Änderung der Diebstahlzauber?
-
- großer Laubbär
Man könnte sie ja für kleine Spieler massiv nach unten setzen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Re: Änderung der Diebstahlzauber?
Wieso gibts die überhaupt???
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
-
- großer Laubbär
Wahrscheinlich ein Überbleibsel aus alten Tagen.^^Rerchak >W5< hat geschrieben:Wieso gibts die überhaupt???
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
das ist doch der Hauptgrund, um den es geht: die willentliche Zweckentfremdung des Diebstahlzaubers. Ich denke nicht das ein Dieb, also jdm. der sich diesen Job in fw ausgesucht hat, tagelang jermanden verfolgt nur um ihn zu bestehlen. und was bringt es einem low xpler wenn er durch Zauber nichtmal nach Plefir zu den Fugors kommt? oder wie kommt er an 200holz, also mir stehen die 200holz nicht täglich zur freien VerfügungNelan Nachtbringer hat geschrieben:Sry, aber du unterscheidest nicht zwischen dem Leerklauen um Gewinn zu machen und dem Leerklauen um zu mobben. Das was Latzhosenträger hier postet entspricht genau der Anwendung wie der DSzauber gedacht war.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:dann sollte der heimzauber nicht vom diebstahlzauber betroffen sein.
was bringt 1 heimzauber wenn man keinen spiegel hat und nicht
die inventargrösse um mehrere davon mitzunehmen? nichts

keine Ahnung ob sowas möglich ist aber vll. kann man gewisse Sperren einbauen wenn ein Spieler mehrfach willkürlich und über einen längeren Zeitraum einen bestiehlt (durchaus auch Tage, Stunden) den dann ist mMn nichtmehr davon auszugehen, dass er den DSzauber im dem Sinne benutzt wie er geplant war-->sondern nur: "ich nerv dich jetzt bis du keine Lust mehr hast"
ihr seht das mMn viel zu sehr auf euren Vorteil aus. Nicht jeder spielt 24stunden am Tag freewar, manche spielen nur 1stunde. haben sie dann so einen DSzauber Mobbingfeind, der nur drauf wartet wann dieser seine Stunde beginnt... na hgw..bis dieser Gelegenheitsspieler sich ausgerüstet hat (mit vorgeschlagenen Mitteln) fehlen schon 25-75% (je Inventargröße) der Items

das Problem ist also weniger der Beruf Dieb, sondern vielmehr diese unbelehrbaren Personen die nur zu gerne andre ärgern und das Gesellschaftsphänomen "Mobbing" in freewar groß schreiben...
--> und der DSzauber ist eben ein beliebtes Mobbingmittel geworden

-
- großer Laubbär
Dem widerspricht auch niemand. Das Problem ist einen Kompromiss zu finden, der den Beruf Dieb nicht zerstört.Gänsegeier hat geschrieben:das Problem ist also weniger der Beruf Dieb, sondern vielmehr diese unbelehrbaren Personen die nur zu gerne andre ärgern und das Gesellschaftsphänomen "Mobbing" in freewar groß schreiben...
--> und der DSzauber ist eben ein beliebtes Mobbingmittel geworden
EDIT: Mach doch einen Vorschlag wie eine Regelung aussehen sollte.
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
das Problem ist das zu viel Gold bei den Personen liegt welche das geziehlte Mobbing nutzen. Klar ist es wünschenswert bei den DSzaubern ein Kombromiss zu finden, nur das würde nur wieder eine Verlagerung des problems herbeirufen. Ob Starre, Wegzauber, Leere, Versteinerung, Vergiftung, Diebstahltzauber usw. wenn du jemanden mobben willst schaffst du es immer, weil es erwartet dich keinerlei Bestrafung... und DAS ist der falsche WegNelan Nachtbringer hat geschrieben: Dem widerspricht auch niemand. Das Problem ist einen Kompromiss zu finden, der den Beruf Dieb nicht zerstört.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
@Gänsegeier: Wir haben einen HighXpler, auf den ist ein Diebi wie eine sehr rentable Tombola (Betis, starke Betis, Rassenerfahrungszauber ...) - den beklau ich, wenn ich ihn sehe, und mache Gewinn mit den 1-2 Zaubern, bis er geflohen ist. Soll der unter deinen Schutz fallen, weil er sein Speed als SF benutzt?
