Natla-Händler? Tipps zum Verändern
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
Eines der wichtigsten Probleme ist: PKs wollen weniger Natla, die Anti-PK-Fraktion sagt es soll fairer gemacht werden, dann gibts keine Natla mehr. Und hierbei ist der Springende Punkt: Viele werden Natla mit Dauerschutz bleiben, selbst wenn alle Hilfsmittel wegwären, weil der andere einfach stärker ist. Die, die jetzt Natla sind, werden es immer bleiben, solange sie jagen können, da rund 90% von ihnen eine ewig große AkaLücke haben oder verskillt sind. Deshalb komt man auf keinen gemeinsamen Nenner.
man kommt nicht auf einen gemeinsammen nenner weil...
keiner nachgeben will es gibt kaum konstruktive sinvolle vorschläge weder von natla noch von pk seite
aber grad den pks müsste drann gelegen sein was zu ändern in richtung fairness damit nicht die letzten fliehn
aber nein was tun sie fordern natla schutz auflösung
fordern sichere verlässliche kill hilfsmitteln und sind klar dagen wenn man nur minimale balnce probleme anpacken will
ich wette das keiner der pks für diesen vorschlag hier ist (von mir)
viewtopic.php?f=7&t=34959&p=630982&hili ... lp#p630982
da er einfach mal den push des opfer aufwerten würde und und das opfer halt vllt doch überleben könnte
genauso unsinnig is/war der (perso)hinzauber der in meinen augen eh viel zu billig und viel zu einfach zu bekommen
einige user bekommen in ihren user ideen ab und an mal gesagt nein wird nicht kommen da es die faulheit der spieler unterstützt hmm klar aber was macht denn der hinzauber --> ein klick und ich bin beim ausgewählten verteidiger anstatt es zu jagen --> das ist faulheit in seiner reinsten form
und ich fordere immer wieder gerne dazu auf pks macht vorschläge die das pvp fair und ausgeglichen gestalten aber da wird nix kommen
keiner nachgeben will es gibt kaum konstruktive sinvolle vorschläge weder von natla noch von pk seite
aber grad den pks müsste drann gelegen sein was zu ändern in richtung fairness damit nicht die letzten fliehn
aber nein was tun sie fordern natla schutz auflösung
fordern sichere verlässliche kill hilfsmitteln und sind klar dagen wenn man nur minimale balnce probleme anpacken will
ich wette das keiner der pks für diesen vorschlag hier ist (von mir)
viewtopic.php?f=7&t=34959&p=630982&hili ... lp#p630982
da er einfach mal den push des opfer aufwerten würde und und das opfer halt vllt doch überleben könnte
genauso unsinnig is/war der (perso)hinzauber der in meinen augen eh viel zu billig und viel zu einfach zu bekommen
einige user bekommen in ihren user ideen ab und an mal gesagt nein wird nicht kommen da es die faulheit der spieler unterstützt hmm klar aber was macht denn der hinzauber --> ein klick und ich bin beim ausgewählten verteidiger anstatt es zu jagen --> das ist faulheit in seiner reinsten form
und ich fordere immer wieder gerne dazu auf pks macht vorschläge die das pvp fair und ausgeglichen gestalten aber da wird nix kommen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Insgesamt sag ich mal, dass dein Beitrag mal so gar kein anständiges Argument beinhaltet.-Rogue- hat geschrieben:1. Kann sich der Typ mit dem hässligen Pinguin als pic einen normalen Kill in den arsch schieben wenn jeder 2. Noob Natla wird.
Und das liegt woran? An den HILFSMITTELN![]()
2. Das Spiel heißt FreeWAR da sollte es eigentlich keinen geben der dem pvp entfliehen will.
Das Spiel heißt Freewar, weil der Name ursprünglich dazu gedacht war, Leute die nach Freeware suchen abzufangen. Später wurde dieser Name für das Spiel benutzt
3. ihr seid eh alles natla boons also brauch man mit euch garnich reden ihr versteht eh nix
Nein, bin Serum. Versteh ich jetzt was?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- space1980a
- Teidam
Totaler QuatschLatzhosenträger hat geschrieben:Und hierbei ist der Springende Punkt: Viele werden Natla mit Dauerschutz bleiben, selbst wenn alle Hilfsmittel wegwären, weil der andere einfach stärker ist.

Ganz unrecht hatt er nicht, auch wenn ers übertreibt. Manch User findet findet immer einen Funken Unfairness im PvP, also wird sich dieser Kampf zwischen Pk - Antipk nie legen.
