hacker sollten sich verteidigen können

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Jun 2007, 16:40

Und wieso haben die Hacker kein Recht darauf zu kämpfen?
Weil sie hacken. Entweder sie klicken den Link an oder sie lassen es.
Und genau um diesen Punkt dreht sich diese ganze sinnentleerte Diskussion: Wieso geht der eine ins KG um Leute zu killen und der andere um einen Link anzuklicken und sich killen zu lassen?
Ich weiß es nicht, ich weiß aber auch nicht was die Hacker dazu zwingt, unbedingt weiterzuhacken... Wer killen will läuft rum, oder wartet auf sein Opfer, tut aber nebenher bitte nichts anderes.
Bazinga!

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 29. Jun 2007, 16:48

Hacker - Verteidigen ?

Das Problem liegt bei den PK\s...
Ich würde dann einfach einen neuen Auftrag machen wie folgt:

In Nawor sind einige Arbeiter (Die spieler/Hacker) schutzlos der Wildnis ausgesetzt.Wir haben einen Speziellen Zauber entwickelt dafür brauchen wir aber eine Gewebeprobe dieser Person.Gehe also zu Spieler: XY und entnehme von ihm eine Gewebeprobe und kehre zu uns zurück.

Belohnung: 60 GM.

Teil 2:

Wir haben nun einen Personalisierten Schutzzauber für den Spieler: XY
angefertigt.Gehe zu ihm und schütze ihn damit.Diese Person wird dann
15 minuten unter schutz stehen.

Belohnung: 3 AP\s und 20 GM

Personalisierten Schutzzauber (Stufe: 2)
Mit diesem Zauber kannst du den Spieler: XY unter Magischen Schutz stellen.Er wird dann 15 minuten unter schutz stehen.Er kann auch nur auf
den Spieler: XY angewendet werden.
leer

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 29. Jun 2007, 18:49

Tja, wieso haben NPC-Jäger ein Recht darauf zu kämpfen?
Wieso haben Leute, die einen Auftrag erledigen, ein Recht zu kämpfen?
Oder solche, die Pilze sammeln / Herbies sammeln / wasauchimmer sammeln?
Die verdienen doch auch nebenher, also sollten die auch nicht kämpfen dürfen. ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Jun 2007, 19:14

Tja, wieso haben NPC-Jäger ein Recht darauf zu kämpfen?
Wieso haben Leute, die einen Auftrag erledigen, ein Recht zu kämpfen?
lol

Niemand kann einen auftrag erledigen und nebenher killen, es sei denn er kennt das Opfer gut und weiß das es nur 15lp max hat^^
Mit dem jagen ist es noch besser: Wenn du NPC jagst hast du praktisch nie volle LP, bist also höchstens OPFER aber bestimmt nicht Killer.
Hacker haben das gleiche Recht wie NPC jäger anzugreifen: wenn ein PK sie angreift. Und dann sind sie zu 75% tot, wenn der PK sich ein klein bisschen vorbereitet zu 100%.
Das gleiche Recht haben Hacker jetzt auch schon ;)
Bazinga!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 29. Jun 2007, 19:25

das is so falsch, kaot.

im kampfgebiet musst du nicht auf dein leben achten weil du ja einfach jemanden angreifst der nur einen bruchteil deiner xp hat und somit keine change auf sieg. somit kannst du nebenbei killen wie du lustig bist. hab sehr oft angreifer taucheranzug als v-waffe weil sie keine gefahr sehen.

ok das ist so, egal kampfgebiet.

die gefahr besteht für den angreifer also nur wenn er zufällig auf nen stärkeren strift der grad zufällig mit den hacken fertig ist und nicht afk (soll ja bei hackern vorkommen).

was sich also ändern würde ist die gefahr für den angreifer, seinerseits in nen angriff verwickelt zu werden.

das würde sich auch in grenzen halten, bei 14 hackern (was schon viel ist) lass die hälft stärker sein (was auch schon viel ist). 7 leute die grad vorm rechner sitzen müssen, nich ku sein dürfen, die auch schnell genug reagieren müssen um den hackerkiller anzugreifen (das is nich so einfach wie es sich anhört, weil die in den moment wo ein player das feld betrifft ja meistens nich sofort klar ist ob er hackerkiller ist).

momentan kommt es häufig das die killer noch zeit für sprüche und dergleichen haben, weil sie sich sicher sind das sie keiner erwischt. das wäre zumindestens im durchschnitts xp bereich nich mehr der fall.

und alle die sich zu sehr fürchten besteht immer noch die möglichkeit per schutz sicher zu killen.

