe mich für das Jagen und hier speziell auf Gruppen-Npcs geskillt.
Also viele Stärke-Akas - mit den neuen Amus kann man nun aber bei Bedarf sehr hohe Angriffstärken erreichen - somit wird diese Art sich zu skillen etwas abgewertet.
Gerecht wäre es wenn es zum Ausgleich auch noch ein Amulett gäbe mit dem man seine Lps erhöhen könnte .. sicher schlecht für die PKs aber aus meiner sicht gerecht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 25. Apr 2011, 11:06

schwache Lebenserweiterung 7 3500 1x Schotterflechte, 1x Mara-Knolle

Lebenserweiterung 19 9500 2x Mara-Knolle, 1x Schotterflechte

Kp..also ich finde,dass das wieder so ne Nullnummersache ist.
Wer bitte macht sich ne schwache Lp-erweiterung,wenn er für eine Mara-Knolle mehr gleich das 10-fache der Wirkung erzielen kann?
Ich finde die schwache sollte auf 5lp je Anwendung aufgewertet werden.Davon hätten dann auch kleinere Spieler eventuell was
Sonst ist der Zauber sowas von überflüssig.
Oder andere Idee:Die Schwache Version macht nicht KU. Dann hätte man einen Grund,eine riesen menge an Pflanzen zu verschwenden
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 28. Apr 2011, 16:41

163x Rückangriff: Schutzvernichtung (Z: 7 | Anwenden)

Bekomm die einfach nicht verkauft schon seit mehreren Wochen/Monaten, ich fänds gut wenn man entweder noch ne Funktion für die Itolos-Felsenwicke einführt oder aber 5-10 dieser Pflanzen für einen Zauber braucht.

(W12 is nun nicht unbedingt die PK Welt weiß daher nicht wie es da in anderen Welten aussieht)

-Rene-
Kriechlapf

Beitrag von -Rene- » 19. Mai 2011, 15:35

Kette der unsäglichen Kraft <--das ding ist völlig op

energetische an den schaben dann das ding hmm wenn man einigermaßen groß ist geht das ziemlich ab vorallem wegen zinseszins

da sind die ku zauber der rassen ein witz gegen.

es sollte ein max an a-push geben.50-100%...

AzAd
Feuerwolf

Beitrag von AzAd » 28. Jun 2011, 23:16

Was meiner Meinung sehr ungebalanced ist, ist die Herkunft einiger Waffen.

Bsp: Stahlnetz der Einflügler, Raptorschlitzer, Silbersteinaxt ...

Wobei das Problem weniger die Dropchance ist sondern, dass man die NPC, welche die Waffen am Wahrscheinlichsten droppen einfach nicht killen kann wenn man die Vorraussetztungen für die Waffe erfühlt. Dies sorgt für einigen Frust bei Spielern die sehen "Jetzt kann ich endlich die nächst bessere Waffe tragen aber jetzt muss ich erstmal nochmal 20kxp aufbauen damit ich auch die NPC killen kann oder ich muss sie mir teuer von einem High kaufen".

Einfachste Lösung für dieses Problem wäre eine Anpassung der Angriffswerte der Entsprechenden NPC oder eine alterative Form der Herkunft der Waffen gibt es auch mehrere Möglichkeiten HdA, Handwerkshalle oder aus einem Shop.

ich brauche mit der Durschlagende 7(oder noch mehr)min pro Raptor bei einer Droprate von 1:8000 braucht man durchschnittlich 5,5 Wochen in denn man nur diese Raptoren killt bis man einen hat. Klingt nach viel Frust und einem guten Argument nicht weiter aufzubauen. Und dabei sollte es sich doch Lohnen aufzubauen.

Und dabei gehören die Raptorschlitzern noch zu den Beispielen, bei welchem die Unbalanceheit noch am kleinsten ist. Man betrachte die Silbersteinaxt. Welche man am effektivsten von NPC gedropt wird bei der sogar HighXpler ihre Probleme haben. Sorgt auch für viel Frust bei den Usern die die Waffen tragen können und wahrscheinlich auch zu Überlegungen nicht weiter aufzubauen.