\\ lesender Teilnehmer //
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Das ist nicht totaler Quatsch, weil ich mit 100k XP einfach die No-Aka-Natla bei 150k XP umhaue. Ich bin halt stärker. Wenn es den fairen PVP geben würde, würde ich ihn ja auch mal umhauen, soll ja fair sein. Gerade das macht es, das er den Schutz auch anlässt, wenn ich alle Hilfsmittel nichtmehr haben sollte.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Das dürfte wohl die typische Denkweise mancher PK"s sein...Grosse Klappe, keine Ahnung und beleidigen muss man auch noch... Bitte von unten nach oben lesen...-Rogue- hat geschrieben:1. Kann sich der Typ mit dem hässligen Pinguin als pic einen normalen Kill in den arsch schieben wenn jeder 2. Noob Natla wird.
2. Das Spiel heißt FreeWAR da sollte es eigentlich keinen geben der dem pvp entfliehen will.
3. ihr seid eh alles natla boons also brauch man mit euch garnich reden ihr versteht eh nix

[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Und du bist sturr; nein, uneinsichtig; nicht intelligent...usw.
Genau das ist das Problem, dass die meisten denken (durch Posts wie diesen) alle Pk\s wären so, was aber nicht ist.
[edit, Beleidigung umschrieben]
Genau das ist das Problem, dass die meisten denken (durch Posts wie diesen) alle Pk\s wären so, was aber nicht ist.
[edit, Beleidigung umschrieben]
Zuletzt geändert von Saw am 16. Jan 2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Hach je...
Die posten hier zumindest nachvollziehbare Argumente...
Fürs dämlich hab ich deinen Beitrag übrigends gemeldet.
Wer nicht ohne Beleidigungen diskutieren kann, hat in einen Forum eh nix verloren.
Gerade in meiner Welt gibts einen Clan der da sehr sauber und gerecht arbeitet.Denkweise mancher PK"s sein
Die posten hier zumindest nachvollziehbare Argumente...
Fürs dämlich hab ich deinen Beitrag übrigends gemeldet.
Wer nicht ohne Beleidigungen diskutieren kann, hat in einen Forum eh nix verloren.
In einem Forum wo Objektivität und aufeinander zu arbeiten noch nie gesehen wurde? Tha. Gut, war etwas übertrieben, aber nach deiner Reaktion .. ach, ich halt die Klappe.
Aja, und bevor du nochmal so tief in den Moraltopf greifst ...
Und nein, das mancher hab ich nicht gelesen, musst eh du wissen obs gestanden ist oder nicht
Aja, und bevor du nochmal so tief in den Moraltopf greifst ...
...Grosse Klappe, keine Ahnung...
Naja, what ever.Wer nicht ohne Beleidigungen diskutieren kann, hat in einen Forum eh nix verloren.
Und nein, das mancher hab ich nicht gelesen, musst eh du wissen obs gestanden ist oder nicht
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Na wenn da meine Vermutung mal keinen persönlich traf.
Deine Antwort schon.
Und jetzt schluss...
Deine Antwort schon.
Und jetzt schluss...
10 Sekunden pro Feld??
Also mal ganz im ernst, da bringt die Stab des Handels änderung auch wenig, weil es auch Natla gibt, die KEINE HÄNDLER (!!!) sondern Jäger sind.
von mir aus könnte man den Natla ein paar grund A Punkte o.Ä. abziehen, aber auf keinen Fall die Laufzeit verändern.
Also mal ganz im ernst, da bringt die Stab des Handels änderung auch wenig, weil es auch Natla gibt, die KEINE HÄNDLER (!!!) sondern Jäger sind.
von mir aus könnte man den Natla ein paar grund A Punkte o.Ä. abziehen, aber auf keinen Fall die Laufzeit verändern.
