Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Laufzeit in FW um 1 Sekunde verkürzt werden?

Ja, das würde FW deutlich angenehmer machen
317
64%
Nein, so wie bisher ist es gut
160
32%
Mir egal
16
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 493

aragorn II
Feuerwolf

Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von aragorn II » 11. Dez 2009, 17:36

Dagegen, es ist schon jetzt sehr schwierig, einem PK davonzulaufen mit 4 Sekunden Standzeit vor dem Angriff. Da zählt jede Sekunde und eine weniger macht es schon fast unmöglich.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Dez 2009, 17:56

da bin cih anderer meinung
die rassenfähigkeiten sollten eigentlich vorteile für eine bestimmte rasse sein
und nun is es schon so das lokale bei der königin gemacht werden damit man mehr kdz machen kann da diese ja um 5 min für 2 sek pro feld laufen lassen
ich würde sagen iwo reichts echt mal den das macht die rassenfähigkeit der onlos schon genügend nieder
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Dez 2009, 18:41

mir geht es dabei ums prinzip und anscheinend bringt es sowieso nix zu schreiben da du immer gleihc agumentierst
ich bin einfach total dagegen denn kann man die fähigkeit der dms nachmachen ich glaube nicht
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 11. Dez 2009, 18:54

Wertet KDZ, Elixiere und sonstige laufzeitverkürzende Items ab. Ergo: Nein. Das würde den Kapitalismus noch mehr antreiben und es käme noch deutlich mehr Geld pro Tag in die Welt, als es eh schon der Fall ist. Muss nicht sein.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 12. Dez 2009, 02:25

hmm bin dagegen weil die nachteile im endeffkt zu hoch wären (Weniger NPCs /oder besser gesagt schneller weggekillte/ KdZ wird nutzlos (mit elixier komm ich auf 4 sekunden und da bringen die sec. für 5mins das auch nnich) das müsste man wenn dan wieder komplette ausbalanciern was fw stärker ändern würde als nur diese sekunde

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 12. Dez 2009, 02:38

@maya, prinzipen haben hier gar nichts verloren, besonders wenns solche unwichtigen sind.

und warum werden kdzs sinnlos? 2 sek sind immer noch schneller als 5 sek.

Als man damals 5 sek pro Feld eingebaut wurde, wars geil, der einzige Grund warum es wieder geändert wurde, waren die laggs. Damit sollten aber die neuen Server klarkommen
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 12. Dez 2009, 02:47

lotus ganz ein fach ich baller mir n elixier der bewegung rein heißt wenn ich (nich zu viel items hab) brauch ich 4sekunden ne halbe stunde lang die (normale) KdZ geht 5mins und mach auf 2 sekunden das lohnt fast nicht

EDIT: gut 2 sekunden bleiben 2 sekunden klar aba die ersparnis sing um eine sekunde pro feld

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 12. Dez 2009, 03:01

und wenn man mit 300 items überladen ist und dann ne kdz anwendet? Also sinnlos schon gar nicht Oo leicht abgewertet, das mag sich dann im preis wiederspiegeln (Ist sowieso total überteuert), der ein bisschen sinkt.

Das sollte kein Grund sein die Änderung einzubauen. Und mag sein das es weniger npcs geben wird, dafür bist du schneller und kannst somit mehr felder ablaufen ;) das balanciert sich ganz von selber aus
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 12. Dez 2009, 03:07

ich sag ja jetz nich gleich boah scheiße^^ aba ich bin halt nicht der schnellste dann ahb ich wieder ne sekunde weniger zum vertrödeln das ist das prob :P
hmm wobei die 5 besser klingt (ja wissenschaftler haben bewiesen zahlen die auf 5 oder 0 enden wirken harmonisch auf die menschlich Psyche)^^

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 12. Dez 2009, 03:19

Sotrax hat geschrieben: Ein definitiver Nachteil wäre auch, dass man aggressiven NPCs dann noch leichter entkommen kann.
Ich verstehe nich wieso das ein Nachtei sein sollte? o.o
Jeder der von dem Npc getötet werden würde möchte doch abhauen, oder jeder der es killen kann is es doch wumpe ob er es selber platt haut, oder ob es sich an ihm schrottet... :?

Edit:
Bin dagegen, ich mag meine 6 Sekunde ._.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 12. Dez 2009, 03:25

haben die Aggre viecher nich den sinn dich zu klatschen?? ich sag nur sägeblatt^^

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 12. Dez 2009, 09:33

61 zu 37 ...wann wirds eingeführt..grad desshalb nen sponsi gekauft :)
Bombe.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Dez 2009, 10:18

Bei über einem Drittel Gegenstimmen hoffentlich nie :!:
Und ich meine irgendwo hätte Sotrax das auch schon wieder abgehakt .....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 12. Dez 2009, 14:22

Ja leider,

ich vertrete immer noch die Meinung, das bei solchen Änderungen es erst in Welten eingebaut werden soll und dann erst eine Umfrage einbaun. So wird es genügend getestet (dann gäbs nicht mehr so viele 'wahrscheinlich passiert dann das oder das') und wenns doof ist kann es ja immer noch rausgenommen werden
Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Dez 2009, 14:59

Generell würde ich eine solche Laufzeitverkürzung begrüßen, da sich für mich als Natla und Jäger kaum etwas ändern würde denke ich (Gründe hat Krieger2 genannt). Für andere dagegen schon, siehe Aufträge und evtl. andere, an die noch keiner gedacht hat. Bei 5 Sekunden Laufzeit sollte das Elixier der Bewegeung aber auf jeden Fall abgeschafft werden.

Würde auch eine Alternative zum Elixier vorschlagen: Wie wär es mit einer Art Reittier für jede Rasse?

für Menschen von Konlir und dunkle Magier würden sich Pferde anbieten,
Taruner etwas Echsenartiges,
Serum-Geister einen Nebelkreischer (siehe Geschichte von Dranar) oder auch Nebelwölfe,
Onlo große friedliche Waldwesen ähnlich der Pironer(?) und
Natla schwarze Keitel-Spinnen oder anderes aus Narubia.

Diese Reittiere könnten das Elixier dauerhaftersetzen und sollten nicht zusammen mit diesem einsetzbar sein um 4 Sekunden Laufzeit zu vermeiden.

Sie könnten entweder aus einer jeweiligen Reittierzucht der jeweiligen Rassen Stammen oder mit entsprechenden Zaubern zu bändigende NPCs sein. Der Preis dafür sollte zwischen 600 und 1000k angesiedelt sein, da sie eine dauerhafte Laufzeitverkürzung darstellen. Für alle die nicht so viel Gold übrig haben (wollen) kann das Elixier weiterhin bestehen bleiben. Bei den aktuellen Preisen würden sich die Tiere nach 2-3 Jahren im verlgeich zum Eilixier lohnen, wenn man dieses dauerhaft benutzt. Mit solchen sachen kennt sich Sotrax denke ich am besten aus. Und es ist ja nur ein Vorschlag.

Freewar an sich würden sie RP-technisch auf jeden fall abrunden und mehr möglichkeiten zur Rassenidentität, die wie ich finde in letzter Zeit viel zu kurz gekommen ist, bieten.

Gesperrt