starker Rückangriffszauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein starker Rückangriffszauber kommen?

Ja, Rückangriffsmöglichkeiten zu verkaufen oder an andere zu geben wäre gut
138
69%
Nein, sowas würde alles schlimmer machen
51
26%
Egal
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Chaosrider » 19. Jan 2009, 11:11

Sotrax hat geschrieben:@ Chaosrider: So wird es nicht kommen, dafür werde ich sorgen. Ich strebe an, dass man bei 10 Kills evt. einmal so einen Rückangriff abbekommt, aber nicht öfter.

Also krass runtergehauen wird dadurch niemand, wenn es so wird, binde ich es an seltene Dropitems, du musst dir da also keinerlei Sorgen machen :)
mach ich mr nicht ich hab das so schon fest in Planung und derjenige wird sich freuen
wenn dann solltest du das jetzt schon verhindern anstatt nachher das Geheule wird eh shon groß sein und du bist zu weich um diese Richtung beizubehalten
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 19. Jan 2009, 11:12

in der mh zu kaufen sodas dich dann jeder angreifen kann der will? ne vergess es , total unsinnig,dann kann jedr größere kleinere killen,halt ich nix von ,dann kannst auch gleich das angriffslimit bei xp abschaffen und de kleineren spieler zum abschlachten freigeben
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 11:13

@Hendrik (w2): Wieso genau? Wenn der Zauber entsprechend selten ist, dürfte das kein großes Problem sein.

Wenn dieser Zauber jetzt bei jedem zweiten Kill hergestellt wird, dann stimme ich dir zu, das werde ich aber verhindern.

@Chaosrider: Evt. wird der neue Zauber sogar nur schwer im Zauberlabor herstellbar, mal schaun.

@tauli: Wie gesagt, es wäre sehr selten. Ausserdem würde ich wohl ein Limit einbauen, so dass es erst ab 3000 XP oder derartiges funktioniert. Es würde nicht dazu kommen, dass kleinere danach bei jedem Kill von größeren geschlachtet werden. Das würde ich verhindern und wäre eher die absolute Ausnahme.
---
Sotrax

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 19. Jan 2009, 11:18

naja trotzdem , rückangriff , das sollten meiner meinung nach dann auch die beiden austragen und nicht jemand anderes dann für einen.denke dann überlegt man sich ehr ob man killt wenn man weiß da kann einer mit 200k xp mehr kommen und einen dafür umboxen , weiß nicht ob das sich pvpfördernd auswirkt , wohl ehr nicht
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 11:20

@ tauli: Man würde natürlich erfahren, wenn solch ein starker Rückangriff hergestellt wird und man weiss dann, in welcher Zeit man aufpassen muss.

Und wenn man jetzt bei 20 Kills einmal selbst umgehauen wird, ist das denke ich durchaus noch zu verkraften, oder wie siehst du das?
---
Sotrax

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 19. Jan 2009, 11:22

Hey,
wie wäre es mit eine kleiner Abschwächung des Zaubers, sodass dies zwar möglich wäre, aber der Spieler, falls er von einem höheren Spieler angegriffen wird, jedes seiner Items mit einer Wahrscheinlichkeit von z.b 2% statt 8 verliert ?
---

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 11:23

@ XanSeS: Das würde dann aber auch für den normalen Rückangriff gelten. Ich denke es wäre schon ok so, da der PKler ja weiss, wann solch ein Zauber existiert und dann besonders vorsichtig sein kann.

Und wenn er dem Kill entgeht, kann er sich freuen, demjenigen auch noch 3000 GM Schaden angerichtet zu haben :)
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 19. Jan 2009, 11:24

Editier mal bitte im Eingangspost wie lange der Zauber
1. nach der Herstellung und
2. nach dem Anwenden
hält.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 19. Jan 2009, 11:26

Alles klar, dass er eine Meldung bei der Herstellung/Anwedung bekommt habe ich überlesen ^^. In diesem Fall wäre es natürlich interessant das mal auszuprobieren ;).
---

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 11:27

Würde der Zauber jetzt Aka anforderung brauchen würden?
Also ich fände es ganz gut ... mindestens 90% Aka sonst kannman ihn nicht verwenden.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 11:28

@ Chaosrider: Nach herstellung wird der Zauber nur sehr kurz halten, wie lange weiss ich noch nicht genau, vielleicht 3 Tage?

Nach Anwendung wird er maximal 24 Stunden halten, so wie jeder andere Rückangriff.

Es soll definitiv möglich sein, diesem Angriff zu entfliehen.

@Masterkriege: Das wäre machbar, ja und klingt sinnvoll. Rächer können dann nur Leute mit hohem AKA-Limit sein, so würde das doppelt belohnt.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2009, 11:28

Angst vor mir?^.^

Hatte schon so tolle Pläne ... :-D
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jan 2009, 11:29

Also das klingt sehr interessant.
Da die meisten PKs ja sowieso damit protzen, dass man doch so schnell abhauen kann, wäre es eine willkommene Gelegenheit, ihnen zu zeigen, dass dies wohl kaum so leicht ist.
Auch die Tatsache, dass man letzendlich nicht weiß, wer gegen wen einen Rückangriff hat, macht das ganze spannend finde ich.

Und weil viele Playerkiller ja eh rummotzen(gestern wieder, schönes Beispiel), dass du, Sotrax, doch viel zu sehr den "war" aus FreeWAR(haha) entfernst, wird das schon lustig werden ;) Da haben sie ihren Krieg :)

Also ich bin grundsätzlich

DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 11:30

Face vor dir nicht aber eine Aufwertung fürs aka wäre sinnvoll ;)
und was macht es fürn sinn jemanden mit 70% als pk zu bezeichenn *zu whatser schielt* ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 19. Jan 2009, 11:32

Sotrax hat geschrieben: @Masterkriege: Das wäre machbar, ja und klingt sinnvoll. Rächer können dann nur Leute mit hohem AKA-Limit sein, so würde das doppelt belohnt.
Das bedeutet aber nur wieder dass Leute mit einem Aka von über 90% ein Monopol aufbauen können besonders in höheren Bereichen
So 75 % wäre meiner Ansicht nach ausreichend
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Gesperrt