-
- großer Laubbär
Das ist jedem klar. Aber mach einen Vorschlag wie man das ändern kann. Glaubst du Sotrax würde untätig bleiben, wenn er eine passende Idee hätte?Gänsegeier hat geschrieben:das Problem ist das zu viel Gold bei den Personen liegt welche das geziehlte Mobbing nutzen. Klar ist es wünschenswert bei den DSzaubern ein Kombromiss zu finden, nur das würde nur wieder eine Verlagerung des problems herbeirufen. Ob Starre, Wegzauber, Leere, Versteinerung, Vergiftung, Diebstahltzauber usw. wenn du jemanden mobben willst schaffst du es immer, weil es erwartet dich keinerlei Bestrafung... und DAS ist der falsche WegNelan Nachtbringer hat geschrieben: Dem widerspricht auch niemand. Das Problem ist einen Kompromiss zu finden, der den Beruf Dieb nicht zerstört.
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
das sage ich ja gar nicht, nur diesen bestiehlst du 2vielleicht 3mal mit 3-4zaubern. nur was hat das mit dem Beruf Dieb zu tun wenn du besagtem HighXpler Tagelang bestiehlst, wo er nur auftaucht einzig aus dem Grund ihn zu nerven? Weil gewinnbringende Items wirst du nicht (mehr) bekommen. ich finde dies ist das Problem, nicht der Beruf Dieb, sondern das Mobbing. und nur weil manche meinen hier alles Zweckentfremden zu müssen führen wir hier doch erst solche Diskussionen..Latzhosenträger hat geschrieben:@Gänsegeier: Wir haben einen HighXpler, auf den ist ein Diebi wie eine sehr rentable Tombola (Betis, starke Betis, Rassenerfahrungszauber ...) - den beklau ich, wenn ich ihn sehe, und mache Gewinn mit den 1-2 Zaubern, bis er geflohen ist. Soll der unter deinen Schutz fallen, weil er sein Speed als SF benutzt?
und @nelan: was spreche dagegen den jeweilgen Moderatoren der Welten im Mobbingfall mehr Rechte zuzusprechen? bis jetzt kannst du mobben wie du willst, das Opfer ist machtlos und jeder Moderator auch. Diplomatie wirkt nicht bei jedem "Kleingeist" manche sagen dann zu dem Mod "ja" und "Amen" und 24stunden später gehts munter weiter... es wird kein Regelverstoß begangen bzw. diese leute wissen ganz genau es ist schwer sie für ihr Verhalten konsequent zu bestrafen
-
- großer Laubbär
Befürworte ich an sich absolut, aber das mit den Zauberverboten ist in meinen Augen immer so eine Sache. Wann ist es angebracht und wann nicht? Wo ziehe ich den Strich?Gänsegeier hat geschrieben:@nelan: was spreche dagegen den jeweilgen Moderatoren der Welten im Mobbingfall mehr Rechte zuzusprechen? bis jetzt kannst du mobben wie du willst, das Opfer ist machtlos und jeder Moderator auch. Diplomatie wirkt nicht bei jedem "Kleingeist" manche sagen dann zu dem Mod "ja" und "Amen" und 24stunden später gehts munter weiter... es wird kein Regelverstoß begangen bzw. diese leute wissen ganz genau es ist schwer sie für ihr Verhalten konsequent zu bestrafen
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 30. Nov 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Es ist wohl kaum Mobbing, wenn ich Gewinne davon trage, und somit einen Beruf ausübe.
-
- großer Laubbär
Hat Gänsegeier doch gar nicht behauptet?! O.oLatzhosenträger hat geschrieben:Es ist wohl kaum Mobbing, wenn ich Gewinne davon trage, und somit einen Beruf ausübe.