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 29. Jun 2007, 19:32

ich frag mich grad wieso hacker killen sollten ... die müssten doch froh sein so wenig kp wie möglich zu haben um nicht von anderen wegen der kp gekillt zu werden.

und wenn man auf kp aus ist, dann ist man als hacker eh falsch oô

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Jun 2007, 19:36

t3e3s hat geschrieben:ich frag mich grad wieso hacker killen sollten ... die müssten doch froh sein so wenig kp wie möglich zu haben um nicht von anderen wegen der kp gekillt zu werden.

und wenn man auf kp aus ist, dann ist man als hacker eh falsch oô
Die wollen doch gar nicht wirklich killen. Den Hackern gehts doch nur darum dass sie einen "Grossen" dort postieren können der sie schützt UND gleichzeitig durchs hacken noch Gold verdient :wink:
Wobei sie übersehen dass allein die Anwesenheit eines "Grossen" auch jetzt schon reicht um die meisten Hackerkiller von dem Feld fern zu halten.....
Aber egal, sind ja bereits alle Argumente wirklich ausführlich genannt worden und die meisten habens auch verstanden :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 29. Jun 2007, 19:41

öhm es gibt so etwas, das nennt sich KU - kommt auch im KG vor ...

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 29. Jun 2007, 19:49

Bedyr_W6 hat geschrieben:öhm es gibt so etwas, das nennt sich KU - kommt auch im KG vor ...
danke für die info =)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 29. Jun 2007, 21:49

Rondo hat geschrieben: Den Hackern gehts doch nur darum dass sie einen "Grossen" dort postieren können der sie schützt UND gleichzeitig durchs hacken noch Gold verdient :wink:

Wobei sie übersehen dass allein die Anwesenheit eines "Grossen" auch jetzt schon reicht um die meisten Hackerkiller von dem Feld fern zu halten.....
es geht nich nur darum, es geht auch darum das es nicht logisch ist npcs angreifen zu können aber player nicht

es geht auch darum mehr kampf ins kg zu bringen und das bis jetzt noch kein großer nen hackerkiller fern gehalten hat. ich weiß das weil die killer bei mir vorbeikommen um ne erhöhung zu bekommen und denen is es sowas von egal wer großes aufm feld steht. wenn der große grad nicht hackt gibt es halt ne ku.

die ku phase trifft hacker ja auch sobald sie mehr kps haben, und vor allem bei den großen ändert sich dann ja nix die sind auch schon jetzt ku.

was ich mir verspreche is:

1. ne änderung der unsinningen regelung mit den npcs oder den angriffen, eins von beiden (das ist keine aufwerten des hackens falls es einige nich richtig lesen).

2. ich verspreche mir mehr kampf unter den hackern, die haben dann nämlich auch die möglichkeit sich bei langeweile untereinander zu messen (auch das ist keine aufwertung des hackens).

3. leute mit normaler xp laufen gefahr öfters gekillt zu werden, was ja auch das ziel des kgs ist. die normalen killer sind gezwungen taktischer vorzugehen, schutz, kaktuspfeil usw. evtl. wird auch vermehrt hautbrand, gift usw. eingesetzt weil sich ja kleinere hacker jetzt auch wehren können.

4. weniger afk, wer afk ist killt ja aus prinzip recht selten -> es lohnt sich nicht afk zu sein

high-xpler sind von der änderung faktisch nicht betroffen, einfach weil die killer in den bereich fehlen, hier wäre ein extra item, feature notwendig.

@rondo
wenn du mir eine erklärende vernüftige antwort auf die 4 punkte gibst warum das keinen sinn macht und mir vernüftig erklärst warum es rpg-technisch sinn macht npcs angreifen zu können player aber nicht nerv ich dich ne woche lang nicht mit posts :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Jun 2007, 23:30

was sich also ändern würde ist die gefahr für den angreifer, seinerseits in nen angriff verwickelt zu werden.
Eben und da ist das Risiko genauso hoch, wie wenn er angreifen will: Nur wenn zufällig ein größerer da ist :roll:
Dein Argument, Angreifer wären im KG nicht gefährdet zeigt ganz deutlichwie wenig Sinn dann die vorgeschlagene Änderung bringen würde. Von mir aus machts, dann springen mich vielleicht 1-2 Hacker das nähste mal an, weil sie sih bei den XP um eine stelle vertan haben, prima.
Bazinga!

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 29. Jun 2007, 23:48

@spellfire

1. dass man NPC trotz Wartezeit angreifen kann, beschleunigt das Spiel. Man kann im Vorbeilaufen die Vieher angreifen. Sonst müsste man IMMER 6Sek stehen bleiben.
Die Wartezeit bei Playerkills ist aber ein zusätzlicher Schutz, damit man wenigstens einen größeren Zeitrahmen (diese 6 Sek + Zeit durch Überladung) weiterlaufen bzw. n Heimzauber anwenden kann.