Im Grunde ist das eine schöne Idee, aber dann sollte folgendes mehr beachtet werden:
Edit: Sry, hab den anderen Beitrag dazu zu spät gesehen
Ich halte diese Idee, oder diesen Vorschlag für sehr interessant und würd vorschlagen diesen weiter zu optimieren! Das würde jedem eine gewissen Freiheit lassen was er spielen möchte und ist nicht so stark auf eine Rasse beschränkt. Dafür bestimmte Vor- und Nachteile hervorheben. Das würde dafür sorgen das es eine Spezialisierung gibt die auch nicht auf die Rasse bezogen ist, also jeder mit jeder Rasse machen kann, wie es ihm gefällt. Das müsste dann, von mir aus, ab 5000 Xp auswählbar sein. Das dann vielleicht ein Brief vom System kommt. (Glückwunsch... Sie haben 5000Xp erreich, bitte entscheiden und suchen Sie sich eine Spezialisierung aus, die zu ihrer Spielweise passt...) Das einzige Problem was ich dabei allerdings sehe, ist es zu gewährleisten, dass alle gleichmäßige Vor- und Nachteile haben. Also keine Spezialisierung zu sehr bevorzugt wird. Und eventuell eine Möglichkeit sich neu entscheiden zu können und seine Wahl rückgängig zu machen.kaot hat geschrieben:Klasse Rerchak
Wie gesagt: Die "klassen" weg, und echte einführen. Dann heißt es Natla Aufträgler, Mensch Kämpfer, Taruner Jäger, Onlo Kämpfer, Serum Händler etc.
Mit verschiedenen Vor- und Nachteilen, wie hier ja ganz nett vorgeführt.
jäger kriegen +speed, dafür kosten ausbauten bei ihnen mehr, ein kämpfer kriegt in einem shop die möglichkeit perlen der (großen) kraft zu kaufen (oder im zauberlabor zu bauen) und zahlt dafür in der markthalle mehr und so weiter
es sind praktisch millionen Optionen, die nur durch die nämliche prä-destinierenden Benennungen in den Gedanken einiger blockiert wird.
Edit: Sry, hab den anderen Beitrag dazu zu spät gesehen

0000FF ist das neue Schwarz!
Wenn das umgesetzt wird, wird es anstatt 1000 Natla sogut wie nur Natla geben.
Gibt ja jetzt schon genug.
Gibt ja jetzt schon genug.

Was zum? Schon wieder ein PK vs. Natla-Thread? Hmpf... das wird wohl niemals ein Ende nehmen.
Wenn mir der TE doch bitte mal diese mysteriöse "Macht" der Natla erklären könnte, kann ich grad nicht nachvollziehen... ach halt...
PK und Natla sind vom Prinzip gleiche Spieler, nur möchte PK Natla hauen, um Gewinne, die der Natla erwirtschaftet hat, zusätzlich in seine Tasche zu stopfen. (würde er es schaffen wäre der Natla klar benachteiligt).
Nun hat der Natla die Möglichkeit sich zu schützen. Dadurch kann der PK den Natla nicht hauen, der Natla aber auch den PK nicht. Insofern würde ich schon fast sagen es wäre ausgeglichen, aber halt... der Schutz kostet ja was??? Und dann auch noch alle 30/60 Minuten? Tja, klarer Nachteil für die Natla. (Sicherlich, der PK lebt in dem "Risiko", dass er gekillt werden kann, da er sich allerdings selber auf eben dieses spezialisiert gilt hier die Annahme, dass er beim PVP eher Gewinn statt Verlust macht, während ein passiver Spieler, oftmals auch "Opfer" genannt, einen garantierten Verlust hat)
So, und nun mal im Ernst: Natla - Händler ist einfach nur ein Rassenname, genauso wie Mensch-Kämpfer. Hier zu sagen: "Die sollen Handeln und nix anderes" würde ebenso bedeuten, dass Mensch - Zauberer zukünftig keine normalen Angriffe mehr ausführen dürfen - schließlich sollen die ja zaubern. Das Kämpfen mit Waffen wäre dann den Mensch - Kämpfern vorenthalten. Sinn? Naja, können wir ja direkt weiterplanen:
- alle Rassen müssen beim Einstellen in die Maha 50 gm zusätzlich zahlen, immerhin haben die Natla-Händler Sondertarife, wodurch es nur für diese günstiger wird
- angehörige anderer Rassen können in vielen Shops und am ZL nicht mehr einkaufen - immerhin handeln solche Großhändler nur mit den Zwischenhändlern - den Natla
- Natla erhalten an Produktionsanlagen als angesehene Händler Sonderkonditionen - der Ausbau wird um 50% günstiger
Und nein, die Vorschläge sind nicht ernst gemeint. Im übrigen, wie sollen eigentlich die Natla zu Gold kommen, um zu handeln, wenn sie am besten gar nicht jagen dürfen?
Fakt ist, dass das PVP noch immer derart unausgeglichen ist, dass es kracht, und hier wegen Änderungen, die dieses Grundproblem nicht im Ansatz lösen/mildern/kratzen, wieder ein Aufstand gemacht wird.
