Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?
-
- großer Laubbär
Re: Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?
Stimmt. Ich mach alle Aufträge außer den Schaben Auftrag...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Schonmal daran gedacht, dass zu ändern, um 2k mehr zu verdienen, und 5 AP (Die zusammen keine 2k weret sind) dafür zu Opfern?Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Stimmt. Ich mach alle Aufträge außer den Schaben Auftrag...

-
- großer Laubbär
Mal ganz ehrlich. Leider sind das nicht nur 5 Ap.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Während des Zeitraums zwischen Spätfrühling und Sommer habe ich zusammen mit Scampi in W5 2x einen 12h-Marathon gemacht. Da ich meine Daten nicht finden kann, so werde ich einfach mal seine vorlegen:
Erfahrung: 250k XP ++
Seelenkugeln: vorhanden, teils durch gedroppte Kapseln erneuert.
Ansonsten ist zu sagen, dass die Zeiten von 18:00 Uhr bis 8 Uhr waren und daher teilweise Müdigkeitshänger auftraten, so dass eine Optimierung noch weiter möglich ist.
Edit: Scampi hatte wirklich jeden Auftrag gemacht.
Voraussetzung bei beiden Spielern:12Stunden Auftrags-Marathon:
305 Auftragspunkte
62.950gm (incl. Statue von Horikon)
750XP (einmal gestorben)
150 Seelenkugeln
25 tote Wüstenmäuse
-----------------------
12Stunden XP-Marathon:
(mit Erfahrungsamulett)
3000XP
66.500 gm reines Gold
4.000 Gold durch Shopverkauf
52.750 Gold durch Mahaverkauf
----------------------
123.250 Gold insgesamt
11 Phasenkugeln
Drops:
- Scampi nimmt das Item 'globale Auferstehung'
- Scampi nimmt das Item Giftnadelkeule durch einen Beutezauber auf
- Scampi nimmt das Item Schwert des Lichts durch einen Beutezauber auf
- Scampi nimmt das Item 'Zaubertruhe'
axo und 12h Spass
Erfahrung: 250k XP ++
Seelenkugeln: vorhanden, teils durch gedroppte Kapseln erneuert.
Ansonsten ist zu sagen, dass die Zeiten von 18:00 Uhr bis 8 Uhr waren und daher teilweise Müdigkeitshänger auftraten, so dass eine Optimierung noch weiter möglich ist.
Edit: Scampi hatte wirklich jeden Auftrag gemacht.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Fortsetzung folgt Anfang Januar 2010. 1x 12h AP sammeln und 1x 12h XP sammeln
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Gut. Dann muss man aber alles andere abschwächen. Wieso sollten nur die Aufträgler Nachteile haben? Klar verdient man viel damit, aber Jäger verdienen auch sehr viel.Crazy_Ace hat geschrieben: dadurch würde DEUTLICH weniger geld in die welt fließen!
Oh sorry grad gemerkt das der Thread schon ziemlich alt ist

- aragorn II
- Feuerwolf
Da Sotrax ja vorhat, in Zukunft größtenteils nur noch Aufträge mit einer geringen Goldbelohnung und dafür mehr AP einzubringen, dürfte sich das "Problem" bald relativieren.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D
Definitiv, soviele AP mach ich in W9 in etwa 8 Stunden mit nicht sonderlich gutem Portal und 16k XP ... was sicher auch daran liegt, dass er wirklich jeden Auftrag gemacht hat. Das ist nicht nur gold-, sondern auch AP-technisch höchst kontraproduktiv, um das Optimum zu erreichen. Abbrechen bringt oft das x-fache des verlorenen Punktes wieder rein, Gold ebenso.Vidar hat geschrieben:so dass eine Optimierung noch weiter möglich ist.
Im Übrigen verdiene ich mit NPCs jagen, was deutlich entspannter abläuft, meist in einer Stunde annähernd gleich viel wie mit Aufträgen, bei denen ich mich abhetzen muss, um das Level zu halten. Insofern finde ich es rein theoretisch betrachtet AUCH zu stark, erfahrungsgemäß ist es aber nicht stärker oder schwächer als Jagen. Und da ist noch was drin durch Jagd (erst auf Stufe 30).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ihr vergesst dabei eins, nicht jeder ist ein Hardcore-Auftragler...geschweige denn macht jeder 10kgm in der Stunde.
Ich mache mit normalem Spielen und Aufträge machen (AP 70) ca. 2k Gold in der Stunde. Das kann ein Jäger genausogut erreichen, was ist daran so schlimm?
Wenn man jetzt das Gold reduziert, belohnt man wieder nur die Hardcorespieler.
Ich mache mit normalem Spielen und Aufträge machen (AP 70) ca. 2k Gold in der Stunde. Das kann ein Jäger genausogut erreichen, was ist daran so schlimm?
Wenn man jetzt das Gold reduziert, belohnt man wieder nur die Hardcorespieler.

\\ lesender Teilnehmer //
Nein, den für einen "Normalo" ist es ein normaler Goldverdienst.
Aber klar, wegen ein paar Leuten die die Bedeutung des Wortes Rl nichtmehr wissen, muss alles umgeändert werden.
Aber klar, wegen ein paar Leuten die die Bedeutung des Wortes Rl nichtmehr wissen, muss alles umgeändert werden.
\\ lesender Teilnehmer //