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
@latzhosenträger:
a) hab ich wirklich nicht behauptet
und b) lies den Thread mal weiter vorne, welchen Sinn hat es 93Ingerium zu stehlen? Die Begründung, es könnte sinnvoll sein für den Auftrag ist doch eher ins lächerliche abzuheften. Denn bis du 100mal den Ing-Auftrag hast spielst selbst als 24std Aufträgler eine ganze weile, mal davon abgesehen muss du das ganze Ing auch irgendwo noch lagern.
@nelan: ja das stimmt, wobei ein zauberverbot generell wohl weniger der richtige Ansatz ist, denn es hebt sich irgendwann auf und manche sind dann erst Recht sauer, weil sie ein Zauberverbot wegen Person XYZ hatten und gehen dann noch intensiver gegen diese vor.
Wieso wird Spam so konequent bestraft aber Mobbing überhaupt nicht? schreit jemand 5mal im SC hallo bekommt er ne Verwarung, wendet jemand 20Diebstahlzauber auf einen an (diese Person bekommt 20neue Nachrichten)passiert nix, mal davon abgesehn ist das dann nicht neben dem Mobbing auch Spam?
also wiegesagt mMn muss ganz dringend hier angesetzt werden, es ist nunmal Fakt das Mobbing mitlerweile zu einem fw-problem geworden ist und zumindest ich kenne das so, dass Probleme da sind um sie zu lösen. Dann müssen eben allgeimenbekannte- und allgeimgültige Richtlinien her. Bekommt man das Mobbing in den Griff, will auch keiner mehr den Beruf Dieb ankreiden
a) hab ich wirklich nicht behauptet

und b) lies den Thread mal weiter vorne, welchen Sinn hat es 93Ingerium zu stehlen? Die Begründung, es könnte sinnvoll sein für den Auftrag ist doch eher ins lächerliche abzuheften. Denn bis du 100mal den Ing-Auftrag hast spielst selbst als 24std Aufträgler eine ganze weile, mal davon abgesehen muss du das ganze Ing auch irgendwo noch lagern.
@nelan: ja das stimmt, wobei ein zauberverbot generell wohl weniger der richtige Ansatz ist, denn es hebt sich irgendwann auf und manche sind dann erst Recht sauer, weil sie ein Zauberverbot wegen Person XYZ hatten und gehen dann noch intensiver gegen diese vor.
Wieso wird Spam so konequent bestraft aber Mobbing überhaupt nicht? schreit jemand 5mal im SC hallo bekommt er ne Verwarung, wendet jemand 20Diebstahlzauber auf einen an (diese Person bekommt 20neue Nachrichten)passiert nix, mal davon abgesehn ist das dann nicht neben dem Mobbing auch Spam?
also wiegesagt mMn muss ganz dringend hier angesetzt werden, es ist nunmal Fakt das Mobbing mitlerweile zu einem fw-problem geworden ist und zumindest ich kenne das so, dass Probleme da sind um sie zu lösen. Dann müssen eben allgeimenbekannte- und allgeimgültige Richtlinien her. Bekommt man das Mobbing in den Griff, will auch keiner mehr den Beruf Dieb ankreiden
nur noch alle 10sekunden? also normales klauen bei nem höheren spieler (schon bei 30items) wäre viel zu schwer. der wäre doch sicher sofort weg. und sicher nicht ein solch wichtiger zauber mit phasenenergie belegen! nicht jeder will das zeug haben!
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
- großer Laubbär
Ich oute mich hier mal als "Mobber". Vgl dazu diesen Thread
Ab wann ist es Mobbing von meiner Person, wenn jemand meine Freundin killt? Ich bombardier diesen Spieler so lange mit Kus/Starren/Diebis und so weiter bis er entweder meiner Freundin einen Nap gibt oder bis er sie mindestens 2 Monate lang nicht mehr gekillt hat. Ist das Mobbing? In meinen Augen nicht.
Ab wann ist es Mobbing von meiner Person, wenn jemand meine Freundin killt? Ich bombardier diesen Spieler so lange mit Kus/Starren/Diebis und so weiter bis er entweder meiner Freundin einen Nap gibt oder bis er sie mindestens 2 Monate lang nicht mehr gekillt hat. Ist das Mobbing? In meinen Augen nicht.