Problem ist und bleibt, dass der Angreifer quasi generell der Gewinner eines Kampfes ist (Ausnahme: extreme Fahrlässigkeit). Verteidigungsmöglichkeiten gibt es gar keine, nur Fluchtmöglichkeiten. Nun - wo selbst Aka aufgrund von 30% Lebenserhöhung und Bienenstichen absolut nutzlos geworden ist - wird diese letzte Möglichkeit genutzt und die soll nach Meinung der PK auch noch abgeschafft werden? (Natlaschutz doof, die verschwinden immer so schnell mit ihren Heimzaubern etc.)
Ich würde mich das nächste mal über Tipps freuen, wie man das PVP ausgeglichen gestalten kann, sodass sowohl Angreifer als auch Verteidiger die gleichen/ausgeglichene Möglichkeiten haben einen Kampf zu gewinnen. Dann würden auch nicht mehr alle vorm Kampf fliehen, sondern sich der Herausforderung mal stellen
Wenn mir der TE doch bitte mal diese mysteriöse "Macht" der Natla erklären könnte, kann ich grad nicht nachvollziehen... ach halt...
PK und Natla sind vom Prinzip gleiche Spieler, nur möchte PK Natla hauen, um Gewinne, die der Natla erwirtschaftet hat, zusätzlich in seine Tasche zu stopfen. (würde er es schaffen wäre der Natla klar benachteiligt).
Nun hat der Natla die Möglichkeit sich zu schützen. Dadurch kann der PK den Natla nicht hauen, der Natla aber auch den PK nicht. Insofern würde ich schon fast sagen es wäre ausgeglichen, aber halt... der Schutz kostet ja was??? Und dann auch noch alle 30/60 Minuten? Tja, klarer Nachteil für die Natla. (Sicherlich, der PK lebt in dem "Risiko", dass er gekillt werden kann, da er sich allerdings selber auf eben dieses spezialisiert gilt hier die Annahme, dass er beim PVP eher Gewinn statt Verlust macht, während ein passiver Spieler, oftmals auch "Opfer" genannt, einen garantierten Verlust hat)

So, und nun mal im Ernst: Natla - Händler ist einfach nur ein Rassenname, genauso wie Mensch-Kämpfer. Hier zu sagen: "Die sollen Handeln und nix anderes" würde ebenso bedeuten, dass Mensch - Zauberer zukünftig keine normalen Angriffe mehr ausführen dürfen - schließlich sollen die ja zaubern. Das Kämpfen mit Waffen wäre dann den Mensch - Kämpfern vorenthalten. Sinn? Naja, können wir ja direkt weiterplanen:
- alle Rassen müssen beim Einstellen in die Maha 50 gm zusätzlich zahlen, immerhin haben die Natla-Händler Sondertarife, wodurch es nur für diese günstiger wird
- angehörige anderer Rassen können in vielen Shops und am ZL nicht mehr einkaufen - immerhin handeln solche Großhändler nur mit den Zwischenhändlern - den Natla
- Natla erhalten an Produktionsanlagen als angesehene Händler Sonderkonditionen - der Ausbau wird um 50% günstiger
Und nein, die Vorschläge sind nicht ernst gemeint. Im übrigen, wie sollen eigentlich die Natla zu Gold kommen, um zu handeln, wenn sie am besten gar nicht jagen dürfen?
Fakt ist, dass das PVP noch immer derart unausgeglichen ist, dass es kracht, und hier wegen Änderungen, die dieses Grundproblem nicht im Ansatz lösen/mildern/kratzen, wieder ein Aufstand gemacht wird.
Problem ist und bleibt, dass der Angreifer quasi generell der Gewinner eines Kampfes ist (Ausnahme: extreme Fahrlässigkeit). Verteidigungsmöglichkeiten gibt es gar keine, nur Fluchtmöglichkeiten. Nun - wo selbst Aka aufgrund von 30% Lebenserhöhung und Bienenstichen absolut nutzlos geworden ist - wird diese letzte Möglichkeit genutzt und die soll nach Meinung der PK auch noch abgeschafft werden? (Natlaschutz doof, die verschwinden immer so schnell mit ihren Heimzaubern etc.)
Ich würde mich das nächste mal über Tipps freuen, wie man das PVP ausgeglichen gestalten kann, sodass sowohl Angreifer als auch Verteidiger die gleichen/ausgeglichene Möglichkeiten haben einen Kampf zu gewinnen. Dann würden auch nicht mehr alle vorm Kampf fliehen, sondern sich der Herausforderung mal stellen