Deutlich motivierend wäre es, wenn man die NPC die eine Waffe schon killen kann kurz bevor man sie tragen kann ca 5kxp bei den Dropchancen und weiterem aufbau sollte man dann die Waffe haben wenn man sie tragen kann.

Ziki
Kriechlapf

Beitrag von Ziki » 4. Jul 2011, 17:29

Hallo

Clankriegspunkte sind im Grunde wohl garkeine so schlechte Idee, um Clankriegen etwas mehr Pepp zu geben, jedoch:

Nahezu jeder Clan, der vorhat Clankriege zu führen bzw. meistens groß ist, erfarmt sich Clankriegspunkte. Clans, die dies nicht betreiben weil es Ihnen zu doof ist oder weil sie es für unehrenhaft empfinden, haben dann meist auch keine große Lust mehr, einen Clankrieg zu starten oder anzunehmen.
Das kann so nicht der Sinn der Sache sein.

Ich selber gehöre zum Beispiel mit meinem Clan zu denen, die sich keine Punkte erfarmen wollen, weil wir das bescheuert finden. Wenn wir früher Clankriege abgelehnt haben war es meist wegen zuvielen XP der Gegner und/oder massiver Stress im Schreichat sobald irgendetwas passiert was dem gegnerischen Clan nicht gefällt. Nun kommt eben dieses Punkte-Farmen hinzu.

Ich finde, dass Clankriegspunkte nach jedem Krieg resettet werden sollten. Das verhindert das erfarmen der Punkte und damit würde das ganze wieder mehr Sinn machen.

Edit: hatte das zuerst in 'User-Ideen', ein Freund hat mich dann drauf hingewiesen, dass es vielleicht lieber hier rein soll. Das tut mir Leid.

Ziki
Kriechlapf

Beitrag von Ziki » 4. Jul 2011, 17:34

So, noch etwas was ich schon länger auf dem Herzen habe:

Bei einer Clanvermessung steht der Geldbetrag immernoch auf 350gm je Member. Das empfinde ich als zu wenig, weil:

- mit den Jahren immer mehr Gebiete dazugekommen sind und die Karte sicherlich doppelt so groß ist wie etwa vor 5 oder 6 jahren

- es nun viele schwer zu erreichende Gebiete gibt, wie etwa die Eisinsel, Itolos oder Belpharia

- ich den Geldwert an sich schon für nichtmehr zeitgemäß empfinde

Ich würde darum eine Erhöhung des Geldbetrages vorschlagen (vllt etwa 800gm?), oder aber andere zusätzliche Boni wie Auftragspunkte, Items oder ähnliches (darüber könnte man hier dann diskutieren)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 4. Jul 2011, 18:05

hm prinzipiell haben meine vorredner zum thema clankriege/clankriegspunkte recht. es wird zu oft ausgenutzt vor einem krieg punkte zu farmen um danach eine überlegene situation zu schaffen. die punkte allerdings nach einem krieg zu resetten, würde dazu führen, dass jeder angefangene krieg erst in den letzten stunden spannend wird (wenn da überhaupt noch wer da ist zum haun). große zauberkombos wären dann nahezu unmöglich.
vermessungen sind ebenfalls nahezu nutzlos geworden, der gm betrag ist eine lächerliche entlohnung.

mein vorschlag zur lösung: clanpunkte an vermessungen binden. jeder clan hat die möglichkeit alle 7h ne vermessung durchzuführen um sich so für eventuelle kriege zu rüsten.
die siege/niederlagen während des clankriegs werden ja eh schon mit dem orden des sieges entlohnt.

Fragmal
Feuerwolf

Beitrag von Fragmal » 9. Jul 2011, 13:50

ich wär dafür den sponsi aufzuwärten zb wie schon in anderen threats
erwähnt das jemand der sponsi ist einstellen kann welche items automatisch verkauft werden
bei betreten eines mindest 13% shop die anzahl sollte bei 10 oder 15 items begrenzt sein zb.

als XY den shop betritt werden ihn items aus seiner tasche gezogen und xy gm werden ihn von einen Angestellten des shops überreicht

sinnvoll bei massen waren wie hasenfelle....silberfuchsfelle und was ein halt noch so stört

Antworten