2. Wer recht denken kann, der weiß, dass kein Hacker, der regelmäßig das Kampfgebiet aussucht, diese Möglichkeit nutzen wird. Wer macht sich denn schon gerne unbeliebt?
Außerdem hat das ganze auch zeit, bis die Wartezeit von einem der beiden Hacker abgelaufen ist. So viel Geduld sollte man aufbringen können.

3. Kleine Hacker könnten sich dadurch wehren. Super. Bei 15k XP können mich auch 10 Leute mit 10000xp weniger angreifen. Sterben würde ich dabei auch nicht.
Die einzige Gefahr droht nur von größeren Spielern, aber das tun sie bereits jetzt mit ihrer Anwesendheit!! (Argumente stehen bereits in den letzten paar Seiten, wurde allerdings immer übergangen). Würde daher nix am Spielgeschehen ändern. Ob das Risiko nun größer ist, nunja, Risiko ist Risiko. Man kann gekillt werden, egal wie die Wahrscheinlichkeiten stehen.
Außerdem laufen die "Großen" nun vermehrt Gefahr Opfer einer KU Reihe zu werden. Das nur wegen ihrer Anwesenheit.

4. Ingerium abbauen hat nicht umsonst 5minuten wartezeit. Es ist eine IDLE-Tätigkeit. Dh. dass man auch in seiner Abwesendheit Gold erhält. Warum sollte man nun also nicht Afk sein? Da kann man ja gleich NPCs jagen gehen.

Ich hoffe, diese Gegenargumente reichen dir. Wir sehen uns in einer Woche ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Jun 2007, 06:05

Thx Access, das erspart mir die Arbeit und ich kann mich Deinen Ausführungen anschliessen :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 30. Jun 2007, 09:13

t3e3s hat geschrieben:ich frag mich grad wieso hacker killen sollten ... die müssten doch froh sein so wenig kp wie möglich zu haben um nicht von anderen wegen der kp gekillt zu werden.
Richtig! Das war der Grund, warum ich gesagt habe, es soll das Hacken doch gar nicht lukrativer machen: Der Hacker selber hat nix davon.
Ein schwacher Killer haut einen Freund um, als stärkerer Hacker kann man, wenn man schnell genug ist, diesen dann selber umhauen.

Für den Hacker selber gibt es da aber keinen Vorteil: Durch die gewonnenen KP wird er selber wieder zur bevorzugten Zielscheibe, er wird öfter gekillt und die KP wandern zu den starken Spielern - was ja auch Sinn des Kampfgebietes war ^^

Im Endeffekt hat er dank den Kill seine Tätigkeit "hacken" sogar noch schlechter ausgeführt als vorher, da er öfter gekillt wurde.

Das einzige Kontra-Argument, was ich hier aber bisher gelesen habe war: Hacker sollen keine 2 Tätigkeiten zugleich ausführen können, verdienen schon genug.

Folge wäre aber: Ein Hacker, der Killer umhaut, wird öfter gekillt.
-----> Keine KP
-----> noch weniger Ingerim

Warum dann einbauen? Was soll dann das ganze?
-----> Spassfaktor für "aktive" Hacker (also jene, die chatten), würde erhöht, da sie Killer im Gegenzug ärgern könnten, wobei sie damit ein erhöhtes Risiko eingehen. Das abfarmen der Hacker wäre noch immer leicht, es gäbe aber ein erhöhtes Risiko auch für die Killer
-----> Es würden mehr Kämpfe stattfinden ---- jene, bei denen die Hacker die Killer umhauen, und vielleicht auch jene, bei denen die Killer die KP von den Hackern zurückholen. Sprich: Kampf zwischen Hacker und Hackerkiller

@Rondo: Es gibt die KU, ein Grosser kann also gar nicht sich dort postieren und die Hacker schützen.

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 30. Jun 2007, 09:24

Das haben wir auch schon mal gehabt.

Kampfpunkte werden für einige Items, wie Kisten mit Taunektarbier, benötigt. Diese sind praktisch zu handtieren und sparen Speedpunkte, daher versuchen viele Spieler 3000KP zu erreichen.
Aber das ist gerade für kleinere Player unmöglich bzw. eine verdammt harte Arbeit. Was tun? Ganz klar, mit Ingame-Gold kaufen.
KP wird also zu einem wertvollen Gut. Ab 300KP verliert man pro Kill genug, so dass ein Verkauf sich auf jeden fall lohnen würde.
300KP ist heutzutage keine obere Grenze für Hacker. An guten Tagen erreichen sie sogar die 600KP Marke (w1 - und zwar des öferen).

Durch die Möglichkeit erhalten sie nicht nur noch Ingerium, das viel Geld wert ist, sondern auch KP, die sie an andere Spieler verkaufen können.

Es wurden bereits viele Argumente genannt. Noch mehr wurden von euch übergangen. Kannst aber gerne alte Argumente wieder hoch holen, pusht den Post-Counter ;)

Gesperrt